Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tennis

User Beitrag

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

03.06.2026 - 15:41 Uhr
Sabalenka hat schon keinen Bock mehr. Das geht 0:6 aus.

7pointz

Postings: 256

Registriert seit 12.03.2026

03.06.2026 - 15:44 Uhr
Bagel gg Sabalenka kommt auch nicht all zu häufig vor. Krass

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

03.06.2026 - 15:48 Uhr
Bagel?

7pointz

Postings: 256

Registriert seit 12.03.2026

03.06.2026 - 15:54 Uhr
6:0

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

03.06.2026 - 15:55 Uhr
Achso, wegen 0? Dann aber doch Bagel FÜR Sabalenka und nicht gegen, oder?

7pointz

Postings: 256

Registriert seit 12.03.2026

03.06.2026 - 15:58 Uhr
Shnaider hat einen verteilt, Sabalenka hat ihn erhalten.

Deaf

Postings: 3845

Registriert seit 14.06.2013

03.06.2026 - 16:51 Uhr
Nun zumindest mal wieder neue Grand-Slam-Gewinner bei Damen wie Herren.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

03.06.2026 - 18:27 Uhr
Geiler dritter Satz gestern, irgendwie. Fonseca eigentlich wieder gut, aber am laufenden Band zu ungeduldig und manchmal unklug. Aber hey, wie jung die Beide sind. Mensik mental stärker und getroffen hat er gestern auch beinah alles. Diese gerutschten kurzen Winner nach den Stops am Ende, top.

Gegen Zverev ist es vermutlich egal, er würde beide aktuell ziemlich abgebrüht ausschalten. Wird ins Finale einziehen.


Ich hätte echt nicht gedacht, dass Mensik die Geschichte in 3 Sätzen durchbringt. Aber im dritten hat man wohl am besten gemerkt, dass junge Spieler eben noch nicht die Cleverness und Erfahrung haben, eine körperliche Beeinträchtigung beim Gegner zu nutzen. Fonseca einfach zu ungestüm und ja, wie du schon geschrieben hast: ungeduldig. Aber ich denke sowohl ihm als auch Mensik steht noch eine große Zukunft bevor.
Sehe es trotzdem ähnlich... wenn Zverev morgen nicht komplett von der Rolle ist, dann dürfte Mensik eigentlich kein Problem werden.

Cobolli merkt man gerade auch die Unerfahrenheit an, obwohl er gut mithält. Auger-Aliassime sehr routiniert, aber auch total langweilig. Mit seinem Spiel kann ich gar nichts anfangen.

Deaf

Postings: 3845

Registriert seit 14.06.2013

03.06.2026 - 19:52 Uhr
Ein Italiener, der nicht Sinner heisst, im Finale. Wer hätte das gedacht?

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

03.06.2026 - 20:16 Uhr
Nicht direkt gedacht, aber extrem überraschend ist es nicht, wobei ich eher an Dalderi, wenn, gedacht hätte.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das "kein Problem" für Zverev wird am Freitag.
Mensik hat schon verdammt gut gespielt und kann sich gut regenerieren mit 2 Tagen Pause.

Ich gehe eher von einem sehr langen Match aus mit leichter Tendenz für Zverev.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

03.06.2026 - 21:49 Uhr
Meinst du? Klar hat Mensik klasse gespielt, aber er hat auch sehr davon profitiert, dass sich Fonseca überhaupt nicht auf sein Spiel einstellen konnte und ich vermute, dass Zverev das auf Grund seiner Erfahrung hinbekommen wird. Zudem ist er geduldig und wird auf seine Chance warten.

Talibunny2

Postings: 698

Registriert seit 28.07.2025

03.06.2026 - 22:13 Uhr
Das erste Aufeinandertreffen in Madrid dieses Jahr war mit 6/4 6/7 6/3 für Zverev schon recht knapp.

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

03.06.2026 - 22:17 Uhr
Das ist wohl wahr und in Satz 1 und 2 hätte Zverev sicher besser ausgesehen als Fonseca, aber im 3.Satz vor allem zum Ende hin war Mensik Weltklasse.
Dazu kommt, dass Zverev zwar der deutlich erfahrene ist, aber er hat auch gerne mal schlechte Tage oder mentale Blockaden.

Ich sage mal 60-40 für Zverev, ich wünsch mir auch, dass er es macht und dann natürlich auch den Italiener im Finale besiegen kann.

Wäre sehr gut fürs Tennis, wenn Fonseca, Mensik, Jodar und Tien, in diesem jahr weiter aufschließen können, da die eigentliche Top Ten bislang in der Saison quasi zerbröselt ist.

Talibunny2

Postings: 698

Registriert seit 28.07.2025

03.06.2026 - 22:26 Uhr
Geiler dritter Satz gestern, irgendwie. Fonseca eigentlich wieder gut, aber am laufenden Band zu ungeduldig und manchmal unklug. Aber hey, wie jung die Beide sind. Mensik mental stärker und getroffen hat er gestern auch beinah alles. Diese gerutschten kurzen Winner nach den Stops am Ende, top.

Gut zusammengefasst.

Healthewheel

Postings: 372

Registriert seit 30.07.2024

04.06.2026 - 07:33 Uhr
Wenn zverev diesmal.es.nicht schafft, lol.

Alles 3 anderen Semifinalisten sind mehr als bedient und angeschlagen.
Da.muss er durchspazieren.

Andererseids hat er keinen einzigen Topspieler geschlagen... Jaja der sympathische überall beliebte Frauenversteher Alexander ma ht das schon.

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

04.06.2026 - 09:00 Uhr
"Alles 3 anderen Semifinalisten sind mehr als bedient und angeschlagen" warum bedient und angeschlagen?

VelvetCell

Postings: 10017

Registriert seit 14.06.2013

04.06.2026 - 10:56 Uhr
Niemand spaziert zu einem Grand Slam-Gewinn.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18192

Registriert seit 13.06.2013

04.06.2026 - 13:39 Uhr
Trotzdem hätte er gegen Alcaraz oder Sinner, die ja nun nicht dabei sind, keine Chance gehabt.

Das ist so, als würde der BVB nun Meister werden, weil die Bayern eine Saison lang nicht mitspielen dürfen. Das wäre ein Titel ohne den vollen Wert.

VelvetCell

Postings: 10017

Registriert seit 14.06.2013

04.06.2026 - 13:50 Uhr
Das muss ich allerdings zustimmen.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 2464

Registriert seit 25.09.2014

04.06.2026 - 13:57 Uhr
Ich mein, Sinner war vorher fit und kam mit der Hitze nicht klar, die Zverev auch meistern musste, oder?
Die Grand Slams sind halt darauf ausgelegt, dass du in genau diesen 2 Wochen auf dem Belag fit sein musst. Das muss halt jedes Mal aufs neue passen.

Durch das KO-System ist der Grand Slam auch mehr wieder DFB-Pokal. Ist der Titelgewinn von Stuttgart letztes Jahr nichts wert, weil es im Finale gegen Bielefeld ging?

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

04.06.2026 - 14:01 Uhr
Schön, dass du es nochmal erklärst.
Die Analogie zur Bundesliga ist schon sehr weit hergeholt, oder dachtest du, dass wir es sonst nicht verstanden haben?

Meinst du, dass Zverev das nicht selbst weiß?
Du scheinst ihn wirklich ganz schlimm zu finden.

Es ist definitiv kein Spaziergang auch ohne die beiden Überflieger das Turnier zu gewinnen und der Druck ist dadurch nicht kleiner.

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

04.06.2026 - 14:04 Uhr
@nörtz

Grizzly Adams

Postings: 6798

Registriert seit 22.08.2019

04.06.2026 - 14:46 Uhr
Bin da bei euch. Ein Grand Slam Titel ist ganz sicher nicht weniger wert, wenn die zurzeit beiden besten Spieler nicht mehr oder von Beginn an gar nicht erst dabei sind bzw. waren.

Grundsätzlich treten bei so einem Event immer die besten 100 Profis an. Und es gilt für jeden, physisch und psychisch bis zum Schluss voll auf der Höhe zu sein. Ganz unabhängig vom individuell unterschiedlich verteilten Talent.

Ich würde Zverev den Titel gönnen, stelle hier aber gerne auch nochmal fest, dass es dafür noch zwei Siege braucht. Es gibt noch zwei Gegner, die ihre Chance bei diesem Turnier ja ebenso wittern wie Zverev. Deren Chance in den nächsten Jahren vielleicht auch nie wieder so groß sein wird auf einen bedeutenden Titel. Das Fell des Bären kann heute noch nicht verteilt werden. Also auch nicht die Frage danach, ob es sich Zverev verdient haben wird.

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

04.06.2026 - 15:25 Uhr
Wie steht denn Andreeva zu Putin?

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

04.06.2026 - 18:27 Uhr
Schönes HF grad zwischen Shnaider und Chwalinska!

Vive

Postings: 1529

Registriert seit 26.11.2019

04.06.2026 - 18:37 Uhr
Chwslinska spielt so toll wie schon lange niemand mehr. So ruhig!

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

04.06.2026 - 19:22 Uhr
Gewonnen :) Fantastisch! Sie wirkt auch sehr sympathisch.

Deaf

Postings: 3845

Registriert seit 14.06.2013

04.06.2026 - 19:25 Uhr
Grundsätzlich treten bei so einem Event immer die besten 100 Profis an.

128, sonst wäre Chwalinska nämlich nicht im Finale. ;-) Ehrlich gesagt, war mir der Name vor dem Turnier komplett unbekannt.

AliBlaBla

Postings: 12248

Registriert seit 28.06.2020

04.06.2026 - 19:35 Uhr
@Deaf
Na, als Juniorin aber schon sehr erfolgreich gewesen, rising star.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

04.06.2026 - 21:08 Uhr
Wow, das freut mich auch sehr. Hab heute das Halbfinale leider nicht sehen können, aber die zwei Spiele davor waren schon super. Jetzt darf sie gern Raducanu beerben.

Trotzdem hätte er gegen Alcaraz oder Sinner, die ja nun nicht dabei sind, keine Chance gehabt.

Das ist so, als würde der BVB nun Meister werden, weil die Bayern eine Saison lang nicht mitspielen dürfen. Das wäre ein Titel ohne den vollen Wert.


Quark. %)

Alcaraz war in letzter Zeit durchaus schlagbar. Sicher, wenn er in Top Form ist, kann keiner der aktuellen Elite was machen, aber wer ist schon durchgehend in Top-Form? Und Sinner war dabei und hat verloren. Er war weder verletzt noch hat er aufgegeben. Wer auf dem Niveau nicht mit Hitze, den Nerven, etc. klar kommt, hat es nicht verdient, sich durchzumogeln. Das gilt auch für einen wie Sinner. Und hat der nach seinem Sieg letztes Jahr in Wimbledon gedacht: Scheiße, das war kein richtiger Triumph, weil ich gegen Dimitrov garantiert verloren hätte, wenn der nicht im dritten Satz hätte verletzt aufgeben müssen? Sicher nicht.

Talibunny2

Postings: 698

Registriert seit 28.07.2025

05.06.2026 - 14:32 Uhr
Auf geht's.

Vive

Postings: 1529

Registriert seit 26.11.2019

05.06.2026 - 14:46 Uhr
Geht’s los?

Talibunny2

Postings: 698

Registriert seit 28.07.2025

05.06.2026 - 14:47 Uhr
Ja.

fluppeaufex

Postings: 569

Registriert seit 29.10.2019

05.06.2026 - 15:00 Uhr
Mensik wirkt einfach so krass entspannt, ja fast schon gelangweilt.

Ich hoffe er rasiert den Sascha heute ordentlich...

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

05.06.2026 - 15:06 Uhr
Unter den Achseln?

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

05.06.2026 - 15:10 Uhr
intim :-)

Der wirkt immer entspannt, macht aber zum Rasieren noch zu viele Fehler.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

05.06.2026 - 15:15 Uhr
Zverev besser, aber ich finde noch nicht konsequent genug. Dennoch hat Mensik bei eigenem Aufschlag mehr zu tun als Zverev, um die Punkte zu machen. Mal sehen, wie lange er das kräftemäßig durchhält.

Vennart

Postings: 1493

Registriert seit 24.03.2014

05.06.2026 - 15:22 Uhr
Mensik in 5.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

05.06.2026 - 15:41 Uhr
Das Break kam genau zum richtigen Zeitpunkt, nachdem Mensik seine Chance davor leichtfertig verschenkte. Weiter so.

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

05.06.2026 - 15:55 Uhr
Sehr schwaches Aufschlagpiel von Mensik, so wird Zverev zum "Rasierer".

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

05.06.2026 - 15:57 Uhr
Mensik fängt an zu zetern

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

05.06.2026 - 16:09 Uhr
Beeindruckend, wie stur Boris Becker immer Mensik sagt, obwohl alle um ihn rum Menschik sagen.

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

05.06.2026 - 16:12 Uhr
Mensik ist kaum wiederzuerkennen im Vergleich zu Dienstag Abend.

Talibunny2

Postings: 698

Registriert seit 28.07.2025

05.06.2026 - 16:14 Uhr
Muss er von Loddar haben, der bezüglich Aussprache von Namen sehr kreativ ist.

Talibunny2

Postings: 698

Registriert seit 28.07.2025

05.06.2026 - 16:18 Uhr
Läuft.

Grizzly Adams

Postings: 6798

Registriert seit 22.08.2019

05.06.2026 - 16:22 Uhr
Sieht ja nun eher nach Zverev in drei glatten Sätzen aus. Aktuell der klar bessere Spieler.

AliBlaBla

Postings: 12248

Registriert seit 28.06.2020

05.06.2026 - 16:29 Uhr
Abwarten.
Jetzt kommt die, meiner Meinung nach, entscheidende Phase.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

05.06.2026 - 16:38 Uhr
Highlight bisher: Oma Natalias Art zu klatschen. :D

dreckskerl

Postings: 12182

Registriert seit 09.12.2014

05.06.2026 - 16:47 Uhr
Mensik ist kaum wiederzuerkennen nach der Behandlungspause.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18192

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2026 - 16:49 Uhr
Alcaraz hat ja auch schon Wimbledon abgesagt. Hoffen wir, dass Sinner das dann holt.

Seite: « 1 ... 61 62 63 64 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim