Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Österreichischer Vorschlag: Blasmusik statt Studiengebühren

User Beitrag
nasch
23.01.2007 - 12:47 Uhr
oh mein gott... haha.
bei uns in österreich soll man künftig durch "gemeinnützige arbeit" um die studiengrbühren kommen. nun forderte irgendein blasmusikobmann die erlassung der studiengebühren für mitglieder einer blasmusik.

so müssten dann eigentlich auch etwa bandmitglieder von der gebühr befreit werden, anstonsten stellt diese regelung eine diskriminierung anderer musikrichtungen dar (auch bekannt als musiknazi-ismus) und gehört ins verbotsgesetz. seh ich das richtig?
Kampfbrot
23.01.2007 - 12:54 Uhr
Das gehört nichts ins Verbotsgesetzt, sondern in die Faschingszeitung! ;-)
Der dicke Klaus aus der Steiermark
23.01.2007 - 12:56 Uhr
Wirst schon sehen. Das kommt. In Österreich geht sowas.
nasch
23.01.2007 - 12:59 Uhr
ich glaubs eh gleich, dass das kommt. dann such ich mir auch noch einen netten verein.
Kampfbrot
23.01.2007 - 13:00 Uhr
Nuja... Österreich ist ja von uns Bayern auch nicht allzu weit weg. Unter Stoiber - Gott hab ihn selig - hätte ich sowas durchaus auch für möglich gehalten, volksnah wie er sich ja immer gern gegeben hat.
Vielleicht hätte man Laptop und Lederhose ja von den Studiengebühren absetzen können, oder so... ;-)
ernie
23.01.2007 - 15:49 Uhr
recht so, Ösis können halt einfach besser für Geld blasen
bert
23.01.2007 - 22:42 Uhr
solche assoziationen hatte ich auch, als ich "blasmusik" und "gemeinnützige arbeit" las...
kermit
23.01.2007 - 22:43 Uhr
also gerade ernie und bert müssten davon was verstehen...
miss piggy
24.01.2007 - 08:11 Uhr
bin ICH dir etwa nicht mehr gut genug??
das keksmonster
24.01.2007 - 17:01 Uhr
ich will kekse!
bidscheeeen, die ösis
01.04.2009 - 10:32 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=9m9CXfq5Dy0

Mendigo im Video mit der Kapuze. ^^
Duffman
01.04.2009 - 10:40 Uhr
Aus Österreich kam doch noch nie was gutes, siehe Toni Polster
Mario Majstorovic
09.11.2013 - 05:22 Uhr
Hallo!
Nix Neues
20.05.2019 - 07:52 Uhr
Die Verflechtungen der deutschen Medien-Großkonzerne (Bertelsmann, Springer, WAZ etc.) mit der Politik, Politikern und den Parteien wären ebenso ein gefundenes Fressen.
Demokratie
20.05.2019 - 08:15 Uhr
Ich bin die Puffmutti, das Kapital ist der Freier und ihr seit alle Nutten!
Intelektueler
20.05.2019 - 08:59 Uhr
seid/seit
Lettische Fake-Russin
20.05.2019 - 13:39 Uhr
Ich bin Oligarchen-Erbin, keine Nutte!
@Plattenmods
20.05.2019 - 13:41 Uhr
Achtung! Alarm! Ein Ösiland-Thread, der noch nicht dichtgemacht wurde.

Bitte dringend handeln, Gefahr ist in Verzug!

Danke!
Sososo
20.05.2019 - 13:43 Uhr
Na? Was ist denn hier los?
Werden die Mods müde?

SPERREN
SPERREN
SPERREN

Euere Lieblingsbeschäftigung, also macht das Ding endlich dicht!
Gegen die wahren Volksfeinde
21.05.2019 - 06:44 Uhr
Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
Kurz und Knapp
21.05.2019 - 08:00 Uhr
Das hab ich gemacht. Was untragbar ist muss weg. So funktioniert es. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Und nicht mit Aussitzen von Skandalen und untragbaren Ministerninnen wie im Nachbarland. Dieses gilt auch, wenn Frauen Bundeskanzler und Verteidigungminister sind.
Kurz und Knapp
21.05.2019 - 08:54 Uhr
Was untragbar ist muss weg. Genau so ist das. Deshalb werde ich auch das Misstrauensvotum verlieren und als jämmerlichster Kanzler der österreichischen Geschichte (eine beachtliche Leistung, bei dieser Konkurrenz) schon mit meinen jungen Jahren politisch völlig verbrannt sein. Vor allem nach der erwartbaren Schlammschlacht im Wahlkampf mit ehemaligen Koalitionspartnern, die sich nun gegenseitig vernichten wollen.

Schwarz macht geil. Daher Türkis!
Kurz und Knapp
21.05.2019 - 09:28 Uhr
Ja, das Mißtrauensvotum werde ich vermutlich verlieren. Denn da werden dann FPÖ und SPÖ in Eintracht gemeinsam gegen mich stimmen, eventuell auch die NEOS.
Die Grünen sind bei uns im Gegensatz zu unserem Nachbarland nur als Präsident verteten.

Bei den nächsten Wahlen wird die ÖVP so um die 35-40% bekommen, und dann sehen wir weiter, ob ich als Vorsitzender der größten Partei und beliebstester Politiker landesweit weiter Kanzler bleiben kann.

Wie ich sagte: Die FPÖ kann es nicht, die SPÖ will nicht, und von großen Koalitionen des Stillstands und des Postengeschachers hat unser Land und vermutlich auch unser südliches Nachbarland langsam aber sicher die Schnauze voll.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim