Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Enter Shikari - Take to the skies

User Beitrag
shelton
09.01.2007 - 17:45 Uhr
Hi, ich stelle die band jetz in diesem Forum vor, weil ich ned weiß wo ich die sonst hineinposten soll. Bin ja ma gespannt ob die jemand kennt...

Enter Shikari

Enter Shikari sind eine Post-Hardcore-band die einen elektronischen Einschlag hat.
Die 4 Mitgleider der im Jahr 2003 gegründeten Band kommen aus St. Albans in England. Die Band ist aus einem Vorprojekt mit dem Namen Hybrid entstanden.

Zu einiger Bekannheit gelangten sie durch zahllose Touren. Da die "beste ungesignte Band Englands" eh nicht zu einem großen Plattenlabel wollte, gründeten sie unter dem Namen "Ambush Reality" im Juli 2006 einfach ihr Eigenes.
Seitdem gabs die Veröffentlichung der Doppelsingle "Sorry, you're not a winner/OK! Time for Plan B" mit neueingespielten und überarbeiteten Versionen der beiden Lieder. Desweiteren ist für den Frühjahr 2007 ein Album geplant.

Diskographie:
EPs:
Nodding Acquaintance (2003)
Sorry You're Not A Winner (2004)
Anything Can Happen In The Next Half Hour (2004, remastered 2005)

Singles (nur über Download auf ihrer Seite verfügbar)
Enter Shikari (2006)
Mothership (2006)


Auf MTV2 läuft zur Zeit "Sorry, You're not a Winner (2006 version)".
was soll ich sagen; gewöhnungsbedürftig, aber verdammt cool. Vor allem deswegen weil es anders ist als fast alles andere.
Bin echt gespannt ob von man von dieser Band, wenn erstmal das Album da ist, nicht noch mehr hören wird.

Links:
http://www.entershikari.com/site/index.php
http://www.myspace.com/entershikari
http://www.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY&mode=related&search=

in diesem Sinne
U.R.ban
09.01.2007 - 18:13 Uhr
Ich habe erst Enter Shakira gelesen..
napoleon dynamite
09.01.2007 - 18:14 Uhr
waaaaaaaah , die hab ich auf mtv2 gesehen... schrecklich, mehr fällt mir dazu nich ein.

das video ist lächerlich, ich frag mich wie der sänger das live anstellen will, so oft wie der zwischen "singen"(nur ohne talent) und "schreien" hin und her wechselt.

ich könnte mich irren aber die sind bestimmt amerikanische highschoolkids die sich nich entscheiden können ob sie nun techno oder emocore machen wollen...
(ich hab nix gegen genre vermischungen aber das ist unglaublich schlecht und ohne jedelichen guten ansatz...)
Bordsteinschwalbe
09.01.2007 - 18:41 Uhr
"Enter Shakira"...
...

Gameboy - Emo. Ghm. Ghihihihi.
jcd
09.01.2007 - 19:00 Uhr
ich sag nur HORSE the band!
fgdhfgdfg
09.01.2007 - 21:59 Uhr
der horse the band vergleich wird gerne ma gebracht und ich find zwischen den bands liegt shcon n großer unterschied

sorry you're not a winner hab ich sehr sehr oft gehört als ich auf das lied/video gestoßen bin, fands schon sehr cool, obwohl der song ohne die trance einflüsse um einiges unspannender wäre, da die instrumenalisierung nu nich gerade vor filigranität strotzt ^^
alfred
09.01.2007 - 22:01 Uhr
unglaublich.... wie schlecht die sind....bhrhr
keule
09.01.2007 - 23:50 Uhr
die sind im februar im vorprogramm von billy talent zu sehn.

ich bin mal gespannt
ich
18.01.2007 - 22:32 Uhr
also ich find sie klasse, die mischung ist echt genial, ist halt mal was anderes. bin mal gespannt darauf sie bei billy talent zu sehen!
hass
18.01.2007 - 23:26 Uhr
zieh dir lieber mal "shikari" rein

http://www.bacteria.nl/Shikari.htm

DAS ist/war inovativer hardcore.
daniel
20.01.2007 - 19:41 Uhr
enter shikari... schon ne ziemlich geniale band... "sorry you´re not a winner" ist geil gemacht.. wo die da alle so stehen und klatschen und so.. schon cool.. "score 22" ist aber, finde ich, ein noch besseres lied der band...

zu dem "wie soll der sänger diese abwechslung von screamen und singen schaffen?" .. das schaffen einige sänger... guck dir zum beispiel die band silverstein an... shane told hat das auch drauf.. also da seh ich keine probleme...

ja enter shikari sind gewöhnungsbedürftig.. aber ich denke wenn ihr album dann im märz kommt wird man mehr von denen hören...
Khanatist
20.01.2007 - 19:49 Uhr
hass (18.01.2007 - 23:26 Uhr):
zieh dir lieber mal "shikari" rein


Dito, noch so ein Thread, bei dem ich immer an eine andere Band denken muss
So nicht, mein Freund
21.01.2007 - 13:23 Uhr
Wieder so ne Band für 16jährige, die sich dann ganz hip und tough vorkommen können, weil ihre Kumpels nur Billy Talent und Panic! at the Disco hören.
Middleclassmanoncds
24.01.2007 - 17:10 Uhr
Da ist er...
ernest
24.01.2007 - 17:19 Uhr
@So nicht, mein Freund

und du bist also noch hipper und tougher und kannst dann auch über denen stehen?



zur band

dieser gesangspart mit dem technogedudel bei "sorry you're not" nimmt dem lied das tempo
die wechsel sind echt drastisch
find das irgendwie nicht ansprechend
suleiman
30.01.2007 - 10:53 Uhr
argh... der 'gesang' ist echt unterirdisch
SpuddBencer
30.01.2007 - 11:01 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY&mode=related&search=

was für ein unglaublich blödes poservideo.

naja und der song ist natürlich fürchterlich, aber ich habe eigtl. garnicht das recht dazu, das zu beurteilen...
Panda
05.02.2007 - 17:09 Uhr
Absolut gelungener (mindestens interessanter) Crossover zwischen Hardcore und Trance!
Eigentlich hoere ich am liebsten Elektronika, v.a. Techno und Trance. Meine Wurzeln habe ich aber eher im Hardcore-Bereich. Daher finde ich diesen Song toll. Der Wechsel vom Hardcore zum Techno war uebrigens sehr leicht - beide Musikstile haben ENERGIE gemeinsam! :-)
Oliver Ding
05.02.2007 - 19:07 Uhr
Grunzen + '91er-Prodigy-Bleeps + Rumpelcore. Und die Zielgruppe wird den Witz mit den Uraltsounds nicht mal verstehen. Wer braucht so etwas - mal von Carsten "Catweazle" Schumacher abgesehen?
poser
05.02.2007 - 19:41 Uhr
wieso catweazle?
hotsaucefire
06.02.2007 - 06:31 Uhr
http://zune-boards.com
go get em tiger
biatsch.
07.02.2007 - 16:22 Uhr
ts..ich fahr nur wegen enter shikari zu den talent tussis.

freu mich schon wenn ich die Mainstream People im Pit schwinden seh=)

also.
meine meinung is klar.
enter shikari sind pornös.
und ich finde diese emo/16 jahre klischees mittlerweile so lächerlich.
am anfang fand ich das ja auch noch witzig, doch jetzt wird sowas nur noch von Typen gebracht, die denken, sie wärn die einzigen Menschen die was von Hardcore und Musik verstehn.
Lachhaft.
Lasst es.


Khanatist
07.02.2007 - 16:30 Uhr
Okay, versprochen. Davor noch Tourdaten auf eigene Faust:

10.04.2007 - Köln - Prime Club
11.04.2007 - Hamburg - Logo
15.04.2007 - Berlin - Magnet
16.04.2007 - München - Backstage

Dürften aber kaum Headliner sein, oder?
Lyxen
08.02.2007 - 09:32 Uhr
Klingt ekelhaft nach Bullet For My Valentine.
floesn
08.02.2007 - 10:29 Uhr
Klingen nach Langeweile.
Lyxen
08.02.2007 - 10:32 Uhr
Total ätzend. Warum BT die mitnehmen weiß ich auch nicht.
Sönke
11.02.2007 - 15:14 Uhr
www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de www.enter-shikari.de
chucky
11.02.2007 - 17:09 Uhr
Emo-Zeugs mit Electro mischen machen Nevea Tears um Welten besser...
Isa
12.02.2007 - 15:18 Uhr
@Khanatist: doch! Enter Shikari sind headliner!
Und ich freu mich schon so drauf!!!

die tempi-wechsel geben den songs doch erst den schwung. da passiert einfach viel und macht live sicher so viel spass wie zB comeback kid (nicht hauen, please) werden ck bestimmt nicht gerecht, aber die musik geht echt nach vorn!
Armin
14.02.2007 - 18:02 Uhr


Enter Shikari

Die Dinge geraten – wenn auch langsam – in Bewegung: Es gibt mittlerweile nicht nur einen Albumtitel: „Take To The Skies“ (16.03.), sondern auch bereits bestätigte Headliner-Tourdaten für den April (s.u.). Und noch mal Bewegung: jede Wette, dass sich das Billy Talent-Publikum ganz fix dem Nu-Rave-Movement anschließen wird.


Enter Shikari supp. Billy Talent - präsentiert von Rock Hard, Visions, MTV

18.02. Hamburg – Sporthalle

20.02. Düsseldorf – Philipshalle

21.02. Freiburg – Rothaus Arena

25.02. Frankfurt – Höchst

26.02. Berlin – Arena

Booking: FKP Scorpio

Enter Shikari

10.04. Köln – Prime Club

11.04. Hamburg – Logo

15.04. Berlin – Magnet

16.04. München – Backstage

Booking: MLK



Einen Einblick in das Live-Spektakel liefern die folgenden Clips:

mms://pias01.wizzz.net/streaming/entershikari-anythingcanhappeninthenexthalfhour.wmv

mms://pias01.wizzz.net/streaming/entershikari-sorryyourenotawinner.wmv

www.entershikari.com - www.myspace.com/entershikari

svenja
21.02.2007 - 21:50 Uhr
enter shikari? Geil! Hab die als Vorband von Billy Talent gesehn!! Nette Mischung!!
Unbiter
22.02.2007 - 14:16 Uhr
Die waren Vorband bei Billy Talent.
Und haben, zu Recht, "Abschalten!"-Sprechchöre ausgelöst...

Einfach nur schlecht, ich hab geglaubt ich bin in der Disco *kübel*

Also: Die haben's nicht drauf
Alexisonfire btw auch nicht, aber die haben den Elektrokram auf Scooterniveau weggelassen...
Unbiter
22.02.2007 - 14:16 Uhr
Die waren Vorband bei Billy Talent.
Und haben, zu Recht, "Abschalten!"-Sprechchöre ausgelöst...

Einfach nur schlecht, ich hab geglaubt ich bin in der Disco *kübel*

Also: Die haben's nicht drauf
Alexisonfire btw auch nicht, aber die haben den Elektrokram auf Scooterniveau weggelassen...
Whatyouseeiswhatyouget!
22.02.2007 - 15:12 Uhr
also erstmal
@napoleon dynamite (09.01.2007 - 18:14 Uhr):
Das schaffen die seeeehr wohl und seeehr gut sogar. Davon hab ich mich gestern auf dem billy talent konzert selbst überzeugt! Und von den Abschalten-sprechchören hab ich auch nix mitbekommen...lag vllt daran dass ich direkt vor der bühne war wo alle einfach nur abgejumpt sind...weil da war echt stimmung...im gegensatz zu alexisonfire. Da sind alle nur rumgestanden!!!
Aber das konzert war echt geil!
youknowwhat...
22.02.2007 - 16:01 Uhr
total genial!!!!
war am sonntag total begeistert von enter shikari...alexis on fire sind gut aber die music langweilt doch schnell(meiner meinung!!!)
werd´auf jedenfall versuchen in Köln dabei zu sein!!!
chucky
22.02.2007 - 16:05 Uhr
Oh mein Gott, hier werden Billy Talent (kenn ich live, standard) und Enter Shikari (Kenn ich nicht live, Mucke trotzdem grottig) über die grandiosen Alexisonfire (Eine der besten Livebands im Genre!) gestellt?
Kann mir aber schon vorstellen dass die nicht sor richtig zu so einem Vollidiotenpublikum passen...
jcd
22.02.2007 - 16:16 Uhr
letzens auf mtv2 gesehn. sehr schlechte band.
ThE NigHtmAre
22.02.2007 - 16:18 Uhr
Alexisonfire ist schon saugeil aber die habens nicht so geschafft die bude zu rocken wie die andern beiden!
JimCunningham
22.02.2007 - 16:35 Uhr
chucky (22.02.2007 - 16:05 Uhr):
Oh mein Gott, hier werden Billy Talent (kenn ich live, standard) und Enter Shikari (Kenn ich nicht live, Mucke trotzdem grottig) über die grandiosen Alexisonfire (Eine der besten Livebands im Genre!) gestellt?
Kann mir aber schon vorstellen dass die nicht sor richtig zu so einem Vollidiotenpublikum passen...


an mein herz, trottel! =)

haha alexionfire und nicht rocken.^^

wahrscheinlich haben sie erst auf der bühne realisiert auf was sie sich da eingelassen haben.

mal ehrlich. was geht in einem vor, wenn man menschen, die sich "whatyouseeiswhatyouget" (DÄMLICH übrigens) nennen, vor der bühne ABJUMPEN sieht und dann auch noch ehrliche gitarrenmusik machen möchte.

ah ich vergaß...es "ging ja nichts" bei Alexisonfire.

meine güte wär ich blos da gewesen, ihr hättet mich alle für verrückt gehalten, so abgejumpt hätte ich da...

nach aof wäre ich dann übrigens gegangen^^
ThE NigHtmAre
22.02.2007 - 16:38 Uhr
Dissthread nötig?? x)
JimCunningham
22.02.2007 - 17:00 Uhr
was willst du denn?
ThE NigHtmAre
22.02.2007 - 17:02 Uhr
musik hörn^^
Khanatist
22.02.2007 - 17:17 Uhr
XDDDDDDD
JimCunningham
22.02.2007 - 17:24 Uhr
was gibts zu lachen, heinz?^^
felt
22.02.2007 - 21:27 Uhr
pff ich find Enter Shikari ziehmlich geil!!!
Jeden seins!!!
chucky
22.02.2007 - 21:28 Uhr
Och Mensch, warum glaubt ihr bloß immer dass ein ! nicht reicht???
Mein Dödel (p.b.s)
22.02.2007 - 21:31 Uhr
das muss am album der woche liegen.
ThE NigHtmAre
23.02.2007 - 11:24 Uhr
muhahahahaha *rofl*
Mein Dödel (p.b.s) (22.02.2007 - 21:31 Uhr):
das muss am album der woche liegen.
bambam
25.02.2007 - 21:31 Uhr
Mir scheint, dass hier manche Leute noch nie etwas von Toleranz gehört haben.
Echt schwach. Dieses ewige "Och, die Band ist so scheiße, ihr seid alle voll Emo und Mainstream" ist doch einfach nur billig. Wird ja niemand gezwungen die zu hören. Wenn nicht mal Randgruppen, und die "hardcorer" scheinen mir devinitiv so ein zu sein, untereinander tolerant sind, wer soll es denn bitte dann sein?

Ich finde sie nicht schlecht. Hab sie auch in Freiburg gesehen. Nicht übrerragend aber ganz okay.

So long...
JimCunningham
25.02.2007 - 21:41 Uhr
@bambam: deine rechtfertigung, dass du diese band magst hättest du auch unkomplizierter verfassen können, da wäre kein rundumschlag nötig gewesen.

und natürlich darfst du hören was du willst, denn du bist mir, ehrlich gesagt, scheiß egal, mein sohn

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: