Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Coldplay - Viva la vida or death and all his friends

User Beitrag
JaRaDa
05.12.2008 - 22:30 Uhr
Die ist doch Französin, die machen sowas nicht. Ich hasse solche Klagen....
JaRaDa
05.12.2008 - 22:31 Uhr
Im übrigen kann ich kaum Ähnlichkeiten festestellen.
Mendigo
05.12.2008 - 22:36 Uhr
ich glaub es geht eigentlich nur um diese eine melodielinie:
liiiiiiiiiiink
nörtz
05.12.2008 - 22:42 Uhr
Also Satriani-Fan bin ich da doch mal ganz klar contra Coldplay!^^
JaRaDa
05.12.2008 - 22:50 Uhr
Trotzdem sollte ein guter Künstler so eine Klage nicht nötig haben. Tom Petty hat auch nicht die Red Hot Chili Peppers verklagt...
Andi
06.12.2008 - 00:53 Uhr
Bei den 7 Grammynominierungen war definitv zu viel Alkohol im Spiel!
Third Eye Surfer
06.12.2008 - 02:15 Uhr
Ich mag Satch, aber mit dieser Klage hat er einige Sympathiepunkte eingebüßt.
Dän
06.12.2008 - 02:30 Uhr
Dieser Satriani-Scheiß klingt ungefähr wie die Musik, die früher im Abspann von ran lief. Wenn sie also wirklich geklaut haben, sollten Coldplay noch ein paar Pfund extra kriegen, weil sie einen pasablen Song draus gemacht haben.
nörtz
06.12.2008 - 02:42 Uhr
Passabler Song? Diese seichte Pop-Scheisse?

Satriani besitzt alleine mehr musikalisches Können als die vier Coldplay-Jungs zusammen!
Guitar Joe
06.12.2008 - 09:12 Uhr
Joe Satriani ist ein geldgeiler Idiot.
nörtz
06.12.2008 - 09:50 Uhr
Na ja, vielleicht gefällt es ihm einfach nicht, dass Coldplay aus seiner Idee einen belanglosen Popsong gemacht haben.

Dan
06.12.2008 - 11:31 Uhr

das mit den Grammys und dem Alk stimmt wohl ^^
ich hoff sie kriegen keinen
captain kidd
06.12.2008 - 11:54 Uhr
schon deutliche ähnlichkeiten.
Guitar Joe
06.12.2008 - 12:45 Uhr
nörtz (06.12.2008 - 09:50 Uhr):
Na ja, vielleicht gefällt es ihm einfach nicht, dass Coldplay aus seiner Idee einen belanglosen Popsong gemacht haben.


Dann kanns ihm ja am Arsch vorbei gehen...
Memento Mori
06.12.2008 - 13:02 Uhr
ist Track 8 eine Anspielung auf einen Song von Placebo?

Oder auf 'No More Keeping My Feet on the Ground', dem, nebenbei bemerkt, besten Coldplay-Song.
Mawe
22.12.2008 - 23:52 Uhr
In populärer Musik wiederholt sich ja zwangsläufig Vieles, aber der ja nun nicht sooo banale Melodiebogen und die fast genau gleiche Phrasierung...hmmm...räusper....das schreibt man eigentlich nicht unbedingt rein zufällig ein zweites mal.
Deshalb muss es natürlich kein bewusstes Plagiat sein. Es kann schon mal passieren, dass man etwas z.B. in einem TV-Abspann hört, es sich irgendwo im Unterbewusstsein einnistet,es dann später wieder in den Sinn kommt und man tatsächlich glaubt, es sei eine eigene Idee. Nichtsdestotrotz ist es hier wohl eher keine und Satriani dürfte gute Chancen haben. Schließlich handelt es sich um das Kernstück der erfolgreichtsen Single des Albums, die Coldplay einen ganzen Batzen Geld eingebracht haben dürfte.
Umso bitterer, da das Album sonst nicht gerade gute Songs im Übermass zu bieten hat.

Link: http://de.youtube.com/watch?v=7xNQZHuAQJ8
JaRaDa
22.12.2008 - 23:54 Uhr
Hatten wir doch schon im Viva la Vida Thread und Satrani ist ein Idiot.
Raventhird
23.12.2008 - 00:05 Uhr
Na ja. Die ersten paar Töne, dann geht der Song aber deutlich anders weiter.
Leatherface
23.12.2008 - 00:08 Uhr
Bis auf ein paar zusätzliche Gitarren-Schlenker ist das identisch.
Raventhird
23.12.2008 - 00:10 Uhr
@Leatherface: Das klingt ja jetzt fast so, als wäre Satriani der Dieb.
vomsk
23.12.2008 - 00:11 Uhr
Na und? Kommt vor.
lüdgenbrecht™
23.12.2008 - 00:14 Uhr
Plagiat hin oder hier, dankenswerterweise haben Coldplay auf die unertäglichen Sägezähngitarren vom Typ Satriani verzichtet und einen schönen Song draus gemacht.
Leatherface
23.12.2008 - 00:25 Uhr
Das klingt ja jetzt fast so, als wäre Satriani der Dieb.

Nein. Weiß nicht. In jedem Fall sind die Akkorde identisch und die Melodie zumindest sehr ähnlich, bis auf ein paar Schlenker eben. Die werden Coldplay wohl rausgeglättet haben. War nicht auch mal von Parrallelen zwischen Alizee und Viva la Vida die Rede, oder so?
Raventhird
23.12.2008 - 00:31 Uhr
War nicht auch mal von Parrallelen zwischen Alizee und Viva la Vida die Rede, oder so?

Ja. Aber bei dem Song verstehe ich es komischerweise sogar, auch wenn es da eher der Beat als die Melodie ist.
arnold
23.12.2008 - 00:37 Uhr
Hoffentlich wird der Song verboten.
Greylight
23.12.2008 - 00:47 Uhr
Tippe eher auf Zufall. Das ist ne Melodie, die einem schon mal einfallen kann. Ist aber echt so ein leerläufiges Delphinsolo von Satriani.
pw
23.12.2008 - 07:53 Uhr
Die Melodie von "Viva La Vida" hat für mich schon von Anfang an so geklungen wie schon tausendmal gehört, die werden schon mehrere verbraten haben. Ist an sich ja nichts schlechtes.
Armin
05.01.2009 - 22:06 Uhr

Kampfpreis: Bei Amazon kostet die derzeit nur 8,95 Euro.

Wer weiß, wie lange noch.

Bei Amazon kaufen

(Nein, ich fang jetzt nicht an, regelmäßig das Forum zuzuspammen, finde die eben bei diversen CDs entdeckten 8,95 Euro aber durchaus ein gutes Angebot für alle, die das jeweilige Album noch wollen)

Dän
21.01.2009 - 15:27 Uhr
Kann sein, dass ich gerade eine sentimentale Phase habe, aber eigentlich ist das ein ziemlich tolles Album, viel ideenreicher und irgendwie auch gewagter als der Vorgänger. Chris Martin hat kaum noch diese unglaublich anstrengenden Momente, in denen die Musik ganz runterfährt und nur seine Stimme übrig bleibt. Bei "Swallowed by the sea" oder so auf der Letzten war das z.B. unerträglich, wenn ich mich recht entsinne.

Eigentlich mal ich nur "Viva la vida" nicht, und vor allem der Mittelteil des Albums ist wirklich gut geworden.

(Ja, ich habe tatsächlich so lange gebraucht, das zu merken.)
lüdgenbrecht™
21.01.2009 - 15:33 Uhr
Sag ich doch die ganze Zeit!!! ;)
pw
21.01.2009 - 15:48 Uhr
Ich fands auch schon von Anfang an gut. Auch wenn sie jetzt vielleicht die bekannteste bzw. angesagteste Band der Welt sind sind sie immer noch Coldplay wie wir sie kennen und lieben... (ach, schön gesagt ;)

@Armin
Ist total ok das du die Preise postest, ein Schnäppchen macht doch jeder gern ;)
Da gibt's wesentlich unnötigere Beiträge in diesem Forum...
qwertz
21.01.2009 - 15:48 Uhr
Ich doch auch! Von Anfang an!! :P


Neue Single: Life in technicolor II
http://www.coldplay.com/videolitii.php
exciter
21.01.2009 - 15:50 Uhr
zusammen mit der EP immerhin zufriedenstellendes Album.

wenn die doch nur mehr Mut hätten,die sind doch nicht mehr auf kommerziellen Erfolg angewiesen. :/
lüdgenbrecht™
21.01.2009 - 15:57 Uhr
Die haben doch Mut. Wer geht denn sonst noch das Risiko ein, mit einem Song wie "Viva La Vida" das letze Quäntchen Indie-Credibility zu verspielen. Oder sollen die jetzt ein Electro-Album á la Bloc Party aufnehmen?
nörtz
21.01.2009 - 17:23 Uhr
die sollen sich auflösen
lüdgenbrecht™
27.01.2009 - 17:57 Uhr
Halte die erste Single für den Tiefpunkt des Albums, was aber auch daran liegen kann, dass der Song davor meine Sinne außer Kraft setzt. ;)
Mendigo
27.01.2009 - 18:35 Uhr
Die haben doch Mut. Wer geht denn sonst noch das Risiko ein, mit einem Song wie "Viva La Vida" das letze Quäntchen Indie-Credibility zu verspielen. Oder sollen die jetzt ein Electro-Album á la Bloc Party aufnehmen?

??? indie-credibility? mut? risiko? bloc party? ironie???
The MACHINA of God
27.01.2009 - 19:02 Uhr
Geiles Video, btw.
musie
28.01.2009 - 11:40 Uhr
jetzt werden sie wieder indie/beliebt, weil sie vorher alle wieder schlecht gefunden haben, nachdem sie beim ersten album alle super gefunden haben.
arnold
28.01.2009 - 11:47 Uhr
Keine Angst, ich finde sie weiterhin scheiße.
arnold
28.01.2009 - 11:49 Uhr
Aber das Video ist wirklich lustig. :)
Freddie Fix
09.02.2009 - 10:39 Uhr
Habe mir gestern mal das La Vida-Album angehört... man, sind die überbewertet! Echt schwaches Album! Wundert mich wirklich, dass die so gefeiert werden... der Sänger muss gut blasen können!
keenan
09.02.2009 - 13:43 Uhr
unfassbar dass das album 2 grammys bekommen hat!

da sieht man mal wieder was der grammy eigentlich wert ist.
Dan
09.02.2009 - 13:46 Uhr

nix?
keenan
09.02.2009 - 14:17 Uhr
@ dan

jepp ganz genau, hatte vergessen NIX dahinter zu schreiben ;-)

ist doch echt ein witz die veranstaltung
bebbo
09.02.2009 - 14:54 Uhr
@keenan: alle awards sind ein witz.
gute wahl!
09.02.2009 - 15:06 Uhr
grammy für das beste OMD Plagioat!
Und verdient!
The Dark Knight (hahaha)
20.02.2009 - 16:51 Uhr
Nein, sie haben sogar 3 Grammys gewonnen! Und zwar wie ich finde auch verdient. Sie sind eine der besten Bands der Erde. Ok, A rush of bllod to the head war vieleicht einbisschen besser, aber insgesamt gefällt mir das Album noch. Vor allem klingt es nicht so wie dir vorrigen Alben, also halt net das selbe und das ist auch gut so.
keenan
20.02.2009 - 17:03 Uhr
genau, und die größte band der welt sind sie neben metallica und u2 wahrscheinlich auch noch^^

ein tipp von mir, man sollte auch mal über den tellerrand hinausschauen (bzw. hören)! es gibt nicht nur die musik die auch im radio oder musikfernsehen(wo ja eh fast keine musik mehr gespielt wird) läuft!
Fräge
20.02.2009 - 17:06 Uhr
@ keenan
Sag das den Leuten, die Radio und Schlager hören und denen Musik nix bedeutet...

Seite: « 1 ... 21 22 23 24 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: