Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Talk Talk

User Beitrag

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

29.07.2019 - 18:50 Uhr
https://www.nme.com/news/music/talk-talk-surviving-members-reunite-show-honour-mark-hollis-2533193

“The concert will feature founding keyboardist Simon Brenner alongside several of the musicians to play on the band’s albums and tours. These are percussionist Martin Ditcham, pianist Rupert Black, guitarist Jeep Hook and bassist John McKenzie.
It should be noted that the key line-up of Talk Talk – bassist Paul Webb, drummer Lee Harris and keyboardist Tim Friese-Greene – are not involved in the concert“

Hmkay...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.07.2019 - 18:56 Uhr
Oh Gott oh Gott. Das ist ja dann richtig furchtbar...
Insider
29.07.2019 - 19:07 Uhr
Als mögliche Sänger sind Lou Bega und David Hasselhoff im Gespräch.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.07.2019 - 19:19 Uhr
Theseus' Talk Talk also. Das braucht doch nun wirklich niemand.
die Tür
29.07.2019 - 19:37 Uhr
Die Doors waren sowieso furchtbar.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

31.07.2019 - 01:24 Uhr
Seltsam!

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

17.01.2020 - 19:19 Uhr
auf Anfrage Maschinas hier aus dem "welches album hörst du jetzt gerade" thread rauskopiert:

Eben talk talk - the Colour of Spring bis laughing stock durchgehört. The spirit of Eden ist für mich ein desert Island Album. Die anderen beiden auch auf erschreckend hohem Niveau. Für mich hat’s allerdings erst sehr spät gezündet mit Talk Talk. Hatte ewig Schwierigkeiten mich auf Hollis’ Stimme einzulassen. Die Ausgeglichenheit in der Musik in Verbindung mit den präzisen Arrangements ist atemberaubend. Ab the Spirit of Eden dann höchst minimalistisch mit einem Hang zum jazzigen. Fährt aber
Unter die Haut. Und zwar ganz schön!


An dieser Stelle würde ich gerne folgendes empfehlen:
Die Michael Ackerfeldt Kollaboration mit Steven Wilson, "Storm Corrosion". Ich höre da sehr viele Parallelen zu Talk Talk und glaube auch gelesen zu haben das Hollis' Musik beide sehr inspiriert hat in dieser Phase. Natürlich ist da mehr Pathos im Spiel, aber wer da auf Grund des Rufes der beiden Personen und ihrer Musik nie reingehört hat sollte es mal tun. Hat für mich reichlich wenig mit deren restlichen Projekten zu tun.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.01.2020 - 19:48 Uhr
Juchee, danke.

Und ja, Hollis' Stimme war auch anfangs immer mein Abschreckungspunkt. Aber irgndwann macht einfach ALLES an der Band Sinn. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.01.2020 - 23:51 Uhr
Hab mir jetzt mal "Laughing Stock" eingelegt. Mit der hatte ich ja lange meine Problemchen.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

25.01.2020 - 15:11 Uhr
Ist vielleicht vielen schon bekannt, ich hab diesen live-gig eben erstmalig gesehen und gehört.

Talk Talk Live 11.07.86 Jazzfestival Montreux.
Wow.

https://www.youtube.com/watch?v=dTOYdH6tdSQ&list=RDdTOYdH6tdSQ&start_radio=1&t=149

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

29.01.2020 - 01:19 Uhr
Ja, der ist absolut grandios. Was für eine Energie da auf der Bühne zu spüren ist.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

01.07.2020 - 11:34 Uhr
*werbung*

https://www.plattentests.de/forum.php?topic=93250&seite=57#3365060

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim