Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Faith No More - Angel dust

User Beitrag

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2014 - 17:28 Uhr
Das geradlinigere Konzept passt aber auch gut zu dem Album. Es ist ja klar, dass ein ähnlich kunstvoll gestaltetes Album als Follow-up zur "Angel Dust" ja niemals so heranreichen kann, zumal AD einfach einen Ausbruch purer Genialität aufzeigt, der nicht einfach so zu wiederholen war.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2014 - 20:25 Uhr
So, mal wieder eingeworfen. Gerade der gigantische Mittelteil von "Caffeine".

"I'M WANRING YOU! I'M WARNING YOU! I'M FUCKING YOU!"

Mike Patten equal God. These are facts.

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2014 - 20:31 Uhr
Aus der damaligen VISIONS-Review zu "King for a day fool for a lifetime"


..." "Evidence" ist eine grauenhafte Schnulze, wie man sie seinem größten Feind nicht in den Radiowecker wünscht."


Herrjeh, mit 14 hat mich dieser Song schon dermaßen beeindruckt und da fand ich Balladen eigentlich alles andere als "cool".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2014 - 20:42 Uhr
VISIONS....

Viel wichtiger: grad läuft der Traum-Refrain von "Everything's ruined."

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2014 - 20:50 Uhr
Ich gehe (fast) mit:


Crack Hitler

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2014 - 21:06 Uhr
Die Visions-Redaktion hatte also damals auch schon keine Ahnung. "Caffeine" ist bei mir irgendwie immer ein unterschätztes Stück. Aber hört das bitte wirklich mal ganz intensiv auf Kopfhörern, wenn man bereits viel länger als 24 Stunden wach und vollgepumpt mit "Caffeine" ist.
Das ist schon wirklich ein bisschen gefährlich für die Psyche^^

"Everything's Ruined" ist für der zweitbeste Popsong nach "Midlife Crisis".
Interessant ist die Tatsache, dass ich beim Zocken von GTA San Andreas ersten Kontakt mit FNM hatte. Im spieleigenen Radio lief eben jenes "Midlife Crisis". Alleine wegen der unfassbar guten Musikauswahl bin ich dem Spiel unendlich dankbar =D

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

25.01.2014 - 21:40 Uhr
oh, die Visions mit einem totalen Griff ins Klo... ich kann mich noch ganz gut erinnern, wie ich damals King For A Day auf meinem Walkman zum ersten Mal gehört habe, mein erstes FNM Album... auch wenn ich damals noch fast ausschließlich auf die härtere Gangart abgefahren bin, hat mich Evidence sowas von umgeblasen... danach kam noch Star A.D., da haben sich mir ganz neue Klangwelten eröffnet. Und dann am Ende noch Just A Man, traumhaft... die härteren Songs hatten mich sowieso sofort... Danach habe ich mir gleich noch die Angels Dust geholt und konnte es nicht glauben, wie genial diese Band ist...

DER perfekte Pop-Song ist übrigens meiner Meinung nach A Small Victory! Das macht eigentlich jedem Michael Jackson Hit von damals locker fertig. Everything's Ruined ist sowieso göttlich...

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

25.01.2014 - 21:41 Uhr
Angel Dust ohne s natürlich... facepalm...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2014 - 21:47 Uhr
@bazilicious
Ist auch mal was, dass die beiden verhassten Fronten in Sachen Musik mal einer Meinung sind^^

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.01.2014 - 21:59 Uhr
Wird Zeit, ihr Hippies! :D

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

25.01.2014 - 22:09 Uhr
@Desare

naja, "verhasst" ist aber auch ein wenig übertrieben... ich hasse keine anderen Fußballvereine und ihre Fans... manche finde ich sympatischer, manche weniger sympatisch... mich nerven nur diese komplett unreflektierten und unsachlichen Bayern-Hasser....

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

17.05.2015 - 12:17 Uhr
durchaus. bei mir hats damals wohl noch länger gedauert. allerdings wird man am ende reichhaltig entlohnt, denn mittlerweile ist angel dust mein klarer FNM favourit.

muckipup

Postings: 85

Registriert seit 13.06.2013

17.05.2015 - 12:58 Uhr
So sperrig fand ich es gar nicht. Steht für mich ziemlich deutlich vor allen anderen FNM-Alben. Kein Ausfall drauf, Favoriten sind für mich v.a. Smaller and smaller und Caffeine - unfassbar gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.05.2015 - 14:14 Uhr
Kam anfangs auch nicht recht rein. Hatte acuh Probleme mit dem 80er-Sounds, aber irgendwann machts klick. Klar ihr mit Abstand bestes.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

17.05.2015 - 21:16 Uhr
Angel Dust ist schon ein ziemlicher harter Brocken. Nicht weil die Songs an sich besonders "schwierig" wären (hat ja eigentlich alles Melodie und/oder Groove und anständig rocken tut's auch), aber das Album schlägt einfach so viele Haken und hat einen eigentümlich harten, lauten und aggressiven Grundtenor, der auf den Hörer zunächst mal alles anders als einladend wirkt. Da ist es normal, dass es einem das Gehirn zunächst mal kräftig durchschüttelt.

Am besten hält man sich zunächst mal an den "freundlichsten" und "hitparadigsten" Songs fest, was meines Erachtens Midlife Crisis und Everything's Ruined sind, und wagt sich dann von dort aus behutsam in die Tiefen des Albums vor.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.05.2015 - 21:33 Uhr
Trifft es ziemlich genau.... ach, ich muss es echt mal wieder hören.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

17.05.2015 - 21:51 Uhr
"Caffeine" ist so ein Hammer.
Ich kenne die Band auch schon ewig (seit "Ashes to ashes"), war aber nie ein Fan. Nachdem mir "King for a day..." ziemlich gut gefällt, gebe ich "Angel dust" auch mal ne Chance.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.05.2015 - 00:24 Uhr
Ha! Bei mir war es auch "Ashes to ashes". War damals mein Einstieg in etwas härtere Musik.
Pappl-heez
18.05.2015 - 14:12 Uhr
fand das album damals erstmal eher öde,weil zu wenig gitarrenbrett (nachdem die pubertären ohren halt lechzten), zuviel pop & bombast und gleichzeitig doch sperrig.
sichtweise hat sich zum glück sehr geändert.gerade hierin liegt der reiz in den songs.
zusammen mit der "king for a day..." ihre beste platte. 9/10. beide alben klingen heute noch frisch.the real thing zb ist ja auch gut, klingt aber irgendwie heute doch ziemlich dated.
live eh immer klasse,zumindest früher.mal sehen, wies jetzt wird.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

18.05.2015 - 15:44 Uhr
Bei mir war es zu Beginn auch schwer. Mein erstes FNM Album war Kong For A Day, welches mich sofort beim ersten Hören umgehauen hat. Danach habe ich etwas gebraucht mit Angel Dust, da sind die Stilwechsel irgendwie weniger voneinander abgegrenzt und überall sprüht es vor neuen unerwarteten Ideen und Sounds - damit muss man erstmal klarkommen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.05.2015 - 17:07 Uhr
Naja, da sind schon ziemlich viele Kurswechsel auch innerhalb einzelner Songs. Finds persönlich zwar auch nicht sonderlich sperrig, da es nie wirklich "schwierig" wird, ich kenn aber auch genug zugänglichere Alben.

So habs jetzt auch ein paar mal gehört. Gefällt unterm Strich, auch wenn sich neben vielen genialen, auch einige okaye und nervige Momente finden, was sich bei so einem kreativen Potpourri aber auch kaum vermeiden lässt. Knappe 8 kann man denke ich geben, das ganz große Meisterwerk seh ich darin aber nicht. Ich brösel das mal auf:

Großartig: Everything's Ruined, Be Aggressive

Sehr gut: Land of Sunshine, Midlife Crisis, RV, A Small Victory, Crack Hitler, Midnight Cowboy, Easy

Okay: Caffeine, Smaller and Smaller, Jizzlobber

Furchtbar: Malpractice

Womit weitermachen, King, AOTY oder Real Thing?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

19.05.2015 - 17:26 Uhr
Erstmal in Ruhe da rein hören, denn deine drei okayen Songs sind definitiv Highlights. :)

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

19.05.2015 - 17:38 Uhr
Erstmal würde ich es ein wenig häufiger als ein Paar mal anhören (Caffeine sollte eig. mehr als nur OK sein ;), danach würde ich mir King For A Day vorknöpfen.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

19.05.2015 - 19:23 Uhr
king for a day ist durchaus die beste wahl nach angel dust, ist halt alles weniger durchgeknallt und etwas straighter (aber weniger straight als AOTY). mein liebling nach angel dust war ja schon seit jeher the real thing. die scheibe tönt auch heute noch so ungemein frisch, trotz des etwas dünnen 80er sounds. und dann die hits (from out of nowhere, epic, falling to pieces, underwater love) erst, tierisch.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.05.2015 - 19:52 Uhr
Ich mag halt keinen Metal und Caffein und Smaller and Smaller haben in meinen Ohren zu viel Standard-Metalgeriffe. Jizzlobber ist auch irgendwie merkwürdig. Ne, ich kann das noch zehnmal hören und würde mein verbliebenes Ei drauf wetten, dass ich diese Songs danach nicht besser finden würde. Brauch ich ja auch nicht, gibt genug andere Großtaten auf dem Album, an denen ich mich erfreuen kann.

Achso, hab bei den okayen Songs noch Kindergarten vergessen, irgendwie auch ziemlich lahmer Standard.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

19.05.2015 - 20:09 Uhr
Ich mag halt keinen Metal und Caffein und Smaller and Smaller haben in meinen Ohren zu viel Standard-Metalgeriffe

Ich mag den Grundsounds des Albums auch nicht so, aber der Song an sich (also das was man auch auf Akustik-Gitarre vortragen könnte) ist bei den beiden Nummern sowas von grandios. Bitte ein wenig die Scheuklappen abnehmen und nicht vom Sound soviel bestimmen lassen. :)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.05.2015 - 20:13 Uhr
Einfach das beste Album aller Zeiten...auf immer und ewig :)

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

19.05.2015 - 20:18 Uhr
Caffeine und Standard-Metal, boah.... Banause ;)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.05.2015 - 20:23 Uhr
Achso, hab bei den okayen Songs noch Kindergarten vergessen, irgendwie auch ziemlich lahmer Standard.

Hier liegst du völlig falsch, sorry. Auf "Angel Dust" ist selbst das einigermaßen radiotaugliche "Midlife Crisis" kein Standard.
Das Album ist verglichen mit dem Output von Pattons anderer früher Band Mr. Bungle vielleicht recht kompromissbereit, verhält sich jedoch z.B. zu Alben, die kommerziell ähnlich erfolgreich waren (und das Album war durchaus erfolgreich) genau gegenteilig.
Jizzlobber
19.05.2015 - 20:24 Uhr
Die Szene mit der Vierteilung im Midlife Crisis-Video hat über Jahre einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Das Video haben die damals auf MTV zur besten Nachmittagszeit gesendet, was heute in diesen schrecklich politisch korrekten Zeiten in dieser Form gar nicht mehr möglich wäre. Das ist irgendwie immer das Erste, an das ich bei FNM denke. Habe mir damals auch die Single gekauft, mit dieser Fotomontage auf dem Cover, das die Band in Russenuniformen vor der Basilika-Kathedrale auf dem Roten Platz zeigt. Waren schon schräge Typen. Ich habe die aber irgendwann aus den Augen verloren. Bei Album of the year endete das bei mir, wenn ich es recht erinnere.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

19.05.2015 - 20:26 Uhr
Das Video zu Everything's Ruined ist auch so großartig.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.05.2015 - 20:30 Uhr
Die Szene mit der Vierteilung im Midlife Crisis-Video hat über Jahre einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Ja! Eines meiner Lieblingsvideos. Grandiose Inszenierung und Ästhetik.
Das von "Everything's Ruined" ist ein amüsantes Spiel mit dem Green Screen. Die Russen-/Sowjetuniform im Video ist bei genauer Betrachtung der Lyrics auch kein Zufall ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

19.05.2015 - 20:46 Uhr
Haha, hatte die Videos nie vorher gesehen. "Everything's ruined" ist so herrlich daneben.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.05.2015 - 21:05 Uhr
Nicht so gezwungen exzentrisch wie die Nachfolger und nicht so platt wie The Real Thing.

Damit hast du mal wieder eindrucksvoll beweisen, dass du von der Marterie keine Ahnung hast.


Zu den Musikvideos: Für sowas waren FNM immer zu haben. Zwar nicht aus "Angel Dust", passt grade dennoch ganz gut (gerade die beiden "The Real Thing"-Videos sind Trashgold^^):

"Falling to Pieces"

"Epic"

"Stripsearch"

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

19.05.2015 - 21:07 Uhr
Das Stripsearch Video habe ich auch immer verdammt gerne gemocht, ein Klassiker. Auch Last Cup Of Sorrow total genial.

Ich glaube Grobi hat insgesamt sehr wenig Ahnung von der Materie und hat einfach nur Spaß daran so kontrovers wie möglich sein.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.05.2015 - 21:08 Uhr
@MACHINA: Wie man beim Musikhören den Sound ausblenden kann, musst du mir erklären.

@bazi: Werd erwachsen ;)

@Desare: Du bist auch wieder gut drauf, hier voll den Fanboy raushängen lassen und in anderen völlig themenfremden Threads gegen Oasis bashen^^

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.05.2015 - 21:29 Uhr
Und was an meiner Meinung so kontrovers sein soll, weiß ich auch nicht.

Weil im Grunde "Angel Dust" das exzentrischte Album von allen ist. Verglichen damit ist "Album of the Year" ein 0815-Radiorockalbum.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

20.05.2015 - 01:20 Uhr
Keine Ahnung von der Materie? Das müsst ihr mir mal erklären.

Naja, das lief jetzt schon mehrmals nach dem selben Muster ab. Zuerst tauchst du auf und fängst an (zugegebenermaßen subtil) zu provozieren, wie wenig Durchblick wir haben und wirfst ziemlich oberlehrerhaft irgendwelche IMO nicht wirklich zutreffenden Charakteristiken irgendwelcher Alben oder Bands in den Raum. Bei genauerem Nachbohren unsererseits kam dann mehrmals sowas wie "ich habe das Album aber nur ein mal gehört", "die letzten beiden Alben habe ich gar nicht gehört", "das Album von dem ich gerade sprach habe ich das letzte Mal vor 6 Jahren gehört" usw. Bei den Pumpkins z.B. hast du erklärt wie Corgan ja was neues innovatives gemacht hat um dann nachher zuzugeben von den entsprechenden Alben kaum eines gehört zu haben, das Blur Album, von dem du in mehreren Threads ständig propagierst wie uninspiriert und wenig innovativ es ist, hast du nur ein einziges Mal gehört, das FNM Album, über das du ganze Romane und Charakteristiken schreibst, hast du auch nur ein mal gehört... da entsteht halt das Bild, dass du einfach ohne wirklich fundierte Meinung auf reine Provokation aus bist. Und das quasi ständig.
Ist ja nicht schlimm, wenn du nach einem Durchgang ein Album langweilig findest und keine Lust mehr darauf hast. Aber dann in mehreren Threads Leute als "Fanboys" zu verlachen, weil sie dieses Album mögen und predigen wie schwach dieses Werk ist... das kommt halt einfach blöd rüber, wenn man selbst nicht wirklich weiß worüber man da schreibt...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.05.2015 - 09:58 Uhr
Nicht so gezwungen exzentrisch wie die Nachfolger und nicht so platt wie The Real Thing.

Finde "Angel dust" mit Abstand am exzentrischsten.

@MACHINA: Wie man beim Musikhören den Sound ausblenden kann, musst du mir erklären.

Nich ausblenden, aber akzeptieren. Nicht den Songs vom Sound kaputt machen lassen. Beispiel: Belle and Sebastians "Sylvia Plath" und "Play for today" vom aktuellen Album (kennste ja): Beim Sound könnt ich einfach nur kotzen, das ist meine persönliche Hölle. Tortzdem sind die Songs an sich mehr als klasse.

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

20.05.2015 - 10:33 Uhr
Oh Gott, was habe ich Angel Dust früher geliebt. Hab die Platte glaube ich als 10 Jähriger im "Nachlass" von meinem älteren Bruder bekommen, der dann nur noch Death Metal hörte. Leider kam sie irgendwann abhanden. Ich glaube ich muss sie mir wieder besorgen...

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

20.05.2015 - 11:48 Uhr
"Angel Dust" klingt immer noch taufrisch und absolut mitreißend. Ich fand das Album auch nie besonders sperrig oder exzentrisch. "King for a day..." finde ich da viel eklektischer und damit fordernder.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.05.2015 - 12:02 Uhr
Und was hab ich davon, wenn ich den Sound "akzeptiere", MACHINA? Dann kann ich sagen, "yo, hinter dem absolut beschissenen Sound ist das ja eigentlich ein guter Song", und dann? Spaß machen tut mir das ja trotzdem nicht, wie man beim Musikhören freiwillig durch seine "persönliche Hölle" geht, nur weil sich dahinter vielleicht ein guter Song versteckt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Achja: Die beiden erwähnten B&S-Songs haben natürlich einen absolut fantastischen Sound :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.05.2015 - 13:20 Uhr
Ich finde, mal lernt dadurch auch den Sound etwas zu schätzen. Zumindest höre ich die genannten B&S Songs gern und komm irgendwie auch mit den Sound klar. Wohl mal wirklich ne Art Schönhören. :)
Wenns dir natürlich weh tut, dann okay, aber "Caffeine" ist jetzt auch nicht groß anders als "Land of sunshine" oder "Everything's ruined" im SOund, also sehe ich nicht den Grund, warum du diesen Song jetzt auslassen solltest. Und ich verspreche dir, der wird wachsen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.05.2015 - 19:29 Uhr
@MACHINA: Wie gesagt, ich find den Song jetzt nicht extrem schlimm, okay halt. Geskippt wird der nicht, aber der wird auch nicht mehr groß wachsen, das garantiere ich dir. Dafür kenn ich mich als Musikhörer schon zu gut ;)

Und es gibt ja genug andere großartige Songs, Be Aggressive, Everything's Ruined (Götterrefrain!), Land of Sunshine (wie der mich am Anfang weggeblasen hat, Boah), Midlife Crisis, RV...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.05.2015 - 20:27 Uhr
Ja der Refrain von "Ruined" ist fantastisch. Und ich sag dir trotzdem, "Caffeine" wird noch ein Highlight bei dir. :)

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

20.05.2015 - 23:51 Uhr
Die Berg- und Talfahrt "Caffeine" ist schon grandios. Dafür hab ich mit "Be aggressive" und einigen anderen Songs bislang noch Schwierigkeiten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.05.2015 - 07:47 Uhr
Be Aggressive ist von allen FNM-Songs, die ich bisher kenne, der absolut Beste, diese Power, der Refrain und natürlich die Lyrics...

A Small Victory ist auch super.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

21.05.2015 - 19:00 Uhr
Damit das auch abgehakt wäre:

Land of Sunshine 9/10
Caffeine 9/10
Midlife Crisis 10/10
RV 9/10
Smaller and Smaller 10/10
Everything's Ruined 10/10
Malpractice 8/10
Kindergarten 8/10
Be Aggressive 8/10
A Small Victory 9/10
Crack Hitler 9/10
Jizzlobber 10/10
Midnight Cowboy 9/10

Rating: 10.0, #1 aller Zeiten.


Be Aggressive [...] diese Power, der Refrain und natürlich die Lyrics...

Da hast du völlig recht, auch wenn ich den Song mit der Zeit doch etwas ausgelutscht finde :)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.05.2015 - 19:47 Uhr
Land of Sunshine 8/10
Caffeine 6/10
Midlife Crisis 8/10
RV 8/10
Smaller and Smaller 6/10
Everything's Ruined 9/10
Malpractice 3/10
Kindergarten 6/10
Be Aggressive 10/10
A Small Victory 8/10
Crack Hitler 7/10
Jizzlobber 6/10
Midnight Cowboy 7/10
Easy 7/10

muckipup

Postings: 85

Registriert seit 13.06.2013

21.05.2015 - 20:16 Uhr
Land of Sunshine 8/10
Caffeine 10/10!
Midlife Crisis 9/10
RV 10/10
Smaller and Smaller 10/10!
Everything's Ruined 10/10
Malpractice 10/10
Kindergarten 9/10
Be Aggressive 8/10
A Small Victory 9/10
Crack Hitler 8/10
Jizzlobber 10/10!
Midnight Cowboy 9/10
Easy 6/10

10/10, aber sowas von. Smaller and smaller, Caffeine und Jizzlobber sind für mich absolute Übersongs.
Witzigerweise hatte ich mir das Album damals wegen "Easy" gekauft, um dann festzustellen, dass es auf meiner Albumversion gar nicht drauf war. War letztendlich aber nicht schlimm, da in meinen Ohren alle anderen Stücke ausnahmslos besser sind.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim