Tennis

User Beitrag

keenan

Postings: 2685

Registriert seit 14.06.2013

30.01.2020 - 13:46 Uhr
wie zu erwarten, djoker in 3 sätzen gegen einen angeschlagenen federer durch.
der einsatz von federer stand wohl bis kurz vor spielbeginn auf messers schneide.
djoker zollte federer auch danach respekt dafür dass er überhaupt angetreten ist.

so trifft djoker am sonntag also entweder auf zverev oder thiem, wobei letzterer meiner einschätzung nach bessere chancen hat.

jedenfalls eine leichtere auslosung als djoker hatte ging wohl kaum.
nadal, zverev, thiem, medvedev, wawrinka, kyrgios, monfils etc. sind alle in der anderen tableau hälfte gewesen.

djoker hat quasi nur jetzt im endspiel seinen ersten richtigen gegner...

ziemlich bitter wenn djoker gewinnt, ist er auch wieder nummer eins und wird ordentlich wochen beim all time ranking auf federer aufholen :-(

dreckskerl

Postings: 1626

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2020 - 14:03 Uhr
Ich hatte auch nichts anders als einen recht klaren Sieg Djokovics erwartet.

Wie stark Zverev sein kann, ist recht unklar, denke aber auch, dass Thiem in klar schlägt.
Thiem ist so gut drauf, dass ich ihm auch zutraue im Finale Djokovic zu schlagen, dann wäre Thiem die Nummer drei und nur 1000 Punkte hinter Djokovic an zwei.

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1376

Registriert seit 14.03.2017

31.01.2020 - 13:29 Uhr
Tolles Match! Thiem der verdiente Sieger. Der ist einfach (noch) ein kompletterer Spieler, der in entscheidenden Phasen noch ne Schippe drauf legen kann. Wer gegen Nadal alle drei Tie-Breaks gewinnt, muss schon ziemlich starke Nerven haben. Und hat auf jeden Fall das Zeug dieses Jahr noch die Spitze zu übernehmen. Ist auch gegen den Djoker sicher nicht chancenlos.
Zverev hat immer noch reichlich Zeit, Thiem hat da ein paar Jahre Entwicklungsvorsprung. Zverev spielt mir zu oft zu passiv, baut zu wenig Druck auf abseits des Aufschlags. Ich find er spielt die Vorhand zu oft so halbhoch rein.Mit mehr Druck im Spiel wäre heute mehr möglich gewesen, vor allem im dritten Satz. Die Satzbälle waren bärenstark von Thiem abgewehrt, da war nix zu machen.

Das werden die nächsten Jahre noch ein paar schöne Schlachten zwischen den beiden. Also wenn die fit bleiben.

VelvetCell

Postings: 1808

Registriert seit 14.06.2013

31.01.2020 - 14:46 Uhr
Habe das Spiel Zverev vs. Thiem zeitweise gesehen. Ich gebe alterniemand recht: Zverevs Spiel basiert zu sehr auf seinem Aufschlag. Seine Grundschläge sind solide, aber Winner kommen dabei nur höchstselten raus. Anders bei Thiem, der hier auch mehr Risiko geht, um den Punkt direkt zu erzielen. Also ja: Thiem der verdiente Sieger!

8hor0

Postings: 199

Registriert seit 14.06.2013

31.01.2020 - 18:48 Uhr
thiem ist einer der professionellsten und sympathischsten sportler derzeit! vollster respekt! hoffentlich packt er es im finale!!

https://youtu.be/iCtWLPs8qxg

Talibunny

Postings: 13

Registriert seit 14.01.2020

02.02.2020 - 18:58 Uhr
Denke, Thiem schafft es in den 5. Satz. Und verliert dann. Hab's im Urin.

8hor0

Postings: 199

Registriert seit 14.06.2013

02.02.2020 - 21:16 Uhr
es war djokovic, der es in den 5. satz geschafft hat.. naja, nächstes mal!

dreckskerl

Postings: 1626

Registriert seit 09.12.2014

02.02.2020 - 21:21 Uhr
ja, und die Niederlage ca. 7 Stunden nach dem Spiel im Urin zu haben hat auch Witz. :-)

peppermint patty

Postings: 992

Registriert seit 07.05.2019

05.02.2020 - 20:59 Uhr
Lord of the Rings
Patty is King
Ich komm auf Center Court
und gewinn

Talibunny

Postings: 13

Registriert seit 14.01.2020

06.02.2020 - 16:23 Uhr
@dreckskerl

Ich hab‘ eine belastbare Blase, da dauert es mit der Urinalauslesung von Ergebnissen mitunter etwas länger.
Deswegen bekomm‘ ich auch keine Sendung bei Astro TV. Zu unzuverlässig und nicht wissenschaftlich fundiert genug.

Peacetrail

Postings: 449

Registriert seit 21.07.2019

06.02.2020 - 22:08 Uhr
Überall gibt es Anzeichen, lieber Bushi..., äh patty.

Seite: « 1 ... 16 17 18 19
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: