Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 10 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Handball-WM in Deutschland

User Beitrag
JimCunningham
04.02.2007 - 20:20 Uhr
unser autokorso durch die innenstadt der baden-metropole karlsbad wird ja wohl morgen hoffentlich im lokalteil der bnn zu finden sein^^
afromme
04.02.2007 - 20:58 Uhr
Mein Lieblingsmoment - nach dem Finale holen sich alle Spieler ihre Gratulation vom Köhler und die Medaille mit aufgeklebtem Heiner-Brand-Gedächtnis-Schnuppi ab und posieren damit auch später fürs Gruppenfoto.
Ein Traum
:-D
rainy april day
04.02.2007 - 21:15 Uhr
@ exciter
Du kommst aus Siegen? Cool. Wo her denn da?
exciter
04.02.2007 - 21:32 Uhr
siegen-weidenau, genauer beim SI Haus ;)

aber eigentlich wohnen da eher meine eltern, da ich selber schon 19 aus siegen geflohen bin. *g*
sonic
04.02.2007 - 21:32 Uhr
Heiner-Brand-Gedächtnis-Schnuppi

ja, der sieht echt verboten aus. sehr witzig :-C)
rainy april day
04.02.2007 - 21:34 Uhr
Da kann man geil bowlen und da gibts einen MCD :-)Ich werde im ähnlichen Alter abhauen, denke ich, in Richtung Norden.
Patte
05.02.2007 - 12:53 Uhr
Brands Probleme waren auch Klinsmanns Probleme:

17.45 Uhr, Deutschland ist Weltmeister. Doch im Moment seines größten Triumphs denkt Handball-Nationalcoach Brand an Rücktritt - weil er sich von der Liga im Stich gelassen fühlt. Nach Olympia will er nur weitermachen, wenn sich im deutschen Handball einiges ändert (Ausländerbeschränkungen etc.).
kelle
05.02.2007 - 13:04 Uhr
das hat der gute heiner aber auch schon vor der wm so angekündigt.
exciter
05.02.2007 - 13:26 Uhr
wenn sich im deutschen Handball einiges ändert (Ausländerbeschränkungen etc.).

sind eigentlich andere ligen schwächer, weil da so viele ausländer spielen ? komisch das immer das die wurzel allen übels sein soll.

MAR
05.02.2007 - 16:42 Uhr
ich denke ihm geht es nicht um andere ligen - die deutsche ist zweifelsohne super - sondern um die nationalmannschaft. weil damit (zwangsweise) deutsche spieler mehr gefoerdert werden muessen, wenn die vereine im europaeischen vergleich mithalten wollen.
sonic
05.02.2007 - 17:07 Uhr
@exciter
ja, ausländerbegrenzung hat ja in so einem fall nichts mit rassismus zu tun, sodern es geht um die förderung des eigenen nachwuchses. im fussball das gleiche. da hat man ja auch das problem dass es länder gibt, die massenweise talente produzieren und die spieler in die ganze welt exportieren und die jugend des eigenen landes oft zu ziemlich kurz kommt. auf lange sicht bleibt man da international nicht konkurenzfähig.
im fussball wird ja deshalb über eine 6+5 regel nachgedacht (d.h. in einer startformation sollen dann 6 einheimische und damit höchstens 5 ausländische spieler stehen dürfen. es gibt ja europäische spitzenclubs, in denen es schon vorkam dass in einer startelf kein einziger einheimischer spieler stand)
Pablo Diablo
25.01.2009 - 19:03 Uhr
Die Schiris bei Norwegen-Deutschland eben waren ein Skandal. :-((
simmerl
25.01.2009 - 19:10 Uhr
unglaublich. schade das brand ihm keine reingehauen hat. frechheit.
hoffentlich kann kraus weiterspielen.
DDing
25.01.2009 - 19:11 Uhr
Was war das für ein lächerlicher Mummenschanz am Ende?!

Ich meine, das Team hat's zum Teil fast selber verkackt (die beiden dummen Dinger von 22:20 zum 22:22), aber hätte sich vielleicht auch wieder am eigenen Arsch aus der Scheiße rausgezogen.

Und dann so eine Entscheidung? Das gibt's doch gar nicht. Da fühlt man sich direkt an den Schnelle-Mitte-Beschiss bei der EM in Schweden (im Finale gegen Schweden mit schwedischen Schiedsrichtern... ehm, ja) erinnert.

LÄCH. ER. LICH.

Ich hätte wirklich gerne gesehen, wie der Brand dem Typen in blau eine gedrückt hätte. :)
Zurück zum Beton
25.01.2009 - 19:14 Uhr
Kraus und weiterspielen? in 2 monaten, wenn er glück hat
gnubbel
25.01.2009 - 19:16 Uhr

meine Meinung
bebbo
25.01.2009 - 19:26 Uhr
noch viel lächerlicher waren teilweise die tore der norweger. versteh ja WIRKLICH net viel von handball geschweige das ichs könnt, aber selbst aus dem sportunterricht ist mir noch bekannt das man mit dem fuß net im 5er stehn darf bevor man wirft. da waren MINDESTENS drei tore irregulär. unfassbar, sowas bei ner wm.
myvision
25.01.2009 - 19:28 Uhr
Man man man!
Eigentlich hatten wir es ja selber in der Hand, aber die Schiedsrichterleistung ist absolut indiskutabel. Bei einer WM sind die besten Spieler, aber die Schiedsrichter sind echt nicht auf WM-Form.
Pablo Diablo
25.01.2009 - 19:30 Uhr
Wenn man den Schiris nur eine grottenschlechte Leistung vorwirft, ist man noch freundlich. Ich würde da noch ein paar Schritte weiter gehen...
c_w
25.01.2009 - 19:33 Uhr
Tja, ändern kann man's nicht mehr!
Und bis jetzt wurde da bei dieser WM immer sehr schnell reagiert, schlechte Schiris haben keine weiteren Spiele gepfiffen (wie z.B. die Portugiesen...).
lol
25.01.2009 - 19:45 Uhr
Der TV Moment des Jahres und das schon Ende Januar hui ^^
Hahaha
25.01.2009 - 19:49 Uhr
Der rasende Heiner. Schon jetzt legendär:

http://www.youtube.com/watch?v=wi3RCUQh_sI
Tama
25.01.2009 - 19:50 Uhr
Wie hat's Hens gesagt? Tja, scheinbar will man uns nicht im Halbfinale sehen.

Geht wohl zu weit, aber eine Heiner'sche Kopfnuss hätte der Schiri wirklich verdient gehabt.
Elfnarzo
25.01.2009 - 19:51 Uhr
Ich war kurz vorm Schluss schon weggegangen, aber dann hat Deutschland irgendwie noch den Anschlusstreffer gemacht.
Diese letzten 20 Sekunden waren brutalst, ich dachte ich seh nicht mehr richtig und als dann direkt im Anschluss Heiner Brandt mit erhobener Faust auf den Schiedsrichter losgehen wollte, da dachte ich ich ticke nicht mehr richtig ist das krass und gut.
Sehr emotional, aber so ist das oftmals beim Handball.
Ich verfolge seit etwa 6 Jahren intensiv die deutsche Nationalmannschaft bei Turnieren und obwohl großer Fußballfan kenne ich diese Leidenschaft und Emotionalität von dort garnicht.
lol
25.01.2009 - 20:04 Uhr
Ich hab auch gleich zu meinen Eltern gesagt, dass man beim Fußball das Feld verkleinern sollte und auch sonst eben die Regeln wie beim Handball machen. Ich mein ich schau außer solchen Tunieren auch nie Handball, aber is eben geil dass eine Partie selten vorm Ende entschieden is und Schlussphasen von Spielen oft einfach nur schnell und geil sind.
Arno Nym
26.01.2009 - 12:55 Uhr
Angeichts der deutschen Leistung war die Niederlage gestern ok. Angeischts der Schiedsrichterleistung dann eben doch nicht. Knifflig das alles nüchtern zu betrachten.

manasass muss ich aber zustimmen: Versemmelt wurde das gegen die Serben.

Aber wer weiß? Vielleicht kommt morgen der Knaller gegen die Dänen? Wer weiß´.

(Hätte es gestern aber echt gern gesehen, wie der Brand dem Schiri eine semmelt.)
Sven
26.01.2009 - 13:29 Uhr
Ich hab auch gleich zu meinen Eltern gesagt, dass man beim Fußball das Feld verkleinern sollte und auch sonst eben die Regeln wie beim Handball machen.

Um Himmels willen, bloß das nicht. Diese permanente Strafraumbelagerung, dieses Spiel, das praktisch nur vor den Toren stattfindet und die Tore im Minutentakt haben gewiss ihre Reize. Aber Fußball ist ein großartiger Sport (DER GROßARTIGSTE ;-) ), weil er so ist, wie er ist.

aber is eben geil dass eine Partie selten vorm Ende entschieden is

Finde ich auch ein bisschen komisch. Hat das eher was mit dem relativ ausgeglichenen Niveau bei solchen Turnieren zu tun? Dieses Phänomen, das Teams, die mal 5-6 Punkte vorliegen, diesen Vorsprung immer und immer wieder verlieren, wundert mich immer wieder. Gerade in einem Sport, in dem so viele Tore fallen. ;-)
DDing
26.01.2009 - 13:41 Uhr
Aber Fußball ist ein großartiger Sport (DER GROßARTIGSTE ;-) ), weil er so ist, wie er ist.

Wie kann man nur als Beispiel dafür, dass Fußball geil sei, ausgerechnet dieses Video vorbringen?
OO
26.01.2009 - 13:47 Uhr
Warum? Schalke verliert wie immer, Beweis genug dass Fußball toll.
collin
26.01.2009 - 13:51 Uhr
Ich finde Basketball hat in Sachen Last-Minute Action weit mehr zu bieten als Handball oder Fußball.
arnold
26.01.2009 - 13:54 Uhr
Mein Highlight ist ja das Finale der Champions League von 1999. ;)
Boston
26.01.2009 - 14:07 Uhr
(Hätte es gestern aber echt gern gesehen, wie der Brand dem Schiri eine semmelt.)
Ja. Schlägt er oder schlägt er nicht, das war die Frage!
DDing
26.01.2009 - 14:17 Uhr
Ich glaube, die Tatsache, dass Brand nicht zugeschlagen hat, war eine der größten Demonstrationen von Selbstbeherrschung, die ich je im (Sport-)Fernsehen gesehen habe. Ohne Flachs.
gnubbel
27.01.2009 - 19:22 Uhr
:(
DDing
27.01.2009 - 19:24 Uhr
Was zur Hölle kriegen die Schirispasten da eigentlich zu saufen?
Boston
27.01.2009 - 19:25 Uhr
Ich glaube, die Tatsache, dass Brand nicht zugeschlagen hat, war eine der größten Demonstrationen von Selbstbeherrschung, die ich je im (Sport-)Fernsehen gesehen habe. Ohne Flachs.
Bewundernswert.

Heute war es auch mal wieder grenzwertig. Dennoch: Wenn Deutschland einfach mehr treffen würde, kämen sie am Spielende nicht in Bedrängnis und das mit den Schiris wäre egal.
Horst Josef
27.01.2009 - 19:28 Uhr
Jau,auch heute hätte er wieder guten Grund gehabt, den werten Unparteiischen ordentlich einen mitzugeben.Muss unglaublich bitter sein, aufgrund solch gravierender Fehlentscheidungen die Heimreise antreten zu dürfen.Wirklich fast schon sensationell, was da so stellenweise gepfiffen wurde!
Arno Nym
27.01.2009 - 19:29 Uhr
Man hätte viel spekulieren können was hätte sein können... War auf jeden Fall ein gutes Spiel der Deutschen, die aber einfach zu viele 100%ige versiebt haben.

Die 7m Quote hat mich schon in den anderen beiden Hauptrundenpartieen massiv gestört.

Vielleicht spielen die Polen ja doch Unentschieden...

Wobei Frankreich oder Kroatien dann im Halbfinale doch noch ein ganz anderes Kaliber sind, nachdem was ich von denen bisher gesehen habe.

Abhaken, nächstes Jahr ist EM
Tama
27.01.2009 - 19:30 Uhr
es ist schade... ich find handball an sich echt toll, war bisher nicht so interessiert. aber damit ist es wohl für mich gelaufen. ich schau gern sport, bei dem die spieler das ergebnis selbst in der hand haben und nicht der schiri. so langsam darf man an beschiss glauben, auch wenn das höchst unwahrscheinlich ist. es ist ja nicht nur, dass da glasklare situationen verpfiffen werden, das geht ja auch auf die moral. schade, wenn schiris einen sport kaputt pfeifen.
Tama
27.01.2009 - 19:31 Uhr
@Arno Nym

jepp, ich denke, im halbfinale wäre eh endstation gewesen...
Horst Josef
27.01.2009 - 19:34 Uhr
"Dennoch: Wenn Deutschland einfach mehr treffen würde, kämen sie am Spielende nicht in Bedrängnis und das mit den Schiris wäre egal."

Das war definitiv ein riesiges Manko, dennoch relativiert das die groben Fehltritte der Schiris nicht im geringsten.
Boston
27.01.2009 - 19:40 Uhr
so langsam darf man an beschiss glauben, auch wenn das höchst unwahrscheinlich ist.
Sooo unwahrscheinlich ist das gar nicht. Man müsste mal recherchieren.

Das war definitiv ein riesiges Manko, dennoch relativiert das die groben Fehltritte der Schiris nicht im geringsten.
Natürlich relativiert das nichts. Ich saß da auch teilweise mit heruntergefallener Kinnlade vorm TV, was da zusammengepfiffen wurde. Aber eine bessere Torquote würde alles komfortabler machen. So ist man nur der Verlierer und zeigt auf die Schiedrichter wie alle Verlierer es tun. Besser wäre, wenn man als Gewinner darüber stehen könnte. Das würde die Kritik objektiver machen.
Cabeza
27.01.2009 - 19:42 Uhr
Klar, hätte, wäre wenn...aber dass es gegen den Europameister in der Endphase auf der Kippe steht, ist eigentlich zu erwarten. Und dann darf man in so einem Fall wie auch im letzten Spiel ruhig mal diesem SCHEISS-Schiedsrichter die Hauptschuld fürs Ausscheiden geben
Tama
27.01.2009 - 19:43 Uhr
Ich glaube nicht, dass die deutsche Nationalmannschaft schlechte Verlierer sind... diese Fehler hat jeder, aber auch jeder gesehen - und wenn man noch so objektiv war. Das war einfach zu offensichtlich.
Horst Josef
27.01.2009 - 19:58 Uhr
"So ist man nur der Verlierer und zeigt auf die Schiedrichter wie alle Verlierer es tun. Besser wäre, wenn man als Gewinner darüber stehen könnte. Das würde die Kritik objektiver machen."

Ja,aber bei diesem Spiel und auch dem vorangegangenen, wird sich wohl selbst der neutrale Beobachter gedacht haben "Holla die Waldfee, was bitteschön pfeifen die denn da zusammen"und den Argwohn der deutschen Anhänger und Akteure nachvollziehen können.
Aber keine Frage, bei einer besseren Torausbeute hätte das alles umgangen werden können.

Mc lusky
27.01.2009 - 19:58 Uhr
Die Deutschen haben zu viele klare Torchancen vergeben, dennoch ist es auffällig wie grottenschlecht die Schiedsrichter bei dieser WM sind.

Dass absichtlich gegen die Deutschen gepfiffen wurde glaube ich hingegen nicht, sie hatten einfach das Pech am meisten vom Unvermögen der Schiedsrichter betroffen zu sein.

Und es stellt sich weiterhin die Frage warum Schiedsrichter bei solch grossen Turnieren aus Ländern stammen die handballtechnisch allenfalls als Entwicklungsländer zu bezeichnen sind.

Wo sind die Piereluigi Collina`s des Handball?
Boston
27.01.2009 - 20:00 Uhr
Dass absichtlich gegen die Deutschen gepfiffen wurde glaube ich hingegen nicht, sie hatten einfach das Pech am meisten vom Unvermögen der Schiedsrichter betroffen zu sein.
Da bin ich gerade hart an der Glaubensgrenze.
Horst Josef
27.01.2009 - 20:01 Uhr
Geh weg mit Collina!
Horst Josef
27.01.2009 - 20:08 Uhr
"Dass absichtlich gegen die Deutschen gepfiffen wurde glaube ich hingegen nicht, sie hatten einfach das Pech am meisten vom Unvermögen der Schiedsrichter betroffen zu sein."

Wenn man bedenkt, wie oft die besagten Fehlentscheidungen gefällt wurden und welchen Ausmaßes sie waren, dann kann man ohne Zweifel verstehen, wenn der ein oder andere skeptisch ist ob eines vermeintlichen Nichtvorsatzes der Schiris.
Mc lusky
27.01.2009 - 20:13 Uhr
Will mir wohl nur nicht eingestehen dass es Beschiss war, sonst rege ich mich noch mehr über das Ausscheiden aus.

Na ja, nächstes Jahr kommt bei dieser starken und jungen deutschen Mannschaft noch die nötige Routine dazu und dann werden wir eben Europameister

Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim