Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Duran Duran

User Beitrag
John Taylor
25.06.2002 - 00:14 Uhr
Hi Leuts! :-)

Was haltet ihr von Duran Duran? Ich bin gerade dabei mir alle Alben nachzukaufen. Und das was ich bis jetzt kenne ist geil! Sie sind ja jetzt wieder in Originalbesetzung zusammen. Mal sehen wie das nächste Album wird (und vor allem WANN es wird ;-) )

yours
Bassist ;-)
altersack
25.06.2002 - 11:19 Uhr
lange, laaaaaange her....

will mich nicht mehr zurückerinneren...;)
simon le bon
25.06.2002 - 11:20 Uhr
ich find uns gut
andy taylor
25.06.2002 - 11:21 Uhr
ach simon, halt doch dein blödes maul...
nick rhodes
25.06.2002 - 11:25 Uhr
jungs, nicht wieder streiten...

wir müssen doch noch ein album machen...
johnsimonandy
25.06.2002 - 11:27 Uhr
tastentunte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arcardia
25.06.2002 - 13:37 Uhr
Wirklich eine der besten Bands der 80er und natürlich auch noch in den 90ern ganz toll!
Mal schaun wie´s jetzt in Originalbesetzung weitergeht!
jacki
25.06.2002 - 17:42 Uhr
duran duran sind geil, keine frage.

John Taylor
25.06.2002 - 20:10 Uhr
Also ich möchte bloß mal sagen, dass ich mit den Postings der anderen "Duran Duran - Mitglieder" nichts zu tun hab. Verstehe nicht was das soll... Ist wohl lustig Selbstgespräche zu führen, was?
Girl on Film
28.06.2002 - 19:33 Uhr
Duran Duran werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Sie waren die erste Band, die ich live gesehen habe (1982!!!). Auch wenn sie oberarrogante Säcke sind, die ersten beiden Alben sind echt goil (danach ging's musik- wie frisurentechnisch immer weiter abwärts...)
rudi
28.06.2002 - 20:16 Uhr
die Mädels von Duran Duran sind geil anzuschaun!
allererste Sahne!
John Taylor
29.06.2002 - 21:52 Uhr
@Rudi: Die "Mädels" von Duran Duran??? Willste mich rollen?! *lol*

@Girl on Film: Woher willst du wissen, dass sie "oberarrogante Säcke" sind??? Desweiteren: "Musiktechnisch" immer weiter bergab??? Zu "musiktechnisch" wörtlich genommen, kann ich nur sagen, dass Duran Duran wenigstens ihre Instrumente berherrschen, was man ja wohl von jeglichen Rock-Gruppen seit "Nirvana" nicht mehr behaupten kann! Also Rockgruppen aus dieser ganzen Grunge und Nu Metal Szene (Limp Biskuit, Blink 08/15 und so `n Dreck).
Was du meinst ist wohl eher dein persönlicher Geschmack... Zumindest bis 1985 waren Duran Duran ja wohl ziemlich groß und hatten auch ziemlich eingängie Hits. Danach gings erfolgsmäßig bergab, was aber über die musikalische Qualität auch nichts weiter aussagt. Im Gegenteil mit dem schrottigen Wedding Album und Ordninary World hatten sie ja 1993 wieder großen Erfolg.
Und du willst mir doch wohl nicht weißmachen dass z.B. Wild Boys oder A View to a Kill absolut schlecht sing, oder? Ich hab selten einen so hammergeil produzierten Song gehört wie Wild Boys. In den aktuellen Charts sowieso nicht...
Arcardia
29.06.2002 - 22:27 Uhr
Was heißt da schrottigem Wedding Album,bitteschön?
Auch dieses find ich sehr gelungen!
Aber bitte jedem seine Meinung,intressiert mich nur wirklich was daran so schlecht sein soll!
Oder bist Du vielleicht einer derjenigen ,die eine Band schlecht finden sobald sie in den Charts sind?
Glaub ich aber nicht weil sonst dürften Dir ja die alten Sachen auch nicht gefallen! ;-)
Girl on Film
29.06.2002 - 22:30 Uhr
Also, ich habe sie mal kennen gelernt und fand sie ziemlich unfreundlich.
Zum zweiten: Klar ist das mein persönlicher Geschmack, aber darum geht's doch auch auf dieser Seite, oder? Ich fand ab "Wild Boys" ging's bergab und habe nie verstanden, warum das als DER Hit von denen galt (zumal auch noch falsches Englisch: "The figure heads have fell"...:)...) "Ordinary World" war wirklich schön, aber sonst??? Bei der Reunion Tour bin ich trotzdem dabei. Um der alten Zeiten willen... und wo doch jetzt Blockstreifen-Shirts wieder so angesagt sind.
Stef
29.06.2002 - 23:04 Uhr
Haben Mitglieder von Duran Duran nicht mal so ein Punkrock\Rock'n Roll Projekt gemacht ?
Ich mein Andy Taylor hat da mitgemacht
Girl on Film
29.06.2002 - 23:10 Uhr
Meinst Du vielleicht "Power Station" (mit Andy und John)? War aber kein Punk, sondern eher Funk-Rock, haben u.a. mit Robert Palmer "Get it on" von T.Rex gecovert
Arcardia
29.06.2002 - 23:11 Uhr
Also ich kenn nur Arcardia und Power Station (da haben noch n´paar andere grössen der 80er mitgemacht)aber Punkrock war das sicher nicht ,trau ich mich jetzt behaupten!
phäpe
30.06.2002 - 01:46 Uhr
das einzige gute lied ist doch eh ordinary world. erzählt mir doch nix. sone poser band.
John Taylor
01.07.2002 - 13:01 Uhr
@Arcardia: Ich finde das Wedding Album ziemlich schwach. Und damit stehe ich auch nicht allein da. Viele eingeschworene DD-Fans halten es auch für nicht so besonders. Da ist doch das "Pop Trash" Album von 2000 tausend mal besser! Aber wenn du es gut findest is ja gut. Ich will dir ja nicht dein Wedding Album madig machen. :-)
Und natürlich ist es mir egal ob eine Band Erfolg hat oder nicht.

@Girl on Film: Bei welcher Gelegenheit hast Du sie denn getroffen und für wie lange? Ich denke von einem einzigen Treffen kann man nicht abhängig machen, ob sie arrogant oder so sind. So ziemlich jede Band ist doch irgendwann mal genervt von dem Rummel und den Fans usw. und man kann ja nicht immer nur nett sein, sind ja auch nur Menschen.
Desweiteren will ich mich aber bei Dir nicht weiter aus dem Fenster lehnen, da Du sie ja schon 1982 live gesehen hast und ich selbst noch ziemlich jung bin... Außerdem hab ich noch nicht alle Alben und kann daher nicht voll mitreden. Aber bist du nun noch richtig Fan, oder kennst du sie halt nur noch so dunkel von früher? Hast dich ja immerhin "Girl on Film" genannt. ;-)
Desweiteren: "Wild Boys" ist doch der absolute Oberhammer!!! Wie gesagt, wenn Du es nur noch so halb von früher kennst, dann hör es Dir ruhig nochmal an. Diese ganzen schrägen Sounds usw. in diesem Song (Ich liebe schräge Sounds!!! :-) ) sind einfach geil. Ähnlich klingt ja auch "A view to a kill". Ordinary World dagegen is doch nichts... so typisches glattes Radiolied. Der Song ist nett, aber kagge produziert.

@Phäbe: *lol* Du hast ja anscheinend voll die Ahnung von DD, hä? Kennst du überhaupt noch andere Songs von Duran Duran??? Und wenn du mir schon SO mit Ordinary World kommst, sage ich es nochmal: Es ist ein typisches glattes Radiolied, nichts besonderes. Am Anfang fand ich es auch noch gut, aber es hat irgendetwas ansich, was mir zuwieder ist. Vom Sound her...
"Poser Band"... *lol* was sind denn für dich gute Bands? Bist sicher so `n *Woll-Mützen-3-Akkorde-Taktwechsel-was-ist-das?-Pseudo-Grunge-Revolution-Fan*, hä?
Bloß weil eine Band früher ein Teenie-Image hatte und sich gekonnt in Musik-Videos in Szene zu setzten wusste, heißt das nicht, dass es keine guten Musiker sind. Wie ich schon sagte beherrschen sie wenigstens ihre Instrumente...
Weiter haben Duran Duran zwar wie viele andere Bands auch u.a. Gitarrist, Bassist und Drummer, trotzdem kenne ich keine Band die so wie Duran Duran klingt. Wenn heute in irgend `ner Band `n Gitarrist drin ist, ist das meist gleichbedeutend mit dem typischen rumgeschrote und rumgeklimper auf der Gitarre, während Duran Duran immer auch ziemlich "elektronisch" klangen.

Naja, ist auch jedenfall eine der am meisten unterbewertesten Bands...
phäbe
02.07.2002 - 19:51 Uhr
snzjöööööychz
wirklich gute bänds sind z.b. emil bullz oder limp b.
Dr.Guru
03.07.2002 - 12:53 Uhr
emil bullz oder limp b.du hast echt einnen an der pfanne.komm geh und schiff ins bett....
phäbe
03.07.2002 - 17:44 Uhr
limp b sind ja wohl die phättesten typen die auf unserem planeten rumlaufen! mach dich nicht lächerlich.
Stretchlimo
03.07.2002 - 21:58 Uhr
Würden die Kinderchen bitte ihre Geistesblitze in einem der vielen, vielen Limp Bizkit-Threads wie z.B. diesem hier ablassen? Danke.
phäbe
03.07.2002 - 22:13 Uhr
kommt nicht in die tüte. hier geht's einfach um kult oder nicht kult. und limp b gehört dazu!
Lo
04.07.2002 - 06:50 Uhr
Selten so gut gelacht Limp Bizkit Kult...Aha,gut das mich da mal wer aufklärt was Kult ist und ws nicht! :-)))
Stretchlimo
04.07.2002 - 12:40 Uhr
@phäbe: Wenn Du Deine Brille geputzt hast, schau Dir doch einfach mal an, was oben als Threadtitel angezeigt wird. Da steht irgendwie weder etwas von "Kult", noch von "Limp Bizkit".

Wenn Du darüber diskutieren willst, nimm bitte entweder einen der vielen bereits existierenden Threads oder mach einen anderen auf, anstatt Dich in Diskussionen reinzuhängen, die so überhaupt nichts mit den schlaffen Keksen zu haben. Danke.
John Taylor
04.07.2002 - 16:19 Uhr
@Phäbe: *LOL* Limb Biskuit, wusste ichs doch...
Wenn du dein 14. Lebensjahr überschritten hast (sprich: nicht mehr 13 bist *g*), wirst du vielleicht erkennen, was Limp Biskuit musikalisch gesehen für Schrott ist. Seit den unsäglichen Nirvana ist es ja mode geworden so schlampig und primitiv zu spielen wie dieser Grunge Scheiss. Und Limp Biskuit machen da keine Ausnahme, den musikalischen Anspruch, den es früher mal gab, fleißig in die Tonne zu kloppen.
Naja, da kann ich nichts dran ändern... aber bitte gehe du nun wieder irgendwo mit deinen Kifferfreunden spielen und lass mir meinen Duran Duran Thread. Denn DAS ist wenigstens `ne Band deren Musik sich stetig weiterentwickelt hat, anstatt mit ihrem dritten Album das zweite quasi zu kopieren... ;-) ;-)
phäbe
04.07.2002 - 21:02 Uhr
ok dann hört mal zu ihr nachtkappen, dies ist mein letztes posting in dem thread. man sieht sich im limp threat, wenn ihr euch traut.
Arcardia
04.07.2002 - 21:09 Uhr
Oh nein da haben wir haben zuviel Angst da reinzuschaun! *fürchtvorbösenlimpbizkitfans*

ditsch
05.07.2002 - 10:48 Uhr
Grunge? Schlampig? Primitiv? Unsäglich?

Irgendwie dünkte mich Grunge um Welten innovativer (auch wenn Led Zeppelin sich vor mehr als 20 Jahren aufgelöst haben) als Duran Duran...
knöch
05.07.2002 - 11:19 Uhr
ich find nirvana auch irgendwie gar nicht primitiv, muss ich sagen!
faber
07.07.2002 - 01:00 Uhr
ich schließe mich phäbe an :)
Risbo
23.08.2002 - 23:25 Uhr
Watn das hier für ein kindergarten
sparefroh
25.08.2002 - 03:46 Uhr
erspart mir eure commentaries. limp rulez.
stella
06.12.2004 - 00:19 Uhr
Duran Duran sind deshalb so gut,weil sie zwei Dinge miteinander vereinbaren,die sonst unvereinbar scheinen.Nämlich:gute Musik und stylishes Aussehen.Wieso müssen Bands aussehen,wie frisch aus der Mülltonne gezogen?Duran Duran geniessen weltweit grossen Zuspruch.Ich war im Oktober 2004 in Istanbul.Die Albumveröffentlichung VON LeBon und Co.wurde umjubelt!
stella
06.12.2004 - 00:23 Uhr
RHODES rules!
Alon
06.12.2004 - 00:26 Uhr
Simon LeBon sieht aus wie ´ne Botox-Schlampe!
noodles
06.12.2004 - 08:35 Uhr
Allein die Mischung aus Duran Duran und Limp Bizkit in diesem Thread verdient Aufmerksamkeit *grins*
Wie sowas zustande kommt weiß vermutlich noch nichtmal der Geier. :-)
Aber zu Duran: Für mich zusammen mit Depeche Mode und Cure damals ne Band für die vierzehnjährigen Mädels. Erst später wurde (mir) klar, daß da in den Achtzigern durchaus gute Musik stattfand.

Während DeMo und Cure den Sprung geschafft haben, gehören Duran Duran in den wohlverdienten Ruhestand. Da beißt die Maus nix ab.
robet
08.12.2004 - 12:08 Uhr
"wild boys" war ein sehr guter song, vor allem das Video war für die damalige Zeit sehr aufwendig und sehr gut. Habe mich als Kind immer erschreckt, wenn die Seeschlange aus dem Wasser kam!
chany
08.12.2004 - 23:03 Uhr
Ich bin Jahrgang ´77,war also zu jung,um in den 80´ern etwas von der Band mitzubekommen.Im Sommer 2000 wurde ich durch einen Artikel in einer Zeitschrift auf das Album Pop trash aufmerksam.Ich habe das Album gekauft und war extrem begeistert.Leider muss ich sagen,dass ich es jetzt nicht mehr bin.Das neue Album ist der letzte Schrott.
manu
08.12.2004 - 23:21 Uhr
JOHN TAYLOR ist der MOST SEXIEST MAN IN UNIVERSE!
val
09.12.2004 - 00:35 Uhr
POP TRASH war gut,ja.
elli
11.12.2004 - 01:38 Uhr
ist nick rhodes schwul?
Horst von der Post
30.01.2014 - 22:15 Uhr
Spitzenknallerband!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: