Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Decemberists live

User Beitrag
ptm
25.09.2007 - 15:00 Uhr
bitte the tain in wien. danke.
Dän
25.09.2007 - 17:04 Uhr
Ich habe leider keine Setlist, kann aber sagen, an welche Frankfurt-Songs ich mich noch aus dem Kopf erinnere:

July, July
We both go down together
The engine driver
On the buss mall
16 military wives
The mariner's revenge song
The island / Come and see ...
The crane wife 1 & 2 (aber kürzer als auf Platte, glaube ich)
O Valencia
The perfect crime 2
Shankill butchers

Ja, es waren noch zwei, drei mehr, kann mich aber gerade nicht erinnern. Ansonsten: Was für eine Band! Sehen aus, als hätte der Außenseitertisch einer US-High-School eine Band gegründet, sind aber natürlich in Wahrheit die Coolsten von allen. Durchaus in einer Spielfreude-Liga mit Arcade Fire, nur halt eine ganze Schippe verrückter. Die Theater-Version des "Mariner songs" am Ende oder auch "16 military wives" waren unglaubluch. Ich konnte ja echt nicht mehr, als Colin Meloy gesagt hat "You live in a land-locked country", dann der Schlagzeuger nach vorne kam, ihm was ins Ohr flüsterte und er dann sagte: "Oh, the North Sea ..."
Kilian
26.09.2007 - 17:25 Uhr
Zwar kein Mariner's Revenge Song in Karlsruhe, aber es war trotzdem schön. Dafür Billy Liar, Sporting Life, From My Own True Love (Lost at Sea, Leslie Anne Levine und 16 Military Wives

übrigens:
ist keinem aufgefallen, dass die funk/wave-gitaren bei "perfect crime 2" playback waren?


Also ich hab extra drauf geachtet, und es sah überhaupt nicht nach Playback aus. Würde ich denen auch nicht zutrauen. ;-)
ptm
26.09.2007 - 17:45 Uhr
also gegen from my own true love (lost at sea) und leslie anne levine hätte ich in wien auch nichts ...
Franky4Fingers
26.09.2007 - 18:23 Uhr
War wirklich sehr sehr gut gestern in Karlsruhe. Die Setlist ließ kaum Wünsche offen, auch wenn ich mich über July, July!, The Infanta, We Both Go Down Together und den Mariner Revenge Song zusätzlich wohl nicht beschwert hätte. Colin Meloy ist zudem auch wirklich ein Entertainer vor dem Herrn. Hat sehr viel Spaß gemacht.
mr.pink
26.09.2007 - 19:46 Uhr
mensch dän, du bist auch überall ;)
Armin
26.09.2007 - 23:02 Uhr
Die meisten dürften es bereits wissen, trotzdem noch einmal der Hinweis: das Hamburger Konzert von THE DECEMBERISTS wurde auf den 29.09. vorverlegt, neuer Veranstaltungsort ist Kampnagel (K6). Special guests sind die Kanadier LAND OF TALK. Gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Matthias
27.09.2007 - 11:40 Uhr
Hallo,
ich war am Dienstag beim Konzert in Karlsruhe und es war grandios. Was ich hoffe hier von euch erfahren zu können, ist der Titel der ersten Zugabe, sprich das wunderbare Sololied von Herrn Meloy in dem er öfters "save yourself" singt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias
Kilian
27.09.2007 - 12:03 Uhr
Der Song ist von Colin Meloys früherer Band Tarkio und heißt "Save Yourself". ;-)
Hier ein youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=8Nwkze8qG-g
mr.pink
27.09.2007 - 19:05 Uhr
für alle köln-besucher:
http://www.popfrontal.de/pages/artikel/decemberists_230907.html

;)
Matthias
27.09.2007 - 20:46 Uhr
Hallo Kilian,
vielen Dank für Info.
Gruß
Matthias
Bioschnitzel
28.09.2007 - 09:47 Uhr
Wien
war
der
Wahnsinn
.
8hor0
28.09.2007 - 09:58 Uhr
Allerdings, das war's!!

Eine Schande, dass ich "The Tain" noch nicht gekannt habe..
Bioschnitzel
28.09.2007 - 10:39 Uhr
Ich habs auch noch nicht gekannt. Hat zwar mal die CD im Saturn gegeben, aber 12,- für einen Song/20 min. Musik war mir dann doch zu viel
ptm
28.09.2007 - 14:27 Uhr
THE TAIN THE TAIN THE TAIN THE TAIN

wahnsinn, seit ca. zwei monaten nicht mehr und dann in wien wieder ...

also das mit the perfect crime ist schon seltsam, ich habe auch darauf geachtet und keiner hat diese funk-rhythmen gespielt ... vielleicht die frau??

shankill butchers war übrigens nicht gut.
Bioschnitzel
28.09.2007 - 14:44 Uhr
ich nehm an die Gitarren sind über Loop-Pedale gespielt worden
ptm
28.09.2007 - 14:54 Uhr
- The Gymnast, High Above The Ground
- The Island
- Shankill Butchers
- The Crane Wife 1



keine Reihenfolge:

The Perfect Crime #2
16 Military Wives
Yankee Bayonet (I Will Be Home Then)
O Valencia!



- The Tain
Encore:
- Eli, The Barrow Boy
- The Mariner's Revenge Song


ptm
28.09.2007 - 14:56 Uhr
vergessen: - Culling Of The Folds
ptm
28.09.2007 - 15:05 Uhr
auf der offiziellen setlist steht:

GYMNAST
ISLAND
SHANKILL
CRANE 1
YANKEE
CULLING
PC 2
VALENCIA
THE TAIN
16

SOLO
MARINER

soweit ich mich erinnern kann war 16 military wives vor the tain ...
Dän
28.09.2007 - 15:07 Uhr
mr.pink (26.09.2007 - 19:46 Uhr):
mensch dän, du bist auch überall ;)


Stimmt auffallend. Wie fandest Du Stars gestern? ;)
mr.pink
28.09.2007 - 15:51 Uhr
den witz musst du mir erklären.
Dän
28.09.2007 - 15:56 Uhr
War gar kein Witz. Ich bin halt nur seit einer Woche irgendwie in meinem Alle-zwei-Tage-ein-Konzert-Rhythmus gefangen, und gestern waren dann halt Stars in Köln dran. Dachte, Du hättest sie vielleicht auch gesehen.
mr.pink
28.09.2007 - 16:00 Uhr
schön wärs. bei der kölner konzertdichte fällt es schon schwer als bonner, der neuerdings auch noch konzertrevies schreiben darf und somit oft umsonst reinkommt, hinreichend zu selektieren. jetzt fängt auch noch mein studium an und irgendwie scheint mir das auf dauer ein wenig gefährlich zu sein ;)

aber samstag bin ich bei biffy, aber die hast du dieses jahr ja auch schon gesehen.
Dän
28.09.2007 - 16:35 Uhr
Was mich natürlich nicht davon abhält, trotzdem hinzugehen. Wenn ich nicht dreimal nach Köln gepilgert bin, ist es einfach keine richtige Woche. ;) Falls ich Dich sehe und erkenne, lasse ich mir mal ein Bier von Dir ausgeben.

Oh, ja, und für wen schreibst Du denn?
mr.pink
28.09.2007 - 16:52 Uhr
:D deine mähne wird ja wohl kaum zu übersehen sein.

für www.popfrontal.de
und schon ein wenig länger für roteraupe.de
Spenderleber
28.09.2007 - 19:16 Uhr
Wien war toll. Sympathische und gut aufgelegte Band. Publikum war nach etwas Zeit auch bester Laune, obwohl auffallend zurückhaltend beim tanzen. Schade.
Ich glaube ausverkauft wars auch nicht. Peinlich für uns Österreicher.

Und dieses postapokalyptische Lokal...
:-)
fakeboy
01.10.2007 - 01:58 Uhr
in hamburg haben sie mariner als zugabe im publikum gespielt (unverstärkt)! machen sie das öfters mal? war jedenfalls ein grossartiger abschluss für ein zuweilen etwas zu lasches konzert (kampnagel war vielleicht auch einfach eine nummer zu gross)...
lala
01.10.2007 - 11:27 Uhr
das konzert im knust im frühjahr war deutlich besser - mitreissender, was aber auch an der setlist lag.
die kampnagel-bühne ist zu groß, das licht wahnsinnig schlecht... und außerdem diese tote wand aus müden gesichtern, auf die meloy immer schauen musste...(sitzkonzert mit gestaffelten sitzreihen) kein wunder, wenn man dann ganz schnell nach einer zugabe verschwindet.

decemberists: 7/10
kampnagel 2/10
hamburger publikum 3/10

lala
01.10.2007 - 11:29 Uhr
p.s. shiny war das highlight. wunderbar - aber blöd, wenn es als opener gespielt wird...
ichundu
01.10.2007 - 18:00 Uhr
Das Hamburger Publikum ist leider sehr oft ein leidenschaftsloses. Schade.
Boston
01.10.2007 - 18:10 Uhr
Decemberists im Knust? Das Konzert lief als Zusammenschnitt bei NDR2, hab ich aufgenommen :) War gut.

Radiokonzert
hähni
02.10.2007 - 22:41 Uhr
war das concert in karlsruhe gut?
Boston
08.09.2008 - 16:36 Uhr
Heute abend im Radio wieder einmal ein Decembrists Konzert. Ich nehme an, es ist das gleiche wie siehe oben. Wer Lust hat, sich das anzuhören: Livestream
Das ganze heute abend ab 21:03 Uhr
Mr.Coffee
08.09.2008 - 22:05 Uhr
@ Boston

habs leider 55min zu spät gelesen. dabei war ich damals doch selbst zugegen.... du kannst dir denken um was ich dich bitte ;)
wär supär!
Killyouridols
18.02.2010 - 14:51 Uhr
Schönes Konzert aus Sydney auf Moshcam online! Hat mit soeben der Decemberists Newsletter mitgeteilt. Tolle Seite überhaupt, kannt die noch gar nicht.

http://www.moshcam.com/the-decemberists/metro-theatre-751.aspx#/1-prelude
Third Eye Surfer
18.02.2010 - 15:37 Uhr
Kommen die eigentlich irgendwann in diesem Leben auch noch mal wieder nach Deutschland? Ich hatte mich nach der Hazards of Love eigentlich auf ne Tour gefreut...

Gesehen hab ich sie live auch noch nie.
novemberfliehen
18.02.2010 - 18:13 Uhr
Live wohl mit das Größte was man momentan überhaupt live sehen kann.

Bei mir wars das letzte mal 2007 in Köln, ca. 1.5m von Colin entfernt ;)
Killyouridols
18.02.2010 - 18:27 Uhr
@novemberfliehen:
Bist du der, der ich glaube der du bist? ;)
mispel
11.02.2011 - 18:15 Uhr
Na toll, so wies aussieht gibt das wieder nix mit ner Tour durch Deutschland. Ich könnte kotzen. Würde gern mal den Grund dafür wissen.
novemberfliehen
11.02.2011 - 18:56 Uhr
Sie können es sich mittlerweile leisten? ;)

Es heißt im Newsletter aber auch "First leg of our Would tour.." - also ist noch Hoffnung da.


Nunja. Ich und paar Freunde, wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben schon unsere Tickets für Amsterdam :) Ist auch mittlerweile fast ausverkauft.

Die Setlisten der aktuellen Konzerte lesen sich zumindest wie Gedichte. Aber wie die Guten!
mispel
11.02.2011 - 19:09 Uhr
@novemberfliehen:

Jetzt bitte nicht auch noch Salz in die Wunde streuen :) Hab eben sogar mal geschaut, was mich eine Reise nach Amsterdam kosten würde. Das wäre überraschenderweise gar nicht mal das Problem, sondern dass der Zug nach dem Konzert erst um 7 Uhr morgens fährt.
novemberfliehen
11.02.2011 - 19:55 Uhr
Wenn man aus NRW kommt und mit mehreren anreist sind die (Un)Kosten auch recht überschaubar.

Wenige Tickets gibts noch habe ich gelesen (ok, es ist auch das Paradiso).. wer mag kann natürlich auch nach Belgien ;)


Ansonsten bleibt zu Hoffen dass im Sommer oder Herbst noch 1-2 Deutschlandtermine kommen. Berlin und München, oder so :)
novemberfliehen
15.03.2011 - 12:25 Uhr
Amsterdam war ziemlich gut, aber leider nicht spitzenklasse. Lag an der Songauswahl und am Publikum. Köln vor 3.5 Jahren war wesentlich besser. Wenn zwei sich meinen in die erste Reihe stellen, sich lauthals unterhalten und mich dann beim Bewegen bedrängen zu müssen hörts auf. Gegen das Unterhalten hatte ich anfangs ja nichts, da der Sound super war, aber als ich bzw. wir dann bedrängt wurden wurd der Tonfall schärfer. Immerhin bin ich so noch in die erste Reihe gekommen ;)
Ansonsten war der Tag mit Freunden in Amsterdam ziemlich schön, aber Niederländer/Holländer sind mir noch unsympathischer geworden als sie es ohnehin schon waren. Das ist hier aber nicht Thema ;)

Highlights waren: We both go down together; January Song; Hazards of Love 4, The Mariners Revenge Song; June Hymn

Vermisst habe ich mindestens eine ganze Handvoll (On the Bus Mall; Grace Cathedral Hill; The Crane Wife 3.. generell etwas mehr von den 4 ersten/älteren Alben).

Trotzdem ein sehr schöner Abend. Die Location ist super, die Lage jedoch grauenvoll (findet mal einen Parkplatz.. habt ihr einen gefunden seid ihr mit ca. 16-20€ dabei).
heidl
27.08.2011 - 09:05 Uhr
http://www.moshcam.com/the-decemberists/metro-theatre-751.aspx#/1-prelude


wowowow... genialer Link!! :-D Danke Killyouridols!

Samstag morgen, frischer Kaffee und ein Decemberists Livekonzert - Genial!
fehlt hier
27.08.2011 - 10:42 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=RYutHS7e94I
mispel
27.08.2011 - 14:54 Uhr
Schade, ich hab schon gedacht, dass jetzt ein paar Deutschland-Termine hier stünden :(

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

03.11.2014 - 22:22 Uhr
The Decemberists kommen im Februar nach Berlin

Vor einer guten Woche stellte sich Colin Meloy in Brooklyn an eine Straßenecke, packte seine Gitarre aus und spielte das neue Stück „Make You Better“ seiner Band The Decemberists. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass er das zufällig unter einem Wandgemälde tat, das das Cover des neuen Album „What a Terrible World, What a Beautiful World“ zeigte, das im Januar erscheinen soll. Nach ihrer dreijährigen Pause sind die vier Jungs und ihre Frau an allen Tasten endlich wieder da. Vielleicht brauchten sie den Abstand, nachdem ihre letzte Platte „The King Is Dead“ zur Überraschung aller, aber hoch verdient, auf Platz eins der US-Charts gelandet ist. Hoch verdient deshalb, weil es die lange und wundervolle Arbeit der Decemberists krönte: Ein Band, die von ihrer Gründung an großartige Musik gemacht, die ihren Indie-Folk stets auf höchstem Niveau gespielt, die sich ständig in verschiedene Richtungen weiterentwickelt hat, bei der kein Album dem anderen gleicht. Die in ihren Songs bekanntlich und angeblich skurrile oder epische Geschichten erzählen, aber keinesfalls (keinesfalls!) darauf reduziert werden darf. The Decemberists spielen den Pop genauso wie den Folk oder den Rock. Sie können ihre Lieder einfach strukturieren oder gar solo zur Gitarre präsentieren oder in große Arrangements verpacken, immer erkennt man die Handschrift wieder. Das ist auch auf dem neuen Werk so, für das sich die Musiker viel Zeit lassen konnten. Wahrscheinlich ist es genau deshalb musikalisch und emotional ihr wahrscheinlich vielfältigstes und dynamischstes Album bislang geworden. In Portland, Oregon, entwickelte sich ein Kollektiv, auf das sich wieder alle einigen können, die freie Geister zu schätzen wissen. Und das sind viele und zum Glück immer mehr. Im Februar kommen The Decemberists zu einer exklusiven Show nach Berlin.



Präsentiert wird die Show von Visions.

26.02.2015 Berlin – Astra



Tickets gibt es ab Mittwoch 10 Uhr exklusiv über eventim.de.

Ab Freitag den 7. November 9 Uhr gibt es Tickets für 20 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter decemberists.com/, facebook.com/thedecemberists, twitter.com/TheDecemberists, youtube.com/user/TheDecemberists, instagram.com/thedecemberists, und myspace.com/thedecemberists.

Gordon Fraser

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

22.02.2015 - 12:40 Uhr
Wirklich tolles Konzert gestern, fast zweieinhalb Stunden lang. Meloy wirkte anfangs etwas sehr spleenig, ist dann aber zu einem großartigen Entertainer mutiert. Für mich persönlich im Mittelteil etwas zu viel der Crane Wife/Hazards-Progopern, da hätte mir der eine oder andere Picaresque-Song mehr besser gefallen. Jammern auf hohem Niveau freilich.

Zum grandiosen Finale des "Mariner's Revenge Song" hat dann tatsächlich noch jemand aufblasbare Miniwale in den Saal geworfen. :D

Highlights:
The Rake's Song
16 Military Wives
A Beginning Song

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

22.02.2015 - 12:52 Uhr
Geil, aufblasbere Miniwale :D

Freue mich schon riesig auf Mittwoch.

BadaBing

Postings: 134

Registriert seit 27.06.2013

26.02.2015 - 09:08 Uhr
Ich war am Montag in Amsterdam bei den The Decemberists (mein erstes Konzert dieser Band).

Und was soll ich sagen: Alle meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, vor allem vor dem Hintergrund, dass in der Setlist die meisten meiner Lieblings-Songs der Band gefehlt haben (The Crane Wife 1&2, Eli the Barrow Boy, This Is Why We Fight).

Die Band ist unglaublich sympathisch und die Interaktion mit dem Publikum ist allergrößte Klasse. Wie der Vorposter schon treffend festgestellt hat, war der "Mariner's Revenge Song" ein grandioses Finale, mir fehlen bei dieser Darbietung schlicht die Superlative. Miniwale gab es in Amsterdam zwar nicht, dafür eine Menge Toilettenpapier und Wein aus Flaschen.

Auch bei den weiteren "Highlights" stimme ich Gordon Fraser 1:1 zu und würde "Down By The Water" noch hinzufügen.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim