Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Low - Drums and guns

User Beitrag
Rocko
27.03.2007 - 22:50 Uhr
ihr seihert...
markus w.
28.03.2007 - 06:48 Uhr
@Soup Dragon
markus wollmann
28.03.2007 - 06:57 Uhr
Also nochmal...

@Soup Dragon

Das ist auch meine Meinung. "Things we lost in the fire" und vor allem "Secret name" sind besser als "Drums and guns". Da hat der Indie-Wigger schon recht. :) Aber auch in den Vorgängern finden sich imo mit "The curtain hits the cast" und "Long division" zwei ebenbürtige Alben, die auf ihre Art faszinieren - mit der Machart von "Drums and guns" aber wenig zu tun haben. Das mit dem verdienten Ruhm war also immer schon so eine Sache bei Low.
Trotzdem ist "Drums and guns" seit Jahren (seit eben "Things we lost...") mal wieder eine sehr gute Low-Platte. Denn "Trust" fand ich wirklich fad, langweilig und auch "The great destroyer" war trotz des Versuch mal bisschen auf die Pauke zu hauen auch nicht voll überzeugend.
Soup Dragon
28.03.2007 - 18:35 Uhr
Das stimmt wohl, The Great Destroyer war nicht so das Wahre und Trust kenne ich gar nicht. Habe die Band als etwas zu spät geboren erst mit der Box A Lifetime In Temporary Relief richtig kennen und lieben gelernt.
stefan 285
04.04.2007 - 14:52 Uhr
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Album zu kaufen, les vorher immer Kritiken, die einleutendste hab ich hier gefunden, aber ich wurde auch schon oft enttäuscht.
http://www.sallys.net/v1/Musik/Interviews/Detail/16330/Low,family_First/
hans
04.04.2007 - 14:55 Uhr
denkst du hier ist auch nur eine Person so dumm, nicht zu merken dass du nur für dein Käseblättchen rumspamst?
Soup Dragon
04.04.2007 - 15:18 Uhr
Gibt's hier eigentlich noch nen Thread ohne diesen Uncle Sally's Spam
markus w.
30.04.2007 - 20:26 Uhr
Bevor der Thread zugemüllt wird, hier nochmal die Tourdaten. Morgen in Köln geht's los. Jemand da?

01.05. - Köln, Gebäude 9
02.05. - Hamburg, Molotow
03.05. - Berlin, Kalkscheune
04.05. - Münster, Gleis 22
22.05. - CH-Winterthur, Salzhaus
23.05. - München, Ampere
24.05. - A-Wien, Radiokulturhaus

Hoffe, dass die Schatten der letzten Tour überwunden sind und man sich auf ein halbwegs schönes Konzert freuen darf.
Obrac
30.04.2007 - 20:32 Uhr
Hoffe, dass die Schatten der letzten Tour überwunden sind und man sich auf ein halbwegs schönes Konzert freuen darf.

Schatten der letzten Tour? Ist da was passiert?
markus w.
30.04.2007 - 20:38 Uhr
Hab leider keine Zeit mehr um auszuholen - lies einfach den ersten Absatz der Rezi zu "Drums and guns", dann weißt Du bescheid. :)
An den letzten Konzertabend in Köln habe ich auf jeden Fall keine wirklich guten Erinnerungen. Nur vereinzelte grandiose Blitzlichter, die für morgen doch noch Vorfreude garantieren.
Obrac
30.04.2007 - 20:44 Uhr
Oha.. das klingt ja garnicht gut. Hoffentlich ist das überwunden. Auf jeden Fall viel Spaß dann morgen. Berichte mal, wie es war.
MAR
03.05.2007 - 16:26 Uhr
So. in 1h oder so fahre ich nach Berlin. Bin ja mal etwas gespannt^^

Und wehe ich muss fuers parken beim Friedrichstadtpalast zahlen!
bee
03.05.2007 - 17:52 Uhr
du Glücklicher, sag doch bitte Bescheid wie's war
Formula-1-Championship
08.05.2007 - 16:46 Uhr
lohnt sich die scheibe?
Soup Dragon
08.05.2007 - 17:10 Uhr
Lohnt sich.
MAR
09.05.2007 - 15:34 Uhr
aber nicht so sehr wie ein live konzert!^^
bee
09.05.2007 - 15:49 Uhr
MAR - wieso berichtest du nicht vom Konzert? Support, Setlist, Dauer, sonstige Eindrücke?
bee
18.06.2007 - 11:58 Uhr
mal wieder hochspülen, bestimmt eine der interessantesten Platten des Jahres!
Obrac
18.06.2007 - 12:01 Uhr
Mich hat sie inzwischen auch vollends. Dieser hypnotische Gesang verbunden mit diesen minimalistischen Arrangements und den tollen Melodien. Großartig.
IFart
03.03.2011 - 21:32 Uhr
Ich weiß, ich bin Jahre zu spät.
Aber dieses geniale Album ist total an mir vorbei gegangen.
Wunderbares Ding
visions of johanna
03.03.2011 - 21:35 Uhr
ja, murderer ist mein fav.
IFart
03.03.2011 - 21:41 Uhr
Ja, das gefällt mir auch mit am besten. Gibts da noch mehr Alben, die sich lohnen?


edgar
03.03.2011 - 22:12 Uhr
mein liebling ist "Things We Lost in the Fire"!
NOK
03.03.2011 - 22:29 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=4AzLgswmJxA

Sollte dir das hier auch nur irgendwie gefallen, würde ich dir dringendst zum fantastischen Debut "I Could Live in Hope" (1994) raten. "Things We Lost in the Fire" ist auch sehr hübsch, aber meines Erachtens keines ihrer besten Werke. Aber RateYourMusic und Konsorten sprechen da wieder eine ganz andere Sprache. Einfach mal ausprobieren. :)

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim