Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Readymade - The feeling modified

User Beitrag
nuwanda82
14.06.2002 - 17:39 Uhr
Hoffe ich hab jetzt nicht schon wieder (wie bei Phantom Planet) den dazugehörigen Thread übersehen...
Die neue Platte scheint ja überall auf große Begeisterung zu stossen. Kenne bisher nur die erste Single "The Graduate". Geht sofort ins Ohr und so schnell nicht mehr raus. Hoffe das Album wird wieder so gut wie "It doesn't make sence" und freu mich wie ein Schneekönig auf den Auftritt beim Hurricane. Was haltet ihr von Readymade...
Armin
14.06.2002 - 18:55 Uhr
Nein, diesmal gibt es noch keinen Thread. Liegt aber vielleicht daran, daß die Platte erst am 15.07. erscheint...
www.sebastianjegorow.de
15.06.2002 - 11:34 Uhr
Vielleicht interessiert´s dich ja das Readymade gestern bei der Campus Invasion ein paar Songs aus dem neuen Album gespielt haben (waren 2 oder 3). Klang echt ganz prima obwohl die Leute es net sooo interessiert hat. Die alten Songs klangen aber deutlich besser.
Armin
15.06.2002 - 13:52 Uhr
Als Vorband von Jimmy Eat World in München fand ich Readymade im Vergleich zu früher übrigens erschreckend schwach. Was ich von dem Album halten soll, weiß ich noch nicht so ganz...
Daniel
17.06.2002 - 21:16 Uhr
Kannte Readymade nur zur "It doesn't make sense"-Zeit & fand sie damals äußerst belanglos (außer den PR-Gag zum Album mit dem Bleistift & Radiergummi an beiden Seiten, witzig!). Das neue Album überrascht aber sehr, schöne Spannungsbögen in den Songs (noch einige Lieder a la "My little galaxy" unter den 11), gute Mischung zwischen Mid- & Up-Tempo, aber ein Negativum: die Anordnung der Lieder - fängt mit "My little Galaxy" an, was an sich eines der besten Stücke derzeit ist - aber eben zu episch für einen Opener, und dann kommt mit "Day 2" eine Ballade... - ..ich hätte eher den Rocker "The Day we killed Love" oder die single "The Graduate" an den Anfang gestellt.
Für mich bisher eines der überraschendsten Alben, weil unerwartet gut, nur ganz knapp unter Miles-Niveau. & Motor merkt das wohl auch, so exzessiv wie die Readymade promoten (bei mir flatterte die CD zweimal ins Haus...)...
D.
Sven
17.06.2002 - 21:29 Uhr
Bis dato gehörten Readymade für mich ähnlich wie auch Naked Lunch oder Seesaw zur gehobenen Indie-Mittelklasse. Gespannt bin ich nach den bisherigen positiven Resonanzen allerdings schon.
Heiko
17.06.2002 - 21:38 Uhr
@Daniel: Wenn du eine Scheibe loswerden willst, dann sag Bescheid :-)
Oliver Ding
18.06.2002 - 00:18 Uhr
Mich erinnern die neuen Sachen nach den ersten Live-Eindrücken an 3 Colours Red ode Redd Kross. Ein neues "Stromgitarre" scheint aber leider nicht dabei zu sein.
Ein Kunde
26.07.2002 - 12:23 Uhr
Hi

hab mir gestern die Readymade-CD bei Amazon bestellt, und die wird mich wohl morgen erreichen.
Da ich hier noch keine Kritik dazu gelesen habe... hat sich die Bestellung denn gelohnt? Oder hätte ich vielleicht lieber vorher mal fragen sollen?
Greatrock
26.07.2002 - 12:47 Uhr
Ich glaube,dass ich recht hätte,wenn ich davor gefragt hätte.d.h mir gefällt es nicht,was aber natürlich nicht heißen muss,dass es auch Mist ist.
Armin
26.07.2002 - 13:22 Uhr
Die Rezension folgt vermutlich mit dem kommenden Update. Den Kauf wirst Du keinesfalls bereuen, aber das Album wohl auch nicht unbedingt zu Deiner All-Time-Lieblingsscheibe ernennen.
Galford
26.07.2002 - 15:05 Uhr
Ich habe zirka vor einer Woche eine snippet cd bekommen. Die enthält Teaser zu 6 Songs.
Davon hat mit "getaway" am besten gefallen. Also wenn ich nur danach bewerten würde, würde ich (wenn ich nett bin) 7/10 geben. Aber nur knapp.
Galford
26.07.2002 - 15:18 Uhr
Ach ja, "you call it trash we call it rock'n'roll" finde ich ist eher eine ungewollte Parodie. Denn der Song ist wirklich nicht besonders.
Ein Kunde
28.07.2002 - 23:08 Uhr
So, sie ist gestern gekommen, ist ganz ok, aber die Soundtrack of our lives die im selben Päckchen kam, ist besser :)
die rechnung
29.07.2002 - 12:21 Uhr
ich finde die platte eher mäßig. kannte die band zuvor nur von konzerten und fand die gigs sehr ordentlich. mir sind die texte viel zu bedeutungsschwanger.

mein tipp: 5/10aber: im herbst soll es eine tour geben mit furiosem abschlusskonzert in wiesbaden. empfehlung hierfür: ***** (5 sterne, sterne sind eh besser als punkte :-)
mischi
22.06.2007 - 19:54 Uhr
Eben die Promo für 50 Cent gekauft... Gepresste CD mit Cover usw. Wird wohl gleich wie die normale Version sein.
Kenner
23.06.2007 - 02:08 Uhr
Ist sie auch.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

07.12.2023 - 08:51 Uhr
wieder mal in der playlist. großartig und zeitlos!

joseon

Postings: 408

Registriert seit 04.09.2023

07.12.2023 - 09:58 Uhr
"Day 2", ein ewiger Lieblingssong.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim