Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Karpatenhund - Karpatenhund#3

User Beitrag
Armin
30.01.2007 - 15:01 Uhr
Frische, junge Band mit Majordeal, die für Aufsehen sorgen wird. So oder so.



Karpatenhund? Was ist das? WER ist das?
Im Prinzip ist es die eine, ewig große Rock’n’Roll-Stilform, in die jeder Karpatenhund-Song hineinexplodiert, mit einem scharf gezackten Explosions-Stern, wie man ihn in Comics und auf Warnschildern sieht: die Teenager-Hymne. Der Drei-Minuten-Kick-Crash, der nicht deshalb Teenager-Hymne heißt, weil er nur für Teenager wäre, sondern weil er die Leute zu Teenagern macht, die ihn abbekommen.

Check This Out:
www.karpatenhund.com

Oder noch besser:
Komm vorbei und schau es Dir an!!

25.02. Hamburg / Hurricane Club Tour
27.02. Saabrücken / Hurricane Club Tour
28.02. Karlsruhe / Hurricane Club Tour
14.03. Berlin / Intro Intim
15.03. Köln / Intro Intim
26.03. Mannheim / Intro Intim
nörgler
30.01.2007 - 15:04 Uhr
ich hab mal gehört, das wären teile von locas in love, die noch eine band zum geldverdienen gegründet haben...
kann aber sein, dass ich's verwechsele.
besserwichser
30.01.2007 - 15:06 Uhr
revolverheld, karpatenhund...
was kommt als nächstes?
hier mein namenspool für majorfirmen, ich berechne auch nichts dafür:

- kratzbürste
- salonsitzer
- banditenkatze
- pferdapfel
- trinkwolf
- galgenmann
- wüstengeier
- totes rindvieh

bitte, keine ursache.
floesn
30.01.2007 - 15:06 Uhr
Tolle ???-Folge. Auch nach so langer Zeit.

Zu der Band: hm....weiß nicht. Nicht so mein Ding unbedingt. Besser als Juli, Silbermond, Helden, MIA allemal. Neonlicht ist schon catchy irgendwie. Ich höre von der Instrumentalisierung her Tomtes "Ich sang die ganze Zeit von Dir". Geht das nur mir so?
nörgler
30.01.2007 - 15:10 Uhr
hab's mal überprüft, bis auf eine person die gleichen leute wie locas in love. na dann, viel spass beim geldverdienen, locas.
walking...
30.01.2007 - 15:18 Uhr
Ich habe die Band am Freitag als Vorgruppe von Razorlight gesehen. Karpatenhund war mir vorher kein Begriff, aber ein paar nette Songs haben die schon, außerdem ist die Sängerin lange nicht so nervtötend wie Mieze von Mia.

@floesn: Keine Ahnung, ich werde aber mal darauf achten.
Lady Lili
30.01.2007 - 15:24 Uhr
Die Orginalität des Namens lässt sich eins zu eines auf die Musik spiegeln. Schlimm.

Realschule abgerbrochen?


nörgler
30.01.2007 - 15:36 Uhr
ich glaube die sind alle über 30. (die locas sind ja schon lange unterwegs...) das machts aber noch schlimmer, weil das ganze projekt nur so von berechnung tropft...
floesn
30.01.2007 - 15:40 Uhr
Realschule abgerbrochen?

Wo wir gerade bei spiegeln sind: und Du?
`Lady Lili
30.01.2007 - 15:42 Uhr
Abgegreochends Gemasnikstudiuem?
Obrac
30.01.2007 - 15:45 Uhr
Frische, junge Band mit Majordeal, die für Aufsehen sorgen wird. So oder so.

Das traurige ist ja, dass Armin Revolverheld dieselbe Beschreibung widmen würde.
Hört sich aber viel harmloser an.
floesn
30.01.2007 - 15:46 Uhr
Die Frage ist ja, wie Du darauf kommst, dass die werten Damen und Herren die Realschule nicht beendet hätten.
Rufus
30.01.2007 - 15:47 Uhr
Wer ist Armin Revolverheld? Der Sänger der gleichnamigen Band?
Obrac
30.01.2007 - 15:49 Uhr
Wer ist Armin Revolverheld? Der Sänger der gleichnamigen Band?

So abwegig ist das garnicht, wenn man seine Rezi liest..
Rufus
30.01.2007 - 15:51 Uhr
Was ist abwegig?
Obrac
30.01.2007 - 15:52 Uhr
Dass Armin der Sänger ist.
Obrac
30.01.2007 - 15:52 Uhr
Dass Armin der Sänger ist.
Rufus
30.01.2007 - 15:54 Uhr
Der Sänger von Revolverheld heisst tatsächlich Armin?
Obrac
30.01.2007 - 15:56 Uhr
Für den Fall, dass hier tatsächlich ein Missverständnis vorliegt: In meinem Ursprungssatz ist "Revolverheld" das Dativ. Ansonsten würde der Satz auch grammatikalisch keinen Sinn machen.
floesn
30.01.2007 - 15:57 Uhr
Revolverheld Armin, das würd ich noch ganz witzig finden.
D. Uden
30.01.2007 - 16:08 Uhr
Welcher Satz von Obrac im Datie und dem Gentiv macht überhaupt einen Sinn?
Obrac
30.01.2007 - 16:12 Uhr
Datie und dem Gentiv

Was ist das?
Dem Dativ sein Genitiv
30.01.2007 - 16:12 Uhr
"Der Drei-Minuten-Kick-Crash, der nicht deshalb Teenager-Hymne heißt, weil er nur für Teenager wäre, sondern weil er die Leute zu Teenagern macht, die ihn abbekommen."

Ist das Humor?
Paulchen P.
30.01.2007 - 16:14 Uhr
Das sind Synomyme für Hannie & Nanni, Fix & Foxi, Stzan & Oli, Simon & Simon und Obrac & Obrac.
Max Inziger
30.01.2007 - 16:38 Uhr
Karpatenhund in Rotwein mit etwas leichtem Gemüse und Petersillie-Kartoffeln: HERVORRAGEND!
Soup Dragon
30.01.2007 - 17:09 Uhr
Was soll jetzt so schlimm daran sein Geld zu verdienen, irgendwovon muss man ja leben.
SpuddBencer
30.01.2007 - 19:05 Uhr
bin ich eigentlich der einzige, dem die stimme der sängerin extrem unsympathisch ist?
Soup Dragon
30.01.2007 - 19:16 Uhr
@Spudd Nee, ich mag die auch nicht, da sind mir Locas eindeutig lieber.
julian
24.02.2007 - 22:48 Uhr
der letzte rotz. sorry.
gestern im vorprogramm von aereogramme gesehen.
karpatenhund so überflüssig, dass sie eigentlich keine erwähnung bei irgendwas finden dürften..
Linux
25.02.2007 - 02:03 Uhr
Ich mag die Songs irgendwie ganz gern. Nix bahnbrechendes, aber besser als der momentane durchschnitt.
Tamara
27.02.2007 - 21:12 Uhr
Hab sie gestern in Köln gesehen und finde sie auf Platte wie live ziemlich gut!!!
Weiß gar nicht, was ihr euch hier so beschwert und was soll der Mist mit der Realschule?!
Nagasaki
27.02.2007 - 21:37 Uhr
Symphatischer als Revolverheld, stimmlich unterirdischer als Juli, textlich fast so toll wie Tokio Hotel. Eigentlich sehr belanglos, aber gut, wir brauchen eh einen neuen Lästerthread, die Anderen sind schon so weit nach unten gesackt :-/

Ich höre von der Instrumentalisierung her Tomtes "Ich sang die ganze Zeit von Dir".

Ach komm, du willst doch nur wieder provozieren!!! :-(
Patte
27.02.2007 - 21:38 Uhr
Kalter Hund.
Nagasaki
27.02.2007 - 21:38 Uhr
und was soll der Mist mit der Realschule?!

Verstehe auch nicht, wie man in diesem Zusammenhang die armen Realschüler angreifen kann. Manche Leute sind sowas von taktlos :-(
everlasting
27.02.2007 - 21:40 Uhr
hab sie auch in berlin gesehen und muss sagen, der ganze brei kam mir wie ein langer song vor. selten etwas gehört, was von anfang bis ende so langweilig gleich klang. aber die bassistin war ganz niedlich so mit ihrer art und weise auf der bühne. hat spaß gemacht ihr zuzuschauen
Tamara
27.02.2007 - 21:44 Uhr
Holla, was geht denn jetzt?!
CRNRW
24.03.2007 - 16:07 Uhr
UMSONST, GRATIS UND FOR FREE: RADIOKONZERT MIT KARPATENHUND UND LOCAS IN LOVE
Tickets gibt es wie immer nicht zu kaufen, sondern nur bei den CampusRadios NRW zu gewinnen. Checkt die Homepages der Sender!!!

Die CampusRadios NRW laden diesmal gleich doppelt zum musikalischen Delikatessen-Abend: zwei Bands spielen an diesem Abend im Münster’schen Amp am alten Güterbahnhof. Keine der beiden Bands ist Vorband, keine ist Hauptact. Eine spielt lediglich, bevor die andere spielt - so einfach. Rangfolgen sind hier unnötig, denn eine weitere Spezialität wird bei diesem Doppel-Radiokonzert aufgetischt: die beiden Bands teilen sich (großteilig) ihre Mitglieder!

Zwei Mal das gleiche gibt’s musikalisch dagegen ganz und gar nicht. Nicht umsonst brauchte das kreative Output der Jungs und Mädels zwei Kanäle, eben die Locas In Love und den Karpatenhund. Gesungen wird auf deutsch, getextet dagegen universell: Songs über Che Guevara, die Liebe, das Meer.

Fakten: Locas In Love & Karpatenhund

Dienstag, 27.03.2007 |AMP, Am Alten Güterbahnhof | Münster
Einlass: 20:30 Uhr / Beginn: 21:30 Uhr


Mehr Infos zu den Bands gibt's hier:
www.locasinlove.com
www.karpatenhund.com
www.campuscharts.de/west


Armin
13.04.2007 - 11:29 Uhr
Der Refrain zu "Gegen den Rest" ist leider arg seicht, aber die Strophe und die Stimme höchst sympathisch.
Armin
21.04.2007 - 12:17 Uhr

Fan-Paket für die ersten 500 Käufer der Single "Gegen den Rest"

Heute ist es soweit: Die erste Single „Gegen den Rest“ DER deutschen Newcomer-Band 2007 Karpatenhund aus ihrem Album „#3“ von EMI Music Germany (Virgin) steht endlich in den Läden.

Der Song „Gegen den Rest”, der als Titelsong zur ARD-Serie „Türkisch für Anfänger” ausgewählt wurde und mittlerweile die Spitze der Campuscharts erobert hat, hat sich zu einem echten Radio-Hit entwickelt.

Für all diejenigen, die jetzt schon zur Karpatenhund-Fangemeinde zählen oder sich schleunigst „eingemeinden“ wollen, hat sich die Band um Sängerin Claire ein besonderes Goodie ausgedacht: die ersten 500 KäuferInnen der Single erhalten nach Einsendung des Kassenbelegs für den Kauf der Single ein hochwertiges Geschenkpaket, bestehend aus einem T-Shirt, Poster, Stickern und Buttons.
(näheres auf www.karpatenhund.com)

Karpatenhund sind Claire (Gesang), Stefanie (Bass, Synthesizer, Gesang), Björn (Gitarre, Gesang), Jan Niklas (Gitarre) und Mauri (Schlagzeug), fünf Freunde und Komplizen, die zur gleichen Zeit am zweifelsfrei richtigen Ort waren und seit Sommer 2004 nicht mehr auseinander zu kriegen sind. In “Gegen den Rest” bringen Karpatenhund ihre Ziele genau auf den Punkt:

“Keiner kriegt uns auseinander, wir sind schon viel zu weit gegangen, ich glaub immer noch daran und bin überzeugt davon – gegen den Rest!”

Das Album „#3” erscheint am 11.05.07 bei EMI Music Germany (Virgin).
Mixtape
21.04.2007 - 12:27 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn sich Karpatenhund mit Juli und Silbermond, würde man wenigstens nur noch von einer Richtung mit diesem Mist belästigt werden. Und LaFee und LizaLi dann bitte das gleiche machen.
met
21.04.2007 - 16:18 Uhr
da fehlt ein verb.

und ich sehe - wieso auch immer - tatsächlich noch unterschiede zwischen dem hund dem monat und dem mond
dejavu
24.04.2007 - 21:30 Uhr
mir gefällt: "ist es das was du wolltest" so gut.
da muss ich auch gar nicht an juli oder die schrecklichen silbermonde denken.
Rob
07.05.2007 - 01:26 Uhr
Laufen grade auf WDR und mensch, mächtig uninteressante Band. Ich habe ja idr ein offenes Ohr für dt. Bands mit dem hang zur belanglosigkeit. Aber die Sängerin singt so schrecklich monoton ... und ach, langweilig!
Sluggard
07.05.2007 - 10:28 Uhr
Das sind doch die aus dem "Türkisch für Anfänger"-Vorspann, oder? Wenn ja, keine weiteren Worte ...

Ich weiss nicht, aber mir geht diese "Zweite Deutsche Welle" eh irgendwohin. Junge deutsche Bands mit seichtem "Rock"-Pop-Sound, belanglosen Texten und äusserst dämlichen Namen, nein danke. Da kann man ja gleich Hubert Kah und Fräulein Menke wieder auspacken ...
Slomka
07.05.2007 - 13:54 Uhr
ich finde die haben ein paar echte hits auf ihrer Platte. Kann mir schon vorstellen, dass die erfolg damit haben werden.
Wenn ich mit meiner Mannschaft dieses Jahr Meister werde, lass ich den Song "Gegen den Rest" bei der Meisterfeier auf dem Rathausplatz laufen. Das wird geil!
donahue
15.05.2007 - 00:09 Uhr
ich find die band so richtig langweilig und sonderlich sympathisch sind sie mir auch nicht. Aber wie immer: Geschmackssache.
Armin
15.05.2007 - 00:12 Uhr
Die Stimme ist toll, "Gegen den Rest" auch, ebenso "Stunts". Auf Albumlänge kann das trotzdem nicht konserviert werden, leider. 4-5/10 von mir.
Patte
15.05.2007 - 18:53 Uhr
Aber die Sängerin hat tolle -------! Stimmbänder!
Muss nicht sein
15.05.2007 - 19:03 Uhr
Muss es echt nicht, auflösen bitte.

Die Werbung geht mit schon so dermaßen auf den Sack.
Grumme
26.05.2007 - 22:07 Uhr
Ist es nicht egal, ob eine Band belangslos oder erwähnenswert ist?
Das hat doch alles seine Legitimation.
Power to the people!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim