Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Cuba Missouri - Things I wish I had not called just things

User Beitrag
Armin
25.01.2007 - 19:56 Uhr
CUBA MISSOURI - NEUES ALBUM / VISIONS PARTY
==================================================
CUBA MISSOURI werden zusammen mit GODS OF BLITZ und DAVID & THE CITIZENS auf der Visions Party am 03.03.2007 in Bielefeld auftreten. Eine gute Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von dem neuen Material zu verschaffen.

Das neue Album wird "Things I Wish I Had Not Called Just Things" heißen um im Mai über Make My Day Records erscheinen. Produziert haben Kurt Ebelhäuser und Kilian Gutberlet im Tonstudio-45. Wir konnten schon einen guten Eindruck gewinnen und sind sehr, sehr angetan von dem, was wir da hören. Weitere Details folgen in Kürze.

VISIONS PARTY INFOS:

03.03.2007: Bielefeld - Forum

Gods Of Blitz
David & The Citizens
Cuba Missouri

Eintritt: 7,- / ab 0.00 Uhr 5,-
Einlass : 20.00 Uhr / Beginn 21.00 Uhr

Main Floor: All Areas mit DJ Jan Schwarzkamp

VISIONS All Areas! Mit dem Besten aus Indie, Alternative, Emo, Punk, Hardcore, Metalcore, Britpop, Ska, New & Old Metal und anderen Klassikern...

http://www.cubamissouri.de


Armin
11.04.2007 - 20:26 Uhr
CUBA MISSOURI - NEUES RELEASE /MP3/ TOUR MIT IDLEWILD

Mit "THINGS I WISH I HAD NOT CALLED JUST THINGS" veröffentlichen CUBA
MISSOURI am 18.05.2007 ihr zweites Album auf Make My Day Records.
Produziert von Kurt Ebelhäuser überzeugen die Jungs aus dem
Münster/Osnabrück mit 10 gewaltigen Songs, diesmal mit verstärkten
Americana- und Popausschlag innerhalb der bandtypischen Mixtur aus
„Indierock zwischen Geräuschgewitter, Klangkollagen und
Dreiminutenpop“.

Ab heute steht der zweite Song der Scheibe "Lover´s Leap" auf der Make
My Day MySpace-Seite als Freier-Download zur Verfügung:
www.myspace.com/makemydayrecords

Ende April wird die Band dann zusammen mit IDLEWILD in vier deutschen
Städten spielen:

23.04.07: Köln - Prime Club *
24.04.07: Berlin – Lido *
25.04.07: München - The Atomic Café *
26.04.07: Hamburg – Logo *
12.05.07: Münster - AMP (Record Release Party)
02.06.07: Berlin – Magnet ( Uncle Sallys Party)
* support für Idlewild

Armin
16.04.2007 - 21:25 Uhr
CUBA MISSOURI
Album - Things I Wish I Had Not Called Just Things
VÖ: 18.05.2007

THINGS.... ist das zweite Album der eigenwilligen Melancholiker und Fortführung der Zusammenarbeit mit Produzent Kurt Ebelhäuser, diesmal mit verstärktem Americana- und Popausschlag. Atmosphärisch, melodisch, abwechslungsreich wie das Debüt - und doch ganz anders. Abseits von Trends, unbenannt, eigen: den Weg weiter gehend.

Kurzfristig hat die Band den Support Zuschlag für die kommende IDLEWILD Tour bekommen.

Nachfolgend ein paar Quotes zum Debüt THIS YEAR´S LUCKY CHARMS und zum aktuellen Album (aus der Spex).

+ on tour:
23.04.07: Köln - Prime Club *
24.04.07: Berlin - Lido *
25.04.07: München - The Atomic Café *
26.04.07: Hamburg - Logo *
12.05.07: Münster - AMP (Record Release Party)
02.06.07: Berlin - Magnet ( Uncle Sallys Party)
* Support für Idlewild

Spex Mai/Juni 07 // "Alle zehn Songs eint, dass sie unvorhersehbaren Entfaltungsbögen folgen, es gibt anschwellende Moll-Stimmungen, die in detonierenden Noise-Gewittern aufgehen, es gibt Momente der Rückkopplungen an Stelle von Breaks, es gibt Walls of Sound, überraschende Harmonien, es gibt Innehalten - Ausgangspunkt von echter Dynamik - und vor allem immer wieder: Zeit. Eine regelrechte Vielfalt, mitreißend."

PRESSESTIMMEN
BAND: CUBA MISSOURI
ALBUM: This Year´s Lucky Charms
bereits veröffentlicht

Rolling Stone April 2006
In liebevoll gestalteten Ton-Gemälden klingen Electronica, Indierock und Pop, Opulenz und
Minimalismus, Harmonie und Dekonstruktion, zarte Akustikgitarren und bratzendes Donnerwetter, feiner Gesang und fies verzerrte Vocals friedlich nebeneinander...

Visions 03/06
Wäre das hier ein Buch, dann die Schnittmengenlehre mit den Kapiteln "Indie", "Moll" und "Drone". Wenn Cuba Missouri gerade nicht testen, was passiert, wenn Dunkel auf Dunkler auf Nochdunkler trifft, vibriert und dröhnt und brummt es allerliebst.

SPEX 03/06
.... Cuba Missouri tragen unprätentiös eine Musik vor sich her, die unantastbar die nächsten drei Jahrzehnte überdauern wird, auch wenn sie nicht gerade von dieser Band erfunden wurde. ..... Die Songs, mitunter herrlicher Krach und der eklektische Geist, der durch dieses Album spukt, wissen zu begeistern...

MUSIKEXPRESS 03/06
.... Weil hier das Beste aus dem Indie-Rock der 90er Jahre zu etwas "Neuem" zusammengeführt wird - neu deshalb, weil sich zehn plus Jahre nach der Hochzeit eines Genres herauskristallisiert haben dürfte, was das Beste daran gewesen sein muß und von den Revivalisten besser zusammengebaut werden kann, als von denen, die das früher versucht haben: das Spiel mit der Dynamik, Post- Hardcore- und Drone-Gitarren mit Wah-Wah und Vibrato, vermeintliche Soundlücken, die durch hübsche flächige Feedbacks gefüllt werden, da ein Break, dort ein Tempowechsel, und über allem ein dunkelgrauer Melancholie-Film, der der Hab-Spaß-Gesellschaft eine lange Nase zeigt...
Selbstgespräch
03.05.2007 - 19:29 Uhr
CUBA MISSOURI - RECORD RELEASE PARTY / NEUE TOURDATEN
==================================================
Nach der erfolgreichen Tour mit IDLEWILD, werden CUBA MISSOURI bereits nächste Woche in Münster die Veröffentlichung ihrer neuen Platte "Thing I Wish I Had Not Called Just Things" quasi vorfeiern.

Die Sause findet am Samstag, den 12.05.2007 im Rahmen der "Fieber Tanzparty" im Münsteraner AMP (am alten Güterbahnhof) statt. Also unbedingt vormerken, diesen Termin.

Auf der Make My Day MySpace-Seite steht exklusiv der zweite Song der CD "Lover´s Leap" als kostenloser Download zur Verfügung: www.myspace.com/makemydayrecords

Es stehen mittlerweile auch die ersten Termine für den späten Frühling / Sommer:

02.06.2007: Berlin - Magnet ( Sally*s Party)
16.06.2007: Hannover - Bei Chez Heinz (+ D-Sailors)
11.08.2007: Freckenhorst - Poggen Power Festival
25.08.2007: Stuttgart - Merlin
BOOKING: www.stahl-entertainment.de

http://www.cubamissouri.de
Reaktion
03.05.2007 - 19:46 Uhr
Super Sache das... und so... äh
Armin
20.05.2007 - 12:17 Uhr
CUBA MISSOURI - RECORD RELEASE PARTY / NEUE TOURDATEN
==================================================
Ab heute ist das zweite CUBA MISSOURI Album "Thing I Wish I Had Not Called Just Things" im Laden erhältlich.

Auf der Make My Day MySpace-Seite steht exklusiv der zweite Song der CD "Lover´s Leap" als kostenloser Download zur Verfügung: www.myspace.com/makemydayrecords

Bitte beachtet die für den Sommer/Herbst neu angesetzten Shows:

01.06.2007: Recklinghausen - Komma
02.06.2007: Berlin - Magnet ( Sally*s Party)
16.06.2007: Hannover - Bei Chez Heinz (+ D-Sailors)
11.08.2007: Freckenhorst - Poggen Power Festival
25.08.2007: Stuttgart - Merlin
12.10.2007: Paderborn - Cube
13.10.2007: Münster - Amp
17.10.2007: Bonn - Harmonie "WDR-Crossroads"
16.11.2007: Köln - Kulturbunker Mülheim
BOOKING: www.stahl-entertainment.de

http://www.cubamissouri.de

Blackbucketfan
18.06.2007 - 10:47 Uhr
Song auf der Visions-CD klingt ja ganz geschmeidig.. jemand das Album schon gehört?
Chimera
19.06.2007 - 15:44 Uhr
"Lovers Leap" ist leider das Highlight der Platte, der Rest ist eher sperriger und in meinen Ohren einfach nicht so geil.
Aber muss der Platte eh noch mehr Zeit geben, vielleicht liegt es auch nur am ausnehmend guten Wetter derzeit. Das hier ist doch mehr was für verregnete Herbsttage, an denen irgendwie alles falsch läuft...
Placebo_Domingo
20.06.2007 - 10:02 Uhr
Ja, gib der Platte etwas Zeit. Ich hab die mir vor kurzem auf nem Konzert von den Jungs gekauft und es hat etwas gedauert, bis ich die Songs letztendlich richtig gut fand.
Ich kannte vorher auch nur Lovers Leap, hab mir die Band dann mal live angesehen und nach dem überzeugendem Konzert die CD gekauft.

Meine Wertung: 9/10
Armin
08.11.2007 - 19:36 Uhr
CUBA MISSOURI - NEUIGKEITEN
==================================================
Düsseldorf, 7.11.2007

CUBA MISSOURI sind nur noch zu dritt / Aktuelle Tour geht unverändert weiter / Live-Aufzeichnung im WDR Fernsehen und auf 3Sat

Die Indierockband CUBA MISSOURI aus Münster ist zum Trio geschrumpft. Bassist und Gründungsmitglied Georg Holtz hat die Band zum November aus persönlichen Gründen verlassen. Die Band, die aktuell mit ihrem viel gelobten zweiten Album "Things I Wish I Had Not Called Just Things" (Make My Day Records / Alive) durch zahlreiche deutsche Städte unterwegs ist, wird ihre Tour ab dem 16.11.2007 mit Gastbesetzung unverändert fortsetzen.

"Wir waren natürlich sehr geschockt, als Georg mit der Nachricht ankam, müssen aber auch seine Entscheidung respektieren", sagte Sänger und Gitarrist Ingo Drescher: "Weil wir intern schon seit etwas längerer Zeit Bescheid wussten, konnten wir immerhin rechtzeitig reagieren, so dass uns der Übergang etwas leichter fällt."

Damit waren die Shows des erfolgreichen Tourauftakts der Band im Oktober, der unter anderem vom WDR Rockpalast in der Reihe "Crossroads" aufgezeichnet wurde, die letzten Konzerte in der alten Besetzung von CUBA MISSOURI. Live wird die Gruppe ab sofort von Bassist Markus Huckriede unterstützt, ebenfalls seit Jahren in Münsters Indieszene aktiv und langjähriger Freund der Band.

+ + +

CUBA MISSOURI haben sich 2000 in Münster gegründet. Nach zwei EPs wurde im März 2006 das Debütalbum "This Year´s Lucky Charms" (Make My Day Records/Alive) veröffentlicht, das von der Musikpresse unmittelbar als neuer Wind in der deutschen Indierockszene gewürdigt wurde. Im Mai diesen Jahres erschien der Nachfolger "Things I Wish I Had Not Called Just Things". Ab Oktober 2007 ist die Band auf Deutschlandtour.

AKTUELLE TOURTERMINE:
16.11.07 Köln Kulturbunker Mülheim
08.12.07 Osnabrück Westwerk
11.12.07 Frankfurt/M. Bett Club
12.12.07 Jena Rosenkeller
13.12.07 Leipzig Noch Besser Leben
14.12.07 Berlin Sprungbrett
15.12.07 Braunschweig Merz
16.12.07 Hamburg Fundbureau
19.12.07 Wetzlar Franzis
20.12.07 Duisburg Café Steinbruch
21.12.07 München Feierwerk
22.12.07 Büchenbeuren Beim Heinz
23.12.07 Gaggenau Kulturhalle/X-Mas Festival
28.12.07 Köln Blue Shell

SENDETERMINE ROCKPALAST "CROSSROADS"
26.11. WDR Fernsehen (Crossroads - die Highlights (1), 0.45-2.45)
28.11. 3sat (Crossroads - CUBA MISSOURI, 2.15-3.00)
17.12. WDR Fernsehen (Crossroads - die Highlights (2), 0.40-2.40)

www.cubamissouri.de
www.myspace.com/cubamissouri
www.makemydayrecords.de

http://www.cubamissouri.de/


Wolli & Claudia
28.11.2007 - 21:38 Uhr
Super geile Gruppe. Macht weiter so. Haben uns das Konzert schon 3x angeguckt und von mal zu mal wird es besser. Die Sounds haben einen richtig tiefen Eindruck auf uns hinterlassen. Viel Erfolg weiterhin. Wir freuen uns schon auf das naechste Album. Liebe Gruesse,
Wollito & Claudia

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: