Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Das wilde Leben

User Beitrag
Armin
23.01.2007 - 15:05 Uhr

*_Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten) komponiert Musik für "das
Wilde Leben"_*

Der Film von Regisseur Achim Bornhak schildert die Lebensgeschichte
Uschi Obermaiers, "Das wilde Leben" - Die Sex-Ikone der 68er
Studentenrevolte, das schönste Mitglied der Berliner "Kommune 1", eine
weltreisende Aussteigerin die als Model und Geliebte der Musiker Jimi
Hendrix und Mick Jagger in den Sechzigern zur Sexikone avancierte. Er
kommt am 1. Februar in die Kinos.
Eberhard Junkersdorf produzierte das Biopic mit Matthias Schweighöfer
("Schiller", "Polly Blue Eyes", "Kammerflimmern"), David Scheller ("Wo
ist Fred?", "Katze im Sack", "Kanak Attack") und der Neuentdeckung
Natalia Avelon in den Hauptrollen. In dem Kinodebüt von Regisseur Achim
Bornhak wirken außerdem Alexander Scheer ("Sonnenallee") und der
schwedische Rock-Musiker Victor Norén aus der bekannten Band Sugarplum
Fairy mit.

Als Komponist der Filmmusik wirkte kein geringerer als Alexander Hacke,
Bassist der Kultband Einstürzende Neubauten. Seine live eingespielten
Kompositionen für den Film umspannen mehrer Jahrzehnte der jüngeren
Rockgeschichte in der er sich als vielseitiger Musiker bestens auskennt.
Alexander Hacke wirkte als Musikproduzent zuletzt bei Fatih Akins "Gegen
die Wand" und "Crossing the Bridge - the Sound of Istanbul" mit, im
letzteren war er auch vor der Kamera zu sehen.
Tarkovskij
24.01.2007 - 22:48 Uhr
Wie kann es sein, dass ich bis kurzem noch wie was von Uschi Obermaier gehört habe? Den Film werde ich mir vielleicht angucken, ist wahrscheinlich eher mittelmäßig, aber diese Frau, das Original.. Die war wirklich der Hammer und sieht sogar mit 60 noch gut aus. Mit Keith Richards hatte sie auch eine Affäre.
Milo
25.01.2007 - 13:56 Uhr
Die Uschi war doch auch mit dem Reiner und dem ganzen Gesocks in der Gruppe Amon Düül, oder?
Armin
26.01.2007 - 13:21 Uhr
OST / Various - DAS WILDE LEBEN
CD, VÖ 02.02.2007
Sie war die Ikone des westdeutschen Summers of Love, des antibürgerlichen Rebellentums und des Rock'n'Roll. Bad Girl und Femme Fatale in der Kommune 1, zeigte sie den Revoluzzern, Freiheitspredigern und Buch-Anarchos, wo ihre Grenzen sind: Uschi Obermaier.
Das Wilde Leben heißt der Film, für den Jungregisseur Achim Bornhak sich von dem Leben der Uschi Obermaier hat inspirieren lassen, und der einen abenteuerlichen Trip durch die sechziger und siebziger Jahre auf die Leinwand bringt. Produziert von Eberhard Junkersdorf (Blechtrommel, Stammheim, Messer im Kopf u.a.) und Dietmar Güntsche (alsaka.de, Wo ist Fred?) und ausgerüstet mit Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer und David Scheller in den Hauptrollen, wird Das Wilde Leben ein echtes Highlight im Kinofrühling 2007 werden!

Und das Highlight im Plattenregal kommt gleich mit, denn der Soundtrack zur Uschi hat es in sich. DAS WILDE LEBEN - Soundtrack inspiriert vom Leben der Uschi Obermaier heißt die Compilation, die mit jeder Menge Großartigkeiten bestückt ist.
Highlight des Albums ist zweifellos die herzenbrechende Summer Wine, das niemand geringeres als Uschi Obermaier-Darstellerin NATALIA AVELON im Duett mit Him-Frontmann VILLE VALO singt. War der Lee Hazlewood-Song in den Sechzigern das wahrscheinlich packendste Liebesduett, gesungen von Nancy Sinatra (Franks Tochter) und Lee Hazlewood selbst, bekommt der Song in der Version von Natalia und Ville eine ganz neue Portion Gänsehautpotenzial verpasst. Denn knisternder kann Erotik kaum sein, speziell in diesem intensiven Kontrast zwischen der mädchenhaften Natalia und dem fast mystisch in ungewohnt tiefer Tonlage singenden Ville. Summer Wine ist gleich in zwei Versionen auf dem Album, nämlich in der Filmversion, die dem Original sehr nahe kommt, und in der Single-Version, die auch zum Clip gehört.
Armin
01.02.2007 - 18:31 Uhr
SUGARPLUM FAIRY - Das wilde Leben

Sugarplum Fairy Sänger Victor Norén besticht durch seine Rolle als Mick Jagger!

"Das Wilde Leben" - Filmpremiere mit Victor Norén!
Der Film erzählt die Geschichte der jungen Uschi Obermeier, das Sex-Symbol der 68er-Generation, die es zu Weltruhm brachte und deren Gesicht eine Generation prägte.

www.daswildeleben.de
ratatoesk
01.02.2007 - 18:48 Uhr
Prinzipiell interessant, aber ich hab bis jetzt noch keine Kritik gelesen, in der der Film auch nur halbwegs gut wegkommt. Ich denke mal, das spare ich mir.
Und so auszusehen wie die mit 60 da würde so mache 20 jährige jetzt schon von träumen. Da hat der Tarkovsky schon Rceht.
Adobe Photoshop
01.02.2007 - 20:15 Uhr
machts möglich
ratatoesk
01.02.2007 - 21:03 Uhr
Auch bei nem Fernsehauftritt? ;)
Klar hatte die Alte da auch ordentlich Make-Up drauf, aber wenn man sich andere 60 jährige mal anschaut, ist die noch verdammt gut in Schuss.
Armin
02.02.2007 - 15:57 Uhr
OST - Das wilde Leben (Soundtrack VÖ 02.02)

Sie war die Ikone des westdeutschen Summers of Love, des antibürgerlichen Rebellentums und des Rock'n'Roll. Bad Girl und Femme Fatale in der Kommune 1, zeigte sie den Revoluzzern, Freiheitspredigern und Buch-Anarchos, wo ihre Grenzen sind: Uschi Obermaier.
Das Wilde Leben heißt der Film, für den Jungregisseur Achim Bornhak sich von dem Leben der Uschi Obermaier hat inspirieren lassen, und der einen abenteuerlichen Trip durch die sechziger und siebziger Jahre auf die Leinwand bringt. Produziert von Eberhard Junkersdorf (Blechtrommel, Stammheim, Messer im Kopf u.a.) und Dietmar Güntsche (alsaka.de, Wo ist Fred?) und ausgerüstet mit Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer und David Scheller in den Hauptrollen, wird "Das Wilde Leben" ein echtes Highlight im Kinofrühling 2007 werden!

Und das Highlight im Plattenregal kommt gleich mit, denn der Soundtrack zur Uschi hat es in sich. DAS WILDE LEBEN - Soundtrack inspiriert vom Leben der Uschi Obermaier heißt die Compilation, die mit jeder Menge Großartigkeiten bestückt ist.

Mehr Infos zur Tracklist gibts hier: http://www.warnermusic.de/daswildeleben/bio/

Den Trailer gibts hier: http://www.daswildeleben.de


Armin
08.02.2007 - 18:39 Uhr
Hat den schon jemand gesehen? Ich wollte vielleicht morgen...
Anonymus
08.02.2007 - 18:53 Uhr
wen interessieren eigentlich groupie geschichten?
Armin
08.02.2007 - 18:57 Uhr
Keine Ahnung, aber ich finde die Geschichte von Uschi Obermaier durchaus interessant und hatte beispielsweise den bemerkenswerten Film "Rote Sonne" schon zweimal gesehen, bevor der Hype einsetzte. :-)
U.R.ban
08.02.2007 - 19:18 Uhr
Wenn mal ein Leben spannend genug war um es zu verfilmen, dann doch wohl das von der Uschi. Immer noch ne tolle Frau mit einem der sexiesten Dialekte überhaupt. Werde mir den Film wohl anschauen, bin ma gespannt, wie die Kommune 1 dargestellt wird.
Toll finde ich auch den Soundtrack (Wunderschöner cooler 60Song mit Terentino-Referenezen, gesungen vom unsäglichen Ville Valo)
gesperrter
08.02.2007 - 20:01 Uhr
zum einschlafen schau ich mir lieber dsds an
toolshed
18.01.2010 - 04:37 Uhr
Gestern zum ersten Mal gesehen. Fazit: Nichts was ich mir ein zweites Mal ansehe - Uff.
3/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim