Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sophie Zelmani - Memory loves you

User Beitrag
Armin
26.01.2007 - 13:08 Uhr


Sophie Zelmani - Memory Loves You Album-VÖ 23.02.07



Kaum zu glauben: Drei Jahre ist es nun bereits her, dass die schwedische Sängerin und Songwriterin Sophie Zelmani zuletzt ein komplettes Studioalbum veröffentlichte. Am 23. Februar erscheint nun ihr insgesamt sechstes Album mit dem Titel "Memory Loves You", das wieder von ihrem langjährigen musikalischen Partner Lars Halapi produziert wurde und u.a. die Single "Travelling" enthält. Im April wird die Skadinavierin für fünf Konzerte nach Deutschland kommen und wird dann ihren Anhängern hierzulande die zehn neuen Kompositionen des Albums "Memory Loves You" live vorstellen.

Konsum
31.01.2007 - 11:56 Uhr
Besagte Anhänger hierzulande sind leider nicht sehr gross an Zahl. Dabei macht die Gute doch recht hübsche Musik. Vielleicht ein klein wenig zu kitschig.
Paul Paul
31.01.2007 - 12:47 Uhr
Es gab einen Song von ihr, der einfach unglaublich schön war, ich finde die Tage mal herraus, wie der hieß...
Lätta
31.01.2007 - 12:59 Uhr
Zuckersüße Affenkacke
evilkneevil
31.01.2007 - 13:25 Uhr
ich mag sie echt gern und freu mich auf ein neues album :)
freed
08.02.2007 - 15:18 Uhr
Es gab einen Song von ihr, der einfach unglaublich schön war, ich finde die Tage mal herraus, wie der hieß...

going home, maybe?
Armin
14.02.2007 - 14:32 Uhr
Hallo zusammen,

Am 23. Februar veröffentlicht die schwedische Sängerin und Songwriterin Sophie Zelmani ihr sechstes Album mit dem Titel "Memory Loves You". Drei Jahre nach ihrem letzen Studioalbum "Love Affair" präsentiert sie, die in ihrer Heimat zu den renommiertesten Künstlerinnen ihrer Art zählt, ein wunderbares, filigranes Meisterwerk, von herausragender Intimität und Schönheit. "Memory Loves You" wurde von Sophie Zelmanis langjährigem musikalischen Partner Lars Halapi produziert und enthält unter anderem die neue Single "Travelling".

Das Vorgänger-Album "Love Affair" (2004) konnte sofort das Lob der Musikkritiker auf sich vereinen - u.a. wurde Sophie mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" bedacht. Die Wartezeit auf den rundum neuen Longplayer verkürzte sie im folgenden Jahr geschickt mit der Veröffentlichung ihrer Best-Of-Album "A Decade Of Dreams 1995 - 2005", das die persönlichen Lieblingssongs ihrer bisherigen Alben (u.a. in Neuaufnahmen wie die Debütsingle "Always You") und die neuen Songs "Bitter Kind", "Our Love" und "I Can't Change" enthielt.

Im April wird Sophie Zelmani für fünf Konzerte nach Deutschland kommen - in der Besetzung Lars Halapi (Gitarre), Robert Qwarforth (Keyboard), Thomas Axelsson (Bass) and Peter Korhonen (Drums) wird sie dann ihren Fans hierzulande die zehn neuen Kompositionen von "Memory Loves You" live vorstellen (Tourdaten s.u.).


Ab dem 23. Februar im Handel
Beefy
14.02.2007 - 16:15 Uhr
Gnadenlos unterschätze Künstlerin:-)
Nagasaki
23.09.2007 - 23:03 Uhr
Es gab einen Song von ihr, der einfach unglaublich schön war, ich finde die Tage mal herraus, wie der hieß...

going home, maybe?

Or People or Happier Man maybe? Drei ihrer Besten, meiner Meinung nach :-)

Hab wieder A Decade of Dreams drinnen. Irgendwie kann ich mich von diesem Album nicht trennen, hach, tschön :-)
Whatever
13.08.2008 - 20:30 Uhr
Tourdaten für Schweiz, Österreich und Deutschland:

September 20, 2008
Zürich, Switzerland
Kongresshaus
www.ticketcorner.com

September 21, 2008
Bern, Switzerland
Bierhübeli
www.starticket.ch

September 22, 2008
Geneve, Switzerland
Bâtiment des Forces Motrices
www.ticketcorner.com

September 24, 2008
Vienna, Austria
Szene Wien
www.austriaticket.at

September 25, 2008
Salzburg, Austria
Rockhouse
www.austriaticket.at

September 26, 2008
Munich, Germany
Ampere
www.kartenhaus.de

September 27, 2008
Dresden, Germany
Schlachthof
www.eventim.de

September 28, 2008
Frankfurt, Germany
Mousonturm
www.reservix.de

September 30, 2008
Cologne, Germany
Gloria
www.eventim.de

October 01, 2008
Hamburg, Germany
Schauspielhaus
www.eventim.de

October 02, 2008
Berlin, Germany
Schillertheater
www.eventim.de

Ich freue mich bereits jetzt äusserst stark auf das Konzert in Bern. :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: