Serie: Akte X

User Beitrag
Teo
09.06.2002 - 19:59 Uhr
In dieser Woche ist ja eine weitere DVD-Box mit der kompletten Season 4 erschienen. Wie ist eure Meinung zu dieser Serie. Lohnt der Kauf?
Was ist die beste Staffel, Folge etc..
spooky
02.02.2006 - 17:23 Uhr
doof?
BillyBremner
02.02.2006 - 18:42 Uhr
wat ???

es gibt alle Staffeln auf DVD

ich sage nur "the Peacocks"
spooky
02.02.2006 - 20:38 Uhr
reingefallen.

the truth is out there.
KingAdRock
01.08.2007 - 10:45 Uhr
Hab mir die erste Staffel besorgt und habe gestern die erste Folge gesehen. Hachja, das waren noch Zeiten damals. Ich hatte zwar erst mittendrin angefangen und die ganzen Zusammenhänge nie durchschaut, aber vielleicht klappt es ja dieses mal.
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
01.08.2007 - 10:48 Uhr
irgendwie ist jetzt auch ein zweiter kinofilm in planung?
wär ´ne überlegung wert, mal wieder mit der alten sucht von neuem zu beginnen.
qwertz
01.08.2007 - 10:59 Uhr
besitze auch noch haufenweise bücher, episodenguides und offizielle kompendien der serie. bis vor kurzem durft ich auch noch einige season-dvd-boxen mein eigen nennen.
war schon ne tolle sache damals. aber die finalen episoden brachten für mich nicht die erhoffte klarheit.
season 2 und 6 sind die besten!!
KingAdRock
01.08.2007 - 11:14 Uhr
Wieso gerade 2 und 6? Ich kenne mich da im Grunde gar nicht gut aus.
Den Kinofilm fand ich nicht so prall, aber gegen einen neuen hätte ich nichts einzuwenden?
exciter
01.08.2007 - 11:14 Uhr
Ob ein zweiter Kinofilm gedreht würde, war lange Zeit fraglich, da selbst Chris Carter keine genauen Informationen darüber gab. Jedoch zeigte sich David Duchovny an einem weiteren Kinofilm von Akte X sehr interessiert, wie er selbst sagte: „Ich würde sehr gerne noch einmal in die Rolle des ‚Fox Mulder‘ schlüpfen“.

Anfang April 2007 bestätigte Duchovny, dass ein zweiter Teil in Arbeit sei. Sowohl er als auch Gillian Anderson werden ihre gewohnten Rollen spielen.

Chris Carter und Frank Spotnitz verfassten das inzwischen fertige Drehbuch für den zweiten Akte-X-Film. Die Dreharbeiten sollen bereits November 2007 beginnen. Geplanter Kinostart ist für Sommer 2008 angesetzt.


quelle: wikipedia

toll :)

aber war das ganze eigentich nicht schon abgeschlossen ? sind scully und mulder verheiratet und haben drei alienkinder oder der krebskandidat taucht als alienführer wieder auf?
Bär
01.08.2007 - 13:46 Uhr
Die Helden meiner Kindheit! Aber irgendwann wurde es unerträglich.
Smith
07.08.2007 - 17:04 Uhr
hat eigentlich jemand die box, in der alle neun staffeln enthalten sind. lohnt die sich oder fallen die staffeln im weiteren verlauf qualitativ ab?
Smith
19.12.2007 - 21:10 Uhr
hey!
auf wikipedia steht, dass ein zweiter kinofilm gedreht wird!
ist die info glaubhaft, weiß da jemand mehr. wäre schön, wenn mulder und scully ein comeback erfahren würden.
alkoholisierterOASISfan
19.12.2007 - 21:13 Uhr
Der Film kommt nächsten Juli schon in die Kinos, Scully und Mulder kommen beide zurück. Thematisch orientiert man sich angeblich eher an den Creature-of-the-Week-Folgen, da die UFO-Mythologie-Story ja damals in der Serie aufgeklärt wurde.
IVIÆiИ (p.b.s)
19.12.2007 - 21:14 Uhr
gedreht wird bereits. vorläufiger kinostart 24.7.08. also, ja.
Patte
19.12.2007 - 21:24 Uhr
Ja, ist glaubhaft! Die drehen schon seit über einer Woche in Vancouver.

Mitspielen werden als Agenten ebenfalls: Xzibit (!!!), Amanda Peet (mjam) und Billy Connolly (!). Eine bunte Mischung wird das geben, ich freu mir.
arnold apfelstrudel
19.12.2007 - 21:28 Uhr
Eine der besten Serien. Haben leider zu spät aufgehört zu drehen. Ohne Mulder gehts einfach nicht.
IVIÆiИ (p.b.s)
19.12.2007 - 21:30 Uhr
ick mir och. sagt man so? freufreufreu

die dana... haaaach :))

und der david war in "californication" schon echt knorki, weiter so, helden meiner jugend! schön
Patte
19.12.2007 - 21:47 Uhr
"Californication", läuft das auch im deutschen TV?
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
20.12.2007 - 19:29 Uhr
so oft wie da gekifft, gesoffen, gepimpert, mal gekotzt, mal gesadomasot wird und - sowieso alles untypisch für amerikanische serien - vulgär daher gespeaked wird, würde ich eher auf die dvd zurückgreifen, die aber leider bis jetzt wohl noch nicht draußen zu sein scheint. da rtl II sich die ausstrahlungsrechte gesichert hat (wohl irgendwann in 2008) und die serie dort entweder zerstückelt oder zu absurden sendeplätzen gezeigt werden wird, lohnt die dvd in jedem fall, um sich mit david beim befreien seines "weichspüler"-images zu amüsieren. ziemlich geil! übrigens nominiert für einen golden globe als bester darsteller in einer serie, der david.

http://www.youtube.com/watch?v=epjbg8_8voE


der x files 2 starttermin in D soll wohl ein tag vor dem in den usa werden, nämlich bereits der 24.7.08. na wenn das nix is.
Patte
17.05.2008 - 21:50 Uhr
Grundgütiger...

Oh

mein

Gott
Rbs
17.05.2008 - 22:07 Uhr
Patte ist ein Gillian Anderson Fan?

uiuiuiui
Rbs
21.09.2008 - 19:08 Uhr
Season 1

0. Gezeichnet 8/10
1. Die Warnung 10/10
2. Das Nest 9/10
3. Signale 7/10
4. Der Teufel von Jersey 6/10
5. Schatten 6/10
6. Die Maschine 7/10
7. Eis 9/10
8. Besessen 8/10
9. Gefallene Engel 10/10
10. Eve 10/10
11. Feuer 8/10

Die erste Hälfte von Season 1 ist schonmal richtig klasse. Auch wenn man merkt, verglichen mit heutigen Standards, wie "billig" die Tricks damals waren. Aber vielleicht kommt dadurch erst die einzigartige Atmosphäre richtig zum Tragen. Schade ist eigentlich nur, das der Ton ausschliesslich über Dolby-Stereo läuft.

Arno Nym
21.09.2008 - 19:13 Uhr
Eis ist großartig. Sehr schöne Homage an The Thing.
er mus es wissen
21.09.2008 - 20:05 Uhr
Eis ist wirklich eine der besten Folgen!
Rbs
21.09.2008 - 20:17 Uhr
Von den Nicht-Verschwörungsfolgen ist "Eis" auf jeden Fall ein Highlight. Vielleicht auch eines der einprägsamsten Folge in der gesamten Serie. Hätte man auch schön eine Doppelfolge draus machen können.;)
gernot
21.09.2008 - 20:19 Uhr
den linken und den rechten wurm taufte ich mal spaßeshalber israel und palästina.
hartmut
21.09.2008 - 20:21 Uhr
hey gernot alte scheiße! krass hier treibst du dich rum! was geht so?? böcke mal wieder einen draufzumachen? scheiße wie geil. meld dich alter!
er muss es wissen
21.09.2008 - 20:23 Uhr
Auch ein guter Moment: Mulder versucht in "die Maschine" einen Computer mit einem Virus lahmzulegen den er auf einer Floppy Disk hat.
Rbs
21.09.2008 - 20:27 Uhr
^^
Heute würd er seinen Ipod anschliessen. ;)

Genial fand ich übrigens die Kamerafahrten aus Sicht "des Unbekannten" in "Gefallene Engel" wo die Soldaten gebräunt/verbrannt wurden. Das war schon ziemlich scary.
Pro-Deutschland
21.09.2008 - 20:30 Uhr
Es heißt gruslig, nicht scary. Wir sind hier immer noch in Deutschland.

meine Lielingsfolge: Seilbahn zu den Sternen
er muss es wissen
21.09.2008 - 20:32 Uhr
Ja, dass ist ne gute Folge! Ich gucks nämlich gerade wieder und bin momentan in der 3. Staffel. Am "gruseligsten" fand ich bis dahin "Der Parasit", aber auch "Todestrieb" und "Fett" waren ganz gut.
Rbs
21.09.2008 - 20:35 Uhr
Habs früher viel, aber unvollständig und schon garnicht zuende geschaut, von daher fang ich grad komplett von vorne an. Aber mindestens bis Staffel 6 dürfte das Niveau konstant hoch sein, oder nicht?

Es heißt gruslig, nicht scary. Wir sind hier immer noch in Deutschland.


Es heisst gruselig. :D So what?
Wessi
21.09.2008 - 20:35 Uhr
gruselig heißt es im Osten. In Deutschland heißt es gruslig.
Pro-Deutschland
21.09.2008 - 20:38 Uhr
So what?

Es heißt Na und? und nicht So what?
Rbs
21.09.2008 - 20:39 Uhr
Es heißt Na und? und nicht So what?


Who cares?

gruselig heißt es im Osten. In Deutschland heißt es gruslig.


Und deshalb sag ich vorsichtshalber: scary. :)
Er mus es wissen
21.09.2008 - 20:53 Uhr
Also ich habs auch nie zusammenhängend gesehen, aber gerade in den ersten Staffeln kenn ich doch viel.
Rbs
28.09.2008 - 23:17 Uhr
Season 1, 2te Häölfte

12. Die Botschaft 8/10
13. Verlockungen 8/10
14. Lazarus 6/10
15. Ewige Jugend 9/10
16. Täuischungsmanöver 10/10
17. Der Wunderheiler 6/10
18. Verwandlungen 6/10
19. Der Kokon 9/10
20. Ein weiteres Nest 9/10
21. Wiedergeboren 6/10
22. Roland 7/10
23. Das Labor 11/10

Ein Glück das man nicht wochenlang auf eine Fortsetzung warten muss, wie bei den TV Ausstrahlungen damals. Denn mit "Das Labor" hat man einen absolut starken Abschluss der ersten Staffel geschaffen/gefunden der Lust auf mehr macht. Trotz einiger Durschnittsfolgen gebe ich insgesamt eine 9.

Herausragend waren alle "Verschwörungsfolgen", aber auch die Einzelfolgen konnten mehrheitlich sehr überzeugen. Beeindruckend ist die düstere Grundstimmung und die cineastisch anmutende Optik, vom ungleichen Paar Scully und Mulder ganz zu schweigen. Faszinierend auch, dass trotz der paranormalen Vorfälle immer noch ein Bogen zur Realität gezogen wird und es vermieden wurde, komplett ins "fantastische" abzudriften, so dass man oft ahnungslos, aber auch etwas nachdenklich zurückgelassen wird. Immer mit einem kleinen Schauer auf dem Rücken. ;)
Gordon Fraser
29.09.2008 - 11:55 Uhr
"Der Kokon"! Eine meiner drei Lieblingsfolgen.
Arno Nym
29.09.2008 - 12:00 Uhr
Schau gerade Staffel 6, die zwar nicht mehr konstant sehr gut ist, aber auch einige Higlights hat.
- Montag
- Alpha
- Arkadien
- Aqua Mala

Fand ich sehr stark.
Rbs
29.09.2008 - 20:54 Uhr
"Der Kokon"! Eine meiner drei Lieblingsfolgen.


"Der Kokon" ist "Eis", nur in grün. Aber mindestens ebenbürtig,eine unheimlich starke Folge, die sehr viele Fragen offen lässt.
Rbs
06.10.2008 - 23:25 Uhr
Season 2, 1.Hälfte

1. Kontakt 8/10
2. Der Parasit 7/10
3. Blut 7/10
4. Schlaflos 7/10
5. Unter Kontrolle (Duane Barry) 10/10
6. Seilbahn zu den Sternen 11/10 !!!(Wow)
7. Drei 5/10 (Wo ist Scully???)
8. An der Grenze 7/10 (Da ist sie!!!)
9. Der Vulkan (Eis vs Der Kokon, unspektakulär aber mit doppeltem Boden)8/10
10. Rotes Museum 9/10
11. Excelcius Dei 6/10 (Geisterjagd im Altersheim^^)
12. Böse geboren (sehr düster) 8/10

Bisheriges Highlight ist ganz klar die Doppelfolge "Duane Barry" & "Seilbahn zu den Sternen". Gerade letztere ist ja sowas von *wortsuch*. Insgesamt kann das hohe Niveau gehalten werden, auch wenn "Drei" negativ aus der Reihe fällt. Aber ohne Scully läuft halt nüscht. :-)
ratze
07.10.2008 - 02:09 Uhr
Ha, "der Parasit" - war das nicht das mit dem russischen Plattwurmmann?

Hat mir pre-pubertären Rotznase seinerzeit tatsächlich für eine gewisse Zeit das Besteigen von Dixi- bzw. Toi Toi Toi-Klos vermießt.
Kommt davon, wenn einen die anti-autoritären Eltern jeden Scheiss gucken lassen.
Abgefahrene Folge jedenfalls.
yadias
07.10.2008 - 02:27 Uhr
Ich finde bis heute die 3. Staffel ungeschlagen. Viele überragende Folgen dabei, vor allem die Verschwörungsfolgen ragen dabei besonders heraus. Ach, waren das schöne Zeiten damals *träum*
Der Parasit
07.10.2008 - 10:11 Uhr
Huhu, hier bin ich!!!
http://www.imdb.com/media/rm1562744832/tt0106179

Rbs
20.10.2008 - 18:44 Uhr
Season 2, 2.Hälfte:

13. Todestrieb 8/10
14. Satan 7/10
15. Frische Knochen 7/10
16. Die Kolonie 10/10
17. Die Kolonie II 10/10
18. Sophie 7/10
19. Totenstille 8/10
20. Der Zirkus 9/10 (geht auch lustig)
21. Heilige Asche 8/10
22. Verseucht 9/10
23. Das Experiment 8/10 (LHC^^)
24. Unsere kleine Stadt 7/10
25. Anasazi 11/10 (mal wieder ein grandioser Abschluss)

Staffel 2 ist der ersten gegenüber sehr gleichwertig. Gerade die 2.Hälfte nimmt unheimlich Fahrt auf, geschuldet der Zunahme an "Verschwörungsfolgen". Diese sind insgesamt ohnehin kaum zu toppen und stechen die Normalfolgen locker aus. Das Spässchen "Der Zirkus" ist aber ein erwähnenswertes Highlight, genial subtiler Humor.
humbert humbert
29.11.2008 - 01:11 Uhr
Hallo,

lohnt es sich die Serie komplett zu sehen oder reichen die Episoden, die nur um die Alien-Regierung-Dingsbums-Wasauchimmer-Verschwörung gehen?
Khanatist
29.11.2008 - 05:26 Uhr
ratze (07.10.2008 - 02:09 Uhr):
Hat mir pre-pubertären Rotznase seinerzeit tatsächlich für eine gewisse Zeit das Besteigen von Dixi- bzw. Toi Toi Toi-Klos vermießt.
Kommt davon, wenn einen die anti-autoritären Eltern jeden Scheiss gucken lassen.


Ich glaube, von der Serie habe ich einen ernsthaften Schaden davongetragen. %) Hat mir früher auch alles bedeutet, bis sich das Fieber mit der 4. Staffel legte. Wer weiß, was da hochkommen würde, sähe ich mir die alten Staffeln wieder an ..
The truth is out there
29.11.2008 - 09:03 Uhr
@humbert:

ja, lohnt definitiv, die ganze Serie zu sehen. Auch die "Monster-of-the-week"-Folgen sind teilweise auf einem beängstigend gutem Niveau (vor allem sind diese auch in späteren Staffeln sehr sehenswert, während bei den Verschwörungs-Folgen irgendwann schlicht das Rad überdreht wurde).

Meine "Monster"-Folgen-Highlights:

Das Nest
Der Zirkus
Krieg der Koprophagen (geiler Humor!)
Blutschande (Akte X goes Splatter hehe)
Der große Mutato
und und und

hach, abgesehen vom unrühmlichen Serienende (die letzten beiden Staffeln) für mich immer noch die beste Serie, die ich kenne. Gerade Folgen wie "Der große Mutato" sind ganz großes Kino.
Rbs
29.11.2008 - 11:51 Uhr

lohnt es sich die Serie komplett zu sehen oder reichen die Episoden, die nur um die Alien-Regierung-Dingsbums-Wasauchimmer-Verschwörung gehen?


Also die Verschwörungsfolgen sind zwar Extraklasse, aber reichen imho alleine nicht aus. Zum einen werden auch bei den MotW-Folgen manchmal Hinweise und Informationen zur Verschwörung gesät und zum anderen sind bei den MotW-Folgen so dermassen viele Highlights (Eis, Das Nest, Der Kokon, Verseucht usw usf) dabei, die es mehr als verdient haben geschaut zu werden. Und auch die "lustigen Folgen" (Der Zirkus zB) sollte man sich nicht entgehen lassen, einfach köstlich. Ebenso ist die Charakterzeichnung bei Akte-X so dermassen detailliert, das eine Menge abhanden kommen würde, wenn man die MotW komplett aussen vor lässt.

Es gibt natürlich auch ne Menge durchschnittlicher Folgen, aber wenn man Akte-X etwas abgewinnen kann, lohnt es sich die Zeit zu nehmen von Anfang zu schauen. Wochenlanger Spass/Grusel ist garantiert. ;-)
humber humbert
29.11.2008 - 20:55 Uhr
Kling ja schon alles gut, aber über 200 Folgen schrecken mich einfach ab. Zudem fehlt am Ende Mulder und stattdessen ist dieser Terminator Mann da.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: