Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fotografieren auf Konzerten

User Beitrag

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13887

Registriert seit 13.06.2013

13.12.2013 - 17:15 Uhr
Es nervt, wenn man sich auf die Musik konzentrieren möchte und man, von überall, den Lichtschein der Smartphones und Handys sieht. Extrem nervig! Die einzige Lichtshow sollte von der Bühne kommen und nicht aus der Zuschauermenge.

Auf dem letzten Gig, auf dem ich war, wurden die Dinger gar nicht mehr eingepackt, sondern es wurde ständig gefilmt oder getippt. Es kann doch nicht sein, dass Musik zur Nebensache wird oder gar zur bloßen Untermalung des Smartphonegebrauchs.

Ich hasse diese Entwicklung...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

13.12.2013 - 17:21 Uhr
Interessant, dass der Threaderöffner noch Probleme mit professionellen Fotografen auf der Bühne hatte, während heute das Publikum das Problem ist.
Die Geschichte mit dem Thermals ist wirklich erschreckend.
die Liste der Bans
03.01.2014 - 19:45 Uhr
http://www.stereogum.com/1611942/10-bands-who-banned-photos-in-2013/list/

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.02.2015 - 17:28 Uhr
Solution For Assholes Who Hold Up Phones At Concerts (Starring Marky Ramone)

Beim letzten Lösungsvorschlag musste ich doch laut loslachen :D
bleri
19.02.2015 - 17:43 Uhr
haha!

am schlimmsten finde ich diejenigen die videos machen. mal ehrlich das guckt sich doch kein schwein jemals mehr an. ich schrei dann immer so laut und nah es geht ins handyvideo "dein scheißhandy will niemand sehen"
Fotografier-Wahn überall
14.04.2015 - 02:51 Uhr
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/live-view-von-artur-urbanski-schluss-mit-romantisch-a-1026354.html
Holgerle
14.04.2015 - 09:24 Uhr
Es hat sich viel verändert auf Konzerten, seit es auch für Otto Normalverbraucher Eventcharakter hat und immer mehr Leute auf Konzerten sind, die sehr wenig Herzblut mitbringen.

Viele Leute, die Ihre Filmchen machen, halten Ihr Handy vor Ihr Gesicht und Ihre Aktivitäten stören mich nicht wirklich.

Nerviger und störender finde ich (von grossen Menschen nun mal abgesehen), wenn wie im Musikantenstadl mitgeklatscht wird. Einer fänt an, die anderen machen mit. Oder die Hände hoch und diese Scheibenwischerbewegeungen machen. Leute, ich besuche keine Schlagerfestivals, das passiert mittlerweile auch auf Indiekonzerten!

Auch schlimm: die Dauerbabbler bei den leisen Passagen
ein zeichen setzen
14.04.2015 - 16:22 Uhr
es müsste einfach mal bands geben, die sagen: "so, freunde, ihr dürft am anfang bilder machen, aber währends des konzerts möchten wir keine kameras sehen, sonst brechen wir ab. da kennen wir nix, freunde."

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

07.05.2018 - 16:22 Uhr
Mal ne Frage, war schon seit 4 Jahren auf keinem Konzert mehr.

Gibt es mittlerweile eigentlich noch Lichtshows oder Scheinwerfer? Aufgrund der hohen Anzahl von Smartphones doch gar nicht mehr notwendig oder :-D?
Rockstars in Zeiten von Instagram
29.06.2018 - 21:14 Uhr
Hat @LennyKravitz recht? Machen Sie auf Konzerten auch viel zu viele Fotos, anstatt den Moment zu genießen?

https://twitter.com/faznet/status/1012756096434438144

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim