Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Queens Of The Stone Age - Era vulgaris

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

06.01.2019 - 01:34 Uhr
Es ist auch keiner verpflichtet, irgendwelche Alben zu hören, auf die er keine Lust hat. :D

Ich hatte ja die Polls für die Pumpkins und Cure gemacht, da haben wir uns dann per Mail geschrieben und dort die Nummern ausgetauscht als er mir die Liste geschickt hat.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2019 - 02:13 Uhr
Wenn Machina und Affengitarre eine exklusive Whatsapp-Listening-Freundegruppe machen wollen, dann sei es ihnen gerne vergönnt.

Du, ich hätte gern ne Gruppe mit vielen PT-Usern, aber dass das nicht so einfach ist, kannst du dir vorstellen. Du kannst mir gern deine Handynummer an spitonastranger@gmx.de schicken oder mir ne Mail schicken und ich sende dir meine. Also generell jeder darf das, (selbst die Trolle, ist ja eh ne Dritt-Mailadresse).

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

06.01.2019 - 12:21 Uhr
Nagut, ich will nämlich keine Qotsa Sessions mehr verpassen.
Baby Maybe
06.01.2019 - 13:18 Uhr
Das Debüt solltet ihr euch auch mal auf's Zahnfleisch legen.
Völlig unterschätzt das ganze.
Genau so wie meine Lieblings Platte Rated R.

qwertz

Postings: 933

Registriert seit 15.05.2013

06.01.2019 - 14:45 Uhr
@Machina: Als Freund des Albums habe ich eure Session mal nachgelesen und wundere mich über zwei Aussagen von dir:
1. Dass Trent Reznor bei "Misfit love" mitwirkt.
2. Dass du zwei Songs Mark Lanegan zuordnest und behauptest, er mache auf dem Album keine gute Figur.

Nach meinen Infos wirkt Reznor nur beim Titeltrack mit - und Lanegan hat hier überhaupt keinen Song, nur ein bisschen Hintergrund-Harmoniegesang bei "Run pig run". Ich bitte um Aufklärung! ;)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

06.01.2019 - 15:18 Uhr
Lanegan singt bei "River In The Road" mit.

qwertz

Postings: 933

Registriert seit 15.05.2013

06.01.2019 - 15:34 Uhr
Oh ja, den meinte ich eigentlich anstelle von "Run pig run". Pardon!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2019 - 16:10 Uhr
Mein Fehler. "Into the hollow" ist nicht Lanegan, sorry. Und bei "Misfit love" lag ich acuh falsch. Sorry. Der Rest war korrekt. :)

Chron-o John

Postings: 216

Registriert seit 09.06.2023

19.06.2023 - 09:42 Uhr
Aufgrund der neuen Scheibe bin ich gerade wieder in einem kleinen QOTSA-Wahn und habe mir gedacht, hörst du dir mal die Diskographie in unterschiedlicher Reihenfolge an. Heute kam Era Vulgaris dran.
Ich habe dem Album sehr entgegen gefiebert (so wie bei jeder neuen Veröffentlichung), war dann aber recht enttäuscht, weil ich mit dem überwiegenden Teil sehr disharmonischer Schrammelsongs nichts anfangen konnte und weiterhin nicht kann. Was sehr schade ist, weil die Lieder doch sehr verspielt, frisch und voller Energie sind, vor allem nach dem (weiterhin unterschätzten) lounge-artigen und langsamen Album Lullabies, aber durch den "Krach" auf Era Vulgaris doch sehr unmelodiös klingen.
Es ist aber nicht alles schlecht, es finden sich trotzdem einige Songs, die ich immer noch wieder gerne höre.

Hier mein Ranking:
01. Turnin' On The Screw - 8/10
02. Sick, Sick, Sick - 4/10
03. I'm Designer - 6.5/10
04. Into The Hollow - 7/10
05. Misfit Love - 7/10
06. Battery Acid - 3/10
07. Make It Wit Chu - 7/10
08. 3's & 7's - 9/10
09. Suture up your Future - 9/10
10. River In The Road - 5/10
11. Run, Pig, Run - 7/10

Era Vulgaris (Album) - 7,25/10

Dafür, dass ich das Album nicht mag, kommt es noch recht gut weg dank der Songs, die dann wirklich funtkionieren. Komme somit auch zum Schluss, dass die Queens in meinen Ohren kein schlechtes Album fabrizieren können.

Die Bonus-Tracks in verschiedenen Albumausführungen sind hingegen alle klasse, zähle ich aber nicht zur Gesamtwertung:

01. Running Joke - 8/10
02. White Wedding - 9/10
03. Goin' Out West - 7.5/10
04. Era Vulgaris - 9.5/10
05. The Fun Machine Took A Shit And Died - 10/10

DerMeister

Postings: 1445

Registriert seit 22.06.2013

19.06.2023 - 09:55 Uhr
Gerade weil es mehr disharmonisch und experimentell ist, mag ich das Album gerne. Bin mir im Moment nicht sicher wo ich sie ranken würde, besser als die LTP und Villains ist sie aber.

Chron-o John

Postings: 216

Registriert seit 09.06.2023

19.06.2023 - 11:45 Uhr
In einer Disharmonie kann sich auch immer eine schöne Melodie verstecken, was hier mit Sicherheit zuträfe, wenn das punkige, laute Geschrammel nicht wäre, den ich einfach als Krach empfinde.

Es muss ja nicht ruhig oder harmonisch zugehen (würde sonst die ersten drei und insbesondere Rated R dann ja auch nicht lieben), aber für mich hat vieles einfach nicht gepasst, obwohl ich immer noch wohlwollend bewertet habe. Auf keinem anderen QOTSA-Album skippe ich aber so viele Songs wie auf Era Vulgaris.

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

19.06.2023 - 14:16 Uhr
Bei den Bonustracks fehlen aber noch "Christian Brothers" und "The Needle in the Camel's Eye". ;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

19.06.2023 - 14:28 Uhr
"Sick³" und "Battery acid" sind zwei meiner liebsten QOTSA-Zerrer, deshalb tun mir die Wertungen da weh. Aber ja, das Album ist ein anstrengender Bastard. Die schwächeren Songs sind für mich aber eher die unaufgeregteren.

Chron-o John

Postings: 216

Registriert seit 09.06.2023

19.06.2023 - 14:48 Uhr
Danke, Otto, für die Ergänzungen. Habe sie tatsächlich in meiner Trackliste gar nicht mehr gefunden, vor allem, weil ich Christian Brothers ebenfalls sehr gelungen finde. Needle habe ich lange nicht mehr gehört, müsste ich dann wohl wieder tun.

Machina, ich bitte um Entschuldigung. Kann gut nachvollziehen, wenn sie gefallen, aber irgendwie sind sie mir dann doch zu scharf in Ohren, laubsägenartig die Risiken für den Tinnitus erhöhen. Dabei habe ich gar nichts gegen laut, schrill, verrückt. Aber die wollen mir beim besten Willen nicht gefallen.

Seite: « 1 ... 11 12 13 14
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim