Songs zum \"mit Grundschulkindern singen\"

User Beitrag
Scoundrel
29.01.2007 - 12:42 Uhr
Eine Freundin von mir muss sich im Moment in der Grundschule um den Musikunterricht kümmern und sucht dafür Lieder, die sie mit 10-11-jährigen singen könnte. Es können deutsche oder englische Texte sein, soll jedoch jetzt kein Rolf Zuckowski sein...und auch keine Karneval-Songs jetzt, bitte...
Mein Dödel (p.b.s)
29.01.2007 - 12:56 Uhr
schools out - alice cooper
another brick in the wall - pink floyd
Scoundrel
29.01.2007 - 12:57 Uhr
P.S.: am besten wäre sogar, wenn es sichnicht NUR auf's "Lied singen" beschränken würde, sondern wenn man noch dazu etwas anderes machen könnte; z.B. etwas mehr über den Inhalt des Liedes reden kann, etwas interessantes Bioraphisches über Band/Interpreten...usw...
crashkid (p.b.d.)
29.01.2007 - 13:02 Uhr
another brick in the wall - pink floyd

Das mussten wir auch in der Schule singen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Text grundschultauglich ist.
Fozzy™
29.01.2007 - 13:07 Uhr
Wir mussten immer nur so Kram wie "Es tanzt ein Bi-ba Butzemann" singen. Ich habe heute noch ein Trauma :-)
Armin
29.01.2007 - 13:08 Uhr
Spontan würde mir da "Father and son" einfallen. "Yesterday" wurde bei uns gesungen.

Aber ich würde eher nach was Deutschem suchen. Am besten etwas, was schon Grundschulkinder kennen. "99 Luftballons"? Weil auch schon doll gegen Krieg und so.
Mein Dödel (p.b.s)
29.01.2007 - 13:08 Uhr
dann empfehle ich den sozialkritschen text zu burger dance von dj ötzi.

"Ok wir nehmen die Hände über den Kopf und machen ein Dach daraus"

dazu kann man direkt die feinmotorik der kinder schulen und auf die obdachlosenproblematik hinweisen.
JimCunningham
29.01.2007 - 14:11 Uhr
wie ohl lif in ä jellosabmarihn!
Armin
29.01.2007 - 14:12 Uhr
Die Kinder sind 10-11. Und die 10-11-jährigen, die ich kenne, finden DJ Ötzi schon zu kindisch. :-)
soundfreak
29.01.2007 - 14:22 Uhr
also wir ham damals immer head shoulders knees and toes gesungen wahnsinns spaß
Linkslinker
29.01.2007 - 14:40 Uhr
Tool - Schism :-) (stell ich mir irgendwie lustig vor)

Im ernst jetzt, wie wärs mit "Rock around the Clock"? Damit haben sie mich damals gequält.
Bonzo
29.01.2007 - 14:43 Uhr
slut - why pourqoui
Patte
29.01.2007 - 16:18 Uhr
Blumfeld - Mein System kennt keine Grenzen

Für 10-jährige eigentlich Standard.
Tschengis
29.01.2007 - 16:19 Uhr
Tenacious D - Fuc|< Her Gently.
jcd
29.01.2007 - 16:29 Uhr
beatles kommen immer gut. hey jude, let it be, yesterday etc.
Lavelle
29.01.2007 - 16:32 Uhr
ramones wären auch möglich.
The MACHINA of God
29.01.2007 - 16:34 Uhr
Tool - Schism :-) (stell ich mir irgendwie lustig vor)

Lol.
Armin
29.01.2007 - 16:38 Uhr
Vom Niveau her würden sich auch El*Ke-Texte anbieten. Wobei man damit einem 10-jährigen fast schon unrecht tut.
JimCunningham
29.01.2007 - 16:41 Uhr
beatles
Tschengis
29.01.2007 - 17:00 Uhr
Ernsthafter Vorschlag: wie wäre's mit irgendwas von Die Ärzte?
Es muss ja nicht gleich "Schrei nach Liebe" sein, aber z.B. den Inhalt bzw. die Message von "Es ist nicht Deine Schuld" kann man den Kindern doch schon auf 'ne vernünftige Art und Weise vermitteln, so denke ich.
U.R.ban
29.01.2007 - 17:07 Uhr
Versuch mal das was damals auch bei uns geklappt hat: Culture Beat, 2Unlimited, Prince Ital Joe (R.I.P.) & Marky Mark und all son Zeug, Bildungsautrag ist dann auch gleich mit dabei^^
Scoundrel
29.01.2007 - 17:08 Uhr
Danke für die vielen Antworten; da sind ja schon mal ein paar interessante Sachen dabei (manche scheinen sich wohl in ihre Kindheitstage zurückversetzt...*lol*)

Gestern hatten wir schon etwas über das Thema diskutiert und sind am Ende auch bei den Beatles hängengeblieben...irgendwie sin´d und bleiben das wohl die Klassiker.
99 Luftballons ist auch nicht schlecht;´ist einerseits ein Klassiker, hat ne kleine Message UND die Kids kennen Nena noch wegen dem ViB-Geträller...
An Die Ärzte hatte ich auch Moment gedacht, nur muss man da schon etwas mit Vorsicht wählen, so dass man nicht am Nachmittag die Eltern vor der Tür stehen hat...
Mein Lieblingspost bisher ist jedoch der von Mein Dödel...*lol*!!

Danke schon mal an alle soweit...
U.R.ban
29.01.2007 - 17:18 Uhr
Obwohl Moment, sowas hab ich mit 8 gehört, mit 10-11, 96-97 müsste es gewesen sein, da hab ich wie verrückt Prodigy, Garbage(was solls...) und The Bates gehört. Letztere wären vielleicht empfehlenswert...
Nagasaki
29.01.2007 - 17:28 Uhr
Mein Lieblingslied aus der Grundschulzeit: In Paule Puhmanns Padelboot! Rockt total! Ansonsten I`m sailling von Rod Stewart. Haben wir in der Vierten auch gesungen.
Ach ja und Regentag von Ton Steine Scherben. Das werden die aufjedenfall mögen!
Patte
29.01.2007 - 17:34 Uhr
Oh Gott, jetzt kommt bestimmt gleich Hans Hartz' "Ein schöner Tag" oder sowas Schreckliches. *lol* ;)
Nagasaki
29.01.2007 - 17:39 Uhr
Mein kleiner grüner Kaktus von Comedian Harmonists ginge auch noch.
monguelfino clandestino
29.01.2007 - 18:04 Uhr
element of crime
lazybone
30.01.2007 - 08:01 Uhr
Hier eine bunte Mischung von Vorschlägen:

Hier kommt Alex - Tote Hosen
Wind of change - Scorpions
Lady Madonna - Beatles
Bobby Brown - Frank Zappa (hihi)
I had a name - Jim Croce
Fields of gold - Sting
Fahrrad- Die Prinzen
Binky_the_doormat
26.05.2007 - 09:13 Uhr
"Durch den Monsun" von Tokio Hotel - Es sei denn, die 10- bis 11jährigen sind dafür schon zu alt...
besserwichser
26.05.2007 - 13:40 Uhr
bass sultan hengzt - bordsteinfressen für zecken
Petoria
26.05.2007 - 15:40 Uhr
Wir haben früher mal "Go west" von den Pet Shop Boys gesungen. Aber die Choreografie dazu stand eindeutig im Vordergrund.
Neben Weihnachts-, Karnevals-, und St. Martins-Liedern erinner ich mich dann nur noch an "What shall we do with the drunken sailor".
Naja
06.08.2019 - 17:55 Uhr
Zum Schutz von anderen Kindern, die lernen wollen, ist es wohl nicht zuviel verlangt wenn ein Kind bei der Einschulung sich auf Deutsch auf minimalem Level verständigen kann, oder?
Der mit K
06.08.2019 - 19:45 Uhr
Wir haben damals im Musikunterricht Roberta FIecks "KìlIling me softly" träIIern müssen. Im Nachhinein keine schlechte Entscheidung meiner Musiklehrerin damals...
PS:
06.08.2019 - 19:46 Uhr
Das Wort "FIeck" ist dem Wortfilter zum Opfer gefallen.
Warum???
Forenverräter
06.08.2019 - 20:51 Uhr
Fehler 1568 'Ieck' und 'FIeck' enthält 'Ieck' nach Filterlogik.
Genau wie 'ber.ichten' gesperrt ist, da 'e.rich' enthalten ist.

Der mit K
06.08.2019 - 20:58 Uhr
@PT-Informer:
Ach so! Danke für die Info Mann!
K.l.e.c.k.o
06.08.2019 - 21:03 Uhr
Na, heute schon gel.e.c.k.t. ?
Der mit K
06.08.2019 - 21:18 Uhr
Hätte ich Robertas Nachnamen richtig geschrieben, wäre ich dem vermaledeiten Wortfilter noch mal von der Schippe gesprungen. Ist wohl sowas wie Plattentests-Ironie.
Kalt macht Hot
06.08.2019 - 22:18 Uhr
Eisgekühlter Bommerlunder. Geeignet für Kinder ab 4 Jahre.
Kalt macht Hot
06.08.2019 - 22:19 Uhr
Also zum singen, nicht zum saufen.
Jesses Gott wurde hier wieder genö.rtzt!
06.08.2019 - 23:20 Uhr
Schade, PT schafft sich ab!
Alki
07.08.2019 - 07:02 Uhr
Ein schönes Kinderlied ist 'Zehn kleine Jägerlein ähh.. Jägermeister'. Prost

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: