Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muse - Hullabaloo

User Beitrag
Armin
15.03.2002 - 17:52 Uhr
Vor 5 Minuten als Pressemeldung reingekommen und garantiert bei uns als erstes:

***MUSE LIVE***

endlich können wir verkünden, dass es ein weltweites Releasedatum für ein MUSE LIVE ALBUM und einer LIVE DVD gibt!!

"HULLABALOO"- DAY IS:

17 Juni 2002!!!!

Angeteased wird das fette Doppelpaket durch eine Doppel A-Seiten Single mit den Songs "Dead Star" und "In Your World" veröffentlicht am 03. Juni!


Interessiert das wen? Mich eher so mittel...
Yinka Dare
15.03.2002 - 18:50 Uhr
Doch schon, Armin. Muse sind nicht eigenständig, aber hörenswert. Plug-in baby!
Mike L
15.03.2002 - 19:35 Uhr
Also ich finde schon, dass Muse eigenständig sind. Bei ihrem Debut konnte man ihnen das noch vorwerfen, aber jetzt nach OOS finde ich nicht mehr, dass man sagen könnte sie klingen nach Radiohead. OOS war 2001 für mich eines der besten Alben und ich freue mich sehr wohl über eine Live CD und eine neue Single.
Damian
11.04.2002 - 17:48 Uhr
Eigenständig oder nicht, Muse bleiben eine der besten Bands der Welt!
sever
12.04.2002 - 18:42 Uhr
ich freue mich auch sehr!

hegisin
24.06.2002 - 14:47 Uhr
Naechste Woche erscheint endlich die neue Muse Scheibe. Es handelt sich wohl um eine 2CD Version, inkl. B-Seiten (1999-2001).

Gleichzeitig erscheint auch eine Doppel DVD, die 19 statt 11 (auf der CD) Songs enthaelt.

Da ich bisher allerdings keinen DVD Player habe, muss ich mal ganz dumm in die Runde fragen, ob die Musik-Tracks auch auf einem ordinaeren CD-Spieler abspielbar sind.
Annette
24.06.2002 - 15:20 Uhr
Normalerweise kann man Musik-DVDs nicht auf einem CD-Spieler abspielen, außer es gibt eine extra Spur dafür, aber das glaube ich nicht.
Soweit ich weiß wird es aber auch eine VHS geben, könnte aber sein, dass da weniger drauf ist als auf der DVD.
Annette
24.06.2002 - 15:23 Uhr
Hm, hab gerade bei Amazon geschaut, da steht nur was von einer Import-VHS.
Mach doch bei www.motor.de beim Muse-Gewinnspiel mit, da kann man einen DVD-Player gewinnen.
hegisin
25.06.2002 - 14:24 Uhr
@annette: Danke fuer den Tipp. Na ja, ich hab ein DVD Laufwerk auf dem Computer. Eigentlich scheint eine 2DVD zu teuer hierfuer zu sein. Aber da z.B Newborn nur auf der DVD ist und nicht auf der CD, weiss ich noch nicht was ich tun werde...
Mia Wallace
25.06.2002 - 14:48 Uhr
Mir ist egal, wieviele Songs da drauf sein mögen, ich MUSS die CD haben!!! *freuschonganzargdrauf*
loshombres
25.06.2002 - 15:11 Uhr
Ich leg mir auch auf jedenfall die DVD zu!
Sebastian
25.06.2002 - 16:14 Uhr
jep, ich auch :)
Galford
27.06.2002 - 03:18 Uhr
Wie findet ihr "in your world" bzw. "deadstar"?
Annette
27.06.2002 - 12:20 Uhr
Deadstar hat mich noch nicht so überzeugt. Finde ich nicht so eingängig, aber In Your World ist schon nicht schlecht, wenn auch nicht das beste von Muse. Ich habe sowieso das Gefühl die Songs sind so nebenbei mal aufgenommen worden.
tzz
02.07.2002 - 15:25 Uhr
die Rezi ist ein Witz...
Oliver Ding
02.07.2002 - 18:48 Uhr
Gut erkannt. Das macht die Platte aber leider nicht besser.
Annette
02.07.2002 - 19:46 Uhr
Hat jemand die DVD finden können?
Und ist bei denen, die die CD haben auch CD01 und CD02 vertauscht (auf der Rückseite der Hülle)?

Die Rezi und die Bewertung fand ich auch nicht so toll. Aber wie sagen alle immer so schön... ist ja subjektiv ;)
loshombres
03.07.2002 - 06:49 Uhr
Ja die cd 1 & 2 zieh mir grad die2er zum aufwachen rein ,ich find sie geil (typisch Muse eben)!
Die DVD hab ich auch schon ,schau sie mir wahrscheinlich am Abend an!*freu*
loshombres
03.07.2002 - 06:56 Uhr
OOOPS Ich schlaf wohl noch halb!
Ich wollte sagen die Cd1&2 sind vertauscht!
hegisin
03.07.2002 - 09:50 Uhr
Bei mir sind die CD's nicht vertauscht. CD02 ist die live CD, so wie es auf der Huelle auch steht.

Die DVD hab ich leider noch nicht gefunden, bin aber brennend an einen Kommentar interessiert.
Annette
03.07.2002 - 16:07 Uhr
Ist ja witzig mit den vertauschten CDs. Vielleicht sind das die limited editions *g*

DVD hab ich immer noch nicht *grummel*
loshombres
03.07.2002 - 18:59 Uhr
Also ich hab beim Saturn auch die letzte DVD erwischt,entweder haben sie nicht viel oder gar keine bestellt!
Apropos ich werd sie mir jetzt reinziehn! :-)
shakermaker
03.07.2002 - 19:05 Uhr
wir erwarten einen ausführlichen bericht

28 euro sind mir zu teuer

hole mir aber die live cd,die ist ja copy protected,muss sie also keinem brennen. :)
loshombres
03.07.2002 - 21:09 Uhr
Zugabe,Zugabe...äh war ja schon shit!
Also ich kann die DVD nur jedem Muse Fan empfehlen,absolut geil(ein nicht Fan wird sie sich so und so nicht kaufen)!
Kleines Detail am Rande auch die DVD`s sind falsch beschriftet ,das heißt die 1. ist die2. und die 2. die 1.!
@hegisin
Scheinbar hast Du Glück und hast richtig beschriftete CD`s,würd mich intressiern wieviel von den faalschen im Umlauf sind! ;-)
Sebastian
06.07.2002 - 12:18 Uhr
Also ich hab die DVD auch. Klasse sound. Was ich jedoch son bisserl scheisse fand waren die Kameraeinstellungen. Das ist echt superheftig wie oft da die Kameraansicht gewechselt wird. Da kriegt man voll die rappel! Amsonsten aber klasse!
Annette
06.07.2002 - 19:44 Uhr
So, jetzt hab ich die DVD auch. Bei Media Markt im MTZ für 27 Eur :P
... und falsch beschriftet *gg*

the_last_laugh
06.07.2002 - 23:25 Uhr
das war eine schlechte kritik, würde ich mal sagen...wem schon die origin of symmetry nicht gefällt, der sollte es bei einem weiteren album am besten auch nicht versuchen, denn zwischen muse und diesem menschen liegen nun mal welten und wie soll man die musik kritisieren können, wenn man matthew bellamys stimme erstmal garnicht mag. es gibt viele die sie nicht mögen, aber die brauchen es sich nicht anzuhören, was die musik auch nicht qualitativ schlechter macht, oder?
und das konzert war, für alle, die muse mögen, großartig. und überhaupt, wieso wurden bei der kritik die songs shrinking universe, map of your head, nature_1 und shine acoustic ausgelassen? die sind wohl nicht ganz so gewöhnungsbedürftig und da sie auf den ersten blick sogar eine melodie haben (was einige anderen anscheinend ja garnicht vorzuweisen mögen) könnte man diesen songs ja was gutes nachsagen...nein, erstmal munter auf den sachen rumhacken, die man sich vielleicht auch mehrmals anhören muss, was man nicht tut, denn das ist einfacher. mal ein tipp an den schreiberling: vielleicht ist dieser musikstil doch etwas zu kompliziert für dich
Stretchlimo
06.07.2002 - 23:49 Uhr
Das Problem bei Muse ist ganz einfach, daß Matthew Bellamy immer mehr vergißt, an den Song zu denken.
sephijan
06.07.2002 - 23:52 Uhr
die B-Seiten sind nunmal wirklich eher Soundtrack, und wirkten bei mir erst nach dem Genuss der DVD (ganz großes Heimkino!).

@Stretchlimo: was meinst du? Die Songs von Showbiz und Origin of Symmetry find ich fast ausnahmslos sehr gut.
Noader
07.07.2002 - 00:33 Uhr
Die Muse Platten werden hier alle IMHO irgendwie zu schlecht bewertet.....

Showbiz hätte ich 8/10, Origin of Symmetry 9/10 und Hullabaloo 7/10 gegeben.....und die Hullabaloo Kritik ist ein Witz.....
slimlimonade
07.07.2002 - 01:03 Uhr
ich finde muse hier auch unterbewertet. für mich ist muse künstlerisch wertvoll. herr stretchlimo macht sich es mal wieder zu einfach.
sever
07.07.2002 - 12:26 Uhr
für mich war die kritik auch absolut nicht nachvollziehbar.
Dannie
07.07.2002 - 13:34 Uhr
Also,ich kenn mich mit muse net so aus,aber des Lied is echt der Hammer....wirklich.Bin sonst eigentlich Silverchair fan.:-)
ditsch
07.07.2002 - 21:11 Uhr
Bei Muse ist IMHO einfach kein Fortschritt zu entdecken, was 'origin of symmetry' und 'hullabaloo' ziemlich überflüssig macht...
Stretchlimo
07.07.2002 - 21:57 Uhr
Für mich laufen die Songs auf der OOS fast alle nach Schema F ab. Die Synthies spielen Tonleitern in mehreren Sounds und das wars. Songs wie "Showbiz" oder "Uno" gibt's einfach nicht. Schade, sehr schade. Die waren mal *so* gut.
sephijan
07.07.2002 - 23:55 Uhr
ich bin froh, dass ich in Citizen Erased noch kein Schema F erkannt habe.
Und von Showbiz auf OOS kein Fortschritt? Für mich ist Origin of Symmetry fast eine andere Welt, das Sound ist viel dichter geworden und die Songs sind um einiges experimenteller strukturiert.
fm1
08.07.2002 - 10:23 Uhr
@ditsch;
also man kann glaub ich muse eine Menge vorwerfen, aber dass von Showbiz zu Origin of symmetry kein Fortschritt stattgefunden hat, halte ich einfach für falsch! Hullabaloo kenne ich noch nicht, kann ich also nicht mitreden.
sever
08.07.2002 - 10:28 Uhr
hullabaloo ist ja kein studio album, sondern nur b-sides. deshalb kann und muss dort kein vortschritt stattfinden.
Noader
08.07.2002 - 10:45 Uhr
Origin of Symmetry wirkt viel ausgereifter als das Vorgängeralbum Showbiz. Und Hullabaloo ist,wie schon gesagt, ein Album voll mit B-Seiten und einer Live Cd.

Schon mal eine Band gesehen, die sich auf einem Live Album weiterentwickelt?

Ansonsten kann ich sephijan nur Recht geben.
ditsch
08.07.2002 - 13:54 Uhr
Ich kann 'showbiz' und 'origin of symmetry' kaum voneinander unterscheiden. Für mich hören sich die beiden Alben gleich an. Alle Songs könnten sowohl problemlos auf der ersten, wie auch auf der zweiten drauf sein. Während ich 'showbiz' noch liebte, empfand ich 'origin of symmetry' nur noch als Eigen-Plagiat. Zugegeben, wenn 'origin of symmetry' zuerst gewesen wäre, so würde ich 'showbiz' verachten.
Stretchlimo
08.07.2002 - 20:00 Uhr
Im Gegensatz zur OOS gibt's af der "Showbiz" nicht das fast identische Synthie-Gepiepe in jedem zweiten Song. Tonleitern spielen. Rauf und runter. Toll. Spannend wie das Telefonbuch.
Noader
08.07.2002 - 20:42 Uhr
Dann ist das Telefonbuch meine Lieblingsgruppe....
loshombres
08.07.2002 - 21:01 Uhr
Ich liebe das Telefonbuch!
Ist diesesmal überhaupt sehr gut geworden!:-)
stativision
08.07.2002 - 22:30 Uhr
wer braucht schon songs! gibts doch mehr als telefonbücher.
mal im ernst: es gibt definitiv keinen absacker nach showbiz, das album ist das debut nur überproduzierter und man hat von allem ein wenig mehr reingeschmissen.
ich hab origin of symmetry und es gefällt mir, obwohl es mit dem kitsch übertrieben wurde - doch das debut werde ich mir nicht auch noch zulegen.
aber eins muss man lassen: im artwork haben sie sich gewaltig gesteigert!
Noader
08.07.2002 - 23:05 Uhr
Vor allem kann ich nicht nachvollziehen,was stretchlimo sagt.

Ich finde dass z.B. Citizen Erased mit Bliss überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Ein Alleshörer
08.07.2002 - 23:59 Uhr
Ich hab mir vom Kumpel die Hullabaloo ausgeliehen und ich finds einfach nur saugut. Die Platte ist sehr abwechslungreich, aber gut das alle so ne gute Ahnung von Musik habe.
Oliver Ding
09.07.2002 - 00:56 Uhr
Im Gegensatz zum Debüt, das ich fast ausnahmslos gut fand und finde, konnten mich bei der OOS lediglich drei Tracks begeistern: "Bliss", "Feeling good" und "New born". "Plug in baby" geht in Ordnung, ist aber längst nicht der Übersong, für den es mancher hält. Der Rest hingegen leidet oft an dem Bombast, den Bellamy meint, dort hineinpacken zu müssen. Und die Synthis nerven mitunter wirklich.
sephijan
09.07.2002 - 18:40 Uhr
Wer hat eigentlich gesagt, dass Bombast verboten ist?
Oder weniger polemisch: Was ist so schlimm am Bombast?
Mir gefallen gerade "Citizen Erased" und "Space Dementia" sehr gut. Wenn man den Bombast und vielleicht ein bischen Kitsch so kunstvoll verpackt wie Bellamy spricht eigentlich nichts dagegen.
Bei Queen hat sich doch auch keiner beschwert oder? (in irgendeiner Rezension kam der Vergleich)
Dannie
10.07.2002 - 14:47 Uhr
Also,wenn ich mal was dazu sagen darf...Manchmal ist das LEben doch voller Widersprüche,wie?Ich meine,bei den Bands,die sich weiterentwickelt haben, da wird gesagt "Nee,das neue Album ist total anders,das find ich scheisse" und bei denen,die ihrem Musikstil treu bleiben,sagt man "Toll,ist ja genau der scheiss,wie das letzte album"....
Mia Wallace
11.07.2002 - 09:31 Uhr
Für mich ist Muse Musik, der man sich widmen muss. Wenn man sowas "nebenher" hört, dann können die Synthies aber auch die Stimme von Matt wirklich nerven, das stimmt schon. Wenn man sich dem jedoch bewusst aussetzt, ist sie einfach wunderschön und die von manchen als langweilig beschriebenen "Tonleitern" laden dazu ein, sich richtig treiben zu lassen.
"Showbiz" aber auch "New Born" und "Bliss" finde ich schlichtweg genial. Auch "Plug in Baby" hat was. OOF ist experimenteller als "Showbiz" eine fehlende Weiterentwicklung kann ich trotz "Stilteue" wirklich nicht erkennen. Von "Dead Star" war ich zugegebenermassen etwas enttäuscht, es wirkt zu belanglos, als wäre es nebenher mal geschrieben worden.
Trotzdem: Schön, dass es Muse gibt und solang sie nicht Volksmusik machen, werde ich die Alben weitherhin kaufen.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim