Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bad Religion - New maps of hell

User Beitrag
hellworm
13.07.2007 - 09:55 Uhr
ob der überwiegend positiven besprechungen hab ich mir das neue album zugelegt. hab festgestellt, es macht immer noch spass, wenn einem greg und seine mannen mal so richtig das hirn durchpusten :-) kommt m. e. nicht an die legendären suffer, no control oder against the grain ran (habe ich auch nicht erwartet), ist aber für sich betrachtet eine feine, runde sache. :-)
hellworm
13.07.2007 - 16:36 Uhr
@nanana (Papi) :-)
1. Against the grain 90
2. Suffer 88
3. No Control 89
und daran gibbet nix zu rütteln

Da stimme ich Dir exakt zu!
Was mich aber wundert, dass viel hier "No Substance" so schlecht finden. Ist zwar nicht mein Lieblings-BR-Album, "Raise your Voice" ist natürlich ÜBEL! ...aber es hat schon Höhepunkte "Hippy Killers", "Voracious March Of Godliness", "No Substance", "Strange Denial". Hier klingen BR wirklich mal etwas anders. Weniger punkiger, eher rockiger. War aber vielleicht dem Zeitgeist geschuldet, da waren gerade "Hellacopters", "Gluecifer" und "Turbonegro" in aller Munde.
"No substance" hat für mich welche und käme bei mir an 4er Stelle. :-)
hellworm
19.07.2007 - 16:42 Uhr
Kurz und knapp, ich gebe 8/10. Kein Lied ein Ausfall, dafür ein paar Granaten (requiem...,grains..., the grand.., submission..)und ein paar Überraschungen (honest goodbye, murder, fields..)
Ein Album, das am Ende des Jahres bei mir auf dem kleinen Haufen der "Vielgespielten" liegen wird. Hätte ich nicht erwartet, bin überrascht..und erfreut. :-)
eric
19.07.2007 - 20:35 Uhr
Generator!
Rick
19.07.2007 - 20:36 Uhr
7 Punkte reichen für die aktuelle auch, ist ja immer noch beachtlich...
Lyxen
03.08.2007 - 12:45 Uhr
Greg Graffin im interview
na na
09.08.2007 - 07:21 Uhr
Eigentlich wollt ich ja "new Maps of hell" gar nicht hören, geschweige denn kaufen. Irgendwann muß ja mal Schluß sein. Ich kenn die Musik jetzt seit 15 Jahren und besitze alle Platten. Und wenn ich ehrlich bin und zurückschaue, alles ab "The gray race" kann, muß aber nicht sein. Nun, Nach mehrmaliger Hörprobe von "new maps of hell", muß ich sagen: Unglaublich, ich bin begeistert. Bewerten möchte ich sie nicht, noch nicht. Aber in der persönlichen BR Discografie-Rangliste bringt sie schon einiges durcheinander. Klar, die "Triologie" von ´88 bis ´90 bleibt vorn, Generator laß ich wohl auch noch davor, aber dann kommt wohl schon "new maps of hell". Also dat hätt ick nu wirklich nie erwartet. Werd dann gleich bei Flight 13 das Viny ordern. Vielleicht wirds je ihre letzte, dann wäre es ein mehr als würdiger Abgang, viel mehr als das!
Amen
na na
21.08.2007 - 10:58 Uhr
So jetzt trau ich mich zu bewerten. Rein im Bad Religion - Kontext bewertet gibts von mir eine unglaubliche weil völlig unerwartete 9/10. Diese Platte wirft meine zeitlich doch relativ chronologische Rangliste aller BR Alben ganz schön durcheinander. Die unantastbaren "Triologie" bleibt vorn, aber danach, unfassbar, "New Maps of Hell", das korrigiert sich vielleicht noch etwas und die Generator zieht wieder vorbei, aber momentan: Platz 4.
Und mit Fields of Mars haben sie gleich noch nen Kandidaten für meine persönliche BR-Song-Top 5.
Und dort war der "aktuellste"Song eigentlich von 1992 :-).Nicht zu fassen.
Ausfälle Fehlanzeige, alles schön gleichförmig im Gallopp mit ganz wenigen Ausnahmen, und die Melodien!!!! Genau so wie ich das seit 15/16 Jahren kenne und seit 10 Jahren vermisse. Wo "process of belief" und "the empire strikes first" noch einige Ausfälle hatten, weil man wohl glaubte, etwas Abwechslung tut dem Sound gut, hat man sich hier wieder zu 100% auf die alten Stärken verlassen. Viele werdens wieder hassen, aber viele werden auch feuchte Augen haben.
Noch mal kurz die neuen Top 6:
Against the grain 1990
Suffer 1988
No Control 1989
New Maps of Hell 2007 (!!!)
Generator 1992
Stranger than fiction 1994

In diesem Sinne, Amen
und
see you high upon the fields of mars

wono da sane
11.09.2007 - 11:05 Uhr
Hey!!!

neue Single von BR ist das zweithärteste der Scheibe und ihre schnellste single ever.
"New dark ages"
meinungen?

und wann kommen die endlich wieder nach deutschland, verdammt
NAch der warped-tour gehense jedenfalls erstmal nach Australien.
winnie
11.09.2007 - 11:06 Uhr
man dürfte auch bad religion schreiben, statt nur eine abkürzung. und es gibt doch schon genug threads über diese band.
Obrac
11.09.2007 - 11:09 Uhr
Ich hab gehört, KKK bringen auch in Kooperation mit MF ne neue Single raus. Nach der letztjährigen Produktion mit LOL und HDF ist das schon ne ziemliche Überraschung, finde ich.
wonko da sane
11.09.2007 - 11:09 Uhr
ja aber winnielein - du hast doch gleich gewusst, wovon ich schreib.

Und "gehört nicht zum fred, es gibt schon so viele Freds, verschieb das mal besser..."-poster sind evolutionär nur einen itzeklitzekleinen Hauch über "erst000r"-postern.

ansonsten entnehme ich deiner Äusserung, dass du zum Thema nichts beitragen möchtest?

--
11.09.2007 - 11:12 Uhr
was? der bayrische rundfunk hat ein label gefunden?
winnie
11.09.2007 - 11:14 Uhr
wonko, du bist ein trottel.
AnaIysator
11.09.2007 - 11:15 Uhr
Obrac ist definitiv ein Scherzkeks und wonko da sane wirkte auf mich wie ein pubertierender Fanboy, bis er diesen eiskalten Konter gesetzt hat!
Obrac
11.09.2007 - 11:23 Uhr
Nach der Änderung des Threadtitels stehe ich ja ganz schön doof da.
wonko da sane
11.09.2007 - 11:24 Uhr
*lach

Anm.
11.09.2007 - 11:28 Uhr
Original-Threadtitel war:

"BR - neue Single New Dark Ages"
Armin
22.02.2008 - 12:54 Uhr
BAD RELIGION - TOURDATEN
==================================================
Zum aktuellen BAD RELIGION Release "New Maps Of Hell" folgt im Sommer die Deutschland Tour. Neben den 3 Club Shows wird die Band um Frontmann Greg Graffin auch auf den Rock Am Ring / Rock Im Park Festivals auftreten.

ACHTUNG: Das Konzert in Bochum ist bereits ausverkauft, die Shows in Hamburg und Berlin werden es ebenfalls bald sein. Da empfiehlt es sich schleunigst ein Ticket zu sichern.

02.06.2008: Bochum- Zeche (ausverkauft)
03.06.2008: Hamburg- Docks
04.06.2008: Berlin- Kesselhaus
06.06.2008: Rock Im Park
08.06.2008: Rock Am Ring
Booking: Marek Lieberberg


http://www.badreligion.com


wonko da br fanboy :)
22.02.2008 - 13:00 Uhr
da hoff ich doch mal schwer, dass da noch n paar termine kommen.
RiP ist einfach nicht meins
fakeboy
15.07.2009 - 01:36 Uhr
hab mich grad mal wieder kreuz und quer durch die diskographie gehört und dabei festgestellt wie miserabel "new maps..." klingt... soundmässig völlig zugepflastert, da klangen die alben von "no control" bis "generator" sowie "stranger than fiction" sooooooooo viel besser. den fetten sound sollen BR doch einfach anderen bands (blink 182, stung out...) überlassen.
realboy
15.07.2009 - 08:34 Uhr
Also das seh ich völlig anders - "New Maps..." ist gerade wegen des fetten, kompromisslosen Sounds so toll!
Mir geht momentan bei Bad Religion eigentlich eher der "alte" Sound auf die Nerven. Klär ändert das nix an der Qualität der Songs - die sind von Suffer bis mindestens "Recipe For Hate" und seit "Process of Belief" großartig - aber ich finde die klingen einfach schwachbrüstig mittlerweile. Die Gitarren sind halt sehr dünn gemischt, und das Schlagzeug treibt die Songs nicht wirklich nach vorne.
OD
15.07.2009 - 12:13 Uhr
Finde "New Maps" auch sehr gut. Allerdings ist die "New Maps", die 2008 mit den Akkustiksongs angereichert nochmals rauskam, reine Geldmacherei. Jedoch ändert das nix an der Qualität der Songs, die meiner Meinung nach alles hergibt, was Punkrock hergeben sollte. Aber auch die beiden Vorgänger fand ich ziemlich gut, wobei mir die Process besser gefallen hat als die Empire. Insgesamt gefällt mir die NO Control aber am besten, habe BR auch eben mit dieser kennengelernt. Fuck, 20 Jahre ist das schon her. BR haben seitdem einen großen Beitrag zu meinem persönlichen Lebenssoundtrack beigesteuert und bis auf die beiden Ausfälle 1998 und 2000 kann ich mir wirklich alle Platten noch immer sehr gut anhören.
Waclav
15.07.2009 - 12:24 Uhr
die band ist schon so lange am start,da sind ein paar schwache phasen doch ganz normal.
new maps of hell ist gut/OK..process of belief zb gefiel mir auch besser bzw hatte einfach wieder mehr schmackes und war ein starkes "comeback" mit überraschungseffekt,nachdem es mit BR davor einfach ganz schön konstant bergab gegangen ist.
die stärkste phase bleibt dennoch einfach suffer & no control..vllcht bis inkl. stranger than fiction.
Third Eye Surfer
15.07.2009 - 12:34 Uhr
Find New Maps Of Hell eigentlich besser als Process Of Belief. Wobei mein Lieblingsalbum der modernen Phase The Empire Strikes First ist.

Aber ich kann eigentlich jedem BR Album was abgewinnen (naja, abgesehen von der Into The Unknown). Das schwächste ist wohl No Substance, aber selbst da sind tolle Stücke drauf.
OD
15.07.2009 - 12:43 Uhr
O.k., ein paar Lieder gefallen mir schon auch von der No Substance, jedenfalls mehr als von der New America. Aber auch hier sind zwei, drei nette Songs drauf. Sind aber beide im Verhältnis zu dem restlichen Output wirklich die schwächsten. Ja und Into the Unknown hat mit BR ja so gut wie nix zu tun, daher habe ich die auch weggelassen.
Third Eye Surfer
15.07.2009 - 15:09 Uhr
Ach, die New America (obwohl anfangs halt eher für schwach befunden) ist im Laufe der Zeit doch ziemlich auf mich gewachsen. Ist halt sehr entfernt von den Melodic Hardcore Wurzeln und mehr im "normalen" Rockbereich anzusiedeln, aber schlecht find ich die keinesfalls.

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

11.07.2022 - 23:22 Uhr
Heute 15 Jahre alt. Mag ich fast am wenigsten von den 2000er Alben. Klingt zu massiv, zu metallisch, das steht Bad Religion nicht besonders gut. Trotzdem ein paar Perlen, insbesondere Grains of Wrath und New Dark Ages.

Euroboy

Postings: 324

Registriert seit 14.06.2013

12.07.2022 - 20:10 Uhr
Hab die "New Dark Ages" gerade nochmal angehört und stimmt schon ist nicht ihre beste 2000er Platte. Der Sound ist schon sehr fett, was evtl auch an dem Tool Produzenten Joe Barresi liegen könnte, wobei der ja auch die späteren Platten produziert hat und da war der Sound ja wieder etwas Rauer.

Ab der "The Dissent of Man" waren BR aber wieder in der Spur, wobei die Platte auch recht unterschiedlich bewertet wird.



fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

12.07.2022 - 20:22 Uhr
Dissent of Man find ich bis und mit Cyanide super, nachher folgen fast nur noch Füller. Bestes Album der 2000er ist für mich ganz klar True North.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

12.07.2022 - 20:29 Uhr
Ja, True North.

Dagon

Postings: 215

Registriert seit 14.06.2013

12.07.2022 - 20:37 Uhr
True North ist toll, aber ich finde the process of belief als 2000er Platte noch einen Tick besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass es für mich als Quasi-Comeback nach den zwei schwachen Platten zuvor wieder zurück zur Band gebracht hat.

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

12.07.2022 - 22:12 Uhr
Ja, ich mochte TPOB auch und es war genau die richtige Platte nach No Substance und New America. Aber so richtig hat erst True North wieder gezündet.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim