Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Caliban - The awakening

User Beitrag
chimaira
28.04.2007 - 13:51 Uhr
alles klar ich hör dann auch eben ma alles ;-)
Diablo
28.04.2007 - 14:35 Uhr
Wo gibbet´s denn das schon zu hören? *lechz*

JJM
28.04.2007 - 17:06 Uhr
bei dem oben geposteten foto musste ich spontan an den hier denken:

http://www.regiomesse.de/schmuck/gloeckler.jpg
chimaira
28.04.2007 - 18:19 Uhr
einfach suchen bei google
Daharka
28.04.2007 - 18:21 Uhr
als highlight möchte ich doch noch i believe dazu zählen... und 7/10 lassich jetzt erstmal fest stehen, lyrisch sind die ja immer noch so lala!
Katze
28.04.2007 - 18:23 Uhr
Besser als die letzten aber über 6/10 geh ich mit der Scheibe nicht. Klingt zu beliebig und unvariabel.
Tendiere doch so gegen 5/10.
chimaira
28.04.2007 - 19:22 Uhr
ich find Nowhere To Run, No Place To Hide am besten.....da ist endlich ma en langer Moshpart....die anderen könnten alle länger sein, veränder ich vielleicht noch mit nem programm ;-)
ich find das album schon geil aber The Split Programm II mit Heaven Shall Burn ist am aller geilsten!!!
nur 1 song mit den nervigen clean vocals und der rest pures riffing, moshparts und screams aus der Hölle muuuhaahahahaa
renö
30.04.2007 - 08:50 Uhr
Höllengeiles album. 9/10 hat alles was ich von einer mc scheibe erwarte. Simple treffsichere riffs und anspruchvolees geschredder ..herrlich...macht spaß die pladde...VIIIIEELLL spaß
broken mirror
30.04.2007 - 10:19 Uhr
@ chimaira

Du solltest bedenken, dass es nur 1 neuen Song (The Revenge) auf der Split II gibt! Alle anderen Songs sind alte Stücke! Da hatten Caliban auch noch nicht so viel cleanen Gesang!

Ich werd den Teufel tun und mir das Album jetzt schon anhören! Das zerstört die ganze Spannung, aber die Meinungen hier sind sehr interessant zu lesen! Wollen wir mal hoffen das die Platte besser wird, als The Undying Darkness!
chimaira
30.04.2007 - 11:07 Uhr
ja besser ist sie auf jeden fall, aber finde die songs dennoch bissle zu kurz, dann denkt man es kommt noch was und dann....aber schon gute platte.

@ broken mirror

ja ich weiß auch das die anderen 4 songs der Split II von älteren alben sind, die ich auch habe aber da klingen die längst nicht so geil.
Produktion ist dermaßen fett, das man die songs gar nicht so erkennt das das die alten sein sollen.....so müssten die auf der neuen platte sein....schade
popperle
30.04.2007 - 12:10 Uhr
Man kann die cd als eine art best of bezeichnen...und redpekt ahbe ncih davor das es tatsächlich eine Platte geworden ist wo eigtl. keiner mehr begründet irgendetwas kritisieren kann. Es sit eben ein wenig ovn tud und tofw aber auch shadow hearts oder vent(nummer 6 undn 7)...Großes Lob

Life is to short is die absolute 2,5 promille partybombe
Daharka
30.04.2007 - 12:33 Uhr
ja nowhere to run, no place to hide ist auch ein grandioser brecher... nach und nach schleichen sich mehr und mehr ohrwürmer in mein gehör... wirklich gute pladde doch...
unterliederbacher Dörner
30.04.2007 - 12:42 Uhr
Also ich bin sehr positiv überrascht.

Lied 1 : 7/10
Lied 2: 8/10
Lied 3: 9/10
Lied 4: 8/10
Lied 5: 10/10
Lied 6: 10/10
Lied 7: 9/10
Lied 8: 8/10
Lied 9: 10/10
Lied 10: 8/10
Lied 11: 11/10 =)
Lied 12: 9/10

---------------
gesamt: 9/10 Geile pladde
Killswitch Psycho
02.05.2007 - 15:03 Uhr
Also ich hab in das neue album von Caliban reinschnuppern dürfen und ich muss sagen das es Richtig geil geworden ist mach euch auf was gefasst es sind 12 lieder auf der cd und nur 3 lieder haben noch immer diesen nervigen cleanen gesang der aber darin gut Produziert wurde (Danke Adam Dutkiewicz) die platte kommt so dermaßen druckvoll aud denn Boxen das man eher dabei an eine Metalblade Produktion denken könnte also leute wer die nit hat als Metalcore Freak der ist selber schuld
M/J
02.05.2007 - 15:23 Uhr
na zum glück bin ich kein freakXD
ich hab mal wieder gepennt. bekomm die aber grad zu geschickt...also, dann mal sehn was mich so erwartet:)
Daharka
02.05.2007 - 16:06 Uhr
falsch, es sind wenn ich mich nicht verzählt hab 5lieder mit melodischem gesang, aber wie gesagt besser produziert und dezenter eingesetzt!
renö
04.05.2007 - 13:18 Uhr
4 1/2 hehe ne ich finde geil das jeder refrain irgendwie komplett anderen stil hat...bei dem ersten isses so soilwork-mäßig bei der 4 emo geheule (brauch seine zeit)bei der 5 einfahc nur deznete backingvocals und bei 9 sehr depressive melancholishce vocals..ach und die 12...hmm...wenns net SOOOO hoch wäre auch ne cool melodie..eitgl. is alles irgendwie geil an der pladde...
chimaira
04.05.2007 - 17:35 Uhr
finde sie auch auch geil aber mein review würde so aussehen:

Lied 1: 8,5/10 Refrain gefällt mir sogar! Da am ende nichts mehr kommt und meistens das gleiche ist allerdings keine 9 Punkte
Lied 2: 8/10 Gut, doch Anfangsriff hätte länger sein können nach dem Openerschre!
Lied 3: 9/10 Sehr gut, Moshpart am Ende ist dermaßen Fett und reißt den song noch gut auf 9 Punkte ansonsten 7.
Lied 4: 5/10 total peinlicher Refrain, bekomm ich Kopfweh...
Lied 5: 9,5/10 Sehr gut, Gitarren hätten etwas fetter sein müssen = Song wäre perfekt!
Lied 6: 8,5/10 die Breakdowns haben eindeutig zu lange pausen, kann man nicht gut mit headbangen bzw. moshen ;-)
Lied 7: 7/10 moshpart am ende hätte es besser abgerundet!
Lied 8: 6/10 zu lange Pianospielerei und zum schluss auch eher langweilig
Lied 9: 9/10 sehr gut am ende hätte allerdings noch was kommen müssen
Lied 10: 9/10 sehr gut
Lied 11: 10/10 rundum perfekt! Was ein Moshpart zuletzt...WOW !!!
Lied 12: 7/10 wieder nerviger Cleangesang und schwache Riffs.

durchschnitt: 8,04 = 8 Punkte
kann sich sehen lassen!
hater
09.05.2007 - 09:30 Uhr
ich hasse cajaliban...

aber coole pladde
Diablo
09.05.2007 - 17:55 Uhr
bei my-space kann man jetzt legal ein erstes stück der neuen platte hören...

ich gedulde mich bis zum 25. .... vorfreude ist doch die schönste freude :P
frisch
19.03.2009 - 08:15 Uhr
Fette scheibe...ob die neue da mithalten kann..wenn ja is CALIBAN BACK....der Arnie des Metalcores ^^

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim