Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Malajube - Trompe L'Oeil

User Beitrag
mr.pink
07.05.2007 - 17:29 Uhr
wirkt an einigen stellen ein klein wenig oberlehrerhaft. teils etwas boulevardisierend. bin nun aber auch kein ausgebildeter journalist und es gibt sicher viele leute, die diesen stil mögen. dass ich es insgesamt vom wortwitz besser hinbekommen würde, bezweifle ich auch sehr. also, nur meine meinung
LostInACity
07.05.2007 - 17:34 Uhr
Vielleicht lässt man so Wörter wie 'Twentysomethings' auch besser raus. Sowas kann ich nicht mehr lesen. Ansonsten tolle Rezension (der Rahmen mit dem Französisch-Unterricht ist gelungen) zu weniger toller Band.
cds23
07.05.2007 - 19:48 Uhr
Klingt schön geil poppig, wenn auch nach erst zwei Durchgängen etwas, nun ja, zerfahren oder sagen wir mal zu viel für den Anfang. Wird sich aber alles legen, bestimmt.
dr. note
07.05.2007 - 21:28 Uhr
Was für ein Schweineteil ist das denn?. Ich krieg' gerade den Hals nicht voll von dieser Scheibe.
Meine zunächst vergebenen 9/10 waren wohl etwas voreilig. Volle Punktzahl für Malajube.
Dän
07.05.2007 - 22:01 Uhr
Ich wundere mich ein klein bisschen, dass weder "Islands" noch die "Unicorns" in den Referenzen auftauchen, die ich mit Abstand am Klarsten als ähnliche Bands heraushöre, oder auch die "Guillemots".

Ging mir auch so, habe deshalb mal nachgeholfen. Sidekick vergebe es mir.
reinvan
09.05.2007 - 23:37 Uhr
nach einigen durchgängen kann ds album ziemlich begeitstern. anfangs ging es mir wie cds23. alles schien so zerfahren und chaotisch. aber nach und nach höre ich nur hits raus, vor allem "pate filo" erinnert mich von der gesangsmelodie an meine lieblinge mew.
Tristram
15.05.2007 - 11:03 Uhr
Wahnsinnige, tolle Platte. Quietschvergnügt, verrückt, spinnert, mit herrlichen Melodien. Rockt zwischendurch aber auch wie Arsch auf Eimer. Ich höre neben den Islands und den Unicorns auch noch Portugal. The Man raus und sogar Mars Volta in den Ausbrüchen bei "Pâte filo", vor allem aber im am Ende von "Le crabe".
cds23
19.05.2007 - 11:18 Uhr
Finde aber auch, dass Portugal. The Man noch dringend in die Referenzen müssen.
exciter
19.05.2007 - 11:39 Uhr
die langweiligsten broken social momente, möchtegern acarde fire und so der x-te missglückte versuch an bowie ranzukommen.

viel gewollt, nichts von den genannten künstlern erreicht.

erklär mir mal bitte einer nochmal genauer die "genialiät" dieses machwerks, ich penne schon in der hälfte des albums ein. und nein, das album ist mir nicht zu komplex..wäre ja schön wenn es wenigstens das wäre.
conorocko
19.05.2007 - 11:46 Uhr
wenn du bei der musik einschläfst, umso besser. dann kannst du nicht mehr posten.
exciter
19.05.2007 - 11:55 Uhr
gut, so ein posting habe ich schon einkalkuliert ;)

tja, sorry..ich liebe normalerweise ziemlich viel aus dem broken social scene/kanada indiepop umfeld..das hier lässt mich einfach kalt.

cds23
19.05.2007 - 12:15 Uhr
Dabei finde ich das um Längen besser als die BSS-Abkömmlinge Apostle Of Hustle.
eric
19.05.2007 - 12:18 Uhr
Ich find's auch ziemlich stark, das Album. Wer bei "Fille à plumes" oder "Pâte Filo" einschläft der macht ähm...was falsch ;)
Und ich steh' gar nicht so auf Broken Social Scene.
smörre
04.07.2007 - 10:37 Uhr
Kurze Info zwischendurch, weil gerade eingetütet: Malajube am Dienstag, 07. August im Bakuda Klub / Dortmund.

Ein kostenloes Radiokonzert der CampusRadios NRW. Tickets gibt´s ab nächster Woche bei eldoradio* (Dortmund), hochschulradio düsseldorf, CT das radio (Bochum), Radio Q (Münster), Radio DuE (Duisburg/Essen) und Triquency (Lippe / Höxter) zu gewinnen.
CRNRW
24.07.2007 - 00:56 Uhr
Einen wunderschönen Abend,

Hier kommt ein bisschen Werbung für den guten Zweck: Die CampusRadios NRW schenken euch MALAJUBE! Die besten Kanadier 2007 kommen am 07. August für ein intimes Radiokonzert nach Dortmund in den Bakuda Klub und ihr könnt dabei sein. Meldet euch per Mail oder myspace-Nachricht (myspace.com/eldoradio) und gewinnt kostenlosen Eintritt. Es gibt keine Abendkasse. Also los – was habt ihr zu verlieren? Wird versprochenermaßen richtig gut!

Es freuen sich auf euch: Die sechs CampusRadios NRW!
mr.pink
24.07.2007 - 01:05 Uhr
ich freue mich auf sie, auf dem haldern pop.
ziegen-toni
24.07.2007 - 01:07 Uhr
kannst dich doch jetzt schon freuen, aufm haldern siehst du sie doch dann eh gleich!
Armin
26.07.2007 - 19:18 Uhr


MALAJUBE


aktuelles Album: Trompe L\'oeil (City Slang)
www.myspace.com/malajube


***nachdem sie das Immergut Festival fast in Schutt und Asche gelegt haben bringen
unsere Lieblings Franko Kanadier aus Montreal die Hits auch zu Euch:

04.08. D-Haldern-Haldern Pop Festival
05.08. CH-Zürich-Rote Fabrik
06.08. D-Frankfurt-Cookys
09.08. N-Oslo-Oya Festival
10.08. SE-Gothenburg-Way Out West Festival
11.08. B-Brussels-Euritmix Festival
12.08. F-Aulnoye-Aymeries-Les Nuits Secretes Festival


31.08. UK-Glasgow-Nice´n Sleazy
01.09. IRL-Dublin-Electric Picnic
03.09. UK-Norwich-Arts Centre
04.09. UK-London-100 Club
05.09. UK-Wolverhampton-Little Civic
06.09. UK-Manchester-Roadhouse
07.09. UK-Leeds-Cockpit
09.09. NL-Nijmegen-Doornroosje
10.09. D-Münster-Gleis 22
11.09. D-Köln-Studiio 672
12.09. NL-Groningen-Vera
13.09. B-Liége-Soundstation
15.09. NL-Rotterdam-Bazar Curieux
16.09. D-Schorndorf-Manufaktur
17.09. D-München-Orangehouse
18.09. D-Nürnberg-MUZ
19.09. D-Hamburg-Übel&Gefährlich (w/ Menomena)
20.09. D-Berlin-Postbahnhof (w/ Menomena, Stars, Caribou, Architecture in Helslinki, The Go!Team, Los Campesinos, DJ Major Taylor)
VVK circa 9-10 Euro



Bonzo
26.07.2007 - 19:53 Uhr
Geil. man sieht mich im gleis 22 oder/und in hamburg.
harald
07.08.2007 - 17:05 Uhr
juchu! karten für das dortmund-konzert gewonnen! das heißt heute abend malajube live! yeah
Ole
07.08.2007 - 19:36 Uhr
heute abend???
Demon Cleaner
07.08.2007 - 21:02 Uhr
Tolles Konzert gestern. Halt ein sehr kleiner Laden, aber dafür ein recht ordentlicher Sound.
Die "Trompe-L'œil" bis auf "Ton Plat Favori", "St-Fortunat" und natürlich In- und Outro komplett gespielt, noch 2-3 Songs vom ersten Album dazu. Überraschend, dass gleich "Étienne D'aout" und "Montreal -40°C" (IMHO die besten Songs vom Album) gleich am Anfang gespielt wurden. Hätte ich eher ans Ende gesetzt - vor allem ersteres als Opener war dann doch komisch.
Dennoch: sehr empfehlenswert!
Dän
08.08.2007 - 00:02 Uhr
Fand es auch super. Haben den Laden in Grund und Boden gerockt, waren überhauüt sehr spielfreudig. Tolle Band, kann nur empfehlen, da hinzugehen, wenn sie im September wieder kommen.
cds23
08.08.2007 - 00:06 Uhr
Warum denke ich immer noch, dass die Texte nicht jugendfrei sind?
Dän
08.08.2007 - 00:09 Uhr
Keine Ahnung, Du müsstest es doch wissen, oder? ;)

Mit der Platte ging es mir am Anfang ja schon so, dass ich wegen der französischen Texte ein paar Probleme mit ihr hatte, einfach weil es halt keine einzelnen Brocken gab, an denen man sich mal festhalten kann. Mittlerweile macht es das Album aber nur noch besser, dass ich kein Wort verstehe.
cds23
08.08.2007 - 00:17 Uhr
Na ja, die gehen gesanglich zum Teil richtig ab - da filterst Du auch als Muttersprachler nicht alles raus, auf's erste Ohr zumindest nicht. Es fallen eben bei Songs wie "Montreal -40°C" Worte wie "J'ejacule" und so auf, da kann man ja nur auf dumme Gedanken kommen.
asd
08.08.2007 - 00:19 Uhr
Nettes Radiokonzert auch heute in Dortmund. Hätten mehr was sagen können, aber Songs sind schon geil.
harald
08.08.2007 - 01:40 Uhr
ja in dortmund wars echt klasse vorhin!
super auftritt, unglaublich viel mehr power als auf platte (ich mag die platte sehr gerne)
wieder ruhiger unerwarteter beginn mit Étienne D'aout, danach Montreal -40°C, pate filo, la monogamie (absolutes highlight für mich)
vom letzten album eigentlich kaum was ausgelassen, und vom ersten 3 songs glaub ich...
kamen sehr sympathisch rüber, also insgesamt sehr toll
Tilsiter
08.08.2007 - 12:34 Uhr
War echt klasse gestern, auch die mir bis dahin unbekannten songs waren echt super (sind vermutlich auf dem erstem album?), besonders das letzte lied vor der Zugabe -Ton plat favorit,highlight!- war interessant. Leider konnte man die ansprachen kaum verstehen, passt aber auch zu dieser eigenartigen band.
Dazer
26.08.2007 - 16:01 Uhr
erinnert mich nicht nur wegen der sprache an die französischen dionysos. schade, dass ich die tour verpasst habe.
rhdf
06.12.2007 - 10:17 Uhr
soweit ich weiss heisst trompe l' oeil einfach nur trugschluss zumindest hab ich das in irgendeiner LK klausur mal so übersetzt und zumindest keinen fehler bekommen..
cd is natürlich toll, aber das haben ja scon alle hier zu genüge gesagt :P
Uh huh him
07.12.2007 - 15:13 Uhr
Dass "Étienne d'août" nicht bei den Highlights ist, kann der Rezensent übrigens nicht ernst meinen. Naja, okay, man muss auch den Text verstehen um richtig drauf steilzugehen. ;D
Bonzo
20.03.2008 - 18:11 Uhr
Das Ding ist noch immer nur geil.
Bonzo
06.02.2010 - 11:20 Uhr
Das Album ist einfach so dermaßen großartig.
Bonzo
06.02.2010 - 11:23 Uhr
Übrigens werde ich in 2 Jahren nochmal vorbeischauen und wahrscheinlich was ähnliches in diese Richtung schreiben. :)
Jan
06.02.2010 - 15:33 Uhr
Ja, toll, würd die so gern mal endlich live sehen.
black_sheep_boy
23.08.2013 - 15:05 Uhr
ausgraben und lieben.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.08.2013 - 15:09 Uhr
Tolles Album, wirklich. Die beste der drei Platten, auch wenn jede für sich gut ist.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

24.08.2013 - 01:28 Uhr
Es gibt doch sogar schon vier mittlerweile. Wobei ich die vierte (La Caverne) leider nicht mehr so gut finde wie die ersten Alben. Die Trompe L'Oeil ist ganz knapp vor Labyrinthes auch mein Lieblingsalbum von ihnen.
naj
24.08.2013 - 07:12 Uhr
Boston, wo bist du? :D

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

24.08.2013 - 15:09 Uhr
Oh. Die vierte ist bei mir ganz untergegangen (hier scheinbar auch). Da werde ich mich mal schlau machen.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

25.08.2013 - 00:45 Uhr
Das vierte Album ist auch glaube ich nie in Deutschland erschienen, deshalb wurde es hier wohl auch nicht rezensiert. Ein paar tolle Songs sind da auf jeden Fall auch wieder drauf, von daher lohnt sich das schon, wenn man die ersten Alben mochte. Gerade vom Sound her ist das Album aber nicht so meine Sache, klingt leider etwas seicht und plätschert eher so vor sich hin.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

25.08.2013 - 23:31 Uhr
Stimmt, ist vom Sound her leider so wie das dritte Killers-Album. Nummer 2 und 3 werden aber gerade wieder rauf und runter gespielt.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

01.03.2016 - 23:04 Uhr
dix ans.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2024 - 00:53 Uhr
Eben mal wieder gehört, immer noch unfassbar gut. "La Monogamie" ist so ein umwerfender Song. Schade, dass da wohl nichts mehr kommt von ihnen.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

08.02.2024 - 10:28 Uhr
Telepathie? Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte das hier im Kopf:

Oh Montréal
T'es tellement froide
Une ours polaire dans l'autobus

:D

An das Konzert im Gleis 22 habe ich auch noch sehr gute Erinnerungen.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2024 - 13:17 Uhr
Ach, na sowas. :D Live gesehen hab ich die leider nie. Tja, vielleicht kommen die telepathischen Signale ja auch bei der Band selber an und sie tun sich mal wieder zusammen, offiziell aufgelöst haben die sich ja soweit ich weiß nicht.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim