Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

User Beitrag
ajo
31.12.2011 - 18:22 Uhr
Beatles-platten leben vom wechselspiel ihrer sänger bzw komponisten...daher kamen die solo sachen nie an die beatles ran, zuviele füller zwischen den perlen...quantität statt qualität, eine ganze LP mit mccartney's stimme ist schwer erträglich, es war die bandbreite der 4 die keine langeweile aufkommen liess, zudem hatten sie den besten producer dieser zeit...
vom konzept her war sgt.pepper wegweisend, es funktioniert aber nur als ganzes, die besseren einzelsongs sind wo anders drauf, mit ausnahme vom meisterwerk "day in the life"
ajo
31.12.2011 - 18:48 Uhr
John Lennon widmete Freddie Frinton (DINNER FOR ONE) das Beatles-Lied Good Morning, Good Morning. Der Vers «It's time for tea and Meet the Wife» ist eine Anspielung auf Frintons Comedy-Sendung bei der BBC Meet The Wife.

das nur am rande, aber doch passend des sketches wegen

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

25.07.2013 - 03:22 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=O8bnu44jSHk

Mindblowing. :)
Rauxel
25.07.2013 - 03:32 Uhr
Eins der unzähligen unnötigen und schlecht gemachten Mash-Ups, auf im Jahr 2013 höchstens noch Leute abgehen, die irgendwo im Jahr 2003 steckengeblieben sind und die Mash-Ups immer noch für extrem revolutionär und genial halten und nie so ganz realisiert haben, dass das größtenteils schon vor 10 Jahren scheiße war.
watt
25.07.2013 - 15:02 Uhr
der mashup ist doch total geil!

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

25.07.2013 - 15:35 Uhr
Generell die Songs von MMT (ausgehend von der LP, nicht der EP): Blue Jay Lane, Strawberry Fields, I am the Walrus, The fool on the hill, Penny Lane und natürlich All You Need is Love.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

25.07.2013 - 15:47 Uhr
Na da haste jetzt mal tief in die Jauche gegriffen, Castorp. Beatles und Oasis ist wie...ja keine Ahnung - ne ähnliche Diskrepanz zwischen zwei Dingen fällt mir grad nicht ein =D.

Ja, die Magical Mystery Tour ist tatsächlich eines derer Alben, die stellvertretend für zeitgenössische Musik stehen.
the english army had just won the war
25.07.2013 - 16:42 Uhr
die fehlende diskrepanz ist völlig egal, der mix geht ganz tief unter die haut.
kein wunder
25.07.2013 - 16:54 Uhr
Castorp ist doch der größte Lappen hier. Da ist es doch selbstverständlich, dass er eben auch kein Plan von guter Musik hat die Schwuchtel.
Nur zur lnfo™
25.07.2013 - 16:56 Uhr
kein wunder = lyxen
kein wunder
25.07.2013 - 17:05 Uhr
Castorp hat doch den größten Lachs hier. Da ist es doch selbstverständlich, dass er eben auch die bsten Frauen zu guter Musik zu knallen hat, der Stecher!
Nur zur lnfo™
25.07.2013 - 17:06 Uhr
kein wunder 17:05 = Castorp
Nö!
25.07.2013 - 17:08 Uhr
Da liegst du leider vollkommen falsch, verehrtester Nur zur lnfo™
wtf
25.07.2013 - 18:04 Uhr
was soll denn an dem mashup da oben so verkehrt sein? sitzt ihr auf den ohren?
@wtf
25.07.2013 - 18:07 Uhr
weder innovativ, noch einfallsreich, noch gelungen. einfach müll.... aber ihr seid ja auch die größten loser hier, also alles logisch was von euch kommt.
wtf
25.07.2013 - 18:15 Uhr
der größte müll?
dazu fällt mir eigentlich nur deine person ein.
einwurf
25.07.2013 - 18:31 Uhr
finde die idee sehr gelungen, "a day in the life" mit "wonderwall" zu verknüpfen, weil lennons gesungene textzeilen hier einen interessanten,neuzeitlichen kontext bekommen. und harmonieren tut es auch noch prächtig (und das ist ja auch der hauptsinn von mashups oder nicht?).

es steht jedoch nirgendwo geschrieben, dass jeder mashup zwangszweise künstler mischen muss, die völlig konträr zueinander sind. ich meine, oasis haben nie einen hehl aus ihrer beatles-verehrung gemacht. warum nicht die beiden mischen und beiden gleichzeitig huldigen? die beatles sind doch keine heiligen, deren musik man in watte packen muss..
Gringo Starr
10.11.2013 - 00:48 Uhr
Naja, aber man muss ja ned alles machen oder?

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

10.11.2013 - 01:04 Uhr
War eigentlich schon mal jemand so krank und hat sich von "Good morning" tatsächlich wecken lassen? :D

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2013 - 06:55 Uhr
Nein, weil ich's nur auf LP habe.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2013 - 12:03 Uhr
@Castorp

Hier!

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

09.11.2014 - 13:37 Uhr
Weil ich gerade die schrottige Version von 'A Day in The Life' von den Lips gehört habe (Coyne kann ja immer noch nicht singen. Wie lange & wieviel Filter brauchen die eigentlich im Studio damit es am Ende auf Platte dann hörbar klingt)

Hier eine Bewertung im klassischen pt-Style.

1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (8/10)
2. With a Little Help from My Friends (8/10)
3. Lucy in the Sky with Diamonds (7/10)
4. Getting Better (6/10)
5. Fixing a Hole (6/10)
6. She’s Leaving Home (8/10)
7. Being for the Benefit of Mr. Kite! (8/10)

8. Within You Without You (4/10)
9. When I’m Sixty-Four (6/10)
10. Lovely Rita (6/10)
11. Good Morning Good Morning (6/10)
12. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise) (8/10)
13. A Day in the Life (9/10)

Den Status des Albums - teilweise als eines der Besten aller Zeiten - kann ich nicht nachvollziehen. Die Produktion ist mir teilweise zu überladen & einige Songs sind nur mittelmaß. Manches empfinde ich geradezu als kindisch wie das Ende von 'Lovely Rita' oder das Gelache in 'Within You Without You'. Außerdem hat das Album das gleiche Problem wie fast alle Beatles-Alben bei mir: Emotional kriegt es mich einfach nicht.

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

09.11.2014 - 15:08 Uhr
Den Status des Albums - teilweise als eines der Besten aller Zeiten - kann ich nicht nachvollziehen.

Da spielen sicher neben der Musik (die Songs sind tatsächlich nur teilweise gelungen und nur vereinzelt überragend) noch unzählige Faktoren mit hinein:
- Das wirklich grandiose Cover
- Die völlige Neuerfindung der Band - quasi über Nacht war die Beatlemania beerdigt und die Band als eine Art Kunstband mit sehr seltsamen Outfits reinkarniert
- Die für die damalige Zeit für eine Rockband sehr neuartige Produktion mit 100.000 Instrumenten
- Diese Art von Konzeptalbum, die damals auch noch sehr ungewöhnlich war
- Der ganze drogenumnebelte Mythenschatz, der sich rund um das Album und um die ganze Zeit rankt
- Und nicht zuletzt die Tatsache, mit einem Album, seiner Grundstimmung und dem Drumherum einfach perfekt den Zeitgeist des "Summer of Love" auf den Punkt zu bringen. Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

The Hungry Ghost

Postings: 968

Registriert seit 15.06.2013

09.11.2014 - 15:24 Uhr
@humbert humbert:
"Den Status des Albums - teilweise als eines der Besten aller Zeiten - kann ich nicht nachvollziehen."

- Wenn man sich auf die Songs an sich bezieht, stimme ich auf jeden Fall zu.
Das Weiße Album und die A Hard Day's Night sind viel besser.

Sgt. Pepper's hat mit With A Little Help From My Friends, She's Leaving Home und A Day In The Life immerhin einige überragende Songs, die zum besten gehören, was die Beates je gemacht haben. Und natürlich auch das rummelmarktartige "Being For The Benefit Of Mr. Kite".

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

09.11.2014 - 15:25 Uhr
@Ochsensepp
Danke für deine informative Antwort. Die genannten Gründe habe ich jetzt wirklich nicht bedacht. So lässt sich der Rang des Albums doch gut erklären. Wobei die ganzen San Francisco-Bands wie Jefferson Airplane oder Grateful Dead für mich eher den "Summer of Love" repräsentieren. Trotzdem will ich deinen letzten Punkt nicht abstreiten.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

09.11.2014 - 17:03 Uhr
Für sich genommen sind die Songs tatsächlich nicht ALLE überragend, inovativ, etc.!

Aber ich höre in jeder Sekunde die Magie heraus, die diese Band damals umgeben hat. Diese Art Magie habe ich in den letzten Jahren extrem selten bei Alben so empfunden, in diesem Jahrtausend könnte ich diese Alben an einer Hand aufzählen.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2014 - 23:37 Uhr
Für mich auf jeden Fall eines der besten Alben aller Zeiten. Produktionstechnisch natürlich auch große Klasse, was aus den vier Spuren herausgeholt wurde (daher ist für mich das Argument "zu überladen" nicht ganz nachvollziehbar).

Das "Weiße Album" fällt für mich klar ab. Sind tolle Sachen drauf, aber auch viele Füller. Dem Album ist leider anzuhören, dass es ein Wendepunkt für die Band war (weniger Band-, mehr Solobeiträge).

"Revolver" hat momentan schon eher zu Recht den Status als eines der besten Alben aller Zeiten. Und "A Hard Day's Night" ist in der Tat unterschätzt.
el duce
09.02.2015 - 06:23 Uhr
a day in the life is godlike

she's leaving home hat die ausgefeilteste melodienführung aller zeiten

with a little help wurde aber erst von joe cocker zum übersong gemacht

eig ist sgt. pepper ein (too much mccartney)-album und daher nicht ihr bestes!

als mythisches gesamtkunstwerk trotzdem ne 10/10, es funktioniert wie kein anderes album nur im kontext so gut bzw gewinnt dadurch enorm an strahlkraft

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

06.04.2017 - 19:42 Uhr - Newsbeitrag
50-Jahre-Jubiläumsedition kommt!

CD
(Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix)
1. " Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"
2. " With A Little Help From My Friends"
3. " Lucy In The Sky With Diamonds"
4. " Getting Better"
5. " Fixing A Hole"
6. " She's Leaving Home"
7. " Being For The Benefit Of Mr. Kite!"
8. " Within You Without You"
9. " When I'm Sixty-Four"
10. "Lovely Rita"
11. "Good Morning Good Morning"
12. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)"
13. "A Day In The Life"

Deluxe [2CD, digital]
CD 1
Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix

CD 2
1. " Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 9]
2. " With A Little Help From My Friends" [Take 1 - False Start And Take 2 – Instrumental]
3. " Lucy In The Sky With Diamonds" [Take 1]
4. " Getting Better" [Take 1 - Instrumental And Speech At The End]
5. " Fixing A Hole" [Speech And Take 3]
6. " She's Leaving Home" [Take 1 – Instrumental]
7. " Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Take 4]
8. " Within You Without You" [Take 1 - Indian Instruments]
9. " When I'm Sixty-Four" [Take 2]
10. "Lovely Rita" [Speech And Take 9]
11. "Good Morning Good Morning" [Take 8]
12. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)" [Take 8]
13. "A Day In The Life" [Take 1 With Hummed Last Chord]
14. "Strawberry Fields Forever" [Take 7]
15. "Strawberry Fields Forever" [Take 26]
16. "Strawberry Fields Forever" [Stereo Mix - 2015]
17. "Penny Lane" [Take 6 - Instrumental]
18. "Penny Lane" [Stereo Mix - 2017]

Deluxe Vinyl
LP 1
Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix

LP 2 (Complete early takes from the sessions in the same sequence as the album)
Side A
1. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 9 And Speech]
2. "With A Little Help From My Friends" [Take 1 - False Start And Take 2 – Instrumental]
3. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Take 1]
4. "Getting Better" [Take 1 - Instrumental And Speech At The End]
5. "Fixing A Hole" [Speech And Take 3]
6. "She's Leaving Home" [Take 1 – Instrumental]
7. "Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Take 4]

Side B
1. "Within You Without You" [Take 1 - Indian Instruments]
2. "When I'm Sixty-Four" [Take 2]
3. "Lovely Rita" [Speech And Take 9]
4. "Good Morning Good Morning" [Take 8]
5. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" (Reprise) [Take 8]
6. "A Day In The Life" [Take 1 With Hummed Last Chord]

Super Deluxe [4CD/DVD/Blu-ray box set]
CD 1
Sgt. Pepper 2017 Stereo Mix

CD 2 (Complete early takes from the sessions, sequenced in chronological order of their first recording dates)
1. "Strawberry Fields Forever" [Take 1]
2. "Strawberry Fields Forever" [Take 4]
3. "Strawberry Fields Forever" [Take 7]
4. "Strawberry Fields Forever" [Take 26]
5. "Strawberry Fields Forever" [Stereo Mix - 2015]
6. "When I'm Sixty-Four" [Take 2]
7. "Penny Lane" [Take 6 – Instrumental]
8. "Penny Lane" [Vocal Overdubs And Speech]
9. "Penny Lane" [Stereo Mix - 2017]
10. "A Day In The Life" [Take 1]
11. "A Day In The Life" [Take 2]
12. "A Day In The Life" [Orchestra Overdub]
13. "A Day In The Life" (Hummed Last Chord) [Takes 8, 9, 10 and 11]
14. "A Day In The Life" (The Last Chord)
15. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 1 – Instrumental]
16. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" [Take 9 And Speech]
17. "Good Morning Good Morning" [Take 1 - Instrumental, Breakdown]
18. "Good Morning Good Morning" [Take 8]

CD 3 (Complete early takes from the sessions, sequenced in chronological order of their first recording dates)
1. "Fixing A Hole" [Take 1]
2. "Fixing A Hole" [Speech And Take 3]
3. "Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Speech From Before Take 1; Take 4 And Speech At End]
4. "Being For The Benefit Of Mr. Kite!" [Take 7]
5. "Lovely Rita" [Speech And Take 9]
6. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Take 1 And Speech At The End]
7. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Speech, False Start And Take 5]
8. "Getting Better" [Take 1 - Instrumental And Speech At The End]
9. "Getting Better" [Take 12]
10. "Within You Without You" [Take 1 - Indian Instruments Only]
11. "Within You Without You" [George Coaching The Musicians]
12. "She's Leaving Home" [Take 1 – Instrumental]
13. "She's Leaving Home" [Take 6 – Instrumental]
14. "With A Little Help From My Friends" [Take 1 - False Start And Take 2 – Instrumental]
15. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)" [Speech And Take 8]

CD 4 (Sgt. Pepper and bonus tracks in Mono)
1-13: 2017 Direct Transfer of Sgt. Pepper Original Mono Mix
14. "Strawberry Fields Forever" [Original Mono Mix]
15. "Penny Lane" [Original Mono Mix]
16. "A Day In The Life" [Unreleased First Mono Mix]
17. "Lucy In The Sky With Diamonds" [Unreleased Mono Mix - No. 11]
18. "She's Leaving Home" [Unreleased First Mono Mix]
19. "Penny Lane" [Capitol Records U.S. Promo Single - Mono Mix]

DISCS 5 & 6 (Blu-ray & DVD)
Audio Features (both discs):
- New 5.1 Surround Audio mixes of 'Sgt. Pepper’ album and “Penny Lane,” plus 2015 5.1 Surround mix of “Strawberry Fields Forever” (Blu-ray: DTS HD Master Audio 5.1, Dolby True HD 5.1 / DVD: DTS Dolby Digital 5.1)
- High Resolution Audio versions of 2017 'Sgt. Pepper’ stereo mix and 2017 “Penny Lane” stereo mix, plus 2015 “Strawberry Fields Forever” hi res stereo mix (Blu-ray: LPCM Stereo 96KHz/24bit / DVD: LPCM Stereo)
Video Features (both discs):
- The Making of Sgt. Pepper [restored 1992 documentary film, previously unreleased]
- Promotional Films: "A Day In The Life;" "Strawberry Fields Forever;" "Penny Lane" [4K restored]

Lucy
06.04.2017 - 19:52 Uhr
Die beiden neuen Songs sind ja eher mäßig im Vergleich mit den ganzen alten Genialitäten.
Fräger
06.04.2017 - 19:53 Uhr
Wenn man das Original nicht hat dann lieber das Original kaufen oder die 2017er-Variante?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

06.04.2017 - 20:45 Uhr
Musste gleich die Vinyl auflegen, als ich den Thread sah.

Bei den alten und bei den neuen Göttern - man ist das genial!!!
Frage
08.04.2017 - 18:16 Uhr
Bevor ich diese endlose Liste durchforste: Was sind denn da für zwei neue Songs versteckt?

Ansonsten: Stereo-Mix wird mich schon interessieren, aber diese ganzen alternativen Takes nicht, diese Resteverwertung, irgendwo ein Stimmenschnipsel, der nicht rausgeschnitten wurde, oder im Hintergrund ein Pups von Yoko Ono - wozu braucht man das?

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.04.2017 - 23:23 Uhr
Zu der Stg.Pepper Aufnahmezeit pupste Yoko noch nicht so nah an John, aber schon klar was du meinst.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

21.06.2017 - 12:48 Uhr
Ich habe letzte Woche die Neuauflage mit zwei CDs bekommen und finds sehr cool. Durch die neue Stereoabmischung durch Giles Martin klingt alles deutlich moderner, gefällt mir deutlich besser als die klare Kanaltrennung früherer Stereoversionen. Druckvoller ist das ganze auch, Pauls Bass ist mehr im Vordergrund. Das Booklet ist ganz schön gestaltet, es wird gut geschrieben was zur Entstehungsgeschichte des Albums und Covers als auch über die Produktion einzelner Songs und der verwendeten Technik erzählt. Ob man die zweite Disc mit den ganzen Outtakes wirklich braucht ist natürlich eine andere Frage, Interessant ist es auf jeden Fall, wie die Takes klingen aus denen dann die endgültigen Songs zusammengesetzt wurden. Und die neuen Mixe von "Strawberry Fields Forever"
(übrigens der beste Beatlessong überhaupt) und "Penny Lane" sind schon toll. Die 2009er-Remasters sind für mich natürlich gut, aber für mich ist diese Version schon eine Verbesserung. Hätte ichs nicht geschenkt bekommen, hätte ich das aber wohl auch als doofe Geldmacherei abgetan.

Die Interessierten könnten ja auf Spotify oder so reinhören und schauen, ob das was für sie ist.
Gurkenbischof avec no brain
21.06.2017 - 16:58 Uhr
Zu der Stg.Pepper Aufnahmezeit pupste Yoko noch nicht so nah an John

Gans ehrlich: Ich habe Püpse gehört, die besser klangen als die meisten Machwerke auf "Sgt. Pepper". Ein überkandideltes, aufgeblähtes Album, zwar innovativ wie sonst was, aber songwritingtechnisch schwach und daher wenig berührend. Ausnahmen: She's Leaving Home, A Day in the Life

4/10

"Revolver" war ein Knaller, 10/10.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

01.11.2017 - 23:14 Uhr
Schon eher ein durchwachsenes Album. Toller Start, tolles Ende, aber dazwischen einiges an Füllern und richtigem Quatsch (Good morning).
I read the news today oh boy
01.11.2017 - 23:41 Uhr
Good morning finde ich geil, sehr lustig. Stelle mir dabei manchmal vor, wie man damit unliebsame Leute aus dem Bett "klingelt". :D

Klar, irgendwie auch nervig, der Song, aber das ist ja intendiert, volle Absicht der Beatles gewesen.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

02.11.2017 - 08:47 Uhr
Offenbar erschloss sich die durchgehende Genialität des Album den Zeitgenossen besser als manch heutigem übersättigtem Hörer.
Ein 4/10 zu vergeben zeugt dennoch von absoluter Orientierungslosigkeit.

"Quatsch" fand sich auf allen späteren Alben:
Revolver: Yellow Submarine
White Album: Honey Pie, Obladioblada, Why don't we do it..., Good night
Let it be: Dig it
Abbey Road: Octopuses' Garden

Beim Thema "Filler" wird es schon schwieriger.
Der einzige wäre hier wohl "Sgt Pepper...Reprise", aber auch nur wenn man den Konzept des Albums komplett ignoriert.

Auf "Revolver" finden sich durchaus auch Songs, die irgendwie verzichtbar gewesen sein könnten.
Aber das ist sowieso immer eine total müßige Diskussion.
zero.
02.11.2017 - 19:41 Uhr
"yellow submarine" ist kein quatsch, sondern ein klassiker, eine hymne.

neben "obladioblada" übrigens zwei perfekte kinderlieder, um die lieben kleinen in richtung beatles zu locken (sie lieben es!).

und "goodnight" ist ja wohl mal ein traum, sowas zartes gibt es von den beatles eher selten.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

02.11.2017 - 20:59 Uhr
Und "Honey Pie" ist fantastisch!
Mayonäse
02.11.2017 - 21:03 Uhr
Revolver kam aber VOR pepper

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

02.11.2017 - 21:21 Uhr
Ja klar, aber es gehört trotzdem zu den späteren Alben. Deswegen listet Major das weiter unten auch über dem weißen Album auf.
Mayor Näse
02.11.2017 - 21:28 Uhr
huppsidaisy, okidoli dokeli

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

02.11.2017 - 22:02 Uhr
War ja klar dass jetzt alle von mir genannten Songs mit deutlichem "Humoranteil" absolut phantastisch sind. :-)
*Ich* finde diese Stücke auch nicht entbehrlich, im Gegenteil.
Aber weiter oben wurde "Good Morning" als "Quatsch" kritisiert und ich habe eben herausgestellt: dieser Quatsch war absoluter Beatles-Style ist ist nicht wegzudenken.

(Auf Yellow Submarine kann ich trotzdem gerne verzichten seit es zur Fußball-Assi-Hymne verkommen wurde...)
Zieht den Four Fab die Anzüge aus, Anzüge aus, Anzüge aus...
02.11.2017 - 22:29 Uhr
(Auf Yellow Submarine kann ich trotzdem gerne verzichten seit es zur Fußball-Assi-Hymne verkommen wurde...)

Komm schon, die Beatles können doch nix dafür!

Ich hatte "YS" neulich am frühen Morgen (ich noch völlig schlaftrunken) mal wieder durch die Revolver mitangehört und war überrascht, wie schmissig YS noch immer ist, inklusive diesem herrlichen Bläser-Einsatz und wie das am Ende an Dynamik zunimmt...dachte vorher, dass ich das Lied nach einigen Monaten eher so "meh" finden würde, aber war gar nicht so! ^^

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

03.11.2017 - 08:15 Uhr
"YS" ist natürlich nicht schlecht.
Und sicher besser als 99,9% aller aktuellen Popmusik... :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.09.2018 - 19:40 Uhr
War irgendwie noch nie mein Album. Zu wenig Gitarren, viel zu wenig Lennon. Dafür so einige Kinderlieder von McCartney ("Fixing a hole", "When I'm 64") die ich nicht wirklich brauche. "She is leaving" empfinde ich sogar als Ausfall (besonders im Vergleich zu "Elenor Rigby"). Mit "Within you without you" und "A day in the life" (!!!) zwei Karriere-Highlights, ansonsten für mich stark überbewertet. KLar, klasse Klangideen und sehr eklektisch, aber für mich das schwächste der Beatles-Album die ich gut kenne (alle ab "Rubber soul")

7,2/10
Aleister Crowley out of hell
01.09.2018 - 20:02 Uhr
Bin auf dem Albumcover verewigt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.09.2018 - 21:23 Uhr
Ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst. Aber ich finde, dass das Album auch abgesehen vom offensichtlichem Highlight (A Day In The Life) seine Stärken hat. Der Albumfluss ist ganz geil gemacht, und gibt's noch so Sachen wie das rockige "Sgt Pepper Reprise", diese Monsterdrums in "Good Morning" (Nothing to do to save his life call his wife in - BUMM!), der herrliche mehrstimmige Gesang und die Melodien in "Getting Better" und die Ringonummer "With A Little Help.." finde ich vor allem im Verbund mit diesem tollpatschigen Text klasse und "Within You.." hast du ja schon genannt. Und man versteht wohl, dass sich George Martin bis zum Schluss in den Arsch gebissen hat, weil er "Strawberry Fields" und "Penny Lane" nicht draufgemacht hat.

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim