Tennis

User Beitrag

keenan

Postings: 2999

Registriert seit 14.06.2013

14.09.2020 - 14:53 Uhr
@ jellybelly

"Der reiche Junge soll am Boden bleiben und mal rinen zweiten Aufschlag lernen. Ausserdem muss er das gewinnen. Er hat es nervlich nicht gepackt"

was einen sehr hohen anteil im tennis ausmacht, das mentale. ein grund warum der djoker so erfolgreich ist

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 1941

Registriert seit 14.03.2017

14.09.2020 - 16:42 Uhr
"Zverev hat in diesem Turnier definitiv Pluspunkte gesammelt, nicht nur spielerisch, sondern auch in der Präsentation."

100% Zustimmung.Er hat sein Spiel klar verbessert, ist variabler geworden und auf einem guten Weg, der noch nicht abgeschlossen ist. Die vielen Doppelfehler haben auch damit zu tun, dass er häufiger den 2. als 1. spielt, was riskant ist aber grad gegen so einen starken Return-Spieler wie Thiem nachvollziehbar. Dass die Quote in der entscheidenden Phase derart in den Keller ging, ist natürlich sehr schade. Dass ihm da die Düse ging, ist aber zum einen verständlich und zum andern eben auch sympathisch. Er ist äußerlich ruhig geblieben, wo ich längst einen kompletten Satz Schläger zertrümmert hätte. Fand ich beeindruckend.
Und die Rede war doch wohl wirklich sympathisch und hat gezeigt, welcher Druck und wieviel Spannung da war und sich gelöst hat.Und Match und Rede auch, dass er nicht der super abgebrühte Typ ist sondern unter der Fassade auch eben auch jemand steckt, der Nerven zeigt und seine Eltern vermisst.
Find ich gut

Ich denke auf dieses Duell der beiden darf man sich noch häufiger freuen. Kann mal ein Klassiker wie Nadal gegen Federer werden, auch beim Kampf um die 1 der Weltrangliste

8hor0

Postings: 315

Registriert seit 14.06.2013

14.09.2020 - 16:45 Uhr
Kleiner Schönheitsfehler bei Saschas Rede: Ich wünschte, du hättest ein bisschen mehr verschlagen, dann würd ich diese Trophäe hochhalten...

Muss nicht sein.. aber gut, in der Emotion.

Jellybelly

Postings: 35

Registriert seit 08.09.2020

14.09.2020 - 18:13 Uhr
Der serviert den 2ten mit 200 weil er die hosen vorm doppler voll hat,nicht weil thiem so toll retourniert. Steht eh 6m hinter der linie.
Zverev muss das gewinnen, aus basta.
Thiem riskierte einfach mehr... thiem hat keinen einzihen rh longline gespielt, viel slice. 5/3 30/0.... dem zeckev vergönn ich das..... einer der die unsypathischen deutschen merkmale zelebriert.

8hor0

Postings: 315

Registriert seit 14.06.2013

14.09.2020 - 18:21 Uhr
Auf mich wirkt es, als hätte Zverev seit Jugendzeiten an gewaltigen Druck von den Eltern mitbekommen. Bei Thiem steht hingegen doch konsequenten und hartes Training, aber auch eine mehr familiäre Atmosphäre dahinter.

8hor0

Postings: 315

Registriert seit 14.06.2013

14.09.2020 - 18:22 Uhr
*konsequentes

*und eine gewisse Lockerheit

Given To The Rising

Postings: 7191

Registriert seit 27.09.2019

14.09.2020 - 18:31 Uhr
Zverev wird schon eines Tages ein Grand-Slam-Turnier gewinnen.

Jellybelly

Postings: 35

Registriert seit 08.09.2020

14.09.2020 - 18:36 Uhr
Ddas macht ihn auch nicht zum liebling der massen, siehe djoker: der wird zwar respektiert, aber geliebt wird der nur von den serben bzw. Von ein paar fresks

fuzzmyass

Postings: 2904

Registriert seit 21.08.2019

14.09.2020 - 18:45 Uhr
"einer der die unsypathischen deutschen merkmale zelebriert."


Was bist du denn für ein Vogel? :D

fuzzmyass

Postings: 2904

Registriert seit 21.08.2019

14.09.2020 - 18:50 Uhr
Wenn man schon so kleinkariertes Schubladendenken praktiziert, sollte man erwähnen, dass Zverevs Eltern Russen sind, die für die Sovietunion gespielt haben.... also typisch deutsches upbringing sozusagen ;)

Jellybelly

Postings: 35

Registriert seit 08.09.2020

14.09.2020 - 19:22 Uhr
Er benimmt sich wie ein typischer deutscher, den man auf malle trifft. Die lieblinge weltweit.
Bin ja selber n büffel.... aber so arrogant wie der rüberkommt. Ätzend

fuzzmyass

Postings: 2904

Registriert seit 21.08.2019

14.09.2020 - 19:27 Uhr
Ich war nie auf Malle, keine Ahnung wie sich Deutsche da benehmen... vielleicht hast Du ja auch Recht :)

dreckskerl

Postings: 3640

Registriert seit 09.12.2014

14.09.2020 - 19:35 Uhr
Aber ist das Arroganz die am Ballermann präsentiert wird? Ist es nicht eher rauschgeile Dumpfbackigkeit?
Peinlichste Enthemmung?


testplatte

Postings: 104

Registriert seit 13.06.2020

14.09.2020 - 19:57 Uhr
muss jetzt auch mal klugscheissen, aber das schmerzt mir als kind des ostens in den augen: es heisst SOWJETUNION ;)

fuzzmyass

Postings: 2904

Registriert seit 21.08.2019

14.09.2020 - 20:15 Uhr
:D

Jellybelly

Postings: 35

Registriert seit 08.09.2020

15.09.2020 - 08:52 Uhr
Oh... ihr seht den zeckev also eher als russen? War ja klar

Seite: « 1 ... 19 20 21 22
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: