Bestes Album aller Zeiten
User | Beitrag |
---|---|
Forumpolizist |
02.06.2009 - 22:20 Uhr
Ausnahmen bestätigen die Flegel. |
Reim des Tages |
02.06.2009 - 22:23 Uhr
Ja, in der Tat.Wenn man kein Leben hat. |
georg |
05.09.2009 - 19:29 Uhr
Ich hab gerade auch mal ne Top 50 gemacht, allerdings nur in grober Reihenfolge und mit jeweils nur einem Album pro Künstler.Leonard Cohen - Songs Of Leonard Cohen Tom Waits - Rain Dogs Guided By Voices - Bee Thousand Eric Dolphy - Out To Lunch! The Ramones - It's Alive Bonnie 'Prince' Billy - I See A Darkness Pavement - Crooked Rain, Crooked Rain Townes Van Zandt - Live At The Old Quarter Charles Mingus - The Black Saint And The Sinner Lady Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane Over The Sea Robyn Hitchcock - I Often Dream Of Trains Destroyer - Streethawk: A Seduction Wire - Chairs Missing Wilco - Yankee Hotel Foxtrot Smog - Red Apple Falls The Kinks - The Village Green Preservation Society Steve Reich - Music For 18 Musicians Galaxie 500 - On Fire James Carr - You Got My Mind Messed Up Thelonious Monk - Monk's Dream Big Star - Third/Sister Lovers Panda Bear - Person Pitch Tindersticks - Tindersticks I Billie Holiday - Lady Day Elvis Costello And The Attractions - Get Happy! Joanna Newsom - Ys The Zombies - Odessey And Oracle Dennis Wilson - Pacific Ocean Blue Rahsaan Roland Kirk - The Inflated Tear Boards Of Canada - Music Has The Right To Children Bob Dylan - Blonde On Blonde Supersilent - 6 The Clash - London Calling Albert Ayler - Spiritual Unity Joy Division - Closer Madvillain – Madvillainy The Art Ensemble Of Chicago - Les Stances Á Sophie My Bloody Valentine - Loveless John Fahey - The Transfiguration Of Blind Joe Death Animal Collective - Feels Nick Drake - Pink Moon Duke Ellington - Far East Suite Rain Parade - Emergency Third Rail Power Trip De La Soul - 3 Feet High And Rising The Microphones - The Glow, Pt. 2 Can - Ege Bamyasi Van Morrison - Astral Weeks The Olivia Tremor Control - Dusk At Cubist Castle Miles Davis - Kind Of Blue The Fall - This Nation's Saving Grace |
DerMeister |
05.09.2009 - 19:31 Uhr
Bob Dylan - Highway 61 Revisited |
Adam Hundesoh |
22.10.2009 - 00:15 Uhr
Das beste Album, das ich kenne istEric Dolphy - Out to Lunch |
schwedenhappen |
22.10.2009 - 00:16 Uhr
Kid A |
LJ Schmitz |
22.10.2009 - 00:26 Uhr
Radiohead - Kid A |
H61R |
22.10.2009 - 00:26 Uhr
H61R |
Haieckige 4 |
22.10.2009 - 00:37 Uhr
No Codeby Pearl Jam ... bekam nicht gerade berauschende Kritiken, ist aber trotzdem eine 10/10. Es steht in der Discographie ironischerweise zwischen den 2 "schwächsten" (aber trotzdem sehr guten) Alben der Band: "Vitalogy" (8/10) und "Yield" (7/10). Ich mag die düstere Atmosphäre, die irrsinnigen Drums, die Improvisationen... alles bis auf "Mankind" ist brillant. "Present tense" und "In my tree" stechen besonders hervor. |
schwedenhappen |
22.10.2009 - 00:38 Uhr
Kid ADie Seele des Albums... |
µ |
17.08.2011 - 19:23 Uhr
double-thread |
MC No. 1 |
09.12.2011 - 13:02 Uhr
Nada Surf "Let go"gerade in der Winterzeit wieder ein absoluter all-time-fave. Melodien und Texte für die Ewigkeit. |
azzialc |
09.12.2011 - 13:37 Uhr
das hört mann im winter:Katatonia- Night is the New Day |
The Hungry Ghost |
09.12.2011 - 14:26 Uhr
David Bowie: "Scary Monsters" (1980)Für mich eine klare 10/10 - nicht nur, aber auch wegen Ashes To Ashes und Teenage Wildlife. |
Castorp (super creep) |
09.12.2011 - 17:14 Uhr
@The Hungry Ghost:Aber nur echt mit "Crystal Japan" drauf!!! ;) |
Schneeflocke |
09.12.2011 - 20:46 Uhr
Sigur Ros "Takk" und "()"Für mich die besten Alben der Welt. Kann mich nicht entscheiden, welches besser ist. Platz 3: Razzia "Ausflug mit Franziska" |
Gjin |
09.12.2011 - 20:52 Uhr
Michael Jackson - ThrillerLed Zeppelin - Led Zeppelin IV Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon Bodyguard - Soundtrack |
meetzz |
10.12.2011 - 14:36 Uhr
deerhunter - microcastle |
No Filler Postings: 391 Registriert seit 26.03.2015 |
13.02.2016 - 13:24 Uhr
Tool - Lateralus |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
13.02.2016 - 14:09 Uhr
Ganz sicher nicht. |
Moped Desare |
13.02.2016 - 14:23 Uhr
Miley Cyrus - Miley Cyrus & Her Dead PetzDa muss man einfach 12/10 geben! |
No Filler Postings: 391 Registriert seit 26.03.2015 |
13.02.2016 - 14:31 Uhr
Wieso Moped? :D |
No Filler Postings: 391 Registriert seit 26.03.2015 |
13.02.2016 - 14:34 Uhr
Meine Gründe:komplex, Texte über die man nachdenken kann, Musik berührt mich wie keine andere und wird nie langweilig. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
13.02.2016 - 15:29 Uhr
Ach, ist halt Geschmackssache ne, Lateralus ist auf jeden Fall eines der wenigen Alben, bei dessen Bewertung ich 100%-ig mit Pitchie konform gehe :D |
captain kidd Postings: 3584 Registriert seit 13.06.2013 |
06.12.2020 - 15:24 Uhr
Tindersticks - The First Tindersticks Album |
kingsuede Postings: 4077 Registriert seit 15.05.2013 |
06.12.2020 - 16:46 Uhr
Immer noch Ys von Joanna Newsom. |
keenan Postings: 5198 Registriert seit 14.06.2013 |
06.12.2020 - 17:03 Uhr
Tool - Lateralus |
Mann 50 Wampe Postings: 3297 Registriert seit 28.08.2019 |
06.12.2020 - 17:21 Uhr
Tindersticks ist für dieses Forum mal eine interessante Antwort. |
Randwer Postings: 2757 Registriert seit 14.05.2014 |
06.12.2020 - 18:33 Uhr
The Calcination of Scout Niblett |
KingOfCarrotFlowers Postings: 178 Registriert seit 07.02.2018 |
06.12.2020 - 18:47 Uhr
Ich bin da ziemlich bei Captain kidd. Habe sie kürzlich erst wieder durchgehört. Absolut zeitloser Klassiker.Wenn jemand die in Vinyl einmal zuviel hätte....gerne melden |
kingsuede Postings: 4077 Registriert seit 15.05.2013 |
06.12.2020 - 20:18 Uhr
Tindersticks sind tatsächlich etwas in Vergessenheit geraten. Die beiden ersten Alben sind großartig. |
Z4 Postings: 8112 Registriert seit 28.10.2021 |
06.03.2024 - 15:03 Uhr
Liam Gallagher & John Squire - Liam Gallagher & John Squire |
ZoranTosic Postings: 964 Registriert seit 22.04.2020 |
06.03.2024 - 15:20 Uhr
Gewagte These Z4 ;-) |
The Libertine Postings: 134 Registriert seit 29.08.2022 |
06.03.2024 - 15:29 Uhr
Lulu |
Wohlfühlgranate Postings: 788 Registriert seit 11.11.2023 |
06.03.2024 - 16:25 Uhr
100 % Ross von Ross Antony |
keenan Postings: 5198 Registriert seit 14.06.2013 |
07.03.2024 - 13:36 Uhr
wildhecker herzbuben - egal welche platte |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
07.03.2024 - 14:29 Uhr
die Wildecker Herzbuben sind maximal auf Augenhöhe mit Santiano - Die Sehnsucht ist mein Steuermann (Das Beste aus 10 Jahren). Hit an Hit. Kein Ausfall. Das Schützenfestzelt in Varel-Obenstrohe kocht vor Begeisterung |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
07.03.2024 - 14:56 Uhr
Meine Top 5 derzeit:1. Talk Talk - Spirit Of Eden 2. R.E.M. - Automatic For The People 3. Elbow - The Seldom Seen Kid 4. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Source Tags & Codes 5. Pink Floyd - Meddle |
kusubi Postings: 946 Registriert seit 17.12.2019 |
07.03.2024 - 15:05 Uhr
Ich denke closer von joy division |
Mann 50 Wampe Postings: 3297 Registriert seit 28.08.2019 |
07.03.2024 - 16:42 Uhr
Genau kusubi, da kann es keine zwei Meinungen geben. |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
07.03.2024 - 16:55 Uhr
da gibt es sogar mehr als zwei meinungen!(und hunderte verschiedene antworten) |
Mann 50 Wampe Postings: 3297 Registriert seit 28.08.2019 |
07.03.2024 - 16:56 Uhr
Das finde ich jetzt sehr merkwürdig. |
Z4 Postings: 8112 Registriert seit 28.10.2021 |
07.03.2024 - 17:01 Uhr
YsRevolver Highway 61 revisited Thriller Stehen zur Abstimmung. Bitte entscheiden Sie sich. |
Leech85 Postings: 771 Registriert seit 15.03.2021 |
07.03.2024 - 17:06 Uhr
Schwierige Frage. Dass ist natürlich sehr individuell und auch vom Genre abhängig. Bei mir sieht es aber wie folgt aus:1. Leech - if we get there one day.... 2. MONO - Hymn to the Immortal Wind 3. Caspian - The Four Trees 4. EF - I am Responsible 5. Leech - The Stolen View Aber eben dass ist jetzt nur das Postrock Genre. Ich finde man kann solche Dinge nicht vergleichen. Beim Indie Rock/ Alternative sieht es dann wie folgt aus: 1. Biffy Clyro - Vertigo of Blyss 2. Two Gallants - What the toll tells 3. We were promised Jetpacks - These Four Walls 4. The National - High Violet 5. Biffy Clyro - Opposites Prog Rock: 1. Oceansize - Effloresce 2. Oceansize - Everyone into Position 3. Porcupine Tree - Lightbulb Sun 4. Tool - Aenima 5. Riverside - Shrine of... Dann wäre noch Postmetal und HC aber ich mag nicht mehr :D |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
07.03.2024 - 17:10 Uhr
Z4 07.03.2024 - 17:01 Uhr album 1 album 2 album 3 album 4 Stehen zur Abstimmung. Bitte entscheiden Sie sich. _____________________________________________ Das finde ich jetzt sehr merkwürdig. |
kusubi Postings: 946 Registriert seit 17.12.2019 |
07.03.2024 - 18:31 Uhr
@50 mit Bauch: eigentlich müsste die Frage auch heißen: Warum ist "closer" das beste Album aller Zeiten? ;-) Aber im ernst: kein anderes Album schafft es bei mir, mich über Jahrzehnte immer wieder voll zu erwischen, ohne alt, überholt oder sontwie altersflecken zu haben. Geile Alben gibt es viele für mich, aber sie sind healtert |
kusubi Postings: 946 Registriert seit 17.12.2019 |
07.03.2024 - 18:34 Uhr
Aber sie sind tws schlecht gealtert.Spirit of eden, disintegration, automatic for the people, Exile on Main Street... ich liebe sie alle, aber "closer" ist unerreicht weil zeitlos für mich. |
Mann 50 Wampe Postings: 3297 Registriert seit 28.08.2019 |
07.03.2024 - 18:47 Uhr
Richtig und es hat für mich auch die größte persönliche Bedeutung. Als ich es zum ersten Mal gehört habe war ich so 16 oder 17 Jahre alt. Was man zu der Zeit hört, prägt ja für den Rest des musikalischen Lebens. Bis dato konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es solch dunkle, emotionale und berührende Musik gab. Ein völlig neues Hörerlebnis. |
Leech85 Postings: 771 Registriert seit 15.03.2021 |
07.03.2024 - 18:58 Uhr
Closer von Better than Ezra. Ja sicher ein gutes Alternative Rock Album aber mehr auch nicht;) |
andygoestohollywood Postings: 43 Registriert seit 27.11.2023 |
07.03.2024 - 19:19 Uhr
"Brothers in Arms" von Dire Straits möchte ich auch nennen. Neun Songs, neunmal unterschiedliche Stile und sehr originell. Kein AusfallOder Wish you were here von Pink Floyd Oder Elephant Shoe von Arab Strap |
Seite: « 1 ... 9 10 11 12 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.