Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nick Cave & The Bad Seeds - Dig, Lazarus, dig!!!

User Beitrag
Demon Cleaner
10.04.2008 - 19:38 Uhr
Hat diesmal auch gezündet, die Platte. Die ersten beiden Songs sind echt klasse, genau wie die letzten beiden und im Allgemeinen hat das ganze mehr Schwung und Kraft als die lahme "Nocturama". ("Abbatoir Blues / The Lyre Of Orpheus" habe ich mir gar nicht angehört.)

Das hat gute Chancen am Ende des Jahres weit vorne zu landen, wenn es wieter so wächst.
Mendigo
10.04.2008 - 21:10 Uhr
so ganz gezündet hat's bei mir noch nicht. einige tolle momente, ja, aber irgendwie dann zu gleichbleibend. vor allem der abschlusstrack zieht sich ewig, ohne das da irgendeine form von abwechslung reinkommt.
aber We Call Upon the Author, Jesus of the Moon und der titelsong sind alle sehr gelungen.
braucht aber sicher noch ein paar mehr durchläufe.
Demon Cleaner
15.04.2008 - 22:47 Uhr
Dieses Video ist auch so verdammt cool...
Pascal
21.04.2008 - 14:51 Uhr
Habs heute erst geschafft reinzuhören. Erster Durchgang: famos!!
Pascal
21.04.2008 - 22:47 Uhr
Mannomann, was für eine Platte. Völlig toll aufgemachte Vinyl. Ist das geniale "More news from nowhere" auch auf der CD Version?

Bukowski was a jerk. Berryman was best;)
Sick
21.04.2008 - 22:50 Uhr
"Ist das geniale "More news from nowhere" auch auf der CD Version?"

Selbstverständlich. Läuft gerade...
Obrac
21.04.2008 - 22:55 Uhr
Habs heute erst geschafft reinzuhören. Erster Durchgang: famos!!

Echt jetzt? HAst du mir nicht einst erzählt, dass Nick Cave nicht dein Fall ist? Naja, um so besser ;)
Pascal
21.04.2008 - 23:10 Uhr
Hey, Du hast echt ein erstaunliches Gedächtnis, Obrac. Ne, die ruhigen Sachen gefielen mir in der Tat nicht so besonders, Grinderman und sein No Pu..y Blues hingegen schon sehr. Und wenn er jetzt noch wie einst Hold Steady von Berryman singt, kann doch nun wirklich nichts mehr schief gehen oder?;)
arnold
09.10.2008 - 01:30 Uhr
Wieso interessiert sich hier eigentlich keine Sau für Nick Cave?
VelvetCell
09.10.2008 - 09:15 Uhr
Hier! Hier! Ich ! Ich!
Einer der größten, lebenden Künstler; soviel steht fest. Jede Platte ist mindestens gut, einige sind echte Klassiker. Wobei "Lazarus" wohl zu ersterem gehört: Also wirklich gut, die Platte.
sugrayrob
09.10.2008 - 09:51 Uhr
Nick Cave ist (für mich) der größte, lebende Künstler. In meinen All-Time Lieblingsalben TOP10 sind mal mind. 2 NC&TBS-Alben

Dig Lazarus Dig ist 8 Monate nach Erscheinen aber eher nicht zu einem seiner besten Werke gereift, obwohl ich Songs wie "Moonland" und "Jesus of the Moon" auf jede NC&TBS-Best Of packen würde.

Ich hab die Bad Seeds im Mai in Wien gesehen und das war grandios. Hoffentlich kommt nächstes Jahr mal eine Deutschland-Tour, denn live ist der Typ echt ein Erlebnis.

Und dann dürfen wir uns wohl auch schon auf seinen nächsten Roman freuen und, nicht zu vergessen, die neue Grinderman...
Wolffather
15.10.2010 - 22:47 Uhr
was für ein fantastisches Album - stelle ich immer wieder fest... wohl mein Lieblingsalbum von den Bad Seeds
Third Eye Surfer
16.10.2010 - 11:32 Uhr
Naja, an Let Love In und Murder Ballads kommt's auf keinen Fall ran. Ist aber definitiv in den vorderen Rängen der Bad Seeds Alben einzuordnen.
noise
20.10.2010 - 23:00 Uhr
Im Zuge der Grinderman Veröffentlichung auch mal wieder auf den Geschmack von den Bad Seeds gekommen. Habe die Scheibe bei Erscheinen irgendwie "aus den Augen verloren". Jetzt nachgekauft und verstehe gar nicht warum ich sie mir nicht schon beim Erscheinen geholt
habe.
Auf jeden Fall ein absolutes Klasse Album.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim