Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Akte X

User Beitrag
Umblätterer, fröhlich
04.03.2019 - 15:28 Uhr
*Akte X umblätter*

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

04.03.2019 - 16:34 Uhr
würde ja gerne mal nen akte xxx film mit der gillian sehen :-D
kee.nan
04.03.2019 - 16:48 Uhr
ich erzähle hier überall, dass ich erwachsen bin und kinder hätte, dabei bin ich 14 jahre alt, wohne im keller und halte mich für witzig.
keenans Humorverständnis
04.03.2019 - 16:50 Uhr
entspricht ungefähr dem eines Mitfünfzigers am Kegel-Stammtisch nach fünf Weizenbier.
thetruthishere
04.03.2019 - 19:05 Uhr
ich erzähle hier überall, dass ich erwachsen bin und kinder hätte, dabei bin ich 14 jahre alt, wohne im keller und halte mich für witzig.

Auch wenn es niemand zugeben würde, jedes halbwegs normale männliche Geschöpf hat doch schon einmal davon geträumt, von Scully untersucht zu werden. ;)

Ausser die, mit Hexensyndrom.
Jaja
05.03.2019 - 08:27 Uhr
Ja, jedes halbwegs normale männliche Geschöpf hat vielleicht schonmal davon geträumt. Aber die behalten es dann für sich.
Peer Verser
05.03.2019 - 10:22 Uhr
Ist Akte X ein Sexfilm?
wuschich
05.03.2019 - 10:54 Uhr
ja, mit wollüstigen aliens.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

08.06.2021 - 10:22 Uhr
frage, auf disney sind staffeln 1-9, warum nicht 10 und 11?
sind die rechte da woanders?

staffel 11 noch gar nicht gesehen...

grade beim rewatch und momentan beim anfang von staffel 2 :-)
vorfreude ist immer noch groß, auch wenn es mich vor den letzten staffeln graut. glaube beim letzten schauen, habe ich staffel 9 komplett weggelassen :-D

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

08.06.2021 - 11:04 Uhr
Ich hab das letzte mal auch nach 8 aufgehört, davor ist es eine meiner Lieblingsserien, geht immer wieder! Diese Athmosphäre. Packt mich irgendwie immer wieder.

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

08.06.2021 - 11:47 Uhr
DIE Serie meiner Jugend, hab sie mir 2018 komplett auf BD gegönnt und binnen einen Jahres komplett durchgeschaut.

Damals mochte ich die Serie vor allem wegen der ganzen Verschwörungsgeschichte im Hintergrund. Beim Rewatch musste ich allerdings feststellen, wieviele famose MotW-Folgen diese Serie zu bieten hat. Auch in den letzten Staffeln mit Reyes und Doggett.

Wenn ich mal wieder Lust drauf habe, werde ich den ganzen Conspiracy-Plot weglassen, der hat mit fortwährender Dauer schon ziemlich genervt.

Ganz grossartig natürlich auch der Humor, bzw. die gelegentlichen *lustigen* Folgen. "Eis", "Der Kokon", "Der Parasit" und "Der See" sind auf jeden Fall sehr im Gesächtnis hängen geblieben. Ach da gibt es einfach zuviel Gutes.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

08.06.2021 - 13:43 Uhr
"...und binnen einen Jahres komplett durchgeschaut."

ok, das ist jetzt aber auch nicht soooo schnell :-P
durchsuchten ist eher im bereich 1-2 monate :-D

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

08.01.2023 - 11:28 Uhr
Schöner Artikel von Natascha Strobl warum Akte x paradoxerweise trotz der Thematik ungenießbar für Querdenker*innen bleibt.

https://www.tor-online.de/magazin/science-fiction/akte-x-und-die-macht-der-dystopie

Arne L.

Postings: 695

Registriert seit 27.09.2021

10.01.2023 - 04:35 Uhr
@Immermusik Vielen Dank für den Artikel!

Kojiro

Postings: 3020

Registriert seit 26.12.2018

29.11.2023 - 22:15 Uhr
Ebenfalls vielleicht DIE Serie meiner Jugend. Hach, was war ich in Agent Scully verliebt! ;-) Großartige Serie mit großartigem Setting, das dann im späteren Verlauf durch Verlagerung der Drehorte in den Westen der USA an Atmosphäre eingebüßt hat. Viele viele großartige Episoden, aber natürlich mind. 3 Staffeln zu lang und irgendwann zu abgedreht.

Heute mal wieder mit Staffel 1 angefangen. "Das Nest" ist so großartig...

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

29.11.2023 - 23:20 Uhr
Ebenfalls vielleicht DIE Serie meiner Jugend. Hach, was war ich in Agent Scully verliebt! ;-)

Bei mir defintiv die Serie der Jugend und was Scully betrifft ... nunja. :D
Habe vor einigen Jahren mal einen Rewatch gemacht und musste feststellen wie sehr ich die Monster-of-the-Week-Folgen unterschätzt habe.
Der Verschwörungskram, anfangs noch gut und dann zunehemnds drüber, hat mich dann garnicht mehr so sehr interessiert und bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass sich die Serie in erster Linie wegen den unzähligen tollen Einzelfolgen viel mehr lohnt anzuschauen.

In Staffel 1 wirst du ja bald auf - passend zum Wetter - "Eis" stossen ... was für eine grossartige Folge.

Kojiro

Postings: 3020

Registriert seit 26.12.2018

30.11.2023 - 07:08 Uhr
Ja, der Verschwörungsquatsch wurde im Laufe der Zeit zu absurd. Die großartigen Einzelfolgen blieben aber. "Eis" ist großartig. "Schatten", "Der gefallene Engel", "Die Maschine", "Täuschungsmanöver", "Der Kokon" und v.a. "Ein neues Nest" aus Staffel 1 sind ebenfalls fantastisch.

Eine großartige Folge der späteren Staffel ist die Folge im Bermuda-Dreieck...

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

30.11.2023 - 07:39 Uhr
Neben "Twin Peaks" und "Star Trek Deep Space" Nine meine all Time 90er Lieblingsserie. Später auch noch die Sopranos.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.03.2024 - 00:32 Uhr
Bis zu welcher Season lohnt sich ein Rewatch?

ichreitepferd

Postings: 800

Registriert seit 22.04.2021

10.03.2024 - 08:13 Uhr
7

Kojiro

Postings: 3020

Registriert seit 26.12.2018

10.03.2024 - 09:19 Uhr
Ja, bin aktuell bei Staffel 7. Gibt immer wieder gute Einzelepisoden, aber im Grunde kann man nach Staffel 6 aufhören.

Fenogas

Postings: 22

Registriert seit 25.10.2015

10.03.2024 - 09:52 Uhr
Ich fand Staffel 8 nach der eher entäuschenden 7. Staffel sogar wieder ziemlich gut.

Alles ab Staffel 9 ist aber definitiv Murks zum Vermeiden.

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

10.03.2024 - 19:08 Uhr
@Machina

Wenn du keinen Bock auf die ganze Verschwörungsgeschichte hast, die im Laufe/letztes Drittel der Serie wirklich nervt, kannst du auch einfach nur die Monster-of-the-Week-Folgen schauen. Die sind über die gesamte Serie sehenswert.

Hier die Liste:
https://x-files.fandom.com/wiki/Monster_of_the_Week

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim