Nick Cave & The Bad Seeds - Dig, Lazarus, dig!!!

User Beitrag
Paul Paul
12.02.2007 - 22:03 Uhr
+++ Nick Cave scheint momentan in einer sehr kreativen Phase zu sein. Gerade erst wurde das Debütalbum seines Nebenprojekts Grinderman aufgenommen und die Veröffentlichung für den 02. März angekündigt, da plant Cave schon das nächste Album mit seinen Bad Seeds. Laut seinem Statement soll im Sommer mit den Aufnahmen des "Abattoir Blues/The Lyre Of Orpheus"-Nachfolgers begonnen werden. "Ich schreibe momentan an neuen Songs. Es ist gerade ziemlich viel los und alle haben eigene Sachen zu tun, aber wir werden auf jeden Fall im Juni oder Juli ein neues Bad Seeds-Album aufnehmen," so Cave.

Kommt mir ganz gelegen. Erst gestern wieder ein weiteres Mal bemerkt, wie genial dieser Typ ist...
aljoscha
12.02.2007 - 22:49 Uhr
wurde auch zeit
Raventhird
12.02.2007 - 22:53 Uhr
...bin eigentlich eher gespannt auf die Grinderman :), das richtige Nick Cave-Zeug ("Abattoir Blues/The Lyre Of Orpheus") war beim letzten Mal ein totaler Reinfall...
night porter
12.02.2007 - 23:01 Uhr
aufgrund der letzten beiden Alben hält sich die Vorfreude etwas in Grenzen
mike
13.02.2007 - 08:59 Uhr
im gegenteil. abattoir blues/the lyre of orpheus ist grossartig. da hat der gute wieder zu alter stärke zurückgefunden
Paul Paul
13.02.2007 - 12:59 Uhr
Ich finde die zwei neusten ebenfalls sehr schön. Was habt ihr alle? Das Doppelalbum hat nebenbei einen unglaublich hohen Metacritic-Schnitt... Grinderman wird bestimmt ganz cool, aber allzuviel erwarte ich mir nicht.
Mixtape
07.10.2007 - 12:47 Uhr
Der Titel ist jetzt auch bekannt: "Lift Lazarus Lift", Threadtitel kann dahin gehend geändert werden. Release soll Ende Winter Anfang Frühjahr 2008 sein.
Armin
07.11.2007 - 19:32 Uhr
Eine schöne Ankündigung für 2008!



Nick Cave & The Bad Seeds veröffentlichen ihr 14. Studioalbum DIG, LAZARUS, DIG!!! auf Mute Records/ EMI am 29. Februar 2008.



Produziert wurde das Album durch Nick Cave & The Bad Seeds und Nick Launay, der auch mit der Band an ihrem letzten Album „Abattoir Blues / The Lyre of Orpheus“ arbeitete. Das neue Werk wurde über den Sommer 2007 in den State of the Ark Studios in Richmond/ England aufgenommen und später dann durch Nick Launay gemischt.



DIG, LAZARUS, DIG!!! featured Artwork der britischen Künstler Tim Noble and Sue Webster:

http://www.deitch.com/artists/sub.php?artistId=18



Nick Cave & The Bad Seeds werden die erste Single und Tourdaten für 2008 bald ankündigen.



www.nickcaveandthebadseeds.com

http://www.myspace.com/nickcaveandthebadseeds



afromme
04.01.2008 - 12:32 Uhr
In das Titelstück kann man auf
http://www.nickcaveandthebadseeds.com/
reinhören (rechts am Rand versteckt).
Grinderman hat da m.E. eindeutig Spuren hinterlassen.

Weiss ansonsten jemand, was es mit der Ltd. Edition auf sich hat? "Limited Slidepack", wie u.a. amazon schreibt?
Slidepacks kenne ich bisher hauptsächlich von so konischen Billigausgaben...
Paul Paul
04.01.2008 - 12:51 Uhr
Weiß ich nicht, aber was ich weiß: Das Lied ist ziemlich gut. Ziemlich gut.
enough
04.01.2008 - 12:54 Uhr
ziemlich heisst soviel wie kaum
afromme
04.01.2008 - 14:21 Uhr
@enough
Ist das so?
Wenn ich also sagte (Konjunktiv!), dass dein Beitrag ziemlich überflüssig war, wärest du zufrieden? Oder nur ziemlich zufrieden?
Pat
04.01.2008 - 14:27 Uhr
ja, nicht schlecht. würd mich persönlich aber mehr über ein "no more shall we part II" freuen...
stativision
04.01.2008 - 14:28 Uhr
du weißt aber schon, dass II immer schlechter ist als I, oder?
Pat
04.01.2008 - 14:31 Uhr
besser als "grinderman II" wirds schon sein. ;-)
Raventhird
24.01.2008 - 00:43 Uhr
Der Titeltrack ist großartig. Mein erster richtiger Dauerläufer 2008.
Raventhird
24.01.2008 - 00:44 Uhr
...und das hier:

Raventhird (12.02.2007 - 22:53 Uhr):

das richtige Nick Cave-Zeug ("Abattoir Blues/The Lyre Of Orpheus") war beim letzten Mal ein totaler Reinfall...


...nehm ich auch zurück ;).
SirAndrew
03.02.2008 - 00:48 Uhr
Die Frage steht hier schon, aber ich frage sie nochmal: zb bei Amazon steht "Limited Slip" dabei. Was kann ich mir darunter vorstellen?
blinding headlights
04.02.2008 - 14:41 Uhr
Vermutlich ein Digipack, das nur halb so breit ist wie normale Digipacks, siehe die Limited Edition des Grinderman- oder des PJ Harvey-Albums.
Ich ziehe die normale Version vor.
Paul Paul
23.02.2008 - 12:13 Uhr
Sehr coole CD.
fm1
29.02.2008 - 12:55 Uhr
@Sir Andrews: Meine Amazon-Version kam im Packschuber mit Booklet in Buchform und Cd in einfacher Papphülle. Ich finds hübsch.
Sara
29.02.2008 - 20:16 Uhr
Wirklich tolles Album ! .. Warum hier so wenig Resonanz und noch keine Rezi ??
IVIÆiИ (p.b.s)
29.02.2008 - 20:18 Uhr
die kommt hoffentlich heute.
Raventhird
01.03.2008 - 00:57 Uhr
Hätte imho das Album der Woche sein sollen. Nach einmal hören kann ich aber noch nicht viel darüber sagen, außer, dass es schwierig, aber lohnenswert werden wird, sich mit der Platte zu beschäftigen. Und dass sie auf den ersten Blick hält, was der großartige Titelsong verspricht.
Raventhird
01.03.2008 - 00:58 Uhr
Warum hier so wenig Resonanz

...zuviele Indie-Rocker und Emos an Bord ;). Nick Cave gilt halt nicht als besonders cool oder in.
SirAndrew
01.03.2008 - 01:06 Uhr
Ich find großartig. War Grinderman für mich teilweise noch eine Spur zu minimalistisch, hat dieses jetzt den für mich perfekten Ton getroffen.
Susu
01.03.2008 - 01:30 Uhr
Absolute Hammerscheibe! Cool wie Bowie, rockt wie Sau, brennt wie Schleifmaschine...
afromme
01.03.2008 - 14:42 Uhr
Ich bin neidisch auf die Worte, die Susu so zutreffenderweise für dieses Album gefunden hat.
mike
01.03.2008 - 18:53 Uhr
in der tat, schöne rezi. noch schöner wärs allerdings, wenn amazon endlich in die gänge kommen würde
afromme
02.03.2008 - 01:09 Uhr
Amazon war bei mir derart in den Gängen, dass ich die Ltd. Edition schon gestern in der Post hatte. :-D
Loam Galligulla
02.03.2008 - 11:16 Uhr
Ein Künstler der mir nie besonders negativ sowie positiv auffiel.
stativision
02.03.2008 - 12:07 Uhr
hab die cd gestern im MM nich gefunden :(
ich
02.03.2008 - 12:10 Uhr
besitze nur die nocturama und die hat mich sehr kaltgelassen. kann die scheibe denn viel mehr?
Pat
02.03.2008 - 12:11 Uhr
das album benötigt ein paar durchläufe, gefällt mir immer besser!

ansonsten hat susu ja bereits die richtigen worte gefunden.
afromme
02.03.2008 - 13:22 Uhr
@ich
Die Nocturama ist die einzige Cave-Scheibe, die ich letztlich sogar verkauft habe, so kalt wie die mich gelassen hat.

Die neue ist sehr weit entfernt davon.
arnold apfelstrudel
02.03.2008 - 14:16 Uhr
So wie sich die Platte anhört, muss es ihm viel Spaß gemacht haben sie aufzunehmen.
mike
02.03.2008 - 21:43 Uhr
Die Nocturama ist die einzige Cave-Scheibe, die ich letztlich sogar verkauft habe, so kalt wie die mich gelassen hat.

vekauft hab ich die dann doch nicht, aber sie ist auch meiner meinung nach sein schwächstes stück, mit abstand. also kein album, an welchem man ihn messen sollte
SirAndrew
02.03.2008 - 22:03 Uhr
Kauft euch das Album auf jeden Fall bei Amazon - die 14,95 für die Limited sind unschlagbar. Gestern beim Media Markt für etwa 23€ (!) gesehn...
arnold apfelstrudel
02.03.2008 - 22:57 Uhr
Oh mann, das Album ist dann doch ein ziemlicher Hammer. Ich werds mir jetzt auf jeden Fall holen.

Stream:
http://3voor12.vpro.nl/speler/luisterpaal/39311662

Lie down here & be my girl...
Raventhird
02.03.2008 - 23:47 Uhr
Meine Hightlights neben der Single bisher: 'Albert Goes West' und 'Today's Lesson'.
arnold apfelstrudel
02.03.2008 - 23:53 Uhr
Ich hoffe da tut sich die Woche was in diesem Thread. Kann doch nicht sein, dass so ein tolles Album von so einem großen Musiker auf kaum Resonanz stößt.
Humpty Dumpty
03.03.2008 - 00:30 Uhr
Seltsame "Highlights" in der hiesigen Rezension. Meine liegen komplett auf Seite 2, von "Hang on to Yourself" bis "Midnight Man".
night porter
03.03.2008 - 13:59 Uhr
Nullrunde Nr.3
Schon wieder nix was sich irgendwie einprägt, viel Langeweile, keine Experimente und nichtmal eine zünftige Entgleisung. Ein bisschen behäbiger Rock mit Hazlewood-Schanuzer vorgetragen zählt wohl kaum als Neuerung. Früher wollte er Kylie vorm bösen Mainstream retten, heute sollte er mal bei Kylie um Rat fragen, wie man Platten macht, wo einem nicht nach zwei Minuten die Füße einschlafen. So cool wie Bowie ist hier nix, zumal auf dessen müdesten Platten mehr los war als auf Caves neuestem Opus. Vielleicht sollte er es wirklich mal mit einem Discoalbum versuchen. Wenn man dagegen die Your funeral.. oder The good son auflegt. Ach, egal :grummel:
stativision
03.03.2008 - 17:21 Uhr
hm. ich habs jetzt auf myspace einmal angehört, ist echt relativ langweilig. allerdings fand ich die letzte ganz gut. mal sehen...
Fox
04.03.2008 - 07:52 Uhr
Also langweilig ist da gar nix ... beim ersten Mal hören konnte sich das noch nicht ganz entfalten - jetzt nach dem dritten Mal ist's schon deutlich besser als die letzten beiden Alben (Grinderman erstmal ausgenommen). Ob's an die Klassiker ranreicht bezweifle ich aber noch ... muss aber ja auch nicht unbedingt sein.
Wolffather
04.03.2008 - 10:49 Uhr
Also ich konnte ja bis jetzt nicht so viel mit Nick Cave anfangen... aber die Grinderman und die Dig Lazarus finde ich richtig gut... so ein Bisschen ruppiger und weniger theatralisch gefällt er mir sehr gut...
@Cave-Experten:
Welche Alben sollte ich mir denn noch so zu Gemüte führen?
Wolffather
04.03.2008 - 11:08 Uhr
Danke, das habe ich mir auch gedacht, dass ich mich wohl besser an die Birthday Party Platten halte
stativision
04.03.2008 - 11:10 Uhr
also, an "henry's dream" ist er bei den ruppigeren sachen nie mehr danach rangekommen. ansonsten natürlich birthday party und das debüt (from her to eternity).

bis jetzt find ich auf der neuen immerhin zwei songs gut (hoffentlich bleibt's nich so - das war bei der nocturama so...)
döpel
05.03.2008 - 09:38 Uhr
entschuldigugn im vorraus für jegliche debilität, aber war das nich sascha, der scih für ne neue platte umbenannt und verkleidet hat als nick cave? und nick somit fiktiv?
Paul
22.03.2008 - 20:44 Uhr
Ich verstehe die Welt nicht. Also wenn die Platte mal nicht großartigst ist, welche denn dann? Eine starke Melodie nach der anderen, zig auflockernde Einfälle und dann diese Lyrics.

Ganz groß!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: