Banner, 120 x 600, mit Claim

Jimmy Eat World - Clarity

User Beitrag

fakeboy

Postings: 733

Registriert seit 21.08.2019

16.02.2021 - 09:31 Uhr
Hast du den Get Up Kids-Stream am Sonntag auch geschaut? Clarity und Something To Write Home About sind für mich ja fast sowas wie verwandte Alben.

jo

Postings: 2610

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2021 - 14:33 Uhr
Mist, den habe ich nicht geschaut... Ich fand zwar die Get Up Kids nie so toll wie Jimmy Eat World, aber da wäre ich dabei gewesen. Zumindest "Something to Write Home About" und das unterschätzte "On a Wire" waren schon klasse.

Was mich bei Jimmy Eat World immer wundert: "Clarity" ist das einzige/letzte Album, das für mich auch mal mit eher vagen Texten aufwartet. Warum sie bzw. Adkins das danach so komplett (mit wenigen Ausnahmen) haben/hat fallen lassen, wundert mich immer noch.

Enrico Palazzo

Postings: 1230

Registriert seit 22.08.2019

17.02.2021 - 15:12 Uhr
Ja, das finde ich auch echt schade und teilweise schlimm, dass die Texte oft so 08/15 Party-College-Rock geworden sind. Ich finde ja auch The Middle furchtbar, ggf mit Get it Faster der schlechteste auf Bleed American für mich.

jo

Postings: 2610

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2021 - 16:41 Uhr
Sieht Adkins ja gar nicht so anders ;). Deswegen verstehe ich es noch weniger... Vielleicht dauerten die Texte für "Clarity" lange und dann hatte man damals zu Beginn auch noch zu wenig Erfolg damit? Andererseits ist jetzt aber doch klar, dass das ein Klassiker ist - weiß die Band ja selbst. Daher: Keine Ahnung...

"The Middle" wurde auch einfach zu oft gespielt, auch wenn es der Band wohl unerwarteterweise sehr geholfen hat ("Get It Faster" mag ich allerdings :) ).

Enrico Palazzo

Postings: 1230

Registriert seit 22.08.2019

17.02.2021 - 17:38 Uhr
Clarity aber 10/10, ganz klar.

jo

Postings: 2610

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2021 - 20:30 Uhr
Auf jeden Fall.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: