Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dúné - We are in there you are out here

User Beitrag
Armin
26.02.2007 - 16:32 Uhr
DÚNÉ



Single 'BLOODLINES' erscheint am 13.04.2007




die Musik der sieben jungen Dänen zeugt von deutlichen Einflüssen aus 70er Punkrock, 80er Pop und 90er Indierock


Video gibt's hier: http://www.sonymusic.com/clips/selection/fu/704969/704969_01_01_full.ram



DÚNÉ live in Deutchland:
30.03. Frankfurt – Batschkapp “Idiot Ballroom” Party
31.03. Hamburg – Prinzenbar “Indieparty”
01.04. Köln – MTC
02.04. München – Atomic Cafe
03.04. Berlin - Vice Showcase im Bassi



DÚNÉ bei allmybands.de: http://www.allmybands.de/bands/Dune/




Red Ink Music! Geht immer!
yohji
06.03.2007 - 16:01 Uhr
ga net schlecht die typen geh glaub ich am 30. in die batsch und bestaune sie
Euro
30.03.2007 - 22:55 Uhr
Auf jeden sehr geil!
Freu mich schon auf das Album steckt glaube ich viel Potenzial in der Band.Die Single Bloodlines gefällt mir ja schon ganz gut und wenn man die musikalischen Einflüsse der Band sich mal genauer anschaut,dann muss man annehmen dass es eine gute Mischung wird!
mr snuffkin
01.04.2007 - 21:12 Uhr
das konyert war auf jedenfll richtig gut nur das publikum war absolut schlecht die ham immer mit mindestens 5 metern abstand von der bühne gestanden und ich kam mir nch ner zeit uch lächerlich vor alleine abzugehen ^^aber definitiv gute musik die keyboarderin hat mir auch gefllen *gg* was mich erstaunt hat war vor allem das die wie 16 17 aussehen bemerkenswert in dem alter so gut zu sein !
icouldhavelied
02.04.2007 - 23:17 Uhr
laut.de überträgt grad nen konzert aus dem atomic café in münchen...bis jetzt gefällts :)
stativision
03.04.2007 - 00:07 Uhr
konzert in berlin is morgen im rio, nich bass(i)(y) und auch nich scala.
kelle
12.04.2007 - 20:02 Uhr
Sehr gut. Prädikat "empfehlenswert"!
Rob
05.05.2007 - 04:04 Uhr
Der Track der zur nächtlichen zeit auf MTV läuft ist echt wahnsinnig stimmig. Besonders das Ende hats mir angetan.
Gibts von denen schon ne LP?
kelle
05.05.2007 - 10:27 Uhr
NEW AND FINAL DATE FOR DEBUT ALBUM RELEASE IN DK!

There has been a lot of different dates for our debut release. But now we have the final date: Release will be thursday the 29th of May!
Armin
06.07.2007 - 21:09 Uhr
Album heißt "We are in there you are out here" und erscheint im September.
kelle
06.07.2007 - 21:24 Uhr
na dann gebe ich mal die tourdaten durch:

12.10.07 Münster, Whatever

13.10.07 Hamburg, Prinzenbar

14.10.07 Berlin, Magnet Club

15.10.07 Köln, MTC

16.10.07 Leipzig, Conne Island

17.10.07 München, Backstage Club
Euro
07.07.2007 - 23:13 Uhr
So habe mir das Album reingezogen.Hmm mein Fazit: Echter Kracher und nur gute Songs,würde spontan ne euphorische 8 geben.
save dardy
08.07.2007 - 09:54 Uhr
bloodlines klingt nach bloc party rip off.
8hor0
15.07.2007 - 10:51 Uhr
go go valentina ist schon mal grandios! :)

muss mehr hören..
Armin
03.08.2007 - 20:29 Uhr




Dúné - We Are In There, You Are Out Here Album-VÖ: 28.09.07



Dúné existieren seit 2001 und haben bis heute mehr als zweihundert Shows in und außerhalb ihres Heimatlandes Dänemark gespielt. Die junge Band aus der idyllischen Kleinstadt Skive steht für High-Energy-Rock mit Synthie-Einflüssen, crispen Gitarren und großartigen Hooks. Indielectrock heißt das Genre, das die siebenköpfige Formation mal eben selbst erfunden hat. Ende September 2007 erscheint endlich das Dúné-Debütalbum „We Are In There, You Are Out Here“.





Leatherface
21.09.2007 - 03:06 Uhr
Die neue Single "Dry lips" und vor allem das dazugehörige Videoweiß zu gefallen. Ich bin gespannt auf das Album.
Lätta
21.09.2007 - 14:57 Uhr
Das Album ist größtenteils unglaublich langweilig...
Milo
22.09.2007 - 14:04 Uhr
Kann ich nur zustimmen. Plätschert einfach nur vor sich hin.
Leatherface
22.09.2007 - 18:12 Uhr
Tatsächlich? Schade. Dabei machen die beiden Singles einen guten Eindruck. Mal abwarten...
Dwayne Pilz
01.10.2007 - 23:23 Uhr
Pöh, nur 4 Punkte. Eindeutig zu wenig, 6 oder 7 sollten schon drinsitzen. Lustig allerdings: Mit "Bloodlines" und "80 years" werden genau die beiden Stücke als Highlights angegeben, die auch in der Yam (!) hervorgehoben wurden. (Ich muss das übrigens beruflich lesen und verbitte mir daher blöde Kommentare.) Noch lustiger: Das sind tatsächlich die beiden besten Songs. Ob das jetzt irgendwas heißt?
Leatherface
01.10.2007 - 23:25 Uhr
Ich denke auch 6 Punkte wären schon drin gewesen. Ne hübsche Arschtreter-Platte, wobei ich A blast beat noch besser finde, als die beiden genannten Highlights.
Lätta
03.10.2007 - 13:00 Uhr
Obwohl ich das Album nach wie vor mies finde haben die Jungs die Referenz zu Billy Talent nun auch nicht verdient. Mal abgesehen davon, dass ich auf dem Album nicht eine Sekunde Billy Talent Ähnliches heraushören kann...
--
03.10.2007 - 15:11 Uhr
die jungs und das mädel bitte sehr! ;-)
stativision
03.10.2007 - 19:31 Uhr
billy talent? hahahaha.
renderrudi
03.10.2007 - 20:12 Uhr
6 Punkte hätten schon drin sein müssen (mindestens) + mit Billy Talent haben sie so ziemlich garnichts gemeinsam.
Harald
03.10.2007 - 23:25 Uhr
Der Vergleich mit Billy Talent mag ja zu weit hergeholt sein und die Songs an sich mehr als nur 4 Punkte verdienen. Da die Platte aber in einer absolut scheußlichen Ästhetik serviert wird, gibt's eben auch keine 6 Punkte plus x. Wer auf die Ästhetik steht, kann ja mehr geben, ich bleibe da lieber bei weniger.

@Dwayne Pilz
"Ob das jetzt irgendwas heißt?"
Wie wäre es mit "Nein"?! Ich lese die Yam nämlich im Gegensatz zu manch anderem nicht mal beruflich und habe auch nicht vor, damit anzufangen. Und man stelle sich vor, ich schreibe auch nicht für sie. Aber vielleicht kommt ja morgen einer an und findet eine Rezension in der Gala oder im Yps-Heft. Da wäre ich dann womöglich in Erklärungsnot.

Und lass mich raten: die Yam findet die Platte wahrscheinlich total super, oder?
Leatherface
03.10.2007 - 23:27 Uhr
Was meinst du denn mit Ästhetik? Das Cover? Hää?
Harald
03.10.2007 - 23:52 Uhr
Coverfotos (innen natürlich), Video, Klamotten, Schminke, Posing. Sowas. Finde ich persönlich furchtbar künstlich. Wen das nicht stört oder wem das egal ist oder für wen das schlicht zu diesem Stil gehört, der muss natürlich mehr Punkte geben.
Leatherface
03.10.2007 - 23:55 Uhr
Aber es sollte doch nur und ausschließlich um die Musik gehen, oder nicht?
Harald
04.10.2007 - 00:15 Uhr
Also die Biographie oder die moralische Integrität der einzelnen Musiker muss man ja nicht unbedingt als Bewertungskriterium hinzunehmen. Und natürlich bekommt eine Platte nicht zwei Punkte weniger, weil sie ein hässliches Cover hat oder der Drummer scheiße aussieht. Aber Musik wird doch auch immer über eine bestimmte Ästhetik und das Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Gruppe verkauft. Auch spielt die Kategorie Glaubwürdigkeit eine große Rolle in ästhetischen Dingen, zu denen Musik ja auch gehört. Wenn also die Glaubwürdigkeit nicht stimmt, sollte man das auch bewerten dürfen. Ich glaube, es ändert auch Deine Einstellung zu einer Band, wenn Du erst mal siehst, wer die Musik macht, die Du da hörst. Von daher glaube ich nicht, dass man das eine vom anderen so ohne weiteres trennen kann. Was davon wie zu bewerten ist, sollte dann im Text stehen. Und das tut es, denke ich.
Leatherface
04.10.2007 - 00:33 Uhr
Problematisch bei der Rezi finde ich allerdings, dass sie teilweise recht spekulativ ist. Der Satz hier z.B.:
Darin befindlich der obligatorische Klingelton, die Geschichte von den sieben Freunden, die sich größtenteils schon von der Schule kennen und selbstredend ein standardisiertes, vollkommen belangloses Musikvideo, in diesem Fall zur Single "Dry lips".
Ich hab mich mit der Band jetzt noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, aber ist es nicht möglich, dass die Vorgeschichte von den "sieben Freunden" tatsächlich so stattgefunden hat? Und darf man ihnen das zum Vorwurf machen, wenn es so ist? Und die Sache mit dem Klingelton und der später erwähnten Radiokompatibilität: Wäre es möglich, dass die Jungs (und die Dame) den Song (bzw alle Songs)selbst geschrieben haben, ohne auf so etwas zu achten (Ich weiß nicht? Was steht denn im Booklet?) einfach...nunja...weil es ihrem Alter entspricht (vllt sogar ein bisschen reifer)?
Harald
04.10.2007 - 19:02 Uhr
Die Songs sind laut Booklet selbst geschrieben. Aber das ist ja auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es aussieht und sich anfühlt wie ein Industrieprodukt. Vielleicht purzeln der Band die radiotauglichen Songs auch nur so aus dem Ärmel. Aber deswegen sind sie kein bisschen weniger glatt. Vielleicht stimmt es auch, dass sie sich tatsächlich schon seit Ewigkeiten kennen. Aber auch das spielt letztlich keine Rolle, denn es geht ja um das Paket, das mir da angeboten wird. Man kann ja auch schlecht von mir verlangen, dass ich bei jedem Element Ursprung, Intention etc. auskundschafte. Ich beschreibe, wie es in seiner Gesamtheit auf mich wirkt. Und auf mich wirkt es eben sehr künstlich. Und ich finde, man muss sich einfach nicht jedes Fast Food immer reinschaufeln, das einem auf den Tisch gestellt wird. Aber wenn Du die Band toll findest, tja, dann hör die halt auf voller Lautstärke. Dann haben wir halt einen unterschiedlichen Geschmack. Das kommt eben vor. ;-)
Leatherface
04.10.2007 - 19:20 Uhr
Ja, das ist klar. ;-) und nein, wirklich bahnbrechend finde ich die Band auch nicht, aber die Rezi vermittelt eben den Eindruck, man müsse Dúné auf eine Stufe mit Tokio Hotel und Co. stellen. Retortenprodukt, eben. Aber dafür finde ich die Songs einfach zu gut und unmainstreamig. Nette Songs von einer durchschnittlichen-knapp überdurchschnittlichen Band. Nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, vllt. wirds ja mit dem nächsten Album was, mit einer besseren Bewertung. ;-)
Schnett
10.11.2007 - 22:11 Uhr
Ich muss einigen von euch recht geben. Vor einigen Wochen hab ich auf einer Indie-Party "a blast beat" gehört und es kann mir keiner sagen, dass so ein Song nicht zu einer Indie-Party gehört.
Aber auch egal...jedenfalls hatte ich auch keine Ahnung wer das singt. Nachdem ich auf myspace dann mal bisschen geforscht hatte, war ich auch komplett geschockt, wer sich hinter dieser Band verbarg.
Nicht nur, dass die Band so jung ist, sondern auch das Auftreten ist komplett aufeinander abgestimmt. Habt ihr euch mal die Fotos angesehen? Ich weiß ja nicht wie es in Dänemark so abläuft, aber hier läuft keiner so rum wie die Jungs+Mädel...und zwar genauso, wie es die Jugend heute sehen will.
Die Musik kann cih mir weiterhin anhören, aber die Band selbst sehen brauche ich nicht.
Wolffather
10.11.2007 - 22:41 Uhr
Was für eine nervige monotone und langweilige Band von Hampelmännern+Frau...
Hab die letztens mal Live als Vorband von den Foo Fighters gesehen... absolut nervtötend und nichtskönnend... wenn ich solche Mucke in gut hören will, ziehe ich mir lieber The Rapture rein, die können das wenigstens...
Wolffather
11.11.2007 - 14:28 Uhr
nein, nicht!
die_muetze
21.12.2007 - 16:45 Uhr
Dune sind nicht schlecht, wesentlich besser sind aber Veto aus Dänemark, die klingen ähnlich, aber irgendwie viel besser...

http://youtube.com/watch?v=QYNhIYtR6ss
que
21.12.2007 - 16:50 Uhr
Klingt gut! SIe klingen in sofern vllt ähnlich das sie auch elektrogitarrenrockpop...oder so...machen. Dune gefällt mir auh ganz gut, live haben sie uch überzeugt, nur das Publikum war einfach nur beschissen....in der Batschkapp wa das letzten Winter.
brrause
23.01.2008 - 13:03 Uhr
Als Rockfan mit Indy/Alternativ-Einschlag bin ich schwer begeistert vom diesem Debütalbum.
@Euro >> ganz Deiner Meinung >> das Album ist einfach gut, keine Ausfälle, alle Lieder gehen gut ab, sind toll arrangiert. Die Plattentest-User liegen hier mit 8 genau richtig ;-)
Mich erinnert das Album an meine damaligen Hörerlebnisse von der ersten Bloc Party - Scheibe. Ferner möchte hier auf die adäquate Rezi in der Visions verweisen (ich schätze, daß die 8/12 dort möglicherweise mit der Halbwertszeit zusammenhängt, zu der ich noch nichts sagen kann).
FBC
30.04.2008 - 20:29 Uhr
Find nix an denen. Bands, die auf den Indieelektropunk-Zug aufspringen, haben wir genug und die Texte sind so schlecht, dass Liquido daneben wie The Decemberists wirken.
Addict
10.07.2008 - 17:09 Uhr
DANISH DÚNÉMITE - Dúné im Video-Interview bei Bochum Total "Unter Hirschen"
logan
29.06.2010 - 01:26 Uhr
Mit DUNE können die doch eh nicht mithalten. We got the positive energy!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim