Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Glassjaw - Worship and tribute

User Beitrag
Devon
27.03.2015 - 22:29 Uhr
Die Coloring Book EP ist wirklich total gelungen von vorne bis hinten.
Hab die komischerweise erst diese Woche wieder entdeckt, noch bevor ich hier die Posts gelesen habe:-)

Der letzte Facebook Eintrag Ende November hatte doch diese versteckte Message "We´re actually just started writing".
Könnte also gut hinkommen, dass es in diesem Jahr wirklich mal wieder ein neues Album geben wird!

Und da die Coloring Book EP damals quasi als Teaser fürs neue Album von der Band gesehen wurde, denke ich schon, dass genau das der Sound des neuen Albums sein wird.

Würde mich jedenfall wahnsinnig freuen!
-orpheus-
29.03.2015 - 18:59 Uhr
ich weiß zwar nicht was bei euch geht leute aber dieses album hat mich gerade ordentlich abgeflasht.
ich kannte es vorher gar nicht, es ist definitiv das beste was ich seit monaten gehört habe.
von mir aus hätten ruhig noch 3 od. 4 songs mehr drauf sein können, 6 sind doch ein bisschen wenig.
und wie ist dieses worship album so, anderer sound?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

29.03.2015 - 20:21 Uhr
Jau, der Sound ist schon ziemlich anders. Aggressiver, aber auch schon rockiger und konventioneller. Wenn du dir ein zweites Coloring Book erhoffst, wirst du wohl enttäuscht, für sich aber ein starkes Album.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.03.2015 - 21:46 Uhr
Empfehle das Debut "Everything you ever wanted to know about silence". Da gibts ordentlich Gehacktes.
Aber
30.03.2015 - 11:04 Uhr
"Worship and Tribute" war schon klar besser.
Devon
30.03.2015 - 17:08 Uhr
Jepp, zieh Dir die Worship and Tribute unbedingt mal rein. Ist nen Klassiker und wenn Du die Coloring Book so sehr magst, wirst Du Dich auch mit diesem Album sicherlich schnell anfreunden.
Das Debutalbum würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, ist schon ziemlich heftig:)
Wo Du aber auch mal nen Ohr riskieren solltest, ist Head Automatica.
War vor ca. 10 Jahren mal nen Side-Project des Sängers.
Lief damals unter dem Begriff "Dance Punk", das war quasi der Sound von Glassjaw gemischt mit The Rapture und Franz Ferdinand, so in etwa;-)
Musst mal checken, vor allem deren Debut Decadence hatte es in sich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

30.03.2015 - 18:17 Uhr
Das Debutalbum würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, ist schon ziemlich heftig:)
Aber das ist doch kein Grund dagegen. Selten so ein hasserfülltes Album gehört. Die Ex muss da einiges abgeliefert haben. :)


Wo Du aber auch mal nen Ohr riskieren solltest, ist Head Automatica.
Die ich wiederrum nur ok bis naja finde.
Aber
30.03.2015 - 21:11 Uhr
Selten so ein hasserfülltes Album gehört.

Das hat es für mich ziemlich schnell langweilig gemacht. War ziemlich pubertär.
So So
30.03.2015 - 23:55 Uhr
Sehe ich ganz ähnlich.
Richtig gut wurden sie erst mit dem Worship Album.
Diese 5 Singles dann im Jahr 2010 waren jedoch wieder ein Rückschritt, ziemlich banal und uninspiriert und einfach nur trashiger Krach.
Erst mit Coloring Book sind sie dann wieder in die richtige Spur gekommen.
Neben Worship ihr bester Output bisher.
Und ich hoffe, dass sie diese Qualität auch mit dem neuen Album beibehalten können.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

31.03.2015 - 09:35 Uhr
Selten so ein hasserfülltes Album gehört.

Das hat es für mich ziemlich schnell langweilig gemacht. War ziemlich pubertär.


Stimmt schon irgendwie. Höre es auch sehr selten. Aber wenn mal richtig was rausgelassen werden muss, dann ist es perfekt.

eselhudi

Postings: 37

Registriert seit 14.06.2013

06.08.2016 - 12:13 Uhr
1. Tip your bartender 9/10
2. Mu empire 8/10
3. Cosmopolitan blood loss 10/10
4. Ape dos mil 10/10
5. Pink roses 6/10
6. Must've run all day 10/10
7. Stuck pig 7/10
8. Radio Cambodia 10/10
9. The gillette cavalcade of sports 9/10
10. Trailer park Jesus 9/10
11. Two tabs of mescaline 9/10
Aber
06.08.2016 - 12:20 Uhr
"Stuck Pig" finde ich schwächer als "Pink Roses".
canned laughter
06.08.2016 - 12:31 Uhr
am ende beim "hidden track" erschrecke ich mich manchmal,das kommt so aus dem nichts...:D

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

06.08.2016 - 12:47 Uhr
Au ja, bin auch schon verdammt häufig zusammengezuckt.

Akim

Postings: 198

Registriert seit 17.04.2016

23.12.2017 - 19:25 Uhr
"Two Tabs Of Mescaline" ist mein Liebling von denen.
mememe
27.12.2017 - 22:56 Uhr
@MACHINA

Gerade Popaganda, welches zunächst etwas verstörend auf Glassjaw-Anhänger wirkt, gehört zu den Alben, die ich immer wieder höre. Es gibt m.E. nur wenige Powerpop-Alben mit derart gutem Gesang. Daryl zeigt hier mehr als auf den Glassjaw-Alben, was für ein gute Sänger er ist 'Decadence' ist für mich (!) dagegen auf Dauer das attraktive Album.
mememe
27.12.2017 - 23:00 Uhr
Decadence ist...das weniger attrative Album...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

01.02.2019 - 19:10 Uhr
Schon eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Debüt. Viel mehr Struktur, deutlich bessere Songs und weniger peinliche Texte. Einfach ein schöner Mix aus Härte, Energie und Melodie. Toll finde ich den Übergang vom Opener zu "Mu Empire", die zwei Balladen lockern das recht homogene Soundbild ein wenig auf (wobei sie für mich nicht unbedingt zu den Highlights zählen, aber trotzdem sehr schön sind) und bei dem Spokenwordpart in "The Gillette Cavalcade of Sports" bin ich zwiegespalten, ob ich den geil oder albern finden soll. Gibt aber insgesamt schon bessere.

Insgesamt für mich recht eindeutig das beste Glassjawalbum, wenn auch nicht deren bestes Release.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2021 - 20:46 Uhr
Habe ich mir nun mal auf Vinyl gegönnt - ist immer noch ein wahnsinniges Brett...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

29.03.2021 - 20:47 Uhr
Oh ja. Wie sieht die Vinyl eigentlich aus? Wie eine übergröße CD? :D

Gomes21

Postings: 4888

Registriert seit 20.06.2013

29.03.2021 - 20:50 Uhr
:-DD

Die hätt ich auch gern noch auf Vinyl

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2021 - 20:52 Uhr
Das hätten sie wirklich mal bringen sollen :). Aber sie ist zumindest tatsächlich der auf dem Cover ziemlich nachempfunden. Und vor allem: Sie klingt klasse. Ist ja nicht immer selbstverständlich :).

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2021 - 20:53 Uhr
@Gomes21:

Habe ich jetzt auch nicht bereut. Die Idee kam mir allerdings auch erst letzte Woche. War froh, schnell eine zu finden.

Gomes21

Postings: 4888

Registriert seit 20.06.2013

29.03.2021 - 21:05 Uhr
Na toll du hast mir nen floh ins Ohr gesetzt. Hab doch schon 3x Vinyl geshoppt die Tage. Andrerseits ist ja fast April, neuer Monat, neues Glück..

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

30.03.2021 - 09:46 Uhr
Tut mir leid - oder... Sollte es das? ;) Weil, wie schon gesagt: Es lohnt sich! :)

Gomes21

Postings: 4888

Registriert seit 20.06.2013

30.03.2021 - 09:49 Uhr
Ne sollte es nicht. Bin immer wieder froh drum wenn ich hier auf persönliche vergessene Schätze treffe. Hab die Platte zwar nicht vergessen, aber lange nciht gehört und liebäugle jetzt wirklich, wäre ein gutes, hartes Ding für den nächsten Vinylabend :-D

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

30.03.2021 - 09:51 Uhr
Ja, genauso ging es mir letztens auch. Und: Ich habe dann auch wirklich gewartet, bis die Platte ankam, was das erneute Hören angeht - kann ich auch nur empfehlen :).

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim