Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thrice - The illusion of safety

User Beitrag
Arthur
13.02.2007 - 20:57 Uhr
Ok Leute,

ich bilde mir nichts ein,denke aber,dass ich mittlerweile schon genug von moderner gitarrenlastiger Musik verstehe. Deshalb werde ich in einigen Abständen ein paar meiner Meinung nach brillante Rockalben reinstellen. Es gibt ein paar Kriterien.
1.Ich werde auf einige Sparten der Rockmusik eingehen,auch auf "Emo",Hardcore,PopPunk usw. Mir ist bewusst,dass Nomenklaturen eher Fluch als Segen sind ich möchte aber nur ausdrücken,dass hier viele Stile zum Tragen kommen.
2.Die Liste ist zwar subjektiv,aber auch objektiv muss es dem einen oder anderen klar sein,dass jedes der geposteten Alben unzweifelhaft eine Bereicherung darstellte.
3.Bitte keine Beschimpfungen und sinnlose Kommentare. Ich möchte lediglich Feedback und auch mal paar Stimmen zu den Klassikern eben.
4.Ich kann nicht alle Top Bands und Alben berücksichtigen,die ganzen Zeppelins,Dylans und Co sind natürlich God,ich möchte eher die aktuelle Musik berücksichtigen.
5.Kritik ist erwünscht,aber eher konstruktiv wenns geht.
6. Ich bin lediglich ein musikinteressierter Mensch,der seine Meinung offenlegt. Ich möchte keinen provozieren oder so.


Und damit zum ersten Album.

I

Es ist "The Illusion of Safety" von Thrice.
DonCorleone
13.02.2007 - 20:59 Uhr
Wer ist Thrice?

13.02.2007 - 21:03 Uhr
{{löschen}} ''vollkommen irrelevant'' --~~~~
----
Rick
13.02.2007 - 21:05 Uhr
Thrice hat schon ein Klassiker-Album veröffentlicht?
Tschengis
13.02.2007 - 21:06 Uhr
War damals toll, jetzt ist man rausgewachsen, nächstes Album bitte.
Khanatist
13.02.2007 - 21:07 Uhr
Gelten die Empfehlungen nur für Davongerannte oder könnten die sich diesmal auch Normalsterbliche schon einverleibt haben?
die_muetze
13.02.2007 - 21:07 Uhr
Dagegen.
Carlo
13.02.2007 - 21:07 Uhr
Na dann schenken wir doch jedem User nen Thread in dem er seine 15 Minuten bekommt. Narzissmus in Reinkultur...
die_muetze
13.02.2007 - 21:08 Uhr
Der nächste Klassiker wird eh das Album von Revolverheld, dann können alle einpacken.
Khanatist
13.02.2007 - 21:09 Uhr
Tschengis: Herzloser Musikbonze!
Obrac
13.02.2007 - 21:10 Uhr
Sowas baut echt auf.. ihr seid so nett ;)
Flux
13.02.2007 - 21:12 Uhr
Danke. Ich habe gelacht.
Tschengis
13.02.2007 - 21:15 Uhr
@Khatanist: Wieso Bonze? :>
Das war ernst gemeint! Früher waren die echt ganz nett, aber mittlerweile hat es sich doch echt totgehört, oder nicht?
DonCorleone
13.02.2007 - 21:38 Uhr
Nächstes Album:

Oceansize - Effloresce
Armin
13.02.2007 - 23:36 Uhr
Bitte nur ein Thread pro Album und nicht "Ein Thread pro diskussionsfreudigem User".
Arthur
13.02.2007 - 23:55 Uhr
@Armin: Ok,kann schon verstehen wieso du das jetzt gemacht hast,aber angenommen ich hätte als Titel "RollingStoneRanking der besten Alben" gehabt,basierend auf einer echten Ranking Liste gemacht. Hättest Du das wieder mit dem ersten Albumtitel ersetzt?Es regnet ja weiter Alben,von daher wäre ich dir nicht undankbar,wenn du den Titel wieder tauschen würdest. Wenn nicht,dann isses auch wurscht und ich poste weiter andere Alben,nur ist damit der Hinguckeffekt und Diskussionsanreiz weg.
Armin
14.02.2007 - 01:17 Uhr
Du kannst gerne die bestehenden Threads nutzen, um dort darüber zu diskutieren.

Aber so ein "User eröffnet Thread, um eine persönliche Diskussionsrunde zu verschiedenen Themen um sich zu scharen"-Humbug ist definitiv unerwünscht und wird ggf. eben gelöscht.

Carlo hat es zwar drastisch formuliert, aber grundsätzlich nicht unrecht.
Arthur
14.02.2007 - 18:56 Uhr
II

Jane's Addiction: Ritual de lo habitual.
cav
14.02.2007 - 19:16 Uhr
scheinbar hat er es nicht verstanden
Fake, oder...
14.02.2007 - 19:25 Uhr
...?

...hoffe ich zumindest. Um Gottes Willen!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10783

Registriert seit 23.07.2014

21.07.2021 - 18:20 Uhr
Klasse Ding. Ich liebe diese Mischung aus Metalriffs und den herrlichen Emorefrains. Der Vorgänger war mir noch etwas zu unausgegoren, der Nachfolger überproduziert und etwas zu glatt, aber hier passt die Balance. Hat nicht mehr viel mit den späteren Thrice zu tun, macht aber trotzdem einfach Bock.

fakeboy

Postings: 4661

Registriert seit 21.08.2019

13.08.2021 - 11:20 Uhr
Fand die Platte damals auch klasse - und irgendwie macht sie einfach mehr Spass als dieser "erwachsene" Sound, der ab Vheissu folgte...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim