Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Prison Break

User Beitrag
omg
09.10.2007 - 23:10 Uhr
Hm, die Tatsache dass ihr euch die Serie anschaut, bestätigt meine Theorie
Pat
09.10.2007 - 23:13 Uhr
ja, und jetzt geh und ärger deine kleine schwester...
Pat
10.10.2007 - 00:32 Uhr
nach der letzten, etwas schwächeren folge, war die folge in meinen augen wieder top. so kanns weitergehn. und was mit sarah passiert ist, ist doch eigentlich klar, oder?
omg
10.10.2007 - 08:21 Uhr
such dir einen eigenen namen, "omg"! mnache zuschauer mögen VIELLEICHT dumm sein, aber der erfolg der serie gibt den autoren recht. daher sind die sicher nicht dumm ...
knaTTerton
10.10.2007 - 08:26 Uhr
Ich mag die Serie ja wirklich gerne, aber ich kann einfach Scofields ernstes, leicht besorgtes Gesicht nicht mehr sehen, das macht mich fertig.
Schlimmer als Keanu Reeves.
Mareico Melanovic
10.10.2007 - 13:07 Uhr
ich bin jetzt raus bei Prison Break. Die ersten 2 staffeln waren super, aber ich nehm den inzwischen die Story nicht mehr ab. Und die beiden Hauptdarsteller haben echt immer den beschissenen gleichen Gesichtsausdruck.
IVIÆiИ (p.b.s)
21.11.2007 - 11:28 Uhr
es ist unklar, ob die 3. staffel überhaupt zu ende geführt wird. streik the world! :/


Wie nun bekanntgegeben wurde, wird die dritte Staffel nach der nächsten Folge für knapp zwei Monate unterbrochen. Grund dafür ist - wie in den letzten Tagen so oft - der Streik der Drehbuchschreiber in den USA.

Sicher scheint des Weiteren bisher nur die Ausstrahlung der Folgen 9-13 ab dem 14. Januar 2008. Sollte sich der Streik noch länger hinziehen, ist wohl auch mit einer Rückkehr nach der dann wieder anstehenden Pause nicht mehr fest zu rechnen.

Fest steht bisher nur, dass die Folge "Bang and Burn" für die Amerikaner die letzte Dosis Prison Break in diesem Jahr sein wird.


qwertz
14.12.2007 - 15:20 Uhr
Die zweite Season finde ich bisher eher mau. Klar, mitunter spannendes Katz und Maus-Spiel, aber irgendwie nervts nach einiger Zeit. Ich vermisse die Eingeschränktheit der Umgebung (=Gefängnis).
werner
14.12.2007 - 15:24 Uhr
dann gucks halt nicht ;-P

hat schon irgendwie recht, aber es bleibt trotzdem spannend genug um unbedingt erfahren zu wollen wie es weitergeht
Sarah
29.01.2008 - 10:24 Uhr
Hey!
Weiß jemand ob die 3. Staffel von Prison Break überhaupt noch in Deutschland gezeigt wird? Weil, hab grad gelesen dass ab März erstmal schluss ist.
knuffel
29.01.2008 - 10:47 Uhr
Hallöchen sarah
ich hab das auch schon gelesen, wäre echt
schade... :-(
jo
29.01.2008 - 10:55 Uhr
Soll ab Herbst kommen...
Sarah
29.01.2008 - 10:56 Uhr
Cool, danke!
jo
29.01.2008 - 11:04 Uhr
Bitte ;).

Nachdem die ersten beiden Staffeln hintereinander ausgestrahlt wurden wird demnach also erstmal eine Pause kommen.

Fertig synchronisiert ist die dritte sowieso noch nicht, da sie in den USA auch noch nicht zu Ende ausgestrahlt wurde. Wegen des Autorenstreiks dort wird sie allerdings nur 13 Episoden umfassen.

(Übrigens gibt es schon einen Thread zur Serie - eigentlich sogar schon zwei:
http://plattentests.de/forum.php?topic=31596&seite=1)
Sarah
29.01.2008 - 11:08 Uhr
Naja, dass mit dem syncronisieren hab ich
mir schon gedacht. Hatte halt bloß Angst
dass se die Staffel hier nicht mehr zeigen wegen den schlechten Einschaltquoten...
Wanns die 2. Staffel auf DVD gibt weißte aber bestimmt auch noch nicht oder?!
jo
29.01.2008 - 11:24 Uhr
Die Quoten sind ja nicht so schlecht.
Die waren Anfang der ersten weitaus mieser und zogen an, nachdem die sehr quotenschwache erste Episode (damals liefen ja zwei hintereinander) am Abend aus dem Programm genommen wurde.

Danach wurde die Serie quotentechnisch sogar zeitweise sehr stark, verlor nach dem Start der zweiten "Bones"-Season jedoch wieder etwas an Reichweite. Seitdem ist sie mal über, mal unter dem Senderschnitt. Da hat RTL viel größere (Quoten-)Probleme mit anderen Serien...
Pat
29.01.2008 - 11:31 Uhr
was? nur 13 episoden? wird es dann noch ne vierte staffel geben?
Sarah
29.01.2008 - 11:32 Uhr
Ne, ich glaub nicht. Nach der 3. Staffel soll schluss sein.
Pat
29.01.2008 - 11:37 Uhr
es scheint doch mehr episoden in der 3. staffel zu geben. und eine 4. ist wohl auch geplant:

"Paul Scheuring, der Macher von Prison Break, hat schon eine geniale Idee für Staffel 4", so Kevin Hooks, einer der an der Show beteiligten Produzenten. Komisch, da Folge 14 bis 22 von Staffel 3 noch nicht geschrieben, geschweige denn gedreht wurden.

Die Dreharbeiten wurden von Januar auf Februar verschoben, je nachdem der Autorenstreik verläuft. Das Urteil über die Zukunft von Prison Break wird im Mai 2008 gefällt.

So lange müssen wir uns wohl noch zitternd gedulden.

Sarah
29.01.2008 - 11:46 Uhr
Na das wird ja immer besser. :-)
Ich dachte ich muss mir in Zukunft immer DSDS anguken... ;-)
jo
29.01.2008 - 12:17 Uhr
Von FOX (US-Sender) wurde der Termin für das Finale der dritten Staffel (die 13. Episode) schonmal bestätigt.

Allerdings könnte ein schnelles Streikende (es wurde mal gemunkelt, es könnte diese Woche vorbei sein) das eventuell noch ändern. Das muss dann aber wirklich fix gehen...

Ich glaube kaum, dass man die Serie nach 13 Episoden (ohne richtiges Ende) abschließen wird...
Zumal FOX wegen des Streiks auch kaum neue Serien für nächstes Jahr parat hätte...
chucky
29.01.2008 - 16:49 Uhr
Ach ich bin ja gegen eine vierte Staffel. Nachdem die Jungs in Staffel 3 ja schon wieder eingesperrt werden, haben die sich die Ruhe ja wohl endlich verdient oder? ;)
babsi
30.01.2008 - 08:51 Uhr
Nö, wieso? Wenn se so blöd sind und sich wieder schnappen lassen... ;-)
chucky
30.01.2008 - 12:10 Uhr
Es wird halt nur langsam sehr unglaubwürdig, nach Staffel zwei hätte schon Schluss sein müssen
babsi
30.01.2008 - 12:16 Uhr
naja, eigentlich war ja die erste staffel auch schon sehr unglaubwürdig und zum größten teil extrem unrealistisch...
Aber da spielen nunmal so schöne männer mit! ;-)
chucky
30.01.2008 - 12:34 Uhr
Ja stimmt, ich denke auch ich hätte da gut reingepasst...
babsi
30.01.2008 - 12:35 Uhr
Warum? Hällst dich auch für nen schönen mann oder wie?
chucky
30.01.2008 - 12:37 Uhr
ersetze das erste n in nen durch ein d ;)
babsi
30.01.2008 - 12:39 Uhr
Hä? Wie? Das check ich jetzt nicht! Man, ich bin blond, mar darf man nicht so komplizierte aufgaben geben!
chucky
30.01.2008 - 12:46 Uhr
Tut mir leid, ich seh ja nicht dass du blod bist, nur dass du schwarz auf blau bist...
babsi
30.01.2008 - 12:59 Uhr
naja, denn weißt es jetzt... ;-)
mr.pink
11.02.2008 - 18:25 Uhr
http://memorywaste.de/kram/Wentworth_Miller_Emotion_Chart.jpg
--
11.02.2008 - 18:30 Uhr
lol, würde aber auch für dominic purcell passen ^^
Konsum
11.02.2008 - 18:43 Uhr
Hehe, stimmt, obwohl ich ja gerade dieses Po*kerface so mag.

Und die ganz seltenen Momente, wenn dann mal die Emotion durchbricht.
mr.pink
11.02.2008 - 19:02 Uhr
Und die ganz seltenen Momente, wenn dann mal die Emotion durchbricht.

die erkennt man dann aber auch höchstens an seiner stimmlage :D
Obrac
11.02.2008 - 19:07 Uhr
Ja, die beiden spielen eher in einem bescheidenen Rahmen.. aber dafür gibts ja Leute wie Robert Knepper (T-Bag) oder William Fichtner (Alex Mahone). Wade Williams (Bellick) überzeugt auch, finde ich.
mr.pink
11.02.2008 - 19:17 Uhr
ja, vor allem robert knepper spielt seine rolle hervorragend. wentworth miller ist halt wie für michael scofield gemacht. was anderes würde ich ihn nicht spielen lassen.
qwertz
11.02.2008 - 19:45 Uhr
Ja, Robert Knepper find ich auch ziemlich gut.
IVIÆiИ (p.b.s)
11.02.2008 - 20:01 Uhr
in der 3. lässt er ein wenig nach, wie ich finde. staffel 1 und 2 war grandios. dafür geht fichtner in sona umso mehr in die vollen. 9/10
Obrac
11.02.2008 - 20:03 Uhr
Was ist jetzt eigentlich? Staffel vorbei? Serie vorbei?
qwertz
11.02.2008 - 20:05 Uhr
Auf RTL geht die zweite Staffel in die Endrunde, im Original ist man etwa bei der Hälfte der dritten.
Obrac
11.02.2008 - 20:05 Uhr
Ja, aber die sollte doch jetzt vorbei sein, die dritte.. geht sie nun doch weiter?
IVIÆiИ (p.b.s)
11.02.2008 - 20:10 Uhr
aktuell lief die 11. folge der 3. staffel grad (ich sag mal ne gute 8/10). der aktuelle stand ist wohl, dass die staffel vorläufig mit einem cliffhanger nach der 13. endet. was, bzw ob überhaupt noch was danach kommt, ist vorerst wohl aufgrund des autorenstreiks und der diesbezüglichen verzögerungen ungewiss.
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
26.02.2008 - 18:40 Uhr
jemand die autorenstreikbedingte vorerst letzte folge der 3. staffel gesehen? meinungen?

man munkelt, die 4. sei im anmarsch.
mr.pink
26.02.2008 - 19:23 Uhr
staffel 1: 9/10
sehr gut durchgeplant, die tattoos, all die kniffe von michael und jede menge interessante charaktere

staffel 2: 7/10
aber auch nur dank agent mahone, dem wohl tragenden charakter der staffel. leider sterben viele spannende charaktere weg, einfach so. manche tode wirken etwas unnötig.

staffel 3: 6/10
anfangs sehr tolles szenario, dass sich nach ner zeit als aber nur halb so wild herausstellt. irgendwie geht immer alles gut. sarah's tod wirkt so, als wollten die macher mal wieder krampfhaft etwas unerwartetes einbauen. spannung kann kaum mehr aufgebaut werden, weil der zuschauer einfach weiss "ach, gleich kommt ein kurzer einspieler und in der nächsten szene hat sich michael dann auf einmal da und da versteckt und niemand sieht ihn"

bitte die serie beenden!
Billö
26.02.2008 - 19:31 Uhr
Ist die Serie sowas wie 24 im Knast? Wie schlägt sich die Serie im Vergleich zu OZ, dem Kronjuwel der Knastserien für den gebildeten Homo Erectis?

Billö, an dem der Hype vorüberzog
Obrac
26.02.2008 - 19:31 Uhr
Staffel 1: 8/10 braucht etwas, um in Gang zu kommen. Dann aber Hochspannung mit guten Charakteren. Die fehlende Realität stört nicht weiter

Staffel 2: 9/10 Dauerspannung und eine Achterbahnfahrt ohne Langeweile. T-Bag wird zum geilsten Charakter. Mahone sowieso.
Und gerade der Tod von Hauptcharakteren ist konsequent und hält die Spannung aufrecht. Sterbliche Charaktere sind immer gut für eine Thrillerserie. Kommt fast an "24" ran, diese Staffel

Staffel 3: 7/10 Zwar immer noch gut, aber in der Tat baut die Staffel nach dem starken Beginn zunehmend ab. Sona wirkt harmlos, Altbekanntes wird aufgewärmt. Saras Tod wirkt konstruiert, passt nicht wirklich zur Dramaturgie. Aber was soll man auch machen, wenn die Schauspielerin nicht mehr verfügbar ist? Eine neue wäre auch keine tolle Lösung gewesen.
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
26.02.2008 - 19:32 Uhr
ursprünglich waren auch 22 folgen für die 3. staffel geplant. bitte autorenstreik berücksichtigen und dessen grund für das etwas arg gebeutelte aufbau-drumherum und zurechtschieben der einzelnen folgen und dem vorläufigen ende. sarah´s tod war auch nicht geplant, aufgrund der schwangerschaft stieg die schauspielerin vorzeitig aus und irgendwie mussten die autoren ja darauf agieren. ich fand die letzten beiden folgen auf jedenfall sehr gelungen und gut gelöst trotz des hickhacks, ob und wie PB überhaupt weitergehen soll. wird eine 4. staffel noch genehmigt? und wenn nicht, wie lassen wir sie enden?

der vierten bitte eine chance!
mr.pink
26.02.2008 - 19:35 Uhr
t-bag fand ich in staffel 2 sehr sehr nervig. klar, er hat erheblich zur spannung beigetragen, aber ich zähle wohl zu den leuten, die sich insgeheim andauernd gewünscht haben "nun stirb endlich, arschloch!". in der dritten staffel wurd er dann wieder etwas kooperativer und erträglicher. trotzdem kann ich mir für den weiteren fortgang der serie nichts wirklich neues und spannendes mehr vorstellen. zumindest nichts, was mit "prison break" noch einen passenden titel hätte und nicht komplett von dem fluchtszenario abweicht.
cds23
26.02.2008 - 19:37 Uhr
Fand die letzte Folge ganz gut. Und so wie es scheint, wird es wohl auch vierte Staffel geben (müssen). T-Bag und vor allem Mahone haben ja zum Schluss gewaltige Schritte gewagt, die zumindest eine Staffel mit 13 Folgen verdient. Und ja, ein jagender Scolfield ist doch auch mal was Neues.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim