Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Avril Lavigne - The best damn thing

User Beitrag
mischi13
31.03.2007 - 17:37 Uhr
girlfriend hätte genausogut aufs erste album gepasst....
zuerst meint avril sie sei erwachsen geworden & dann erklärt sie den song girlfriend als verspielt & es geht darum jung zu sein...
naja... ok... da weiß wohl eine nicht genau was es will im leben...
ich denke für sie kam der erfolg einfach zu früh!
schokokeks
31.03.2007 - 19:14 Uhr
die alte avril war besser...keine frage! aber die musik is noch immer klasse! das neue album wird denk ich punkiger...

kann nicht mal irgendein 17-jähriges mädel mit ungekämmter brauner haare, skate-punkstyle & mim skateboard unterm arm ins studio gehn und ne platte aufnehmen???
ich will eine avril-2002 zurück!
Nadine
31.03.2007 - 21:03 Uhr
Egal was die anderen für schlechte Kritik über Avril ablassen, ich finde sie immer noch spitze. Okay ich gebe zu Girlfriend ist nicht ihr bestes Lied, aber wer mal in die anderen Lieder von TBDT reingehört hat, wird schnell merken, dass ihre erste Single nur ein "Ausrutscher" war und es sich deshalb noch immer lohnt Alben von Avril zu kaufen.
shark690
31.03.2007 - 21:20 Uhr
in einem interview 2006 oder so sagt avril zu ihrer ersten single complicated so viel: "ich hasse dieses Lied...da war ich noch unerfahren und keiner hat mich ernst genommen."
erstens: avril? sei froh das du dieses lied hast denn sonst wärst du heut nicht berühmt...
zweitens: avril, du glaubst doch nicht im ernst das dich heute wer ernster nimmt wie texten wie: "i think you know im damn precious" und "i'm the motherfucking princess."
Mareike :NIRVANAfanatic
31.03.2007 - 22:51 Uhr
avril macht scheiß kindermusik. die meint sie wäre punk, dabei ist sie bloß ne wannabe-kommerzgeile-mainstream-teeniegöre! sid vicious (god save him) würde sich im grab umdrehen, wenn er wüsste wie sehr die punkszene heute verfälscht wird......*hate*
J.
31.03.2007 - 23:46 Uhr
sid vicious (god save him) würde sich im grab umdrehen

Haha
Die Aussage comedy Format .. echt lustig
vali279
01.04.2007 - 11:07 Uhr
die meisten von euch sind echt begriffsstützig!
avril hat nie behauptet ein PUNK zu sein und sie ist auch keiner...
kann sie was dafür wenn ihr der punk -oder rebellstampeln nur wegen ihres outfits und auftreten von den medien gemacht wurde? nein...also!
und außerdem wenn euch die musik nicht gefällt dann hört einfach nicht hin! dauernd hier irgendwelchen scheiß daherlabern den eh keiner interessiert
nicht avril macht sich lächerlich, ihr hier...bei eurem ganzen hin und her gequatsche kann man sich ja nur kaputtlachen
manche wissen ja garnicht wozu diese site hier da is, nämlich um darüber zu diskutieren und nicht lauter scheiß reden und denken man könne damit avril stoppen
Tschengis
01.04.2007 - 13:24 Uhr
manche wissen ja garnicht wozu diese site hier da is, nämlich um darüber zu diskutieren und nicht lauter scheiß reden und denken man könne damit avril stoppen

Nein, manche Leute wissen wirklich nicht, wofür diese Seite da ist. "Das Beste aus Rock und Independent"... aber manche Kinder meinen, da würde "Das Beste aus Bravo und VIVA-'Rock'" stehen, und meinen dann, hier ihre Energien, die wegen dem verpassten The-Dome-Konzert, zu dem Mama sie dann doch nicht fahren konnte, nicht rausgekrischen werden konnten, anderweitig ablassen zu müssen.
cone
01.04.2007 - 21:30 Uhr
in ein paar jahren wird avril auf dem sofa sitzen, sich das video von girlfriend anschaun & sagen: "was hab ich da bloß für ne scheiße abgezogen?!"
Troja-Schauer(nebenher)
01.04.2007 - 21:36 Uhr
Wikipedia:

"Plattentests Online ist eine Website, die unter dem Motto „Das Beste aus Rock und Independent“ Tonträger aus eben diesen Sparten sowie oft auch aus den Bereichen Metal, Electro, Americana und insbesondere Popmusik bespricht.

Das trifft vor allem für Avril Lavigne, DSDS und Bon Jovi zu, die sich in den Threads des Forums großer Beliebtheit erfreuen."
toifel
01.04.2007 - 22:30 Uhr
nicht zu vergessen, dass dies hier ein beliebter tummelplatz für sämtlich kreuzritter der wahren musik ist.^^
darkshark1
02.04.2007 - 10:37 Uhr
ähm ja...
girlfriend is scheiße...
aber alle andren songs sind zum größten teil brauchbar...
es werden jedenfalls alle andren besser als "hey hey you you icch mag deine froindin nikt" ...
Tamara
02.04.2007 - 11:01 Uhr
@cone
das schätze ich auch.
Peinlich, besonders da sie immer so auf Anti-girly gemacht hat, und jetzt singt "Ich mag deien Freundin nicht, ich will deine Freundin sein!"
Nene.
cone
02.04.2007 - 17:10 Uhr
jaja^^
ich will mich zwar kein avril lavigne-fan nennen aber als ich mir die ausschnitte von den songs aus the best damn thing angehört habe war ich schon manchmal vom hocker gerissen begeistert ;-) aber dieses lied girlfriend! ein text den britney spears singen könnte aber doch nicht avril lavigne! avril lavigne ist bekannt für freche und reifere texte als "hey hey you you i don't like your girlfriend usw."
aber ich hab mich selbst davon überzeugen lassen das es bei dieser single um die einzige unverschämtheit von avril lavigne gegangen is x)
überzeugt euch auch selbst & hört euch alle songs ausm neuen album an: hier der link:

http://www.7digital.com/stores/productDetail.aspx?shop=34&product=72315&sid=1132703
Patte
02.04.2007 - 18:33 Uhr
toifel (01.04.2007 - 22:30 Uhr):
nicht zu vergessen, dass dies hier ein beliebter tummelplatz für sämtlich kreuzritter der wahren musik ist.^^


FIIIIICK DIIIICH. ^^
Francois
03.04.2007 - 08:21 Uhr
ich mochte ihre beide alben...selbst let go höre ich heute noch ab und zu...einige lieder gefallen mir einfach...

"under my skin" war eine deutliche steigerung...aber das hier ist doch echt nur noch scheiße...vielleicht die mieseste single, die nur einen funken von (hoher) erwartung hatte...

das album werd ich mir trotzdem irgendwie anhören...ich vertrau auf diese "erste-single-für-alle-deppen" strategie und geh mal davon aus, dass es 1-3 "perlen" geben wird...

übrigens:
ganz witzig

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/182134/

ein blog von einem öster. musikjournalisten über ein interview mit der holden avril. LESENSWERT

cone
03.04.2007 - 10:42 Uhr
diese 1-3 perlen kann ich euch jetz schon sagen:

-one of those girls
-i don't have to try &
-contagious ...
Rambo
03.04.2007 - 10:46 Uhr
Diese Lasagne wird immer geiler verdammt
Ben 182
03.04.2007 - 11:22 Uhr
Die kleine Pinky bei Avril ist aus Deutschland

http://www.youtube.com/watch?v=RSBZksifQLs

Hier ist ihre Homepage, eine interessante Story

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=33124361

oder googeln nach Sofia Toufa, die Kleine ist süüüüüüüüüüsssssssssssss
Tschengis
03.04.2007 - 11:52 Uhr
Geht's nur mir so, oder kommt die sich bei dem Auftritt bei Channel 4 selber total bescheuert vor?
Stingray
03.04.2007 - 12:53 Uhr
@ Ben

Die Kleine nennt sich auch "Miss Sofi" und und ist Background auch bei "Fall Out Boy " mit dabei:

Sofia Toufa - Crowd vocals on "This Ain't a Scene, It's an Arms Race", "Hum Hallelujah", and "Bang the Doldrums"
Lutscher
03.04.2007 - 16:08 Uhr
Jaaaaaaa, Sofi = geile Maus
Kai Ebel
03.04.2007 - 16:29 Uhr
Avril=doof. Alberne Teenie-Musik für Möchtegern-Punker.
Lyxxen
03.04.2007 - 16:31 Uhr
Album des Jahres!!!
Lutscher
03.04.2007 - 17:07 Uhr
Ich will ja nicht Avril, ich will NUR Sofi
The Clash
03.04.2007 - 21:31 Uhr
J. und vali - fi*** euch, klar hat die b***h schon tausend mal gesagt sie sei punk...
und J. nur weil du wichser keine ahnung von punk hast brauchst du dich nicht aufregen. wahrscheinlich weißt du spast nicht einmal wer sid vicious war........
Mareike :NIRVANAfanatic
03.04.2007 - 21:33 Uhr
Kai Ebel, für diese aussage gehört dir ein preis verliehen! thanks - f**K all wannabe punks
Matze
04.04.2007 - 21:13 Uhr
Nachdem man die ersten beiden Alben der Dame ja zumindest abschnittsweise durchaus anhören konnte, habe ich mir nun auch mal "girlfriend" bei youtoube angesehen und -gehört.

Fazit:
Ein todlangweiliger Song, der sich trotz seiner gerade mal knapp 4 Minuten beachtlich in die Länge zieht, mit äußerst dümmlichem Text und ebensolchem Video. Der sound ist deutlich poppiger geworden, oder sagen wir: NOCH poppiger.

Schade eigentlich!Ich denke Ms Lavigne hätte durchaus das Potential gehabt, anständige Musik zu machen, wenn sie sich von Vorgaben/Erwartungen/Plattenfirma und was noch emanzipiert hätte. Da hätte sie sich lieber etwas mehr von ihrem Mann beraten lassen sollen, denn der hat mit seiner Band Sum 41 vorgemacht wie sowas geht (von Teenie-Spaß-Punk hin zu einer genialen Metal-Punk-Mixtur auf ihrem letzten Album "Chuck", das ich persönlich genial finde).

Wenn das gesamte Album so aussieht wie "girlfriend" kann man nur sagen: Chance vertan!

So, und nachdem ich meine Ohren nun 3:49 lang gequält habe, höre ich jetzt doch lieber "drums and guns". Aaaah, tut das gut...

Gruß Matze
JanHendrik21
04.04.2007 - 22:35 Uhr
Ich fand das "Under my Skin" Album richtig gut, aber mit der neuen Single "Girlfriend" werde ich nicht so richtig warm.
Pink für Bedürftige, könnte man meinen, wenn man es hart formulieren will.
Hoffentlich hört sich nicht das ganze Album so an.
Francois
07.04.2007 - 05:10 Uhr
ich habe es versucht, mir das neue album anzuhören, aber das geht...girlfriend...nach wenigen tönen muss der nächste track her...

und was höre ich?? billige 0815 riffs, grottenschlechte lyrics, 0815 muster gestrickt...der gleichnahmige song erinnert zu 100% an gwen stefani...

mehr brauch ich gar nicht hören...wer solche songs unter einem album "next best thing" verkauft, hat bei mir alle chancen vertan...schade, ersten 2 alben waren gut...aber das ist schon katastrophal...
Naddy
07.04.2007 - 13:07 Uhr
@ alle Avril-Fans: Lasst die Dummschwätzer nur weiter dumm über Avril lästern, die werden sich schon verschauen, wenn Avril mit ihrem Album auf die 1 stürmt und sich das Golden Tape von TRL für ihr Video Girlfriend abholen darf.

TBDT wird wieder ein Erfolg. Ja es ist andere Musik wie Let Go oder Under my Skin, aber genau das wollte Avril auch. Sie will dieses Mal ein Album rausbringen, das gute Stimmung vermittelt. Und nach meiner Ansicht schafft sie das auch.
Meine Favoriten:
-Hot (der song ist witklich heiß)
-Innocence (einfach zum Dahinschmelzen)
-Runaway (guter Text und super Sound)
-The Best Damn Thing (freu mich schon den Song live zu hören, Partystimmung)
JJM
07.04.2007 - 13:12 Uhr
genau da habe ich zweifel, ob sie das wirklich WOLLTE oder ob es ihr nicht doch eher vom management/ der plattenfirma / dem produzenten nahegelegt wurde... die stiländerung ist ja doch enorm!
McHorst
07.04.2007 - 13:16 Uhr
das girlfriendlied hört sich extrem nach den Kindern von Blog 27 an.
Eigenartig, die haben sich aufgelöst...scheinbar machen sie jetz gemeinsame sache mit punky avril...
Patte
07.04.2007 - 13:22 Uhr
Die Lache am Ende von "I can do better" ist süß. :D
juan
07.04.2007 - 13:58 Uhr
"Girlfriend" ist ihre bisher beste Single. Wer konnte den post-pubertären Schwachsinn, den sie vorher gemacht hat, überhaupt ernstnehmen? Jetzt nimmt sie sich selbst wenigstens nicht mehr ernst.
qwertz
07.04.2007 - 22:46 Uhr
hab mir das album nun auch mal angetan, nachdem ich den vorgänger ganz gelungen fand und tatsächlich auch eine handvoll schöner songs beherbergte.

das aktuelle album scheint aber eher ein schritt zurück zu sein. ich wünschte, ich könnte sagen, die single girlfriend repräsentiert das album nicht, doch genau das gegenteil ist der fall. es gibt wirklich mehrere songs die ähnlich klingen und auch diese kleinen "rap"-parts aufweisen.
ansonsten gewohntes bild: die rocksongs mit immer dem gleichen "i dont give a shit"-muster wechseln sich regelmäßig mit austauschbaren "i want you back"-pianoballaden ab. erstere rechtfertigen durch ein paar wörter wie "shit" und "bitch" auch den stolzen "explicit lyrics"-sticker auf der hülle.
das songaufbau ist immer der gleiche, die stimme ist piepsig wie selten und die aussprache wirkt gekünstelt cool.
zugegeben, die melodien sind fast immer erstaunlich ohrwurmtauglich, aber das ganze drumherum wirkt zu flach und alles andere als innovativ.
wie viele hier schon meinten, war avril auf dem weg eine seriöse musikerin zu werden, aber dieses album ist kaugummi-poprock mittlerer schublade.
mein highlight: keep holding on.
mein tiefpunkt: I don't have to try
Gemini
08.04.2007 - 01:02 Uhr
Konnte mit der ja sowieso schon vorher so gut wie nix anfangen, aber diese lächerliche spätpubertäre "Girlfriend"-Single samt zugehörigem Video ist imho ja wohl der absolute Tiefpunkt. Wenn man sowas repräsentativ für den Rest des Albums nennen kann, brauch' ich das, denke ich, erst recht gar nicht erst noch zu hören. ;-)
knaTTerton
08.04.2007 - 01:15 Uhr
Avril Lavigne macht billigen Poprock? Na huch!
Aber meine Mama hat immer gesagt, es sei wichtig, dass man sich im Leben noch über Dinge wundern kann.
Daharka
08.04.2007 - 10:25 Uhr
es gibt auf dem album nen schlechteren song als girlfriend ?
qwertz
08.04.2007 - 10:54 Uhr
definitiv ja!
dandi
08.04.2007 - 13:35 Uhr
postet lieber mal mehr bilder ...
Daharka
08.04.2007 - 16:27 Uhr
da bin ich fast gediegen mir das album anzuhören, ich kann mir kaum vorstellen das das girlfried popgesülze noch getoppt wird, wenn ja... traurig traurig...
arnold apfelstrudel
08.04.2007 - 16:58 Uhr
hahaaahaa, mann, ist das lied scheisse. habs grad zum ersten mal gesehen. irgendwie so whatever. hahaaaha. und die aussage ist auch sehr bedenklich, jedoch bei so ner hohlen person die musik für hohle menschen macht nicht weiter schlimm. aus denen wird eh nix.
juan
08.04.2007 - 21:14 Uhr
seit wann ist pop überhaupt schlecht?
psssst
08.04.2007 - 22:01 Uhr
ich glaub das lied ist ironisch gemeint ;)
arnold apfelstrudel
08.04.2007 - 22:05 Uhr
die musik oder der text? oder beides?
cone
09.04.2007 - 13:41 Uhr
ich geb juan recht... ok...ich würde Girlfriend nicht als ihre bisher beste single bezeichnen aber alle andren neuen songs hören sich schon besser als das frühere an. und was die "ernsten" lieder betrifft: in einigen neuen songs erkennt man immer noch den ernst in avrils stimme ;-) eine veränderung nenn ich sowas was ashlee simpson durchgezogen hat...aber das bisschen was sich avril verändert hat, mal die haare schnell gefärbt und etwas femininer geworden, nenn ich keinen grund hier so abzulästern. aber eigentlich is mir das ja egal. es is auch avril egal. liebe ihre musik, hasse ihre musik - liebe sie oder hasse sie. wie hat evan so schön gesagt?: "it doesn't matter." ;-)
krissi
09.04.2007 - 13:50 Uhr
was da skaten anbetrifft ...^^

http://www.youtube.com/watch?v=GH-l1kryXHo
Armin
10.04.2007 - 21:06 Uhr
Avril Lavigne - The Best Damn Thing Album-VÖ und Radio Downloads ab 13.04.07

Avril Lavigne ist eine junge Frau, die weiß, was sie will. Als sie mit der Arbeit an ihrem lang erwarteten dritten Album "The Best Damn Thing" begann, hatte sie ein klares Ziel vor Augen: Es sollte Spaß machen. Auf ihrer Tour vor zwei Jahren zu ihrem letzten Album "Under My Skin" stellte die in Kanada geborene Sängerin fest, dass es die schnellen, wilden, ungebremsten Up-Tempo-Songs waren, die sie auf der Bühne am liebsten spielte. Sie beschloss, dass ihr nächstes Album genau diese überbordende Live-Energie einfangen sollte.
"The Best Damn Thing" sprudelt folglich über vor schneidigen Gitarrenriffs, unwiderstehlichen Sing-a-long-Party-Refrains, Power-Pop-Punk und rebellischer Rock'n'Roll-Attitüde.

JJM
10.04.2007 - 21:34 Uhr
der letzte satz muss dem schreiber doch wehgetan haben, oder? zu hoffen wäre es

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim