Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Caspian - The four trees

User Beitrag
The Triumph of Our Tired Eyes
19.02.2007 - 19:17 Uhr
Caspian, sehr gute neue Band. Spielen Postrock und haben gerade das neue Album The Four Trees herausgebracht. Ist sehr schwer zu kriegen, wenn überhaupt aber lohnt sich wirklich. Vorallem allen Explosions in the Sky Fans wärmstens zu empfehlen. Also Tschengis, Pelo, Pat und co. hört hier rein. Hat auch solche Wechsel wie der andere Postrock wirkt aber innerhalb der Lieder manchmal viel ausgeglichener. Zudem gibts 13 Songs, mit Längen zwischen 3 min. - 8 min. Also reinhören lohnt sich.
mr.pink
19.02.2007 - 19:19 Uhr
hm, langsam hab ich die schnauze voll von postrock. die übersättigung nimmt fast schon emo-ausmaße. jede woche kriechen zig neue bands auf irgendwelchen ecken, die meinen, wie eits oder godspeed zu klingen..hmpf.

lohnt es denn wenigstens?
mr.pink
19.02.2007 - 19:20 Uhr
ok, du sagst es lohnt sich. mal schauen..
The Triumph of Our Tired Eyes
19.02.2007 - 19:21 Uhr
Ja wie schon gesagt. Ist eher EITS Richtung. Sind vielleicht nicht die neue Postrock Innovation aber reinhören lohnt sich jedenfalls mal. Fans der Explosions müssen mal reinhören.
Pat
19.02.2007 - 19:35 Uhr
ja auch wieder ein sehr schönes album aus dem postrock sektor. :)
wie kann man bei so viel toller musik denn übersättigt sein? so lange die qualität doch passt?

http://www.myspace.com/caspiantheband
The Triumph of Our Tired Eyes
19.02.2007 - 19:36 Uhr
Gib mal deine E-Mail Adresse Pat. Habe etwas für dich:-)
Pat
19.02.2007 - 19:38 Uhr
*gespanntbin* ;)
The Triumph of Our Tired Eyes
19.02.2007 - 19:43 Uhr
Hast Post
Pelo
19.02.2007 - 19:45 Uhr
hm, langsam hab ich die schnauze voll von postrock

RAUS! Und zwar für immer ;-)
Pat
19.02.2007 - 19:48 Uhr
hast rückmail
Pelo
19.02.2007 - 19:49 Uhr
Das wird er wohl sehen, warum du das posten? Ich dürfen keine Äpfel verteilt werden :-P
The Triumph of Our Tired Eyes
19.02.2007 - 19:51 Uhr
Ich weiss, ging auch um etwas anderes. *räusper*
mr.pink
19.02.2007 - 19:53 Uhr
RAUS! Und zwar für immer ;-)

ich dachte, wenigstens du, der ja jede noch so unbekannte postrockband mit wenigstens 100 plays in seiner last.fm liste hat, würdest mich verstehen :(

nein also, vllt liegt es daran, dass 90% der postrock sachen, die ich in letzter zeit gehört habe, alle sehr ruhig waren und doch irgendwie eits sein wollten. hätte gerne mal wieder was, wos richtig kracht.

empfehlungen?
Pelo
19.02.2007 - 19:53 Uhr
Ja nee is klar.

Album gefällt ist ganz ok nach dem ersten hören...
Khanatist
19.02.2007 - 20:38 Uhr
"Nimmt langsam Ausmaße an"? Es wird exponentiell schlimmer, also war logischerweise nie so viel am rumposten wie heute, aber plötzlich kommt das nun nicht.

Caspian sind aber ziemlich gut, weil etwas knackiger, wie man schon an den Songlängen sieht. Muss ja nicht alles nach GYBE oder Mono klingen, der EITS-Vergleich passt hier sehr gut, jupp.
The Triumph of Our Tired Eyes
19.02.2007 - 20:46 Uhr
Ja das kann man sich schon antun. Und sonst hör ich halt wieder Moving Mountains. Wäre toll wenn Pelo und Pat mal meiner Frage im Pneuma Thread nachgehen könnten:)
Pat
24.02.2007 - 13:27 Uhr
also crawlspace und book nine (ab 3.45 min - geil) sind sau stark. für den rest brauch ich noch zeit.

zu den moving mountains kann ich auch nich weiterhelfen.

mr.pink
24.02.2007 - 22:26 Uhr
angenehm geiles album ;) ich nehm alles zurück
mr.pink
24.02.2007 - 22:29 Uhr
"brombie" wtf?
sagt mir ne postrockband, die explosiver daherkommt
The Triumph of Our Tired Eyes
24.02.2007 - 22:30 Uhr
Wer hats erfunden?:)

Gut nicht ich aber dank mir bist du darauf aufmerksam geworden. Ach wie ich mich freue anderen zu helfen. Da kommt meine Selbstlosigkeit so richtig zur Geltung..
Pelo
19.03.2007 - 16:52 Uhr
Auf Silent Ballet mit 9/10 gewertet, überrascht mich doch ein wenig. Muß ich mir wohl noch einpaar mal anhören ;-)
The Triumph of Our Tired Eyes
03.06.2007 - 15:12 Uhr
Wundervolle Scheibe!
Lars Vegas
20.09.2007 - 19:43 Uhr
kennt jemand die 'you are the conductor'?

meinungen?
JimCunningham
10.03.2008 - 15:40 Uhr

Das kracht ziemlich...
kds77
08.05.2008 - 16:39 Uhr
Sind anscheinend eine Menge Fehlpressungen von dieser CD im Umlauf.
Ich hatte das Glück bei 2 Käufen (Amazon Marketplace + ebay) direkt 2 zu erwischen.
Hab mal kurz die Band angeschrieben und innerhalb kürzester Zeit Antwort von einem der Bandmitglieder (Philip) bekommen:



We are aware of this problem.. The manufacturer messed up an entire
pressing of the album and we are dealing with the fallout.
I am forwarding this problem to our record label, and they should be
re-imbursing your CD at no charge.

PLEASE let me know if they do not replace it in a timely fashion.
We will be in Germany this October!
See you then

Philip
kds77
08.05.2008 - 16:40 Uhr
...das klingt wohl nach einer Deutschland bzw. Europa-Tour im Oktober!
BlueEgoBox
17.05.2008 - 00:16 Uhr
Korrekt:

30.Sep.2008 20:00
STEINBRUCH Duisburg, Germany
01.Okt.2008 20:00
AMP Münster, Germany
02.Okt.2008 20:00
W2 Den Bosch, Netherlands
10.Okt.2008 20:00
BAD BONN Düdingen, Switzerland
16.Okt.2008 20:00
ELFER Frankfurt, Germany
18.Okt.2008 20:00
CAFE PANAM Leipzig, Germany


Quelle: myspace.com/caspiantheband
Whatever
17.05.2008 - 00:26 Uhr
10.Okt.2008 20:00
BAD BONN Düdingen, Switzerland


*Agendahervorholundnotizmach*
MAR
17.05.2008 - 11:45 Uhr
viel "schlimmer" ist das leipzigkonzert. ich meine wie kann man solch eine band im panam spielen lassen? der schuppen ist fuer ruhige konzerte zum sitzen vielleicht genau richtig aber doch nicht fuer caspian.

wenn god is an astronaut da anfang naechsten jahres auch spielen sollen, fackel ich den laden ab!
maxmagmilch
24.06.2008 - 16:55 Uhr
wunderfantastischbar
Khanatist
11.07.2008 - 15:28 Uhr
Ich ergänze die oben genannten Tourdaten mal um die von visions.de:

30.09.2008 - Duisburg - Steinbruch
01.10.2008 - Münster - Amp
13.10.2008 - München - Glockenbachwerkstatt
15.10.2008 - Würzburg - Jugendkulturhaus Cairo
16.10.2008 - Frankfurt - Elfer
17.10.2008 - Berlin - Lido
18.10.2008 - Leipzig - Cafe Panam
28.10.2008 - Karlsruhe - Jubez
29.10.2008 - Hamburg - Knust
Drante
22.07.2008 - 21:50 Uhr
Was ist´n das für ein schäbbiger Veriss vom Schwarze? Nur weil es nicht die erste Postrock-Kombo ist?
mr.pink
22.07.2008 - 21:52 Uhr
finde es ebenfalls sehr gut, wenn auch nicht revolutionär. tracks wie "some are white light" oder "brombie" muss man erstmal schreiben. da steckt jede menge kawumms hinter.
stillill
22.07.2008 - 21:56 Uhr
meine güte. wieviele rezension, die thematisieren, dass es zu viel postrock gibt bzw. der sich oft 'gleich' anhört, gibt jetzt wohl schon auf dieser seite? irgendwie ärgerlich, wenn bei besprechungen immer wieder dieser aufhänger benutzt wird.
Aret
22.07.2008 - 22:04 Uhr
Seh ich auch so. Dann lieber keine Rezis mehr zu Postrock-Kapellen, als immer wieder die gleiche Leier hier.
warsaw
22.07.2008 - 22:12 Uhr
die rezension ist sowas von nichtssagend und belanglos - man merkt, dass jemand ohne interesse rezensiert hat. traurig ist es, dann über innovations-wünsche zu schreiben, die vermeintlich nicht erfüllt werden. dann lieber olli ding sowas rezensieren lassen.
gustav
22.07.2008 - 23:19 Uhr
zumal: warum wird originalität dann nicht konsequent auch auf andere scheiben als kriterium angewandt?

Beefy
23.07.2008 - 06:46 Uhr
Was erwartet Ihr denn von diesem Genre?? Zwei Punkte zu wenig!
PrediX24
23.07.2008 - 10:21 Uhr
Das Review is ja mal der größte Dreck den ich jemals gelesen hab. 5/10 Punkte is ja mal ein Witz. Auf dem Album sind wahnsinnig gute Songs drauf. "Crawlspace" oder "book nine" sind wirklich gut ausgedacht und reißen richtig mit.
Wenn ich eine Postrock höre will ich auch einfach guten Postrock und keine soviele krasse Innovationen bis man das Genre selber nichmehr erkennt
warsaw
23.07.2008 - 10:50 Uhr

man kann diese rezension einfach mal unter "unseriös" abspeichern (was ich sonst in diesem maße nicht gewöhnt bin) und demnächst auf besserung hoffen.
Half A Life
23.07.2008 - 14:41 Uhr
Die hier trifft es schon besser:
http://www.visions.de/platten/platte-der-woche/
Pelo
23.07.2008 - 19:27 Uhr
In Karlsruhe ist From Monument to Masses mit dabei!!11
Flötenkönig
03.08.2008 - 18:39 Uhr
Weiß hier zufällig jemand, ob die Platte in nächster Zeit auch auf Vinyl erscheinen wird? CDs kaufe ich mir nur höchst ungern und nur im äußersten Notfall, sprich nur wenn definitiv kein Vinyl in Sicht ist. Danke im voraus für eine hoffentlich positive Antwort.
kds77
03.08.2008 - 18:47 Uhr
das vinyl-release gibt's hier:

http://mylenesheath.com/catalog.html?Iit=8&Ict=5

limited to 500 copies, also vielleicht nicht zu lange zögern...
das f
14.10.2008 - 22:30 Uhr
Ich hab die Jungs gestern zusammen mit Dear John Letter in der Glockenbachwerkstatt (winziger Schuppen) gesehen. Alter, die gingen ab wie nix Gutes. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus den Songs solche Brecher machen kann. War aber eine echt gute Show, besonders, als sie am Ende nur mit Bass und vier Leuten an den Drums gespielt haben. Außerdem haben sie mir alle mein Album signiert. :)
2b1
16.10.2008 - 15:04 Uhr
hab die Jungs gestern auch in Würzburg gesehn. War echt ein geiles Brett! Definitiv empfehlenswert, wahnsinnig druckvolle Soundwand
lyniv
16.10.2008 - 17:45 Uhr
das vinyl gibts auch auf tour. die lohnt in jedem fall. war in duisburg und münster. großartig!
derPeter
27.10.2008 - 19:20 Uhr
War leider nur in Duisburg...fand das Album nicht gänzlich überzeugend, aber live absolut umwerfend.
kds77
20.01.2009 - 15:28 Uhr
Caspian sind wohl ab Februar wieder im Studio laut deren Label "Mylene Sheath"

Caspian - as yet untitled 2xLP
The band will be recording the beast next month. They've been holed up writing and working Caspian magic in these recent weeks and months and the wait for new Caspian jams will be over shortly!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim