Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


...And You Will Know Us By The Trail Of Dead live

User Beitrag
Antimachos
05.03.2007 - 21:43 Uhr
Am Do bin ich mit Freundin in der Muffathalle München, hoffe fast nur neuen Stoff zu hören!

Noch eine bange Frage:
Haben die sich wirklich soweit beruhigt oder sind die immer noch so prepubertär unfassbar kindisch wie auf der DVD von Worlds Apart?
ToD
05.03.2007 - 21:54 Uhr
... du wirst nur zwei lieder vom neuen album zu hören bekommen ... da kannst du hoffen was du willst.
Amputechture
05.03.2007 - 22:17 Uhr
@antimachos
ich hoffe sie sind es immer noch.
Whatever
06.03.2007 - 01:53 Uhr
Heute in Fribourg haben sie neben Stand in Silence und Wasted State noch So Divided gespielt, zum ersten mal live. Viel mehr vom neuen Album kommt kaum. Weiss zwar nicht wie kindisch sie auf dem WA-DVD sind, aber Conrad Keely hat zumindest auf allen Vieren mit dem Kopf die grosse Trommel gerammt und danach mit einem kleinen Messer aufgeschlitzt.
Indii
06.03.2007 - 12:24 Uhr
Verdammt, So Divided hätte och so gerne live gesehen!
Antimachos
06.03.2007 - 17:07 Uhr
Mir gefällt von allen vier Alben die ich habe einfach die So Divided am Besten!

Gerade wegen diesen abernen Verhalten habe ich bis jetzt die Konzerte ignoriert, und wolle eigentlich nur neue Lieder Live hören...

Na hoffentlich schmeißen die keine Instrumente!

blaueshalbzeug
06.03.2007 - 19:36 Uhr
Instrumente dürften sie nur mehr selten zerlegen, haben sich zumindest in Wien damit zurückgehalten.

Wie heißt eigentlich das letzte Lied das sie in Wien gespielt haben? Die Setlist war ja fast identisch mit der weiter oben geposteten, bis eben auf "how near, how far".
Demon Cleaner
08.03.2007 - 18:28 Uhr
War gestern in Frankfurt.

Zuerst mal das Negative: Der Sound. Bei leisen Passagen, ganz gut, aber sobald es ein wenig lauter wurde war es nur Krach, aus dem man mit viel Mühe Melodien heraushören könnte. Den jeweiligen Sänger hat man dann auch überhaupt nicht gehört.

Das Positive: Spaß gemacht hat es trotzdem. Schade, dass "Another Morning Stoner" hier nicht gespielt wurde, außerdem war auch "Clair De Lune" Zugabe, Abschluss war dann "Mistakes & Regrets".
Die neuen Songs fand ich allerdings am besten umgesetzt, einfach, weil die bei dem Matsch-Sound noch besser rüberkamen. Der Jam am Ende von "Aged Dolls" ging da z.B. eher unter. Trotzdem: gutes Konzert, hätte halt aber noch deutlich besser sein können.
Paul Paul
08.03.2007 - 18:50 Uhr
Wer ist nun morgen in Köln um mich zu treffen? ;) Wir Plattentestler bräuchten echt was wie nen Treffpunkt.
Mr Flusch
08.03.2007 - 19:55 Uhr
ich war vor fast 2 jahren an gleicher stelle bei t.o.d..auch wenn sie den ruf haben einen schlechten sound zu liefern wurde das an jenem abend nicht bestätigt.vlt liegt meine positive wertung auch daran das conrad keely wie ein gott vor mir stand und mir seinen stick wie einen pokal überreichte und ich mit krach machen durfte.deshalb für mich immer noch das hammer konzert of my live.(ich gebe gerne an;-)) ich hoffe auf den zweiten stick am samstag.
Mr Flusch
08.03.2007 - 20:27 Uhr
schonmal gedacht??? der bruce ist, ja genau, kommerz!!!arcade fire nicht!!!also: kein vergleich möglich! -denken ende-
Mr Flusch
08.03.2007 - 20:29 Uhr
da ist mir wohl ein fehler unterlaufen!sorry zuviele tabs offen nicht weiter beachten
that_man
08.03.2007 - 20:37 Uhr
der matschige sound hat mich gestern auch am meisten gestört das triffts genau. die jams waren teilweise echt fürn arsch dadurch. hommage fand ich auch nervig irgendwie. wasted state of mind war allerdings gut umgesetzt zumindest am anfang und über clair de line hab ich mich sehr gefreut, hätt ich nicht gedacht, dass sie das spielen. dafür leider kein another morning stoner und how near how far. alles in allem fand ichs aber auch gut.
Pavement
08.03.2007 - 22:10 Uhr
Also ich war auch gestern in Frankfurt und ich fand den Sound eingentlich ziemlich gut, zumindest dort, wo ich stand...
Dominik
08.03.2007 - 22:21 Uhr
Bin auch am Samstag in Köln :).
Magoose
08.03.2007 - 23:20 Uhr
auch gestern in Frankfurt, Sound war okay insgesamt, da hab ich schon wesentlich schlechteres gehört...

Die erste halbe Stunde fand ich insgesamt grandios, danach hats ein wenig nachgelassen, auch weil sie sich teilweise ein wenig in selbstverliebtem gegniedel ergeben haben.. (war aber noch ok)...am Ende wars schön mal wieder Mistakes & Regrets zu hören..insgesamt war das Konzert die Anreise wert...

Hab leider die Vorband verpasst...haben die was getaugt? Die Sachen auf deren Homepage fand ich ganz nett, kann mir vorstellen, dass die auch thematisch gut zu ToD gepasst haben...
Demon Cleaner
08.03.2007 - 23:36 Uhr
Ja, die fand ich sehr gut. Schön und atmosphärisch. Welten entfernt von dem Lesben-Inferno das letzte Mal im Mousonturm.
Magoose
08.03.2007 - 23:42 Uhr
Lesben Inferno? :D
wurner
09.03.2007 - 23:19 Uhr
Hi,
hat ein Stammgast in der Music Hall ne Ahnung, wann das Konzert MOrgen startet? Beginn un 19.30 Uhr und eine Vorband...da passiert doch nichts vor 22 Uhr, oder?
THX
Paul Paul
10.03.2007 - 10:32 Uhr
...trägt Cursive-Shirt über Hemd. Einfach ansprechen! Ich denke ich bleibe nachm Konzert auch noch ein bisschen an Ort und Stelle...
JeffistheMan!
10.03.2007 - 10:48 Uhr
Habe eine weiße Lilie im obersten Knopfloch stecken...

Heute Abend...
freu mich
freu mich
freu mich
fraey
10.03.2007 - 11:24 Uhr
bin heute abend auch in Köln....wann isn da Einlass und wann beginnt das Konzi ?
Icarus Line
10.03.2007 - 13:29 Uhr
Ich bin heute auch da.
Wer Lust hat, mir eine auf die Fresse zu hauen, soll bescheid sagen.
blabla
10.03.2007 - 17:10 Uhr
also sie sind Bombast, als damals Madonna kam: Bombast. das Wort wurde damit erfunden.
rockon
10.03.2007 - 17:15 Uhr
samstags ist in der live music hall ab 22:00 discobetrieb. also, wird das konzert vermutlich pünktlich um zehn zu ende sein
jose-passillas
11.03.2007 - 00:58 Uhr
So, bin grad zurückgekehrt vom Konzert in Kölle. War alles in allem ziemlich super. Nachdem vor knapp 2 Jahren die LMH recht leer war und die Stimmung sehr zu wünschen übrig ließ, wars heute schön voll und stimmungsmäßig super. So hat dann auch das tolle Crescendo von "Caterwaul" seine vollste Wirkung entfalten können und wurde in großer Zahl entfesselt mitgesungen. :-) Für mich mit das Highlight an diesem Abend. Schmerzlich vermisst wurde von mir nur "How Near, How Far", sonst war es eine sehr bunte Mischung mit erstaunlich wenig neuem Material und einem Schwerpunkt auf Worlds Apart- und Madonna-Songs bzw. Songs von noch älteren Alben. Von "Source, Tags and Codes" gabs "It was there...", "Relative Ways" und "Homage"(wer den Song kennt, weiß was da los war). Ja, das wars so ungefähr. Wie gesagt: Alles in allem super. :-)
NEIGHBOURHOOD
11.03.2007 - 00:59 Uhr
Nun, wie hat es euch gefallen?

Ein wunderbarer Abend für mich....(abgesehen von den kleinen rumhüpfenden Kindern vorne ^^)
Dominik
11.03.2007 - 01:08 Uhr
Großartiges Konzert, tolle Setlist, 1:35 Std. gespielt. Das für den Moment.
jose-passillas
11.03.2007 - 01:16 Uhr
kleine rumhüpfende Kinder, ja?
Zu Trail of Dead hat das, was vor der Bühne los war absolut gepasst, nein, es ist bei einer Band wie Trail of Dead sogar von Nöten. Es tut mir unendlich Leid für dich, dass du bereits aus dem Alter raus bist, wo man so ein Konzert noch in vollster(auch körperlicher !!!) Ekstase zu verleben. Wirklich, es tut mir unendlich Leid! Es gibt Bands, da passt es einfach nicht. Geb ich offen zu, aber hier war es absolut richtig und gut.
jose-passillas
11.03.2007 - 01:17 Uhr
Es tut mir unendlich Leid für dich, dass du bereits aus dem Alter raus bist, wo man so ein Konzert noch in vollster(auch körperlicher !!!) Ekstase zu verleben

= falsch

Es tut mir unendlich Leid für dich, dass du bereits aus dem Alter raus bist, wo man so ein Konzert noch in vollster(auch körperlicher !!!) Ekstase verleben kann.

= richtig

:D
Khanatist
11.03.2007 - 01:19 Uhr
Dazu wollte ich auch was schreiben, obwohl ich 2007 nicht dabei war. Vergleiche auch:

Haben die sich wirklich soweit beruhigt oder sind die immer noch so prepubertär unfassbar kindisch wie auf der DVD von Worlds Apart?

Für manche sieht das perfekte TOD-Konzert wohl folgendermaßen aus: kompletter Konzertsaal bestuhlt, die Band zupft "Days of Being Wild" in einer Kammer-Akustikversion, nach 90 Minuten wird geklatscht (manche stehen sogar auf) und die Location geräumt. Wer will schon was erleben?
jose-passillas
11.03.2007 - 01:24 Uhr
Meine männliche Intution sagt mir, dass da Ironie im Spiel war. Mein Sinn für Logik erstrecht.
Mr Flusch
11.03.2007 - 01:41 Uhr
dumm rumhüpfen zu wasted state of mind is natürlich von nöten!passt ja auch SOOOO gut!
köperliche ekstase=aufmerksam zugehört?mh
jose_passillas
11.03.2007 - 01:53 Uhr
Natürlich passt es bei einem solchen Song wiederum nicht so gut, aber ich finde das Publikum heute hat das schon ganz gut abwägen können, wann der richtige Zeitpunkt ist. In den leisen Instrumental-Parts haben doch alle Anwesenden gebannt den Geschehnissen auf der Bühne gelauscht. Und aufmerksam zuhören und körperliche Ekstase lassen sich durchaus verbinden. Bei mir jedenfalls.

Oh, außerdem war "Wasted State Of Mind" heute doch sehr rockig und rasant.
NEIGHBOURHOOD
11.03.2007 - 02:02 Uhr
ich habe nirgends gesagt, dass rumhüpfen überhaupt nicht passt, aber lesen kannste scheinbar nicht...
mir ist wohl klar, dass man zu songs wie heute Abend "homage" durchaus abgehen kann, aber da vorne waren einige bei, denen offensichtlich vollkommen egal war, was und wie es gespielt wurde, hauptsache .... finde ich teils eben unpassend, ob dir das passt, ist mir eigentlich egal..
und in körperlicher Verfassung dafür bin ich garantiert ^^
NEIGHBOURHOOD
11.03.2007 - 02:04 Uhr
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass sie Wasted State Of Mind live so toll hinbekommen.
Besonders genial fand ich auch die direkte Verknüpfung vom Intro und Stand in Silence. Konnte wirklich sehr überzeugen...
Kann mir zufällig jemand sagen, wie der ganz lange Song hieß? Ich kenne Madonna nicht und wüsste gerne, ob der Song auf dem Album zu finden ist.
Mr Flusch
11.03.2007 - 02:10 Uhr
leider kam es mir auch so vor als wären die meisten rumhüpfer ziemlich unter irgendwelchen drogen sei es nun alkohol oder auch gras das ich gerochen hab.jaja!;-)
und in so einem fall haben die, die ich vorne gesehen hab wahrscheinlich nicht mal mitbekommen wer da musik macht. weiß ja nich wie das an anderer stelle war. vorteil ist aber an den bedämmerten, dass diese nach einem beherzten schubser meinerseits erstmal ein paar sekunden rumtorkeln bis sie wieder gerade stehen. das war dann doch lustig
beepa
11.03.2007 - 08:45 Uhr
@Neighbourhood:

Madonna: A Perfect Teenhood (die Albumversion dauert allerdings gerade mal 5 Minuten) - am Schluss gab es auch noch Mistakes and Regrets.

Ich fand es großartig. :)
mufti
11.03.2007 - 11:40 Uhr
also mich hat das konzert in köln nicht wirklich erreicht. schien mir irgendwie "hingeschludert".

zuviel geschrammel und geschreie ohne den großartigen songs gerecht zu werden.
U.R.ban
11.03.2007 - 11:48 Uhr
War genial gestern in Köln, sehr laut und sehr druckvoll und gerade wegen den Besetzungswechseln und Percussionarrengements war es durchweg spannend. Die LMH schien ausverkauft und das Publikum wusste größtenteils die Band richtig zu schätzen. Von der Vorband habe ich nit viel mitbekommen, klang aber 1:1 wie Mazzy Star, welche ja nicht die schlechtesten sind
Mr. Flusch: Dass es tatsächlich noch Leute gibt, die sich darüber auslassen, dass auf einem Konzert "Drogen wie Alkohol" genommen werden und dann auch noch darüber mutmaßen, dass diese nichts mehr mitbkommen, hätte ich nicht gedacht. Mit so einer Einstellung solltest du besser Konzerte in der Philharmonie wahrnehmen
JeffistheMan!
11.03.2007 - 12:07 Uhr
Mir ging das Gepoge zT auch aufen Sack.
Dabei geht es allerdings nicht um pogen und Spaß haben an sich, den gönne ich den jungen Hüpfern ja (ich hatte gestern Abend erschreckenderweise zum 2. Mal in meinem Leben das Gefühl den Altersdurchschnitt auf einem Konzert nach oben zu treiben^^), vor allem bei Songs wie Homage natürlich.
Es geht darum, dass auch während der ruhigen Passagen stupide weitergepogt wurde und dass ich aus Angst vor Ellbogen und sonstigen Gliedmaßen gerade diese Momente nicht richtig genießen konnte.
Und wenn dann einige 14jährige meinen (die waren wirklich 14) auch noch crowdsurfen zu müßen, muß ich mir angesichts des 2m breiten Grabens der sich zwischen pogender und nicht pogender Menge gebildet hatte wirklich an den Kopf fassen...
Und nein, Herr Reece ist da keine Entschuldigung =)

Wie auch immer, mufti hat das Konzert für mich richtig zusammen gefasst: es hat mich nicht richtig erreicht.
Trotz besseren Sounds und ausverkaufter Halle kein Vergleich zum letzten Mal in der Live Music Hall.
Bezeichnend ist wohl, dass Will you smile again, der mich letztes Mal als Opener nach Ode to Isis mit 2 synchronen Schlagzeugern einfach nur umgehauen hat, dieses Mal zu den schlechtesten Liedern gehörte.
Hach, ich bin enttäuscht.
War natürlich trotzdem nicht schlecht, ich hatte nur so eine unheimlich große Erwartungshaltung...
naur
11.03.2007 - 12:57 Uhr
super Konzert gestern, voller Energie und Power. Also mir hats gefallen.
Wolffather
11.03.2007 - 14:10 Uhr
Mich kotzen auch Leute an, die meinen, wenn man zu einem Konzert geht MUSS man sich auf jeden Fall zusaufen und bis zur Besinnungslosigkeit pogen, weil sich das ja eben so gehört auf Konzerten...
Da gibt es echt immer öfter so Hohlbirnen, welche Geistesabwesend mit leerem Blick um jeden Preis die ganze Zeit durch die Gegend springen... gepflegt abgehen und an den passenden Stellen hüpfen gehört dazu, aber das hat mit abgehen nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch stupige und debil
U.R.ban
11.03.2007 - 14:42 Uhr
Ist das nicht bei jedem gutbesuchten Konzert so, dass es ein paar Leute im Publikum gibt, die durchgängig pogen und die ganze Zeit Spaß haben anstatt wie in Trance, am besten noch mit Ohrstöpseln, die ganze Zeit bewegungslos auf die Bühne starren. War es nicht gestern voll genug um sich einen Platz zu suchen, wo das Publikum einem selbst entspricht? Ist doch wohl besser als ein Konzert mit lauter festgewurzelten Studenten!!
Sorgen muss man haben...
Paul Paul
11.03.2007 - 15:05 Uhr
Es war schon ein cooles Konzert, aber von den Socken bin ich nicht. Schlecht war z. B. wie früh sie begonnen haben, ich habe gerade einmal fünf Minuten warten müssen, da hat sich irgendwie kaum Spannung aufgebaut, Lob hingegen dafür, dass "The Best" gespielt worden ist. Zu der Pogo-Masse: Die ersten paar Lieder habe ich aus Reihe 10-15 geguckt und das war irgendwie nicht so klasse, weil irgendwie eine ARt Distanz herrschte, weiter vorne, auch wenn ein paar Idioten scheinbar nur drauf aus waren, andere zu verletzen, ging das Ganze mehr ab.
Icarus Line
11.03.2007 - 17:06 Uhr
Typisch Pseudo-Elite.
"Ooooh, Poger sind ja alle Idioten. Oooh, ich habe eine 1 im LK, höre Trail Of Dead und bin der beste Mensch, aber die andern, oooh, die sind so unwürdig."
Fühlt man sich da besser? Ja? Ego-Push.

Und doch, sie haben recht, die Schweine. Verdammt.
An sich hasse ich Poger ja. Bei Tool wurden die noch richtig vom Publikum bestraft, so wie sich das gehört.

Aber bei Trail Of Dead...
Ich weiß nicht. Trotz der vielen intelektuellen Züge die deren Musik aufweist sind sie doch noch eine motherfucking Rockband. Sich da nicht die Hucke vollzuhauen ist damit gleichzusetzen ein erbärmliches Leben zu führen. Wenn man nach Paris fährt schaut man sich den Eifelturm an, und wenn man zu Trail Of Dead fährt stürzt man sich ins Getümmel, auf dass die Szene aussieht wie das Cover von Worlds Appart.

Das schöne an einer derart tollen Location wie der LMH ist ja, dass man mobil ist. Für mich stand das Verhältnis zwischen rumstehen und pogen 3:1, und so find ichs eigentlich perfekt. Bei den Killersongs wie A Perfect Teenhood oder Homage abgehen, bei Will You Smile Again zusehen und staunen. Sich über Leute, die kein versautes Leben haben und nicht von jeder Frau an der sie Interesse haben zurückgewiesen werden zu ärgern versaut einem den Spaß eher als das Pogen. Kann ja sein, dass man keinen Bock hat sich "sportlich" (haha...) zu betätigen und lieber zuhören möchte. Aber sich so dermaßen aufzuspielen und dann gleich alle als "Idioten/Kinder" zu degradieren, das ist... nunja... engstirnig, vorurteilsbeladenhaft, egozentrisch und zeugt generell von Charakterschwäche. Ist so, als würde man in einen Mars Volta Thread klettern um "Mars Volta ist scheiße, alle die das hören sind dumm" zu posten. Und Beispiele wie diese sind charakteristisch für die User dieses Forums. Ihr armen Schweine. Arbeitet endlich mal an euren verkorksten Egos und besorgt euch ein Real Life.
Paul Paul
11.03.2007 - 19:58 Uhr
Ruhig Blut, ich sag doch, dass ich`s besser vorne im Getümmel fand.
U.R.ban
11.03.2007 - 20:29 Uhr
Paul Paul, hast dich doch zurückgehalten, brauchst dich glaub ich nicht angesprochen zu fühlen. Icarus Line stimme ich uneingeschränkt zu, vor allem, weil meine letzten Konzerte fast ausschließlich aus sonem pseudointellektuellen, immobilen Studentenpublikum bestanden, und dann am besten noch beschweren, wenn man sich "ungünstig" vor sie stellt. Ob jetzt Fiery Furnaces, Amplifier, Yo La Tengo oder BJM, überall das gleiche, fast nix los (obwohl voll). Ich finde sowas allein schon dem Künstler gegenüber unmöglich
Strombuli
11.03.2007 - 20:53 Uhr
seit wann ist eigentlich diese Studenten-Hetze in? Ganz armes Posting da oben. Außer dummen Pauschalisierungen hast du nichts zu sagen, was soll daran besser sein, als sich über aggressive Poger aufzuregen? Man, ich löte mich vor nem Konzert auch zu und geh dann auch mal ziemlich ab, sowas gehört schon irgendwie dazu, auch wenn mir oft die Lust am Pogen schnell vergeht, weil in jedem Moshpit 20-30% der Leute einfach zurückgebliebene Schwachköpfe sind, die die Gelegenheit nutzen mal richtig die Sau rauszulassen. Hooliganverhalten ist und bleibt asozial und primitiv, da erhebe ich mich auch gerne mal über solche Krachlatten, die selbst bei ruhigen Stücken versuchen, andere umzuwuchten, da fehlt dann ganz offensichtlich einfach das Verständnis an der Musik. Intelligenz ist übrigens keine Krankheit.
Wolffather
11.03.2007 - 21:31 Uhr
Strombuli hat absolut Recht, das abfeiern stört mich auch nicht, nur eben diese 20-30%, die komplett Takt- und Gefühllos drauflosspringen und größtenteils total zugedröhnt sind, DAS haben die jeweiligen Bands nämlich viel weniger verdient, als Leute, die interessiert aber ruhig zusehen

Seite: « 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim