Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elf Power

User Beitrag
bee
26.01.2007 - 12:56 Uhr
gar kein Thread zu denen? locker flockiger IndiePop aus dem Elephant-Haus Nr. 6 - zumindest Creatures ist ganz toll!
Lara
26.01.2007 - 12:58 Uhr
würg!
bee
26.01.2007 - 13:11 Uhr
kotz doch bitte in den Joanna Newsom Thread
monguelfino clandestino
26.01.2007 - 13:20 Uhr
ist der nicht schon voll? ;)
der kleinste gemeinsame thailänder
26.01.2007 - 13:40 Uhr
so heißt auchn song von coheed and cambria
Souljacker
26.01.2007 - 13:51 Uhr
Dieses Forum braucht ganz dringend eine "Login"-Funktion, damit solche Kommentare wie das von "Lara" unterbunden werden können.

Zu Elf Power:
Die sind sowas wie eine Zweit-Lieblingsband für mich. Richtig die Socken ausgezogen haben mir ihre Platten nie, aber trotzdem hab ich mir jedes Album gekauft und war damit immer recht zufrieden. Leider finde ich, dass sie mit ihren letzten paar Alben etwas abgeflacht sind und zu sehr in die Folk-Gefilde abgerutscht sein. Dabei haben mir ihre experimentelleren Sachen wie "A dream in sound" oder "The winter is coming" besser gefallen. Trotzdem werd ich mir wohl weiterhin ihre CDs kaufen. Es ist einfach eine verdammt nette Band, die es verdient von mir finanziell unterstützt zu werden. :D
bee
26.01.2007 - 14:54 Uhr
ja - die A dream in sound ist auch sehr gut! Bands wie z.B. die Shins knüpfen direkt bei Elf Power an ...
U.R.ban
26.01.2007 - 16:52 Uhr
Alle Alben sind toll, immer eingängig und doch experimentell, immer fröhlich aber doch morbide. In diesem Gebiet kann ihnen kaum einer so schnll das Wasser reichen.
Lieblingsalben: Nothings going to happen und a dream in sound. Großartig ist auch das Erstlingswerk Vainly Clutching at Phantom Limbs, allerdings sehr schwer zu bekommen
björn
26.01.2007 - 22:36 Uhr
ich find die auch toll, sind mir nebst of montreal die liebsten aus e6-schmock. "a dream in sound" ist favorit. verdienen definitiv mehr aufmerksamkeit.
U.R.ban
17.04.2008 - 22:29 Uhr
Gänzlich unbemerkt haben ELf Power letzten Monat ihr neues Album "In the cave" herausgebracht. Erste Single (s. Myspace) und Albumcover wissen absolut zu überzeugen.

SInd da denn auch wieder solche Überlieder wie The World is waiting vom letzten Album Back to the Web vertreten (http://youtube.com/watch?v=liSr_jOqmos)?
Bitte um Erfahrungsberichte!!

Tracklist:
01. "Owl Cut (White Flowers in the Sky)" - 2:24
02. "Spiral Stairs" - 3:40
03. "A Tired Army" - 2:28
04. "Paralyzed" - 3:01
05. "New Lord" - 4:05
06. "Softly Through the Void" - 3:03
07. "Window to Mars" - 1:21
08. "The New Mythology" - 3:51
09. "Fried Out" - 3:00
10. "The Demon's Daughter" - 3:56
11. "Quiver and Quake" - 3:10
12. "Heads of Dust, Hearts of Lust" - 1:45
13. "Midnight Crawls Out" - 3:57 Ein Herz für Elf Power!!



U.R.ban
12.05.2008 - 21:37 Uhr
So, habe mir das neue Album "In a cave" intensiv angehört, es kann mit dengroßartigen Vorgängern wie Back to the web, Dream in sound und winter is coming absolut mithalten
U.R.ban
12.05.2009 - 23:32 Uhr
Eine der wenigen Bands, von denen alle Alben konstant toll sind, kein auch nur annähernder Ausfall. Obwohl, eigentlich die einzige Band...
Und Dark Developments als Zusammenarbeit mit Vic Chesnutt ist für mich mit Abstand das beste Album 08, intensiver gehts kaum.

Mystery

Will My Feet Still Carry Me Home
U.R.ban
20.06.2009 - 23:27 Uhr
Ich glaube es gibt wirklich keinen schöneren Popsong als Will My Feet Still Carry Me Home?.
Traumhaft!!
Chicken Rooster?
22.09.2009 - 21:52 Uhr
The Winter Is Coming ist so ein nettes Album.
U.R.ban
22.09.2009 - 21:57 Uhr
Ja aber hallo!!! ;)
Für mich zur Zeit ihr Drittliebstes, "Creatures" und "Back To The Web" können noch ein wenig mehr, aber allein schon "Albatross" macht das Album zu einem Meisterwerk. Endlich mal jemand, mit dem ich mich hier ausstauschen kann... :)
Rooster = Chicken Rooster
30.10.2009 - 22:03 Uhr
Wie ist denn die Creatures vom Stil her? Nachdem mich "The Winter Is Coming" so überzeugt hat, würde ich nähmlich gerne ein wenig tiefer eintauchen. :)
U.R.ban
30.10.2009 - 23:36 Uhr
"Creatures" ist vom Stil halt recht ähnlich wie alle anderen ihrer Alben. Aber genau das macht die Band eben aus, Stagnation auf höchstem Niveau... ;)
Rooster
31.10.2009 - 01:28 Uhr
Und qualitativ, soviel kann ich zumindest aus den vorigen Postings herauslesen, ebenfalls auf diesem hohen Niveau? ;) Dann schlage ich bedenkenlos zu.
Jeremy Pascal
06.08.2012 - 23:24 Uhr
So zur Zeit:

1. Dark Developments (feat. Vic Chesnutt)
2. A Dream In Sound
3. Creatures
4. Back To The Web
5. The Winter Is Coming
6. In A Cave
7. Nothing's Going To Happen
8. Alle anderen

Elf Power funktionieren einfach immer...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim