Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Neues vom Wixxer

User Beitrag
Armin
15.01.2007 - 18:31 Uhr
KinoStart 23.03.

Teil 1 war köstlich, hoffentlich hält Teil 2 das Niveau.
kolbie
15.01.2007 - 18:33 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen
Agent Cooper
15.01.2007 - 18:35 Uhr
Teil 1 war für mich so ziemlich das unwitzigste der letzten Jahre. Dabei liebe ich Kalkofes Mattscheibe. Aber der Humor ging gar nicht. Daher erwarte ich bei der Fortsetzung noch schlimmeres.
Khanatist
15.01.2007 - 18:36 Uhr
Ein paar Lacher verspreche ich mir schon, Teil 1 hat meinen Humor ziemlich genau getroffen (von einigen Krepierern abgesehen). Darsteller fand ich auch alle herrlich (Kalkofe nicht so gut wie mit Stift und Papier, aber schön mürrisch, passt).
Patte
15.01.2007 - 18:38 Uhr
Teil 1 hatte genau den Darsteller, den Levy für seine neue Komödie eventuell gebraucht hätte: Christoph Maria Herbst. ;)
dandi
15.01.2007 - 20:19 Uhr
Der wixxer ist einfach nur genial.bei keinem anderem film hats mich bisher so zerissen.
ich freu mich schon wie 2 honigküchen auf den neuen film obwohl ich glaube das der erste nicht getoppt werden kann.
chucky
15.01.2007 - 20:21 Uhr
:D :D :D
Der Frosch mit der Maske^^
captain kidd
15.01.2007 - 20:38 Uhr
schrecklich.
Strombuli
15.01.2007 - 22:23 Uhr
Kalkofe schwankt zwischen Genie und Nervensäge. Ein guter Schauspieler ist er eben nicht, seine Kolumnen sind aber große Klasse.
Fand den ersten Teil mäßig witzig und überdreht, ein paar gute Gags waren aber schon dabei.
floesn
15.01.2007 - 22:29 Uhr
Schließe mich Strombuli da 1:1 an. Fand Kalkofe in dem Film am schlimmsten, insgesamt 4-5/10, denk ich.
Konsum
16.01.2007 - 11:51 Uhr
Ein Sequel des schlimmsten Filmes der letzten Jahre?? Das muss ja grauenhaft werden.
Mein Dödel
16.01.2007 - 12:06 Uhr
fand den ersten jetzt auch nich so knorke.
aber CMH als alfons hatler war natürlich grandios. und da er im nachfolger wieder dabei ist, schau ich natürlich auch wieder rein *freufreu*
Lyxen
16.01.2007 - 12:08 Uhr
Ich fand den ersten ganz lustig auch wenn er seine Längen hatte.
Konsum
16.01.2007 - 12:35 Uhr
Hm, ich hab überhaupt nix gegen derben Humor. Aber wie in dem Film konsequent versucht wurde, die allerunterste Schublade an billigen Zoten noch zu unterbieten, das ekelte mich irgendwann an. Dazu ständig das widerliche eigene Gelache der Figuren - ein Zeichen dafür, dass sie sich ihrer selbst nicht sicher sind.
Die Grundidee ist ja schon klasse, aber diese schmierige und irgendwie fast lustlos wirkende Inszenmierung, ne ...
saosin
16.01.2007 - 13:01 Uhr
och nööööö
o'reilly
16.01.2007 - 13:05 Uhr
@Patte:

Das Problem von "Mein Führer" ist nicht der Hauptdarsteller, sondern das der Regisseur und Drehbuchautor inkonsequent wird und doch noch beginnt zu moralisieren. Das nimmt dem Film die Würze und damit im Endeffekt die Daseinsberechtigung.
Mein Dödel (p.b.s)
05.02.2007 - 14:55 Uhr
7/10 filmstarts

http://www.filmstarts.de/kritiken/Neues%20vom%20Wixxer.html


"Im Abspann wird bereits der dritte Teil der als Trilogie angelegten Wixxer-Saga angekündigt... „Triple Wixx“!"

höhö
the dude
05.02.2007 - 15:21 Uhr
der erste war o.k.! nicht mehr nicht weniger. kalkhofe schwankt meiner meinung extrem... manchmal ist er brüllend komisch und dann wieder pseudolustig-bemüht. im wixxer fand ich ihn allerdings ganz gut!
deppo
05.02.2007 - 15:24 Uhr
muss das nicht heissen Besserwixxer
Tschengis
05.02.2007 - 15:25 Uhr
Der erste war neben "Traumschiff Surprise" eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Hatte mich von meiner Freundin reinzerren lassen und dachte mir "Naja, den einen oder anderen Lacher wird's ja vielleicht noch geben", aber außer der Hatler-Geschichte war dieser Film in meinen Augen so unglaublich unterirdisch, dass es weh tut.
Greylight
05.02.2007 - 19:26 Uhr
Fand den Film insgesamt wirklich gelungen und amüsant. Hat mich vom Humor her stellenweise ein bißchen an die ollen "Die nackte Kanone"-Streifen erinnert.

Ein ganz toller Einfall war auch der Auftritt von Günter Jauch.

So unterirdisch, wie manche behaupten, fand ich die Leistung von Kalkofe nicht. Er hat doch prima den abgewrackten, detektivischen Fettsack parodiert.

Ansonsten:

"Ich habe grrroße Pläne." *rofl*
The MACHINA of God
05.02.2007 - 19:29 Uhr
Ob Tocotronic da "Neues vom Trickser" nochmal aufnehmen?
meyhem
05.02.2007 - 19:34 Uhr
war schwer den ersten teil bis zum ende zu gucken werde mir den zweiten teil sicher nicht antun
mr.pink
05.02.2007 - 19:40 Uhr
hier ist von kalkofes kolumnen die rede, wo gibts die zu lesen?

der erste film war schwach, mit ausnahme von christoph maria herbst, natürlich. der mann hat es einfach raus
arnold apfelstrudel
05.02.2007 - 19:44 Uhr
Kalkofe schreibt unter anderem für TV Spielfilm. Und das macht er verdammt gut.
Patte
06.02.2007 - 09:38 Uhr
Oder "Möwenmilch - das Grauen kommt von oben". Daumen senkrecht.
Patte
26.02.2007 - 20:22 Uhr
Neues vom Wixxer! Gutes Ding. Auch wenn's ohne Alfons Hatler ("Ich verabscheue Gewalt") - nunmehr als Chefarzt im Bates Hospital Psychiatrie - mal wieder nur halb so spaßig geworden wäre. Diesmal hat Kalkofe viele aktuelle Sachen, wie die Verarschung von Klingeltönen (der Gastauftritt von Roger Willemsen in der Mitte ist herrlich) etc. eingebaut. Klamauk der besseren Art.
@arnold apfelstrudel
26.02.2007 - 22:35 Uhr
für cinema schreibt er auch
Bonzo
26.02.2007 - 22:45 Uhr
der wixxer war auf jeden fall wesentlich witziger als der schuh des manitu und traumschiff surprise. (naja ist auch keine leistung) ich glaube, dass der zweite teil auch ganz lustig wird. allein schon wegen bastian pastete.
Patte
26.02.2007 - 22:49 Uhr
Jau, kann ich dich schonmal beruhigen, Bastian Pastete ist wie immer mega-sympathisch und von den Hauptdarstellern noch der, der in diesem Film schauspielerisch eine lupenreine Weste hat (wobei ich die anderen nicht schmälern möchte, es ist eben in erster Linie ein Ulk-Film). :)

Schwanke noch zwischen 6,5 und 7/10.
Patte
01.03.2007 - 21:38 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=bUfGWKsJs4E

Kinostart: 15. März.
afromme
15.03.2007 - 12:11 Uhr
Okay - war gestern in der Vorpremiere.
Überraschung: wer den ersten so gar nicht abkonnte, kann sich auch den neuen sparen.
Ich stimme ansonsten Bonzo zu, dass der erste Teil wesentlich lustiger als (T)Raumschiff Surprise und Der Schuh des Manitu war.

Das kurz zur Einordnung. Also Fazit: ich finde den zweiten Teil wesentlich besser als den ersten. Er wirkt weniger bemüht, weniger wie eine Aneinanderreihung von Sketchen und ist flüssiger/temporeicher. Achja - und die Lacher sind besser. Gab's im ersten Teil noch einige Ausrutscher, die man sich hätte sparen können, fällt mir zu dem Thema im zweiten nur noch das Essen in der Kantine ein, dass ein bisschen sehr platt offensichtlich ekelig ist.
Aber ansonsten: Top-Film, inklusive unendlich vieler Reminiszenzen, echter Bullet-Time und Roger Willemsen in seiner bisher romantischsten und schönsten Rolle.

Insgesamt 8/10 wenn der erste 6,5/10 hatte.
Bin mir allerdings trotzdem nicht sicher, ob ein dritter Teil nötig ist. Damit könnte man den Bogen etwas überspannen.
afromme
15.03.2007 - 12:14 Uhr
...achja, und es ist einer der wenigen Filme - neben James Bond-Streifen - die noch die gute alte Tradition des liebe- und mühevoll gestalteten Vorspanns pflegen.
MJK
15.03.2007 - 12:18 Uhr
Bullet-Time ? Das ist wahrlich schon sehr ausgelutscht mittlerweile.
afromme
15.03.2007 - 12:24 Uhr
@MJK
Ja, ist es. So gesehen auch nicht das erste Mal parodiert, wenn man's genau nimmt.
Und doch fand ich die Art, es zu parodieren neu und toll. :-)
toifel
16.03.2007 - 01:38 Uhr
neee, kinners. schlimm. ganz schlimm. ich will nie wieder so eine aneinanderreihung von flachen gags sehen. und Kalkofe auch nie wieder. sowas saulangweiliges. ich habe ganze 4 mal lachen müssen: Chuckys konversation mit dem stuhl in seiner zelle, die treppenliftverfolgung, die bullet-time gegen ende und (zugegeben wirklich genial, alleine die idee) der werbeblock. ansonsten schnarchig ohne ende. und dass herr Herbst lieber Stromberg spielen soll, anstatt Hitler zu parodieren, wurde ja schon anderswo erwähnt...

und den ersten teil brauche ich nach dem unfall ja wohl nicht mehr nachholen.

3/10

Patte
12.04.2007 - 11:09 Uhr
Handys aus!
Patte
21.08.2008 - 17:45 Uhr
Soooo geil, die Stellen mit dem Hatler...

http://de.youtube.com/watch?v=cJcHWWBPEi8&feature=related

"Öööööööberrrrraschoooong!" :D
Bonzo
21.08.2008 - 17:56 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=VyL5EH9Tvow

Da lag ich am Boden.
tschö
04.02.2010 - 20:51 Uhr
solte der nicht demnächst im tv anlaufen?
im netz steht was vom 17.01. auf pro7, aber das hätte in meiner programmzeitschrift gestanden...da war aber nix.
zenden
30.05.2010 - 20:56 Uhr
läuft jetzt im tv :D

oh mein gott,
die szene mit achim mentzel im keller war zum wegschießen ha ha ha.....:DDDD
Info
30.05.2010 - 21:34 Uhr
Mich interresiert nix neues von Achim !

....korrektur
30.05.2010 - 21:35 Uhr
meine von Armin

hatler:
30.05.2010 - 21:49 Uhr
"Gedoscht?" ROFL
Der Wixxer
11.09.2014 - 18:30 Uhr
*wixx* *wixx* *wixx*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim