Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 14 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Arcade Fire live

User Beitrag
SpuddBencer
09.11.2007 - 16:59 Uhr
Kristian hat das schon ganz gut getroffen...

ps: falls hier derjenige das liest, der 2x hintereinander an der biertheken in ohnmacht gefallen ist, du bist jedes mal in meine arme gefallen und verdankst mir quasi dein überleben ;)
Kristian
09.11.2007 - 17:02 Uhr
Habe ich doch gesagt: HOLY MADONNA BATMAN :D

Die Erwartungen waren hoch und dennoch wurden sie erfüllt, wenn nicht gar noch ein wenig getoppt. Einziger Wehrmutstropfen: Location. Ich mag die Columbiahalle nicht so richtig (Sound). Hinter The Hold Steady mein Nr. 2 Konzert des Jahres und sicherlich in der Alltime Top 5.
SpuddBencer
09.11.2007 - 17:16 Uhr
hmm finde sie im vergleich zu anderen locations der größenordnung (wieviel passen da eigtl rein? 4.000?) die columbiahalle ziemlich angenehm. das hat man gerade gestern als es ausverkauft war gemerkt, sound ist auch in ordnung, einziger wermutstropfen sind die meist ziemlich nervigen bis aggressiven securities, aber das ist dann wohl die notwendige hauptstadthärte ;)

konzert war auf jeden fall fantastisch, hatte nach dem tollen aber kurzen auftritt dieses jahr auf dem hurricane ziemlich hohe erwartungen, die aber locker übertroffen wurden. die band ist ja an sich schon ein visuelles erlebnis, dazu kam dann noch dieses wirklich beeindruckende bühnenshow & -ausstattung. wer dann noch New Order fantastisch covert hat bei mir schon gewonnen..:)
todde
09.11.2007 - 18:06 Uhr
Was haben se denn von New Order gecovert?
SpuddBencer
09.11.2007 - 19:24 Uhr
Age Of Consent, war aber eine deutlich minimalistischere version.
Alice
09.11.2007 - 20:15 Uhr
joa, die sicherheitsleute waren tough. Ein Mädchen neben mir wurde unter tränen aus dem Publikum in den Sicherheitsbereich gehoben, hab mich ziemlich als der bullige kerl da angestürmt kam *g*

Konzert war natürlich spitzenmäßig, auch optisch gabs ne menge zu bestaunen. Toll!
Dan
11.11.2007 - 11:38 Uhr

jep...
wirklich tolle Show auf die Beine gestellt haben sie gestern, wusste gar nicht das es so viel zu sehen gibt ;)
außerdem macht es Spass, allein nur der Band zuzugucken, wie sie auf der Bühne rumtollt... ;)

"Laika" hätte ich gestern noch gern gehört...

ansonsten waren die Leute in Wien fast zu lahm und langweilig...
cured
11.11.2007 - 12:03 Uhr
absolut dan. war gestern auch im gasometer und langsam bekomme ich den eindruck dass sobald ne band in größeren venues als flex od. arena spielt es keinen sinn mehr hat drauf zu hoffen dass das Publikum Stimmung verbreiten wird.

trotz toller momente (tunnels und no cars go) doch eher ein entäuschendes Konzert.
8hor0
11.11.2007 - 12:44 Uhr
Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie nicht damals im Flex gesehen hab.. :-/
Dan
11.11.2007 - 12:56 Uhr

Wobei Flex-Publikum auch schlimm ist meistens... :D
bei so gehypten Bands.
Ich erinnere mich an das grauenhafte Editors-Konzert im Flex, grr...
und nein, an der Band lag es nicht...

der Start mit "Black Mirror", "Keep The Car Running" und "No Cars Go" ist auch jeden Fall super!
Editor
11.11.2007 - 13:22 Uhr
gestern Wien, es war die große langeweile.
jedes lied von ihr ist eine katastrophe.
tisch
11.11.2007 - 13:24 Uhr
Was für Merch verkaufen die denn? Und zu welchen Preisen?
Mich interessieren besonders Kapuzenjacken!
danke im voraus!
langweiler
12.11.2007 - 00:45 Uhr
"ansonsten waren die Leute in Wien fast zu lahm und langweilig..."

soll halt auch leute geben, die auch ohne rumzuhopsen und rumzuklatschen nen großen spaß an nem konzert haben, die ganz einfach nur eine tolle show geniesen wollen (bei dieser grandiosen visuellen umsetzung kann man ja wirklich show sagen). klar, auf nem punk konzert krieg ich auch bock zu pogen, aber bei arcade fire hab ich einfach mehr lust zum stehen, und eventuelle mitsingen ;).

Zum Konzert braucht man dann eigentlich nichts sagen, ich fands einfach großartig...
blind pilot
12.11.2007 - 15:23 Uhr
konzert des jahres, aber sowas von!
einzigartige band, überwältigende musik.

in the backseat war DAS highlight. so enthusiastisch hab ich das publikum in münchen selten erlebt.

badetuch
12.11.2007 - 20:33 Uhr
eindeutige zustimmung...so ein publikum und so eine atmosphaere hat ich in muenchen bis jetzt noch nie erlebt.
vor allem nicht in der bierzelt tonhalle.
ich bin immer noch sprachlos, das war nur noch der wahnsinn.
totalgaensehaut waerend dem ersten teil des sets, bis sie dann in freude, freudentraenen und voelligen enthusiasmus ueberging und mit einem ekstatischen wake up alles auf einmal vorbei war.

wild light waren fein, ihre nette cd laeuft gerade bei mir,ordentliche vorband.
Dan
12.11.2007 - 20:37 Uhr

Poggen ist auch scheiße ne ^^
KlinGsoR
12.11.2007 - 21:18 Uhr
Jo da Stimme ich mit ein! Sehr geiles Konzert mit ner sehr angenehmen euphorischen Stimmung! Am besten war das alle ohohoh zur Zugabe gesungen haben, da mußte sogar Win Butler lachen. Vorband war auch super, hab nur leider keine CD mehr bekommen :-(!
electrolite
13.11.2007 - 11:26 Uhr
IRRATIONALE KRAFT
„Arcade Fire“ verbreiten sakralen Zauber im Zenith


Fünf leidenschaftliche amerikanische Gottesdiener predigen gleichzeitig. Von Leinwänden herab. Ein babylonisches Stimmengewirr. Dann betreten „Arcade Fire“ die Bühne, angeführt vom streng wirkenden Win Butler, einer riesenhaften Gestalt mit schwarzen, exakt gescheitelten Haaren und scharzer, altmodischer Kleidung. Der ehemalige Theologiestudent besitzt selbst die Aura eines Wanderpredigers. Die Musik setzt ein. Ein treibender Beat übertönt schnell die religiöse Kakophonie. Die Messe beginnt.
Zehn Musiker stehen auf der Bühne, entreißen in einem wilden Durcheinander Akkordeon, Drehleier, Xylophon, Harfe, Geige, Gitarre, Trompete, Schlagzeug, Kontrabass, Moog-Synthesizer, einer Orgel mit 17 Pfeifen und vielen weiteren Klangerzeugern bombastische pathetische Töne. Zusammen durchdringen sie die ausverkaufte Tonhalle bis in den letzten Winkel, werden mächtig, fast gegenständlich. Es entsteht eine Energie, die die Band aus Montreal wie ein Heiligenschein umgibt. Und mit jedem Song werden mehr Menschen aus dem Publikum in dieses Energiefeld hineingezogen. Nach dem Übersong „Rebellion (Lies)“, dem letzten Lied vor der Zugabe, als die Band die Bühne verlassen hat, singt das Publikum minutenlang inbrünstig die Streichermelodie. Keiner will den sakralen Zauber vergehen lassen: kollektive Ekstase, ähnlich der, die evangelikale Fernsehprediger auslösen wollen.
Doch die Band verhilft niemandem zu einer quasireligiösen Errettung. Arcade Fire wissen nichts besser, sie erinnern mit der irrationalen Kraft ihrer Musik aber daran, was heute im kakophonen Lärm des Besserwissens verloren geht. Das beste Konzert des Münchner Popjahres? Klar! Wer sollte Widersprechen? Der Hauch des göttlichen war doch zu spüren.


Dem Konzertbericht der Süddeutschen Zeitung ist wirklich wirklich nichts hinzuzufügen!! Ungefähr das warn auch meine ersten Sätze nach dem Konzert am Sonntag.



shambelix
16.11.2007 - 00:41 Uhr
mal abgesehen davon, dass das konzert in der tonhalle und nicht im zenith stattfand: guter bericht.
nase im bier
25.01.2009 - 19:16 Uhr
ich wil die endlich mal live sehen in NRW
tepecoupboase
16.02.2010 - 15:49 Uhr
http://markonzo.edu http://aviary.com/artists/Delta-Faucets http://www.qxpress.com/cs/members/Keno.aspx http://socionics.org/user/Profile.aspx?UserID=29451 http://aviary.com/artists/adt-securityj http://aviary.com/artists/dishnetworkh
tolle News, wirklich!
16.02.2010 - 16:01 Uhr
hatte mich schon gefreut :(
kopf hoch
16.02.2010 - 16:07 Uhr
die kommen wieder, keine sorge ;)
live update
09.03.2010 - 17:37 Uhr
Hove Festival, Norway, 2 July 2010
Rock Werchter, Belgium, 4 July 2010
Oxegen Festival, Ireland, 9 July 2010
N.M.
09.03.2010 - 18:23 Uhr
YES! auf nach Norway!
ulph
09.03.2010 - 18:29 Uhr
ich kann mir die nur schwer als festivalband vorstellen.
Killyouridols
09.03.2010 - 18:46 Uhr
Ai das sind ja nur so riesige Monsterfestivals. Keins unter 190€ und sonst geben die Line-Ups nur bedingt was her. Ein Tagesticket vom Rock Werchter fürn Sonntag würde in Frage kommen. Pearl Jam, Arcade Fire, Them Crooked Vultures, ALice in Chains und Wolfmother in einer Reihe klingt schon ganz nett aber ich warte wohl doch noch auf die ersten richtigen Konzertbestätigungen.
Azzarole
09.03.2010 - 19:11 Uhr
@ulph:
Also 07 auf dem Southside fand ich das einfach nur perfekt, war das zweitbeste Konzert, das ich bisher erlebt habe!

@Topic:
Hoffentlich bald auch auf deutschen Festivals :) Oder mit einer schönen Club Tour!
@Azzarole
09.03.2010 - 19:17 Uhr
Also 07 auf dem Southside fand ich das einfach nur perfekt

Wie kann sowas perfekt sein? In der Nachmittagssonne 40 min?? Kannst Du nicht ernst meinen...
Killyouridols
09.03.2010 - 19:23 Uhr
Also das Rock En Seine Konzert von AF gehört zu meinen liebsten DVDs. Die könnens auch auf Festivals, definitiv!!
Killyouridols
29.03.2010 - 21:21 Uhr
Sind in der Zwischenzeit übrigens für das Reading & Leeds Festival sowie für das Osheaga Festival in Kanada bestätigt worden!

Auf den ersten beiden werden Guns N' Roses spielen. Die waren zwischen meinem 13. und dem 17. Lebensjahr meine Lieblingsband und wurden dann von Arcade Fire abgelöst:D Bin inzwischen zwar über GNR hinweg aber schön wär son Festival für mich selbstverständlich trotzdem.
ABC
28.04.2010 - 01:30 Uhr
Gibt es mittlerweile neue Infos über das kommende Album?
jeckyll
28.04.2010 - 13:33 Uhr
das nächste album ist auf jeden fall wieder von arcade fire.
Killyouridols
28.04.2010 - 14:32 Uhr
Sie spielen am 30. Juni in Rättvik (Mitte von Schweden) auf einer wunderschönen Freilichtbühne in einem alten Steinbuch. Unbedingt Bilder angucken! Das hätte Potenzial das schönste Ereignis des Lebens zu werden und ich hab in der Zeit ohnehin eine Reise eingeplant...
sugar ray robinson
10.05.2010 - 17:56 Uhr

Date: Tue 31st Aug 2010
Doors: 19:00
Venue: Tempodrom
Location: Moeckernstr. 10, Berlin, 10963, Germany
Killyouridols
10.05.2010 - 18:20 Uhr
Leider falsches Datum und Hamburg wär auch besser aber trotzdem schon mal ein schritt in die richtige Richtung.
Moonchild_27
10.05.2010 - 19:45 Uhr
In Berlin bin ich auf jedenfall dabei
das neue Album scheint auch schon im Kasten
zu sein da die Band ab Juni auf Tour zu gehen
scheint.

jgjghfdhdjbs
10.05.2010 - 19:51 Uhr
Woher weisst du das jetzt?
Moonchild_27
10.05.2010 - 20:28 Uhr
Laut letzten Ankündigung, soll es ca. Jahresmitte erscheinen was mit den Tourdaten
übereinstimmt, glaube kaum das sie während der
Tour noch Songs einspielen, denke also
das Teil befindet sich zurzeit beim Mixing oder Mastering Prozess.

novemberfliehen
10.05.2010 - 21:53 Uhr
So, nun ists amtlich.

Mal gucken obs der einzige Deutschland-Gig sein wird. Aber für Arcade Fire fährt man auch aus Nordrhein-Westfalen nach Berlin :)

Nur noch darauf warten bis die Dinger für rund 30,-€ bei Eventim drin stehen.

11.05.2010 - 11:45 Uhr
ab morgen soll es karten geben

11.05.2010 - 11:47 Uhr
das tempotrom in Berlin ist wunderbar
erinner mich gerne an Sigur Rós 2008
die dort gespielt haben.

funeral
20.05.2010 - 14:13 Uhr
" Die könnens auch auf Festivals, definitiv!! "

und wie die koennen .. neben sigur ros das konzert erlebnis, was mir in am grossartigsten in erinnerung geblieben ist ..

leider hat das diesjaehrige hurricane diesen glanz etwas verloren, wenn ihr mich fragt
Moonchild_27
09.07.2010 - 14:28 Uhr
Neue DE Termine:

Zenith Munich, Germany 28th Nov
Philipshalle Dusseldorf, Germany 29th Nov

Da bin ich mit dem Tempodrom richtig zufrieden
ist sicher die besste Venue, mehr als 6000 Leute
in einer Halle sind einfach krässlich.






Robi-Wan
09.07.2010 - 20:39 Uhr
Genial, endlich sehe ich sie live. Und dann noch direkt bei mir um die Ecke. Letztes Konzert in der Philipshalle war für mich "Rage against the Machine".

09.07.2010 - 20:46 Uhr
lol Dusseldorf
Arcon
09.07.2010 - 21:14 Uhr
Philipshalle, ganz schlimm. Ohne mich.
Moonchild_27
09.07.2010 - 22:28 Uhr
Wenn ich nicht wenige Tage später mein "GY!BE Tour" starten würde wäre ich hingegangen, die gefahr ist einfach zu groß mir irgend so ein Schweinvirus einzufangen :)

ich dreh am Rad
09.07.2010 - 22:32 Uhr
geil Düsseldorf YIIIHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAHHHH
komme aus Solingen, is nich weit...

FANTREFFEN FANTREFFEN FANTRFEREFFFFFREREFEFEENENNNN ! ! !"1elf#
Marsellus
09.07.2010 - 23:24 Uhr
Ich hasse es, wenn plötzlich so viele Leute meine Lieblingsbands gut finden. 2005 konnte ich Arcade Fire noch im Hansa 39 sehen (400 Plätze, ich glaube es war nicht mal ganz ausverkauft), 2007 dann schon in der Tonhalle (2500 Plätze, ausverkauft) und diesmal also im Zenith (5000 Plätze).

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim