Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


DJ Shadow - The private press

User Beitrag
Dazer
19.06.2002 - 10:50 Uhr
na, da wird im newsletter doch glatt vom aufregensten release des jahres im bereich elektronik gesprochen. hab' "the private press" leider noch nicht gehört, aber visions und plattentests.de können nicht irren, wenn sie das werk zum album des monats bzw. woche krönen. also wohl kaufpflicht. zudem scheint ja mein zur zeit favorisiertes elektro-genre, nämlich downbeat, behandelt zu werden, was die verweise auf Sofa Surfers und Massive Attack beweisen. nichtsdestotrotz wage ich jetzt einfach mal die behauptung, das "the private press" nicht mit "Encouters" mithalten kann.
Stretchlimo
19.06.2002 - 11:06 Uhr
Ich denke, "Encounters" hätte hier auch eher dei 9/10 oder mehr bekommen. "The private press" siedle ich eher auf dem Niveau von U.N.K.L.E. an, die keinesfalls schlecht, aber doch nicht so groß wie Shadows Debüt waren.
Oliver Ding
19.06.2002 - 16:49 Uhr
Da kann ich mich Stretchs Einschätzung nur anschließen. Eine große Platte, aber nicht so riesig wie "Encounters".
Gomez
19.06.2002 - 17:48 Uhr
Irgendwas verstehe ich nicht.

Die Platte Encounters von DJ Shadow finde ich nirgends?

Oliver Ding
19.06.2002 - 17:56 Uhr
Sorry, da hab ich Stretchs Verschreiber mitgenommen. Die Scheibe heißt natürlich "Endtroducing". "Encounters" ist das aktuelle Ding der Sofa Surfers.
Dazer
19.06.2002 - 18:09 Uhr
und was findet ihr besser? "encounters" (surfers!) oder "the private press"?
Oliver Ding
20.06.2002 - 00:29 Uhr
Ich finde "The private press" besser, was aber vermutlich auch daran liegt, daß ich mich "Encounters" weniger gewidmet habe. Die passende Rezi hat damals Adrian geschrieben.
Dazer
21.08.2002 - 20:00 Uhr
so, jetzt hab' ich sie auch. etwas spät aber doch. hervorragend! hab' sie auf doppel-vinyl, kann es sein, dass es da einen bonus track gibt, nämlich "giving up the ghost" in der original-fassung? "u can't go home again" ballert richtig rein, ebenso "fixed income" und eben "giving up the ghost". die 8/10 ist absolut gerechtfertigt, shadow's erste kenn' ich leider nicht. Noch nicht. nur schade, dass das hier nahezu niemanden zu interessieren scheint.
ditsch
21.08.2002 - 20:46 Uhr
Grandiose Scheibe! Grandios auch der Vorgänger(darf man grandios steigern?)

Ebenfalls grandios der Liveauftritt mit vier Turntables an der Lethargy im Rahmen der Streetparade(!).
Belrop
22.08.2002 - 07:47 Uhr
Was? DJ Shadow war an der Streetparade? Da habe ich ja wohl etwas verpasst...

"The Private Press" ist tatsächlich sehr gut und hat mich überzeugt, obwohl ich normalerweise nicht so auf elektronischen Kram stehe.
wonderful_world
30.12.2005 - 22:25 Uhr
stimmt, DJ Shadow is einfach genial und hat es verdient mehr Aufmerksamkeit gewidmet zu bekommen

P.S.

Endtroducing is genial, genauso wie "Psyence Fiction" von U.N.K.L.E.




Stefan
31.12.2005 - 01:42 Uhr
The Private Press habe ich dummerweise noch gar nicht gehört, was ich aber dringend nachholen muss. DJ Shadow kann so ziemlich alles.
simon
31.12.2005 - 12:55 Uhr
@Oliver
Du immer mit deinem Encounters...
Obrac-owski
05.01.2006 - 12:28 Uhr
Was heißt Encounters!?
honk
27.04.2008 - 21:29 Uhr
Schade was aus dem geworden ist.


Mit Six DAys kann ich mich aber immer wieder trösten.


Eine großartige Scheibe.
logan
08.12.2009 - 18:37 Uhr
Eine sehr gute Platte, auch wenn sie nicht die Einheit von "Endtroducing....." aufweist.
logan
10.04.2010 - 12:57 Uhr
abwechslungsreich, in sich stimmig, stimmungsvoll, fein ausgearbeitet, zwischen avantgarde und pop ausbalanciert, elegant und zwischendurch kickend, mindestens 9,5/10.
The MACHINA of God
11.07.2011 - 00:08 Uhr
Wunderbares Album. Endlich mal wieder gehört. Guter Mann.
rainy april day
02.12.2012 - 22:26 Uhr
Sehr gut. Was für ein Highlight ist denn bitte "You can't go home again"? Zu so was sollte man tanzen!

Dan

Postings: 358

Registriert seit 12.09.2013

16.12.2013 - 23:18 Uhr

Kann ich auch immer wieder anhören, das Album... Aber die Nachfolger, die waren danach nicht mehr so meins...
Colonel Bagshot
17.12.2013 - 16:30 Uhr
Six Days ist im Original 1000 mal besser

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim