Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tori Amos - American doll posse

User Beitrag
Mixtape
10.04.2007 - 21:49 Uhr
Ist wohl gerade "Almost rosey".
Greylight
10.04.2007 - 21:57 Uhr
Und leider schon wieder vorbei. Aber da kommt bei mir Vorfreude auf Stuttgart auf. :-)
Mixtape
10.04.2007 - 22:02 Uhr
Bei mir auf Berlin - und das Album! ich will das JETZT haben!!

Und schön, dass das mit Dir erlebt zu haben, Greylight. :-) Dir noch einen schönen Abend!
Greylight
10.04.2007 - 22:04 Uhr
He he, Danke, dir auch einen schönen Abend. :-)
Armin
21.04.2007 - 12:13 Uhr
Tori Amos – American Doll Posse Album- VÖ: 27.04.07



Die unvergleichliche Tori Amos ist eine der schillerndsten Singer/Songwriter-Persönlichkeiten, die die Popwelt je hervorgebracht hat. Jetzt meldet sie sich zurück mit ihrem neunten Studioalbum, aufgenommen in ihrem eigenen Martian Engineering Studio in Cornwall, England – und sie hat noch jemanden mitgebracht: „American Doll Posse“ zeigt Tori Amos, wie wir sie vorher nicht kannten. Amos, die in ihrer Karriere mehr als zwölf Millionen Alben verkaufte und insgesamt acht Grammy-Nominierungen erhielt, schlüpfte für ihr neues Album in fünf unterschiedliche Charaktere, die zusammen eine einzige Frau ergeben. Tori Amos selbst und ihre vier Frauenfiguren ergeben das faszinierende Porträt einer einzigen Frau mit allen ihren widersprüchlichen Facetten.



björn
21.04.2007 - 19:10 Uhr
nach'm ersten hördurchgang find ich das album wirklich töfte. da kann der olle beekeeper abstinken.
Mixtape
23.04.2007 - 15:22 Uhr
Hier ein aktuelles Interview mit der Dame:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/nachrichten/interview-tori-amos/100313.asp

Die Sache mit den anderen Frauen darf man wohl nicht zu ernst nehmen, da denke ich genauso wie bei "Choirgirl", als die toten Kinder die Songs gebracht haben sollen "Süß, Tori, aber jetzt mal im Ernst...". :-)
Leatherface
23.04.2007 - 20:03 Uhr
Ich hab die Platte jetzt 4 mal durch und muss sagen: Ich bin begeistert! Was für ein fantastisches Album. Wenn die olle Beekeeper ne 8 bekommen hat, muss für ADP mindestens ne 9 her.
i met a man who wasn't there
23.04.2007 - 20:17 Uhr
@mixtape: die frau hat mal gehörig einen an der klatsche. :)
Mixtape
23.04.2007 - 20:37 Uhr
@ i med...: Sowieso :-)
Patte
23.04.2007 - 20:41 Uhr
Aber auf die Idee muss man auch erstmal kommen: seine eigene Schizophrenie kreativ zu vermarkten, hehe. ;-)

Ein ähnliches Konzept gab es doch aber schon bei Strange little girls...siehe das dortige Booklet - das Tori klaut bei sisch selbst! :-)
zetterberg
24.04.2007 - 00:56 Uhr
was is denn so auf der limited edition drauf`?
Greylight
24.04.2007 - 01:03 Uhr
Erstmal... *rofl* Ich fürchte, ich hätte in dem Fall als Interviewer womöglich laut anfangen müssen, zu lachen. :-D Hm, aber irgendwie kann man sich bei ihr trotzdem wohl immer sicher sein, dass sie nicht mal zu sehr abdreht. Sie wirkt ja immer auch sehr intelligent und sicher und weiß schon, was sie tut.

Mich persönlich wird dieses "5-Frauen-Konzept" wohl nicht sonderlich interessieren. Schon auf "The Beekeeper" habe ich eigentlich nur interessiert der Musik gelauscht und es war mir reichlich egal, welcher der 6 Bienenwaben welcher Song zuzuordnen ist. *g* ;-)
Kim
24.04.2007 - 01:47 Uhr
Ja, das "5-Frauen-Konzept" ist auch nicht immer so angebracht. Könnte außerdem anstrengend werden. ();)))

Gute Nacht
manuel
24.04.2007 - 08:21 Uhr
Das Konzept mit den verschiedenen Charakteren finde ich ganz nett, aber wie bereits gesagt wurde - das hat sie schon bei SLG gemacht...
Mich interessieren die verschiedenen Charaktere nur bedingt...
Naja, grundsätzlich gehts um den Inhalt und ich hoffe, der stimmt...;)
Mixtape
24.04.2007 - 08:30 Uhr
Ich frage mich nur immer, ob sie wirklich an das glaubt, was sie da gerade erzählt oder ob sie sehr bewusst ein abstruses Konzept aus dem Ärmel schüttelt,um die Medien zu füttern. "5 Frauen usw." klingt halt spanennender als "Ich habe ein neues Album mit 23 Songs".

Von der Idee erinnert es stark an SLG, hoffentlich wird es musikalisch wesentlich besser, SLG war in meinen Augen ihr schwächstes Album...
oliver
24.04.2007 - 09:11 Uhr
@Leatherface
da die Beekeeper objetiv nicht mehr als 5 Punkte verdient hat, heisst das, die neue ist nur eine objektive 6
Patte
24.04.2007 - 09:23 Uhr
Und weswegen? Ich fand die Cover größtenteils sehr originell und spannend. Gerade "Heart of gold" oder Eminems "Bonny & Clyde". Ganz zu schweigen von "I'm not in love". Aaach, ich find so viele toll. :)
Greylight
24.04.2007 - 10:34 Uhr
@Kim

*pruuuuuust* :-D Ja, wie gesagt, dieses Konzept lässt mich kalt. *g* ;-)))
Mixtape
24.04.2007 - 10:39 Uhr
@ Oliver: Die 8/10 für die "Beekeeper" war schon angemessen.

@ Patte: Mich hat das Album ziemlich kalt gelassen, ich kann gar nicht genau sagen, warum. Zu wenig Klavier und der Rest ist wohl psychologie, dass ich mir einbilde, rauszuhören, dass die Songs halt "nur" Cover sind und sie das Album nur aufgenommen hat, um schnell aus ihrem Vertrag rauszukommen.
oliver
24.04.2007 - 11:19 Uhr
entschuldige meinte natürlich subjetiv. Ich slg den absoluten Tiefpunkt und beekeeper zwar nett aber mich mehr. Mich stört die Fülle an Songs die sie in den letzten Jahren rausgebracht hat. Wenn ich an die Anfangsseiten denke, war ich über jedes Lied dankbar, dass sie herausbrachte. Wenn ich nur an die wunderschönen B-Seiten der ersten Zeit denke (sugar, flying dutchman oder auch die gelungen Covers) aber mittlerweile haben noch maximal 3-5 Lieder auf der regulaären Cd diese Qualität und wenn die Platte dann auch noch 18 Lieder umfasst, ist sie höchstens Durchschnitt.
MJK (p.b.j.)
24.04.2007 - 11:47 Uhr
Spiegel-Rezension ist hart, finde ich.
Mixtape
24.04.2007 - 11:55 Uhr
Naja, offensichtlich hat Wigger das gesamte Drumherum niht von der Musik trennen können und so gesehen bedeutet ihre Fixiertheit auf dümmliche, all zu konstruierte Konzepte natürlich Punktabzug. Wigger bleibt trotzdem einer der guten.
Greylight
24.04.2007 - 12:33 Uhr
@Mixtape

Ich frage mich nur immer, ob sie wirklich an das glaubt, was sie da gerade erzählt oder ob sie sehr bewusst ein abstruses Konzept aus dem Ärmel schüttelt,um die Medien zu füttern.

Bei ihr glaube ich das tatsächlich nicht. Und wenn, dann ist es nicht nur "aus dem Ärmel geschüttelt", sondern nimmt für sie wirklich sehr exakte Konturen an. Ich glaube eher, dass sie beim Spielen/Schreiben solch kreative Ideen bekommt und sich dann darauf einlässt, diese voll auszuleben. Musst sie nur mal beim Livekonzert erleben. Sie "lebt" ihre Songs ja wirklich regelrecht.
Greylight
24.04.2007 - 12:45 Uhr
Sie unterschätzt wahrscheinlich einfach, wie schräg mit sie mit manchen Konzepten rüberkommen kann, oder es ist ihr ohnehin einfach egal. ;-) Na ja, Hauptsache, sie behält bei all dem trotzdem ihr Gespür für gelungenes Songwriting. :-)
Mixtape
24.04.2007 - 13:01 Uhr
Musst sie nur mal beim Livekonzert erleben. Sie "lebt" ihre Songs ja wirklich regelrecht.

Das hoffe ich ja wohl und gerade darum geht es: Die meisten Songs ansich sind toll und Tori lebt sie, aber dieses ostruiuerte Konzept, in das sie gwängt werden, ist lächerlich.
Außerdem glaube ich, dass Tori viel mehr Geschäftsfrau ist, als mancher Fan wahrnehmen will und sich sehr bewusst darüber ist, wie sie die Medien zu füttern hat, damit die über sie berichten.
Greylight
24.04.2007 - 13:06 Uhr
aber dieses ostruiuerte Konzept, in das sie gwängt werden

Gehts dir gut? *schmunzel* ;-D

Außerdem glaube ich, dass Tori viel mehr Geschäftsfrau ist, als mancher Fan wahrnehmen will und sich sehr bewusst darüber ist, wie sie die Medien zu füttern hat, damit die über sie berichten.

Ja - da mag was dran sein. :-)
Mixtape
24.04.2007 - 13:43 Uhr
Ja, mir geht's gut, einigen Tasten auf meiner Tastatur nicht. :-)

sollte heißen: aber dieses konstruierte Konzept, in das sie gezwängt werden
linus volksmann
24.04.2007 - 14:55 Uhr
"Wigger bleibt trotzdem einer der guten."

Nö. :)
Greylight
24.04.2007 - 17:25 Uhr
@Mixtape

Ja, das hatte ich dann doch durchaus so interpretiert. :-)
hurga
25.04.2007 - 19:51 Uhr
http://myspace.com/toriamos

Album bei myspace :)
Mixtape
25.04.2007 - 20:11 Uhr
In der neuen GALORE ist ein längeres Interview mit Tori drin.
slasher4
25.04.2007 - 20:26 Uhr
und was sagt sie so spannendes?
Mixtape
25.04.2007 - 20:45 Uhr
Keine Ahnung, ich hole mir das Heft morgen.
slasher4
26.04.2007 - 10:15 Uhr
berichte mal.
Mixtape
26.04.2007 - 12:23 Uhr
Aaargh, habe eben ausführlich geschrieben, über das Interview und alles ist we, weil der Artikel böse Ausdrücke enthalten haben soll. Jetzt die Kurzfassung:

Der eine Themenkomplex ist das Bild der Frau in den USA, die entweder Hur* oder Heilige sei. Dieses Frauen Bild sei sehr stark ausgeprägt, weil es die starke konservative Rechte in den USA propagiert und sich damit an das Fraueenbild der Bibel mit Maria Magdalena (Hur*) und der Jungfrau Maria (Heilige) anlehnt. Tori wünscht sich, dass sich die Frauenwieder stärker an den starken, sinnlichen Göttinnen des alten Griechenlands orientieren.

Der zweite Themenkomplex ist die altbekannte Weisheit, dass jeder Mensch täglich verschiedene Rollen spielt, im Falle von Tori Künstlerin, Mutter, Ehefrau usw. Kommt etwas lächerlich rüber, weil der Interviewer scheinbar das erste Mal davon hört und Tori so tut, als ob sie die erste sei, die das entdeckt habe.

Hat denn jemand die GALORE im Abo und kann berichten, was im beiliegenden Kulturjournal über sie steht?
Mixtape
26.04.2007 - 15:51 Uhr
Ein längerer Artikel bei Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,479594,00.html
oliver
27.04.2007 - 00:07 Uhr
habe mir jetzt mal die komplette scheibe auf myspace durchgehört. Geht weiter abwärts mit Tori. Auf keinen Fall besser als Beekepper und die war schon nicht toll, vielleicht etwas abwechslungsreicher aber max. 5 Punkte. Wird Zeit dass sie sich wieder auf ihre stärken besinnt. Weniger wäre bei ihr auf jeden Fall mehr.
hurga
27.04.2007 - 08:21 Uhr
@oliver: Erste Eindruck ist bei mir ähnlich.

Denke aber das PT nicht arg viel weniger Punkte als bei der Beekeeper geben wird.
Greylight
27.04.2007 - 08:29 Uhr
OK, die Scheibe muss ich nachher unbedingt noch mitnehmen. Hole mir ansonsten nie Alben direkt am VÖ-Tag, nur bei Beekeeper wars auch schon der Fall.


@oliver und hurga

Seid mal nicht gleich nach dem ersten Hördurchgang so streng mit Tori. :-)
Mixtape
27.04.2007 - 09:30 Uhr
@ Greylight: Ja, gönn Dir ein schönes Geburtstagsgeschenk. :-) Du hattest heute oder gesten ne? *rot werd* Jedenfalls herzlichen Glückwunsch!
Greylight
27.04.2007 - 10:23 Uhr
@Mixtape

Oh, nee, da musst du irgendwas durcheinander bringen... *schmunzel* :-) Ich hab eher im tiefsten Winter, am 16. Dezember nämlich, Geburtstag. :-) Na ja, ich werte das jetzt aber einfach mal so, dass du mir nachträglich zu meinem 22. gratuliert hast - insofern vielen Dank. ;-D

Ansonsten habe ich im Übrigen eher das Gefühl, dass ich mir eh schon zu viel gönne und zu wenig leiste (in Hinsicht darauf, dass ich zur Zeit quasi arbeitslos bin und meinen Eltern somit auf der Tasche liege). Na ja, aber Tori MUSS in jedem Fall halt einfach sein. ;-)
Mixtape
27.04.2007 - 10:58 Uhr
Ich habe sie!!! Jaaaa!!!!

Ärgerlich war allerdings, dass ich erstmal mit seeehr behutsamen Schnippeln beschäftigt war, weil immer jeweils zwei Seiten des Booklets am oberen Rand nicht getrennt waren. Sieht jetzt trotz sehr behutsamer Schneidearbeit ziemlich scheiße aus.

@ Greylight: *lol* Naja, dann mit mehreren Monaten Verspätung Alles Gute! :-)
Greylight
27.04.2007 - 12:20 Uhr
Ich hab sie jetzt auch - Limited Edition. ;-)) Statt im Grunde schlimmer amazon/Saturn/Media Markt-Sterilitätsscheiße habe ich da jetzt mal wieder brav einen kleinen Plattenladen in Karlsruhe unterstützt. Bei diesem netten Flair genieße ich es regelrecht, auch mal 3 Minuten sinnlos an der Kasse rumzustehen, bis dann irgendwann mal ein freundlicher Angestellter mich entdeckt und dahergeschlendert kommt. :-) Tja und jetzt? Irgendwann dann mal das gute Stück einfach anhören, oder? ;-))
saimen
27.04.2007 - 13:34 Uhr
also ich hab sie schon gestern im saturn entdeckt und gleich gekauft...hab bis jetzt die erste hälfte geschaffte und ich bin nich ganz so begeistert, wie bei ihren anderen veröffentlichungen...irgendwie überollen die gitarren die schönen songs...
aber wahrscheinlich wird sich meine meinung bei genauerem hinhören noch 5000000 mal ändern (wie so oft bei tori amos-alben)
Mixtape
27.04.2007 - 13:55 Uhr
Klar, die Balladen gehen leichter ins Ohr, aber auch die rockigen Songs scheinen sich zu entwickeln, so zumindest der Stand nach dem zweiten Durchgang.
met
27.04.2007 - 13:57 Uhr
ups da greylight doch an meinem geburtstag geburtstag, lol

aber zu tori, da übertreibt oliver vielleicht, aber wirklich überzeugen tut das album in der tat nicht. und saimen hat recht, die produktion erdrückt die eigentlich guten songs und im grunde hätte dem album etwas weniger, etwas ausgereifter gut getan
Greylight
27.04.2007 - 14:04 Uhr
Hm, das Booklet ist ja schonmal reichlich verstörend/irritierend. OK, jetzt endlich mal auf "Play"...
Mixtape
27.04.2007 - 14:11 Uhr
Allen kann sie es nicht recht machen. Die letzten Alben, die reduzierter waren, fanden viele zu langweilig und eindimensional.
Greylight
27.04.2007 - 15:01 Uhr
Och Maaaaaann, bin jetzt grade in der Mitte, aber kann eine deutliche, unterschwellige Enttäuschung nicht verheimlichen. Was ist eigentlich los? Höre ich da stellenweise etwa fast schon gelangweilten 0815-Rock? Das kanns doch nicht sein?! Wo ist denn ihre in den besten Momenten fast schon magische Genialität? Schon das mit den angeblichen 5 Toris und und diesen Wortspielchen mit "tori" finde ich erschreckend lahm und witzlos und auch die Songtitel wie "Mr. Bad Man"... hmmm, nichtsdestotrotz aber mal abwarten. Ich habe schon vieles zunächst verrissen, was sich dann später noch bedeutend gesteigert hat.

Und wie habe ich heute morgen noch gesagt:

Seid mal nicht gleich nach dem ersten Hördurchgang so streng mit Tori. :-)

;-)

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim