Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bestes Album aller Zeiten

User Beitrag
John Taylor
07.06.2002 - 21:16 Uhr
..."Songs of Faith and Devotion" von Depeche Mode :-)
Lukas
07.06.2002 - 22:28 Uhr
..."The unauthorized biography of Reinhold Messner" von Ben Folds Five :-)
loshombres
07.06.2002 - 22:31 Uhr
Generation Terrorists von den Manics
(von DM find ich Ultra am besten)
beckes
07.06.2002 - 22:33 Uhr
... "In The Court Of The Crimson King" von King Crimson
(bestes Progressive Rock Album ever , IMHO)
Palablo
07.06.2002 - 23:26 Uhr
@all in jedem fall ein anderes...*hrhr* auch wenn ich keinen vorschlag für DAS album überhaupt hab..hmm oder doch!? Spacemen 3 - sounds of confusion, zumindest eine meiner absoluten favs
beckes
07.06.2002 - 23:31 Uhr
Anerkannte Kritiker und Experten würden wahrscheinlich ein Beatles Album nennen , oder Radioheads "OK Computer" , oder ein ganz anderes . Ist doch eh jeder befangen bei dieser Wahl , und jeder wird sein persönliches "bestes" Album nennen .
Silver-Nici
08.06.2002 - 00:08 Uhr
Aber natürlich Neon Ballroom!!!!!!!!
El Capitan
08.06.2002 - 02:00 Uhr
Die neue Platte von OPM!!! *mirsicherbin* Waaaah, was sind das für geile neue Songs... ;-)))
klostein
08.06.2002 - 08:57 Uhr
..."OK Computer" what else!?
Palablo
08.06.2002 - 09:13 Uhr
@beckes ja, die meisten würden the wihte album nennnen - viele aber auch nur weil das allgemeine gültigkeit hat, auch wenn sie nicht ganz hinterstehen. Ich mein, ich find das Album auch richtig geil und für damalige Zeiten revolutionär, aber ich leb nunmal 30 Jahre später und die Musik hat sich weiterentwickelt! Klar, heute gibts nichts mehr das auf einen Schlag soviele Leute berühren wird [mein jetzt die Beatlemania im allgemeinen] aber musikalisch bessere Platten wurden schon aufgenommen, denke ich - hat nur net für soviel Rummen gesorgt.
KmakeOmeRbadN
08.06.2002 - 12:46 Uhr
Type o negative - Bloody kisses
definitiv
The MACHINA of God
08.06.2002 - 13:23 Uhr
"Eisenherz" von Joachim Witt.
beckes
08.06.2002 - 13:34 Uhr
@ Machina - das kann man so stehen lassen ;)
Witt , The Godfather of Music *gröhl*
@ Palablo - Klar hat sich die Musik weiterentwickelt , aber das muß ja nicht heißen , daß es sich mit der Qualität ebenso verhält . Viele würden z.B. argumentieren , daß ohne das "White Album" ( oder welches sie denn nennen ) die Entwicklung der Musik , wie wir sie kennen , gar nicht möglich gewesen wäre . Wie oft habe ich mir das von meinem Vater früher anhören müssen *fg*

So , jetzt muß ich aber wirklich , Fußball kommt :)
stipey
08.06.2002 - 13:51 Uhr
THE DOORS - Strange Days
Raventhird
08.06.2002 - 15:42 Uhr
Mellon Collie and the Infinite Sadness, wer würde das jemals bestreiten ????
Palablo
08.06.2002 - 16:06 Uhr
@beckes jo, ist mir auch bewußt, es ist eben ein extrem wichtiges album...aber wie ich finde gibts musikalisch besseres, auch wenn es des ohne das weiße evt. net gegeben hätt.
Florian
08.06.2002 - 16:38 Uhr
In letzter Zeit fällt mir irgendwie auf, wie geil doch Alkaline Trio-From Here To Infirmary ist! Hab die jetzt seit letzten Sommer, hör sie die ganze Zeit und ich find sie immernoch göttlich!

Ciao Florian
klostein
08.06.2002 - 18:36 Uhr
@raventhird: *meld*
Dän
08.06.2002 - 18:47 Uhr
"Blackmail" von Blackmail. Wenn ich's Euch doch sage...
willy
08.06.2002 - 18:58 Uhr
Wirklich nur eine? Hab' jetzt 2 Stunden gegrübelt - and the winner is...

Hüsker Dü - Candy Apple Grey

...und noch ca. 10 andere.
beckes
08.06.2002 - 19:01 Uhr
@ Palablo - Und da wären wir wieder bei der subjektiven Meinung :) Setze 50 Leute an einen Tisch , und du erhälst 50 verschiedene Antworten . Aber ich muß zugeben , das beste Album wird hier auch gar nicht genannt werden , weil es nicht existiert . Mein Vorschlag galt mehr in Richtung Prog , und selbst da gibt es wahrscheinlich bessere , die ich nur nicht kenne bzw. nicht zu schätzen weiß . Solche Polls dienen eher zum Vergleich der Geschmäcker , oder zum Anreiz , genannte Platten mal anzuhören . So sehe ich das zumindest .
Der Herr empfiehlt sich , ich werde mir jetzt auf der Terasse noch ein paar eiskalte Pils reinziehen und etwas Musik hören ;)
Ali
09.06.2002 - 01:14 Uhr
Marillion - Script for a jesters tear (und das schon seit 1983!!!), aber ich könnte jetzt noch 30 weitere Alben nennen..........
palooz
09.06.2002 - 08:17 Uhr
Smashing Pumpkins - Siamese Dreams
Palablo
09.06.2002 - 11:13 Uhr
@Dän hmm oh, die hab ich hier ja auch [blackmail - dto]...nur noch nie gehört :oops: - ich änder das grad mal...:-)
Luna
09.06.2002 - 13:19 Uhr
welches album ich total gelungen finde:
desaparecidos-read musik/speak spanish
keine ahnung warum.
John Taylor
10.06.2002 - 00:29 Uhr
He Leute, ihr sollt doch nicht euer bestes Album aller Zeiten nennen, sondern euch über meins aufregen! :lol: Kennt ihr SOFAD überhaupt??? Wenn ja, wie findet ihr es. Die meisten Alben, die ihr hier genannt hab kenne ich nicht und ist wohl größtenteils auch nicht meine Mucke. Beatles oder so interessieren mich auch nicht und sind eh völlig überbewertet.
Noader
10.06.2002 - 12:14 Uhr
Nenne jetzt drei,eins davon herauszupicken ist unmöglich:

Tool-Aenima
Smashing Pumpkins-Mellon Collie
Radiohead-Ok Computer

Nennt es Klischee,aber meine Lieblingsalben sehen eben so aus bzw. hören sich so an ;-).
Raventhird
10.06.2002 - 13:50 Uhr
@Noader: Bei drei Alben hätte ich wahrscheinlich genau die gleichen genannt.
Lara
10.06.2002 - 14:20 Uhr
Nirvana - Nevermind?
Luna
10.06.2002 - 14:44 Uhr
*mpf*
@lara: hast verdammt recht nirvana hab ich vergessen:) aber nich nevermind sondern das "unplugged"-album.
dann is eben "read musik/speak spanish" das beste studioaufnahme-album und das unplugged das beste live-album;o))
Noader
10.06.2002 - 14:46 Uhr
@ Raventhird:

Es sind eben meine Lieblingsbands mit ihrem IMHO besten Alben;-)
Bernard Sumner
10.06.2002 - 14:52 Uhr
JOY DIVISION - CLOSER
jj76
10.06.2002 - 15:29 Uhr
Velvet Underground & Nico

So.
marie
10.06.2002 - 15:44 Uhr
pearl jam - ten

so oft gehört, über so lange zeit hinweg immer wieder mal rausgekramt und immer noch spannend.
Lara
10.06.2002 - 19:26 Uhr
@Luna:
~ Stimmt, das Unplugged ist vielleicht noch einen Tick besser, aber Nevermind hat doch mehr bewegt, irgendwie... ~
ditsch
11.06.2002 - 10:03 Uhr
Maximale Punktzahl für beckes!
Und jj76!
Und Bernard Sumner!
Kalle
11.06.2002 - 10:09 Uhr
Pearl Jam - ten
Del Oderin
11.06.2002 - 15:36 Uhr
eindeutig white pony von den Deftones!
tinomoreno
11.06.2002 - 15:41 Uhr
deftones-white pony(es gibt einfach nichts bessers)
tinomoreno
11.06.2002 - 15:41 Uhr
deftones-white pony(es gibt einfach nichts bessers)
klostein
11.06.2002 - 17:13 Uhr
ich mag die mellon collie nicht gerade und lateralus ist auch nicht gerade überdurchschittlich. so da drüben gibts steine für lau (tribute to das leben des brian)
Luna
11.06.2002 - 17:43 Uhr
jo, der film is geil. einfach nur genial, oder?! kann ich immer wieder sehn und lach mich jedes mal aufs neue schlapp. besonders die schluss-szene is einfach nur geil! oder als das volk vor dem fenster steht und die mutter das fester aufmacht und sich mit denen unterhält. oder wo sie in den palast einbrechen!!! hach, dieser humor, einfach nur köstlich. ...always lookin on the bright side of life....;-)

@klostein: welche szene findest du am besten?
klostein
11.06.2002 - 19:38 Uhr
waaaaaaaaas wer seid ihr? was wollt ihr???????
Luna
11.06.2002 - 19:47 Uhr
*lol* "...myrrhe?!? das kann er sich ja in die haare schmiern!"
ditsch
11.06.2002 - 21:40 Uhr
Oh, bitte redet nicht vom Leben des Brian. Den durfte ich mal übersetzen... Bäh, kann jetzt noch jedes Wort auswendig...
Luna
12.06.2002 - 13:18 Uhr
@ ditsch: aber er is doch einfach nur gut oder?!
;-)
ditsch
12.06.2002 - 16:15 Uhr
Klar doch. Grosser Film.
pchöner pernhard
12.06.2002 - 20:20 Uhr
@ditsch:

die Übersetzunh:
etwa 100 X, in Latein und grammatikalisch richtig??

Wenn nicht: Zu Poden, mit tir purche!
Luna
12.06.2002 - 20:57 Uhr
*wechlol*;-D
ditsch
12.06.2002 - 21:40 Uhr
*grööhl*

Seite: 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim