Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Marilyn Manson - Eat me, drink me

User Beitrag
cds23
27.04.2007 - 17:37 Uhr
Ja, ich befürchte, da ist nun endgültig die Luft raus. Ohne Twiggy geht nichts.
würg
27.04.2007 - 17:57 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=rNmIoWKVpjY
Dan
27.04.2007 - 19:38 Uhr

hört doch auf mit EMO, die Photos sind in bester "Holy Wood"-Ästhetik :P
claudi
27.04.2007 - 19:54 Uhr
von wegen ohne twiggy geht nichts.... das beste für manson war, diesen freak rauszuschmeissen !
seit dem benimmt sich mr.warner auch wieder wie ein mensch und sieht aus wie einer,was man von ramirez nicht behaupten kann.und wer veränderungen nicht mitgehen kann,hat eben pech
cds23
27.04.2007 - 19:58 Uhr
So weit ich das beurteilen kann, läuft Jeordie White heute ohne Schminke rum. Und Marilyn Manson nimmt nur noch mittelmäßige Platten auf. Ich wüsste also nicht, was daran so gut gewesen sein soll, zumindest was den künstlerischen Aspekt angeht, ihn gehen zu lassen.
claudi
27.04.2007 - 20:03 Uhr
aber der typ ist weder mit noch ohne schminke akzeptabel.manson nimmt in meinen augen keine mittelmässigen platten auf,er war überhaupt noch nie mittelmässig.ich finde,seitdem erst hat er sich künstlerisch besser entwickelt und schliesslich kann er ja auch nicht 10 jahre lang die gleiche musik machen,der wird ja auch mal älter und hat andere ansichten,di edamals aber twiggy nicht hatte. und ich fand immer,der zieht manson irgendwie runter...
cds23
27.04.2007 - 20:13 Uhr
Das ändert aber nichts daran, dass für mich Mansons Zeiten längst vorbei sind. Vor drei Jahren hätte so ein Album noch mit reichlich Provokation irgendetwas erreichen können, aber selbst die beherrscht Manson nicht mal mehr zur genüge. Und dass die letzten Alben besser und künstlerisch wertvoller gewesen sein sollen als "Antichrist superstar" und "Mechanical animals", finde ich ja mal so gar nicht. Aber jeder hat da ja so seine Meinung. :-)
Raventhird
27.04.2007 - 20:21 Uhr
ich finde,seitdem erst hat er sich künstlerisch besser entwickelt und schliesslich kann er ja auch nicht 10 jahre lang die gleiche musik machen,der wird ja auch mal älter und hat andere ansichten,di edamals aber twiggy nicht hatte.

Nämlich die Ansicht, plötzlich Kommerzmusik ohne jeden künstlerischen Anspruch aufzunehmen. Jeordie White hingegen ist bei NiN und A Perfect Circle gelandet. Und dass die beiden Bands deutlich höhere Liga sind als die aktuellen Manson-Sachen steht wohl völlig ausser Frage... White ist ein toller Musiker und Songwriter. Ohne ihn wären Marilyn Manson nie wirklich musikalisch gehaltvoll gewesen, behauptet ich mal.
Dan
27.04.2007 - 20:32 Uhr

Stimme der Mehrheit zu - Jeordie macht heute auch noch erstklassige Musik bzw. spielt in 2 tollen Bands mit...

und Manson hat erst eine mittelmässige bis schlechte Platte aufgenommen - und das war die letzte ;)

cds23
27.04.2007 - 22:22 Uhr
Man schaue sich doch bitte einmal die Credits auf "Antichrist superstar" an - die Songs sind fast im Alleingang von Twiggy Ramirez geschrieben worden, unter Mithilfe von Reznor (der, wenn wir ehrlich sind, auch ein MM Mitglied war...mindestens zwei Jahre lang). Manson ist ein toller Entertainer, das muss man einfach so sagen.
Dass diese Band aber seinen Namen trägt, obwohl er nicht für die, meines Erachtens, wichtigsten Songs und Platten verantwortlich war, finde ich ein wenig bedenklich.
Dan
28.04.2007 - 11:09 Uhr

damals wareN Marilyn Manson ja auch eine BAND, nee ;)
claudi
28.04.2007 - 14:02 Uhr
meine lieblings-manson-platte ist und bleibt wahrscheinlich " mechanical...". Was erwarten wir denn nun alle von ihm? ein album wie Antichrist wirds wohl kaum noch mal geben.irgendwann erschöpfen sich halt die themen,die man in amerika anklagen kann.manson hat ja auch keine lust mehr für jedes massaker,so schlimm es auch sein mag,verantwortlich gemacht zu werden.also wird halt die musik irgendwann mal so das sie mehr leuten zusagt als kleineren grüppchen
Armin
02.05.2007 - 22:11 Uhr

Marilyn Manson: Eat Me, Drink Me | VÖ: 01.06.2007 (CD Album)










Marilyn Manson hat ein richtig mieses Jahr hinter sich, vielleicht aber auch das wichtigste in seiner Karriere. Denn die Dämonen, die er rief, haben ihm ein Album beschert, das ihn nach fast vier Jahren Abstinenz wieder zurück ins Rampenlicht des Rock’n’Roll-Zirkus’ katapultiert .

Dem amerikanischen Rolling Stone erzählte Marilyn Manson:„Die Platte ist sehr ernst, unkalkuliert und rau, was bedeutet: Ich weiß, dass ich im Arsch bin; aber ich weiß auch, dass ich mich kein bisschen dafür schäme.“ Die Songs des kommenden Albums seien, so erklärt er weiter, „ganz offensichtlich geschrieben, um jemanden zu verführen“, wobei er jedoch nicht preisgeben will, um wen es sich dabei handeln könnte. Liiert ist der Schockrocker nach der Trennung von Dita van Teese jedenfalls seit kurzem mit der jungen Schauspielerin Evan Rachel Wood.

Als erstes lässt Manson die Single „Heart-Shaped Glasses (When the Heart Guides the Hand)“ auf uns los. Am 1. Juni machen wir uns dann Track für Track an sein neues Album „Eat Me, Drink Me“. Wenig später haben wir dann auch die Gelegenheit, Mister Manson live zu sehen.

MARILYN MANSON live:
17.06. Chemnitz/ Gründelpark Glauchau, Woodstage Summer Open Air
22.06. Neuhausen, Southside Festival
23.06. Scheeßel, Hurricane Festival
24.06. Berlin –Zita Rock Festival, Zitadelle Spandau
26.06. Dortmund – Westfalenhalle

Sorrki
02.05.2007 - 22:50 Uhr
Album ist geleaked und was ich bis jetzt gehört hab klingt vielversprechend. Ich freu mich auf jeden Fall ihn endlich mal Live aufm Hurricane Festival sehen zu können.
kkk
03.05.2007 - 00:33 Uhr
nooooooo
Greylight
03.05.2007 - 20:01 Uhr
@Patte

Boah, das Interview mit Henry Rollins muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal anschauen, auch wenn mich Manson eigentlich kaum interessiert. Rollins ist eine Maschine, da wird jedes Interview zur Reifeprüfung. :-)
Mein Dödel (p.b.s.)
03.05.2007 - 20:46 Uhr
in diesem interview glänzt mr. rollins bloß durch dumm-schwallende kacka fragen und nachfragereien, die selbst gülcan nicht peinlich gewesen wären
Patte
03.05.2007 - 22:47 Uhr
Bullshit, knallhacht nachjefracht, Schätzelein! (Mein Dödel, dein [Bild-]Einsatz, bitte...JETZT)
Mein Dödel (p.b.s)
03.05.2007 - 22:56 Uhr
ach komm, recherchiert und auf den punkt gebracht, war es nun wirklich nicht. lirum larum. aber weil du es bist, sehr gerne



Kenny P.
04.05.2007 - 09:25 Uhr
Ohne Jeordie geht gar nichts. Er hat fast alle Manson songs geschrieben und komponiert. Ohne Jeordie wäre Manson nichts. Bin gespannt wie es ohne Jeordie lief. Freu mich trotzdem aufs neue album.
kurt
04.05.2007 - 09:36 Uhr
zu dem namen "eat me, drink me" hat ihn u.a. auch die geschichte um den kannibalen von rothenburg inspiriert.

Ist das nicht ein Zitat aus Alice im Wunderland ?
Dan
04.05.2007 - 10:24 Uhr

sogar ein Schuss Glam ist dabei, siehe "Putting Holes In Happiness"...
doch doch, Manson ist wieder gut :)
Greylight
04.05.2007 - 13:29 Uhr
@Mein Dödel

Wieso, das Interview ist doch gut, wie immer bei Herrn Rollins. Jemand anderes hätte in einem Interview auch nicht mehr aus MM rausholen können.
cds23
04.05.2007 - 13:33 Uhr
Naja, es wirkt aber auch sehr abgesprochen. Man hat das Gefühl, als müsste Rollins in jedem zweiten Satz Manson loben. War nicht wirklich besonders, das Interview.
Malice
06.05.2007 - 20:00 Uhr
Die Antichrist Superstar war ein geniales Meisterwerk..... wenn ich jetzt höre daß Manson jetzt : Don't break my heart ... singt dann frag ich mich echt wohin sein Niveau gesunken ist. Dieser Text ist ja nicht mehr weit entfernt von Dieter Bohlen! Sorry.........
Es lebe Twiggy Ramirez und Trent Reznor!!!!
antichrist
06.05.2007 - 20:02 Uhr
@Malice
man du spast er hat erst vor kurzem
seine geile dita von teese verloren.
was würdest du machen wenn du deine liebe
verlieren würdest?
Kenny P.
06.05.2007 - 20:04 Uhr
@Malice
Geb dir vollkommen recht was Jeordie (Twiggy) und Trent angeht.
ohje
06.05.2007 - 20:59 Uhr
Die Holywood ging gerade noch, war aber schon deutlich schwächer als die beiden Meisterwerke zuvor. Das letzte Album war absoluter Schrott. Ohne Twiggy scheint er echt nicht mehr viel zustande zu bringen. Ich erwarte von dem neuen Album schon gar nicht erst was...
Kenny P.
06.05.2007 - 21:11 Uhr
Ich persönlich bin ein unglaublich großer Fan von Jeordie. War auch erst kürzlich auf einem Nine Inch Nails und bin genau vor ihm gestanden. Finde es schade das Trent ihn beim neuem Album nicht ran gelassen hat.
Dan
06.05.2007 - 21:55 Uhr

ah bitte doch, die Lyrics passen halt zum Kontext...
auch auf der "Antichrist Superstar" gibt es durchaus schwächelnde Lyrics...geht bitte
Icke
07.05.2007 - 19:10 Uhr
Marilyn Manson ist nach wie vor der Beste!Bisher war jedes Album ein Kracher! Auch dieses werde ich auf keinen Fall verpassen!
Kenny P.
08.05.2007 - 17:52 Uhr
Hab gestern gelesen, dass Pogo alias. Madonna W.Gacy (Keyboard) nicht mehr bei Manson in der Band ist. Stimmt das? Er war das letzte Ursprungs- Bandmitglied.
msi
08.05.2007 - 18:16 Uhr
im heart-shaped glasses clip ist er nicht zu sehen, scheint also raus zu sein.
Kenny P.
08.05.2007 - 18:18 Uhr
Irgendwie Schade. Es ist niemand von der Anfangsbesetzung mehr dabei. Bin allerdings heil froh, dass Ginger noch dabei ist.
toifel
08.05.2007 - 23:35 Uhr
wow! also... äääh... ich finde, der olle Manson hat mit "Eat Me, Drink Me" ein ziemlich starkes album abgeliefert. keine dicken industrial-rock-metal-dingsbums-hymnen mehr, die sowieso schon zu den ohren raushängen. kein übertrieben peinliches düster-getue. stattdessen ein paar richtig schnuckelige rock- bis popsongs, hier und da ein bisschen verbogen und mit effekten verziert, ohne damit zu übertreiben. dazu jede menge gitarrengegniedel, was im Manson-kontext ziemlich frisch klingt. hört sich teilweise sehr blu(e)sig an (hat ihm seine ex wohl ein paar zurückgelassen). unverkennbar ist natürlich immer noch der gesang, der trotz aller befürchtungen kein bisschen nervend und abgewetzt klingt.

hut ab! und scheißt auf texte...^^
klauspolenz
09.05.2007 - 17:20 Uhr
Also die beiden Titel hören sich schon mal gut an (find ich) .. irgendwie nicht kommerziell. Mal gucken, ob auch was richtig schnelles und krachiges auf der Platte ist, so zu 50:50 wäre geil. Bei der neuen Linkin Park ist mir alles ein bisschen zu langsam ... Geschmackssache.
toifel
09.05.2007 - 18:07 Uhr
freunde von richtig schnellen, krachigen sachen werden wohl ziemlich enttäuscht sein. :o/ für mich aber, wie gesagt, sehr positiv, dass er nicht wieder versucht hat seine standard-stampfer zu bringen.
ellen
10.05.2007 - 11:18 Uhr
Ausschnitt aus dem neuen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=J-rgzHcU9FI&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eblick%2Ech%2Fshowbiz%2Fartikel62327
Dan
10.05.2007 - 12:27 Uhr

jep @toifel
organgrinder
10.05.2007 - 17:00 Uhr
also ich hab mir jetzt 3 tage zeit gelassen und mir das album etwa 10 bis 15 mal komplett reingezogen. ganz klar: das album ist für leutz die antichrist superstar und holy wood mochten nichts. erinnerungen an mechanical animals werden wach...

das album ist im großen und ganzen sehr poppig geworden, erinnert sehr stark an alice cooper (they said that hell's not hot) und ist nicht besonders tiefgründig. ich glaub manson hatte nicht die übergroße inspiration, als er die lieder schrieb. was ich eher vermute ist aber viel mehr, dass er durch den abgang von ramirez einfach an musikalischer qualität verloren hat. sein wir doch ehrlich, the golden age... war doch scheiße und hatte auch nicht einen ECHTEN hit. doch spätestens mit eat me, drink me bröckelt auch meine hingabe zu manson so langsam dahin...

wer auf poprock mit gelegentlichen ausflüchten in altbekannte sphären mansons steht und texte ala ville valo auch nichts tun, kann getrost zugreifen...
claudi
10.05.2007 - 19:13 Uhr
na wenn es in richtung mechanical... geht,dann freu ich mich!
Raventhird
13.05.2007 - 16:24 Uhr
klauspolenz (09.05.2007 - 17:20 Uhr):
Also die beiden Titel hören sich schon mal gut an (find ich) .. irgendwie nicht kommerziell. Mal gucken, ob auch was richtig schnelles und krachiges auf der Platte ist, so zu 50:50 wäre geil. Bei der neuen Linkin Park ist mir alles ein bisschen zu langsam ...Geschmackssache.


Du hast allerdings keinen, das ist das Problem :). Hab mir das Video grade angesehen: Unglaublicher Müll, wie bereits gesagt: Marilyn Manson ist jetzt auch schon ein beschissener Emo.
cds23
13.05.2007 - 16:28 Uhr
@Raventhird
Komisch, warum hört man von Dir im NIN-Thread nix mehr? :-)
Patte
13.05.2007 - 16:33 Uhr
NIN haben ihren Monolith bereits überschritten. ;-)
cds23
13.05.2007 - 16:46 Uhr
Habe die neue Platte vorhin im Auto gehört....und bis auf Survivalism (sehr gut, aber nicht überragend) finde ich einfach alles grandios.... aber naja, redet Ihr ruhig alles schlecht, ich bleib dabei. :-P
Raventhird
13.05.2007 - 17:05 Uhr
@cds2: Weil mir die "With Teeth" nichts sagt und ich die Neue noch zu wenig kenne. Vielleicht liegts ja an mir und ich hasse neuerdings einfach alles an neuerer Musik ;).
Rosy
14.05.2007 - 10:32 Uhr
@Patte (13.05.2007 - 16:33 Uhr):
NIN haben ihren Monolith bereits überschritten. ;-)

du armes schwein hör dir das album besser mal an..
JaRaDa
14.05.2007 - 22:23 Uhr
Am Anfang von "Mutilation is the Most Sincere Form of Flattery" hört man eine lautsprecherdurchsage, und das hört sich ziemlich deutsch an. Würde ja auch Sinn machen, weil ja das Video zu "Heart-Shaped Glasses" in Berlin gedreht wurde... Versteht jemand vllt, was da Durchgesagt wird?
Patte
14.05.2007 - 22:30 Uhr
"Sie haben alle(s)...(???)"?

Sehr hallend, das Ganze.
Armin
23.05.2007 - 19:33 Uhr
Marilyn Manson: Heart-Shaped Glasses | VÖ: 25.05.2007 (CD Single)










Nach fast vier Jahren Abstinenz kehrt Marilyn Manson zurück ins Rampenlicht des Rock'n'Roll-Zirkus. Mit der ersten Single "Heart-Shaped Glasses (When The Heart Guides The Hand)" legt der Antichrist-Superstar bereits jetzt den Grundstein für sein bisher persönlichstes Album:

„Ich will nicht, dass die Leute denken, diese Platte könnte so etwas wie eine Ausbeutung und Zurschaustellung meines Privatlebens sein“, so Manson weiterhin, „allerdings würde ich doch sagen, dass diese Platte überaus genau auf den Punkt bringt, wo ich mich gerade als Mensch befinde und was ich fühle.“

Das Video zu "Heart-Shaped Glasses (When The Heart Guides The Hand)" ist - wie eigentlich auch nicht anders erwartet - nichts für Zartbesaitete: Sex mit Lolita-Freundin Evan Rachel Wood, Messerspielchen, ein Blutbad und - soviel sei verraten - am Ende keine Überlebenden.

Ab 1. Juni wartet sein neues Album "EAT ME, DRINK ME" auf uns, wenig später haben wir dann die Gelegenheit, Manson live zu sehen.

Ein ausführliches Interview mit Marilyn Manson, welches anlässlich des Album-Prelistenings im April in Berlin mit ihm aufgenommen wurde, ist zur kostenfreien Verwendung und zum Abdruck ab sofort im MPN und unter www.journalistenlounge.de verfügbar.

MARILYN MANSON live:
17.06. Chemnitz/ Gründelpark Glauchau, Woodstage Summer Open Air
22.06. Neuhausen, Southside Festival
23.06. Scheeßel, Hurricane Festival
24.06. Berlin -Zita Rock Festival, Zitadelle Spandau
26.06. Dortmund - Westfalenhalle


Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim