Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Poison The Well - Versions

User Beitrag
Winnie
16.01.2007 - 16:50 Uhr
Es kann sich wohl nur noch um Wochen bzw. wenige Monate handeln, bis sie das neue Album dann endlich veröffentlichen.
Albumtitel ist ja schon länger bekannt. Siehe Myspace.

News aus 'nem anderen Forum:

It took us around ten days to lay all the basic tracks down and another two weeks to do vocals and over dubs. All together we have around 24 songs to choose from. There is around fifteen that we're going be considering for the record. The record it self will contain ten to twelve tracks. The remaining songs will be used for B-sides. Tomorrow starts day one of mixing which will take a few weeks to finish up and after the new year it will be mastered.

Sind also schon beim Mastering. Wer freut sich mit und ist gespannt?
Khanatist
16.01.2007 - 16:51 Uhr
Ich!
Winnie
16.01.2007 - 16:56 Uhr
Die News sind vom 10. Dez. verganges Jahr. Auf Myspace findet man dann den Hauptartikel.

@Khanatist:

Sehr gut.
avail
16.01.2007 - 17:46 Uhr
na das wird ja auch mal allerhöchste zeit, dass da was passiert!
lividman5k
16.01.2007 - 18:04 Uhr
Also leider muss ich sagen, dass PTW mit jedem Album schlechter wurden. Ich hoffe mal, dass sich diese Entwicklung umkehrt ;-) Weil die EP und The Opposite Of... waren sowas von genial.

PS: Das Album kommt auf Ferret, oder?
lividman5k
16.01.2007 - 18:06 Uhr
Um mir selbst zu antowrten: Ja, es kommt auf Ferret und das Release-Datum da ist: 03.04.2007^^
Winnie
16.01.2007 - 18:55 Uhr
@lividman5k:

Also ich weiß nicht, ich bin so unglaublich begeistert über die Entwicklung die PTW bis jetzt vollzogen haben.
Ich will aber auch nicht sagen, dass sie "besser" oder "schlechter" wurden.
In solchen Kategorien vermag ich gar nicht zu denken bei denen.^^

Die alten Sachen sind fast moderne Klassiker und Blaupausen für vieles was andere dann gemacht haben.
Aber dann das Textwerk auf "You come before you"...argh und wie sehr einen die Stimmung beeinflußen kann.
"Versions" kann gar keine Enttäuschung werden, jedenfalls nicht für mich. Davon bin ich irgendwie überzeugt. ;)

er muss es wissen
16.01.2007 - 21:02 Uhr
Im Prinzip spielt auf der You`ve come before yo u ja schon ne andere Band. Mögen tu ich aber alte wie neue Sachen.
JD
16.01.2007 - 21:36 Uhr
Sind also schon beim Mastering. Wer freut sich mit und ist gespannt?

Ich auch, ich auch... :)

Glaube mich auch zu erinnern, das Artwork etc. schon in den regulären PTW Thread gepostet zu haben.


Winnie
17.01.2007 - 00:33 Uhr
Okay, ich hab jetzt nochmal intensiv in die "Opposite of december" gehört und mir fehlen quasi die Worte.
Das ist wirklich ein absolut großartiges Album.
Muss Khanatist auch nochmal Abbitte leisten, der das Album mal völlig zurecht, im anderen PTW Thread, in den Himmel gelobt hat.

Vielleicht wirklich mit eines der stärksten Alben aus dem Bereich, der aggressiven, emotional mitreissenden Musik.
Khanatist
17.01.2007 - 02:24 Uhr
Auch nach 8 Jahren immer noch der Genreprimus. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die sich nach dem 2. oder 3. Album völlig in kreative Sackgassen verrannt haben, fand ich Poison The Well auch 2002 und 2003 noch sehr gut. Wievielen Bands gelang der Spagat aus Härte und melodischem Gesang schon so gut? 'You Come Before You' war ja sowas wie die Deftones-CD des damaligen Metalcore, der heute quasi den New Metal abgelöst hat. Wer auf Konzerten vor minderjährigem Emo-Publikum immer noch das halbe Debüt spielt, gehört sowieso zu den Guten.
'Versions' darf kommen!
Sven
18.01.2007 - 16:51 Uhr
Also leider muss ich sagen, dass PTW mit jedem Album schlechter wurden.

"Tear from the red" vergessen?
Winnie
19.01.2007 - 00:42 Uhr
Das Album ist dann fertig:

Everyone,

Versions is done! We really couldn't be happier with what we accomplished over in Sweden. It has a release date of April third. So, mark that on your calendar.

At the moment we're back in Florida hanging out and getting ready to start a tour that begins on February 22nd. A weeks worth of shows have been added to our show section, so go check them out if you have a chance. We will also have some more tours lined up and announced very shortly. Keep an eye out.

We would like to also announce that our friends, Mike MacIvor formerly of Candiria and Brad Clifford of Since by Man will be filling in for live duties on Bass and Guitar. It's going to be really great to get back on the road again and play with friends and musicians we really respect and have known for years.

There is going to be a lot going on this year with PTW. We will be annoncings lots of different things very shortly.

Love,
PTW


Das die ja seit geraumer Zeit nur noch zu dritt sind, war mir ja gar nicht bewußt. Egal, sie sind wieder da. Mann, ich bin so froh.
JD
19.01.2007 - 22:56 Uhr
Distance Only makes the Heart Grow Fonder (9/10)
The Opposite of December (8,5/10)
Tear From the Red (7,5/10)
You Come Before You (8/10)

Und ich bin felsenfest überzeug, dass sie mich diesmal auch nicht enttäuschen werden.
er muss es wissen
20.01.2007 - 12:48 Uhr
ist da überhaupt noch jemand von der urbesetzung mit dabei?
Winnie
20.01.2007 - 21:08 Uhr
Ja schon. Rick (Gitarre) und Chris (Schlagzeug) sind Gründungsmitglieder.
Jeffrey singt ja glaube ich schon seit der "Opposite" oder sogar der "Distance-Ep", was das Zeug hält.
Demnach ist der alte Kern noch beständig. Line Up Wechsel nerven aber doch irgendwo immer. Wie seht ihr das?
er muss es wissen
21.01.2007 - 15:26 Uhr
also soweit ich weiß, waren auf der ep 2 andere sänger zur hören. Hat Wikipedia mir auch eben bestätigt. aber immerhin noch 2 Gründungsmitglieder. Bei Zao sieht das ja ganz anders aus. :D
Winnie
21.01.2007 - 16:37 Uhr
Jo stimmt. Wiki meint aber auch, dass die Distance nochmal re-released wurde. Evtl. hat Jeff dann nochmal seine Stimme über alles gepackt.
Egal, so wie ich die Ep kenne, hört man da andere Sänger und so wie ich die Ep kenne, gefällt sie mir außerordentlich, von daher...=)

Zao waren doch die Christen, mit mangelden Lateinkenntnissen, die "Event Horizon" für den Überfilm schlechthin hielten? *g*

Momentane Tracklist von "Versions":

We have some more tour dates to anounce. We'll be heading back over to Europe to do a two and a half week run. Tour dates will be posted on the shows portion of our myspace. Also, here is a track listing of our new record, Versions, coming out April 3rd.

1. Letter Thing
2. Breathing's For The Birds
3. Nagaina
4. The Notches That Create Your Headboard
5. Pleading Post
6. Slow Good Morning
7. Prematurito El Baby
8. Composer Meet Corpse
9. You Will Not Be Welcomed
10. Naive Monarch
11. Riverside
12. The First Day Of My Second Life
Khanatist
21.01.2007 - 16:44 Uhr
Eine Tour, das wäre natürlich extrem geil. Fraglich nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen Gig im norddeutschen Raum bei zweieinhalbwöchigem Europa-Aufenthalt ist :/
Winnie
21.01.2007 - 17:08 Uhr
Och, so niedrig wird die nicht sein. Schließlich präferierten viele Bands in letzter Zeit Hamburg als kurzen Aufenthalt und das noch vor der der Hauptstadt und/oder Köln, Frankfurt etc.
Naja, was ich so mitbekommen habe.^^
Ansonsten kommt ja die große Tour bestimmt im Sommer. Die werden schon noch wieder früh genug, allen andern den Rang ablaufen. ;)
SupremeTriMage
25.01.2007 - 17:37 Uhr
Habe ich da von einem Gig in Norddeutschland gelesen?! Es gibt nicht mal einen in DEUTSCHLAND:

Mar. 08 - UK, Oxford - Zodiac
Mar. 09 - UK, Newport - TJs
Mar. 10 - UK, Stoke - Sugarmill
Mar. 11 - UK, Wolves - Wulfrun
Mar. 12 - UK, Islington - Academy
Mar. 14 - UK , Glasgow - Garage
Mar. 15 - UK, Leeds - Cockpit
Mar. 16 - UK, Manchester Club - Academy
Mar. 17 - UK, Sheffield - Corperation
Mar. 18 - UK, Exeter - Lemon Grove
Mar. 19 - UK, Northampton - Soundhaus
Mar. 20 - UK, Colchester - Arts Centre
Mar. 21 - UK, Portsmouth - Wedgewood
Mar. 23 - Belgium - Antwerp - Beibop
Mar. 24 - Holland - Melkweg
Mar. 25 - France, Paris - La Boule Noir

Khanatist
25.01.2007 - 17:45 Uhr
Eine Sache will und will nicht in meinen Kopf: Warum wird England so eine verdammte Aufmerksamkeit geschenkt?! Etliche Bands fliegen aus den USA die paar 1000 km über den großen Teich, um dort eine Tour zu spielen - und nicht einen Fuß auf das europäische Festland zu setzen. Es kann nicht angehen. Da waren PTW hier beinahe großzügig.
er muss es wissen
25.01.2007 - 19:57 Uhr
das england so bevorzugt wird kann ich auch nicht verstehen. und da spielen die in england in fast jedem Kaff. Wenn die da in Colchester spielen, wieso spielen die hier dann nicht in Bottrop?
JD
26.01.2007 - 00:36 Uhr
Das mit den Gigs in England ist doch der selbe Mist, wie mit den Bonustracks für Japan.
Khanatist
26.01.2007 - 00:46 Uhr
Da kann man sich noch hanebüchene Argumente über die dortige Preispolitik aus den Fingern saugen. Aber für Englands Tourprivileg? Etwa die geographische Lage?
Khanatist
26.01.2007 - 22:03 Uhr
JD (19.01.2007 - 22:56 Uhr):
Distance Only makes the Heart Grow Fonder (9/10)
The Opposite of December (8,5/10)
Tear From the Red (7,5/10)
You Come Before You (8/10)



Wow! Bewertung von Debüt-EP und 'Opposite..' tauschen, dann dito. Wobei der Nostalgie-Bonus für die EP schwerwiegt, irgendwie erfüllt mich die CD mit einer merkwürdigen Trauer ("seufz") ..
JD
27.01.2007 - 19:23 Uhr
Keine Sorge, hab deine Liebeserklärung an "Opposite of December" im anderen Thread bereits gelesen und du hast auch absoult recht. Allerdings hab ich "Distance Only" genau zur richtigen Zeit entdeckt, passte damals wie die Faust aufs Auge, außerdem hab ich die EP schon so oft für mich neu endeckt, daher ist die hohe, persönliche Wertung zu erklären.

Wir könnten uns allerdings auf "Distance Only.." (9,5/10) und "Opposite" (9/10)einigen. Na?! ;)

Da kann man sich noch hanebüchene Argumente über die dortige Preispolitik aus den Fingern saugen. Aber für Englands Tourprivileg? Etwa die geographische Lage?

Ja stimmt schon, aber wie du bereits sagtest PTW waren bei der anstehenden Tour, eh schon großzügig genug. Aber hey, wo liegt das Problem? Dann gehen wir halt zu Destiny wenn wir schon das Original nicht kriegen können... :D
Khanatist
10.02.2007 - 15:29 Uhr
http://thesynradio.wordpress.com/files/2007/02/poisonthewell-versions-250.jpg
Khanatist
21.02.2007 - 17:45 Uhr
Und schon ist auch der 1. Song online, "Letter Thing": http://myspace.com/poisonthewell
er muss es wissen
21.02.2007 - 17:53 Uhr
puh, also ich muss mir den song wohl noch mal öfters anhören
chucky
21.02.2007 - 18:11 Uhr
Sehr außergewöhnlicher PTW-Song...
Mal sehn ob der noch zündet
Khanatist
21.02.2007 - 18:17 Uhr
Fast 10 Jahre und kein bisschen müde. Das erinnert vor allem anfangs eher an Converge als Trend-Pseudo-Screamo, huiui. Ganz schön fiese Stimmung, und dieses Gebrüll wie eh und je - also ich finde den Song geil. Wenn man den Abwechslungsreichtum der letzten CD bedenkt, dürfte die neue sehr spannend werden.
chucky
21.02.2007 - 18:28 Uhr
Naja Gebrüll?
Ist für mich eher geschriener Sprechgesang oder so...
Hat nichts mehr mit dem Hardcore-Gebrüll von The Opposite of December zu tun, eher fast schon Post-core. Auch der beinahe angeschlagene Emo.Kurs von You come before you wurde abgewendet, irgendwie ja schon cool der Song...

Gibts das schon irgendwo vorzubestellen?
Armin
22.02.2007 - 10:04 Uhr
Ave!
Hier kommt ein echtes Highhighhighlight aus dem Hause FERRET!

Ohren auf für niemand Geringeren als die allmächtigen

POISON THE WELL!

Macht Euch erst gar keine Gedanken über Schubladen wie PostCore und ähnliches, die Amerikaner POISON THE WELL sind längst ihre eigene Schublade.

Die Kerle rocken mit Hingabe UND Verstand, entfesseln tionen (ja, das Wort ist eigentlich länger, aber wir wollten die ersten drei Buchstaben nicht mit POISON THE WELL in einem Satz sehen . . . ), schnüren Dir die Kehle zu, werfen Dich gleichzeitig in einen entfesselten Pit, lassen Dir meterdicke Gänsehaut über den Rücken krauchen und sorgen bei Kopfhörerabfahrten für Trips, die Du nicht mehr vergessen wirst.


POISON THE WELL

Versions

Ferret / Soulfood

VÖ: 06.04.2007

www.myspace.com/poisonthewell

Milo
22.02.2007 - 13:47 Uhr
Als ich heute Morgen das Promoschreiben im Mailfach hatte fand ich den Satz mit den "tionen" aber reichlich albern.

Na ja, aber mal sehen wie es wird.
Winnie
23.02.2007 - 02:57 Uhr
Hören, hööören. ;)

"Letter thing" drückt imho wirklich ordentlich. Toller Opener alá "Ghostchant". Verdammt ist das kalt.
Ich ahne Unheimliches. Die packen einiges aus und 'ne Menge (anderer) ein.
Milo
24.02.2007 - 12:50 Uhr
Habe heute meine Promo gekommen. Werde mir jetzt mal einen Durchlauf reinziehen. Bin mal sehr gespannt.
tes parade
24.02.2007 - 12:54 Uhr
versions klingt mehr nach converge als nach alten PTW, aber lieber gut klauen als langweilig stagnieren
theman
24.02.2007 - 14:22 Uhr
Die neue Scheibe kann auf jeden Fall über den Split von Scarlet hinwegtrösten (wegen gleichem Label und so). Klingt sehr düster und die meisten Songs schleppen sich eher im Midtempo über ihre Laufzeit. Recht viel Gesang, gekeift wird nimmer so arg viel. Statt durchgehendem Dampfhammer wird halt mehr wert auf abwechslungsreiches Songwriting und die düstere (teils schizophrene) Atmosphäre gelegt. Spannungsbögen sind klasse und der teilweise an den Tag gelegte Singsang erinnert mich sehr an die letzte Scarlet. Kann man machen

7.5/10
Rodion
24.02.2007 - 23:34 Uhr
M.E. viiieeel zu hohe Bewertungen für die letzten beiden Machwerke. Die letzte Platte konnte ich kaum mehr ertragen.
Distance only... 9/10
The Opposite... 10/10
Tear from... 5/10
You come... 3/10
Und tschüss.
Khanatist
25.02.2007 - 01:48 Uhr
Achja, die waren ja Sell-Out und nicht mehr Hardcore.
Rodion
26.02.2007 - 15:05 Uhr
Ja? Stimmt.
PoisonTheWhatever
26.02.2007 - 16:03 Uhr
"M.E. viiieeel zu hohe Bewertungen für die letzten beiden Machwerke. Die letzte Platte konnte ich kaum mehr ertragen."

Musikfaschist!
chucky
26.02.2007 - 16:08 Uhr
YCBY ist göttlich, nicht mit Opposite of December zu vergleichen, trotzdem ein Meisterwerk!
Sven
02.03.2007 - 19:15 Uhr
versions klingt mehr nach converge als nach alten PTW,

Die letzte Thrice wäre ein sehr viel besserer Anhaltspunkt. Bloß ist die viel zu wenig, äh Prog.

"Versions" is so devastatingly complex and though-provokingly experimental that the narrow confines of a major label could not contain it.

Ich wusste auch gar nicht, dass die von Atlantic weg sind. Najut..
herkulamichum
11.03.2007 - 21:27 Uhr
oh mann, bin am durchdrehen!!!
muss mich zwingen den neuen song nicht die ganze zeit zu hören, um mir später den einstieg ins album nicht zu versauen.
kanns nicht mehr erwarten!
wie findet ihr "ltter thing" so inzwischen?
Khanatist
11.03.2007 - 23:54 Uhr
Von Anfang an geil, höre ihn auch immer wieder. Rezensenten mit Promo auf Dauerrotation versicherten mir auch schon, dass die CD genau so gut werden würde. o_O Willkommen zurück, PTW!
herkulamichum
13.03.2007 - 19:32 Uhr
schaut mal bei visions.de!
da gibts nen link zu drei (!) neuen songs!!!
mir geben sie sich gerade noch etwas sperrig, bin aber auch noch am ersten durchgang.
sehr atmosphärisch auf jeden fall.



Khanatist
13.03.2007 - 21:38 Uhr
Für faule Menschen hier die Links zu den neuen Songs:
http://www.purevolume.com/poisonthewell
http://www.myspace.com/poisonthewell
http://www.absolutepunk.net/artists/showlink.php?do=showdetails&l=3970

Poison The Well auf Schnitzeljagd oder was? Jedenfalls hat man so einen Einblick in die ersten 4 Songs der CD und kennt bestimmt ein Viertel oder so, schon komisch.

"Letter Thing": s. oben, geil, rohe Gewalt, interessanter Aufbau, und der geht nur 2:28!
"Breathing's For The Birds": Oha, schon was Anderes. Gesang etwas komisch, aber interessant, legt immer mehr an Zahn zu. Müsste die Marschroute für die neue CD vorgeben
"Nagaina": Noch so ein Fall. So hätten Cave In zwischen 'Antennas' und 'Perfect Pitch Black' klingen können, wenn die damals nicht so kacke gewesen wären. Was für ein Finale!
"The Notches That Create Your Headboard": Wieder ein Brecher, der mehr kann, als nur zu wüten.

Ich denke, damit steht die Platte für den Frühling fest. Bin begeistert davon, wie roh das alles klingt, wenn man da an den weichgespülten Kram von Alexisonfire oder FATA auf den letzten CDs denkt, ist der energische Brüllgesang eine wahre Wohltat.
herkulamichum
14.03.2007 - 17:28 Uhr
kann sein, dass ich jetzt falsch liege, da ich mich mit den smashing pumkins nie befasst hab, zumindest nicht eingehend.
aber ich finde, man hört, vor allem bei "breathingS for the birds" gewisse ähnlichkeiten in atmosphäre und gesang....
soweit ich das beurteilen kann...: )

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim