Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Headlights

User Beitrag
Thomas
29.01.2007 - 08:49 Uhr
Eine neue Band auf Polyvinyl Records (Mates of State, Rainer Maria, Braid, Owen und und und), die bisher eine EP und ein Album veröffentlicht haben. Ich zitiere hier mal aus der Kritik von Tonspion.de zur EP:

Lang lebe die Provinz

Champaign, Illinois ist vielleicht nicht der Nabel der (Musik)-Welt, aber das Trio Headlights beweist auf seinem ersten Longplayer "Kill Them With Kindness", dass die Provinz immer noch spannende Bands hervorbringt. Vielleicht liegt das schlicht daran, dass es an Ablenkung anderer Art fehlt und so die Musik im Mittelpunkt steht. Die Musik der Band ist fluffiger Indie-Pop amerikanischer Prägung.

Man wildert ein wenig im Shoegazing, kombiniert süße Boy / Girl-Vocals mit einem Songwriting, das an Bands wie Spoon oder die famosen Mates Of State erinnert. Erin Fein, Brett Sanderson und Tristan Wraight sind eine echte Entdeckung. Auf der EP "The Enemies" findet sich der Download "Tokyo", bei dem man zu Beginn an die Pixies denken muss, während gegen Ende The Postal Service Pate gestanden haben dürften. Großartig, wie eigentlich alles auf dem geschmackssicheren Label Polyvinyl. (cw)

Auf Tour kommen sie auch:
08.02.2007 GER - Offenbach @ Hafen 2
09.02.2007 GER - Ramseck @ Haus der Jugend
10.02.2007 CH - Basel @ Kaserne
12.02.2007 AUT - Wien @ Arena
13.02.2007 GER - Würzburg @ Cairo
14.02.2007 GER - Münster @ Gleis 22
15.02.2007 GER - Hamburg @ Fundbureau
16.02.2007 NEL - Amsterdam @ Paradiso (w/ The Album Leaf)
17.02.2007 BEL - Brugge @ Music in Mind (w/ The Album Leaf)
18.02.2007 FRA - Roubaix @ Le Grand Mix (w/ The Album Leaf)
20.02.2007 FRA - Paris @ Le Point Ephemere (w/ The Album Leaf)
21.02.2007 FRA - Amiens @ La Lune Des Pirates (w/ The Album Leaf)
22.02.2007 UK - London @ Sonic Cathedral (w/ The Ponys)
25.02.2007 UK - Exeter @ Cavern
26.02.2007 UK - London @ Windmill
27.02.2007 UK - Brighton @ The Hope
28.02.2007 BEL - Brüssel @ Botanique (w/ The Album Leaf)
01.03.2007 NEL - Rotterdam @ Rotown (w/ The Album Leaf)
02.03.2007 GER - Magdeburg @ Projekt 7
03.03.2007 GER - Berlin @ TBA
04.03.2007 GER - Köln @ TBA (w/ Handsome Furs)
Paul
08.02.2007 - 17:57 Uhr
Geht heute jemand zur Show in Offenbach?
itchy
08.02.2007 - 18:00 Uhr
weiß nich .. alleine habe ich irgendwie keien lust
Paul
08.02.2007 - 18:32 Uhr
hmm, keine Begleitung zur Hand?
itchy
08.02.2007 - 18:36 Uhr
ne nich so... hätte aber lust..)
Paul
12.02.2007 - 18:26 Uhr
Und - hast Du's noch zur Show geschafft?
Sombrero
13.02.2007 - 03:26 Uhr
Hat die denn jetzt irgendwer hier schon gesehen? Spielen hier in Springfield im März auch, weiß aber noch nicht so ganzt ob es sich lohnt.
itchy
13.02.2007 - 09:02 Uhr
ne war nich da
Paul
13.02.2007 - 18:44 Uhr
Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, der heute in Würzburg zum Konzert geht. Audrey spielen da auch mit.
kingsuede
13.02.2007 - 21:15 Uhr
Die sind sehr empfehlenswert. Habe sie in Aachen gesehen und es sehr schön.Leider haben nun nicht gerade viel an Material, so war nach 35 Minuten Schluss. Aber ich hatte einen kurzen Anlaufweg (sic), da machte das nicht viel aus.
Sombrero
14.02.2007 - 01:22 Uhr
Na dann werd ich sie mir wohl mal antun. Zumal das ja eh ne Art Festival ist.
Thomas
19.02.2007 - 08:06 Uhr
die band sucht jetzt noch ganz dringend eine auftrittsmöglichkeit für den 21. februar, irgendwo zwischen berlin und london. kann jemand helfen? bei ideen bitte mail an info (at) mi - amante . de
vielen dank.
Thomas
18.01.2008 - 08:05 Uhr
January 10, 2008
So, Nation, Headlights has lots in store for you this year. First, our second full length "Some Racing, Some Stopping" will be released on Feb. 19. We also have another EP, and possibly even a remix CD in the works for you. Of course - we'll also be doing lots of touring to bring the heat to the heartland and beyond. See you out there! xoxoxo headlights
bee
26.02.2008 - 15:45 Uhr
bin nun an die Some Racing, Some Stopping gekommen - einige wirklich gute Songs drauf - vor allem Market Girl ist toll!
Thomas
26.02.2008 - 16:14 Uhr
Cherry Tulips inkl. des Videos ist großartig.
kingsuede
11.03.2008 - 10:57 Uhr
Auf das neue Album "Some racing, some stopping" darf man sich auch sehr freuen, ein würdiger Nachfolger zu "Kill them with kindness"
Hoffentlich kommen die mit den Evangelicals auf Tour, so wie gerade in Nordamerika.
Chris
11.03.2008 - 17:26 Uhr
Ich finde das neue Album sogar noch besser da ausgereifter.
Thomas
03.04.2008 - 20:45 Uhr
Auf daytrotter.com gibt es ein Video. Hier entlang bitte
Thomas
09.04.2008 - 09:37 Uhr
2fortheroad kündigen in ihrem Newsletter eine Europa Tour für den Herbst an. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so ein Chaos wird wie die letzte.
Mispel
16.10.2008 - 18:32 Uhr
Habe sie gestern live in Luxemburg gesehen. Eine sehr sympathische Band mit einer bildhübschen Sängerin. Die Musik war sowieso spitze, aber es ist eine Schande, dass eine solche Band vor 15 Leuten (mehr waren es nämlich nicht) spielen muss. Da werd ich wohl zum Support nach Freiburg fahren müssen :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim