Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arcade Fire live

User Beitrag

UndercoverBrother

Postings: 104

Registriert seit 16.08.2013

17.09.2022 - 07:06 Uhr
Köln: Location seelenloser Tempel des Kommerz, gerade mal 1/3 voll. Vorband: wirkte wie vom Kulturfest der Kleinstadt geklauter act der um 15 Uhr für 20 Minuten afrikanische Rhythmen und ein bisschen diversity unters Volk bringen darf, spielte aber eine volle Stunde und das obwohl Mittwoch der Großteil des Publikums sicher am nächsten Tag früh raus musste. AF: tolle Show, tolle Stimmung. Habs für meine neue Freundin getan, an sich wären mir 80 Euro way to much, hatte die vor Jahren schon live abgehakt. Aber wofür bekommt man denn Energie Geld :-)

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

19.09.2022 - 09:21 Uhr
War gestern in München und habe euren Rat befolgt und bin erst gg. 20:30 erschienen. Schon aus der Ferne konnte man das fürchterliche Gepolter der Vorband hören. Wirklich ganz furchtbar. Olyhalle war so ca. zu 60% gefüllt. Arena (wo wir waren) sehr gut gefüllt, Ränge vereinzelt. Wie gesagt: Zenith oder Tonhalle und der Laden wäre restlos ausverkauft gewesen. Stimmung im Publikum war aber top.

Konzert war super! Also hat extrem viel Spaß gemacht und die Band schien ebenfalls mit Freude dabei gewesen zu sein. Highlights klar "Afterlife", "Sprawl II". Einige Songs vom neuen Album fand ich live doch durchaus stark. Ggf. sollte ich der Platte nochmal ne Chance geben. Hab mit nem Shirt oder einer limitierten Tour-Vinyl geliebäugelt, aber 40€ für ein Shirt ist schon happig...

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

19.09.2022 - 11:54 Uhr
Laut setlist.fm spielten sie End Of Empire als erste Zugabe - war das nicht ein ziemlicher Stimmungskiller?

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

19.09.2022 - 14:01 Uhr
Fand ich eig. ganz gut! "Rabbit Hole" war live übrigens sehr geil. Schön auch, dass die "Creature Comfort" gebracht haben. Den mag ich recht gerne. Weiteres kleines Highlight: Kraftwerks "Radioactivity" als Intro-Song <3

OMalley

Postings: 723

Registriert seit 16.01.2022

20.09.2022 - 12:01 Uhr
creature comfort und afterlife haben mir sehr gefehlt in Köln.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

15.10.2022 - 01:11 Uhr
Ich weiss nicht, warum Beck überhaupt jemals Support für Arcade Fire sein sollte (und nicht anders herum), aber jedenfalls ist er es nicht mehr für die Nordamerika-Tour.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

15.10.2022 - 01:29 Uhr
Ach Mist, habe Karten für übernächste Woche. Bin mal gespannt, ob die Tournee überhaupt stattfindet.

warum Beck überhaupt jemals Support für Arcade Fire sein sollte (und nicht anders herum)

Also ich sehe da ganz eindeutig Arcade Fire >>>> Beck was Bedeutung, Größe, Breitenwirkung angeht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

15.10.2022 - 01:33 Uhr
ppppppppffffffffffffffffffff.

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

15.10.2022 - 02:04 Uhr
Also Mellow Gold und Odelay dürften sich deutlich besser verkauft haben, als alle Arcade Fire-Platten zusammen. Aber Becks Hochphase ist halt schon länger her.

dancingdays

Postings: 127

Registriert seit 15.03.2021

15.10.2022 - 09:43 Uhr
Die Scientology-Pfeife meint, sich moralisch über andere erheben zu können. Kannste dir nicht ausdenken.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

15.10.2022 - 12:54 Uhr
lol

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.10.2022 - 13:07 Uhr
Der ist da schon lange raus.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

15.10.2022 - 14:33 Uhr
Beck ist musikhistorisch meilenweit über AF einzuordnen, aber gab wohl viel Geld und kostenlose Promo für den Support. Krass, dass er jetzt darauf verzichtet, aber geht wohl kaum noch anders, in den USA wird bei sowas ja noch viel drastischer öffentlich verurteilt.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

15.10.2022 - 14:39 Uhr
@Z4
"...noch viel drastischer öffentlich verurteilt" ???
(Der Satz erfordert ein ALS, aber nun gut)...als H I E R, wo noch das hohe Lied auf Arcade Fire gesungen wird, obwohl der pitchfork Artikel ja wohl deutlich zeigt, wie sehr Butler seine jungen Fans ausgebeutet hat???

Das ist NOCH strenger in den USA? Ernsthaft....??

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

15.10.2022 - 14:57 Uhr
Auf Deutschland/Europa bezogen, forumsintern ist die Band und das Patriarchat allgemein natürlich heilig.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.10.2022 - 09:41 Uhr
Hat Beck gut gemacht.

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

16.10.2022 - 10:00 Uhr
Letzte Woche bei Suede aka The Brett Anderson Show. Eins der besten Konzerte dieses Jahr. Brett von Anfang alle mitgenommen, auf Tuchfühlung mit den Fans. Erst das Album komplett gespielt, sowas ist ja eher selten, passte aber dramaturgisch auch hervorragend. Dann ein Best of set.

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

16.10.2022 - 10:17 Uhr
Oh, das ist gar nicht der „was verwechselt ihr? Thread :-)

dancingdays

Postings: 127

Registriert seit 15.03.2021

16.10.2022 - 10:24 Uhr
Der ist da schon lange raus.

(mind.) 2004 - 2019. Das ist erstens nicht "schon lange raus" und zweitens so eine lange Zeitspanne, dass es unverzeihlich ist. Der war da nicht mal eben für ein paar Tage im Feriencamp.

Hat Beck gut gemacht.

Was jetzt genau? Über ein Jahrzehnt fleißig Mitglieder für Scientology angeworben zu haben?

Darf sich so einer deiner Meinung nach wirklich moralisch über jemanden erheben, der ein paar Mal einvernehmlich mit Groupies im Bett gelanden ist?

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

16.10.2022 - 10:55 Uhr
Boys will be boys.
Interessant zu verfolgen, ob die jüngere Generation Arcade Fire ebenso viel Verfehlungen durchgehen lassen wird wie die Generation davor den RHCP?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

16.10.2022 - 11:08 Uhr
Zur Zeit der RHCP galt dieses Verhalten noch nicht mal als Verfehlung, sondern war "Sex, Drugs & RocknRoll". Ich bin eher erstaunt, wenn es bei Bands solche Geschichten nicht gibt, ich glaube Oasis war in der Hinsicht zumindest ziemlich bodenständig.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

16.10.2022 - 11:46 Uhr
@Z4
Nicht dein Ernst....
Musik, in ner Band machen, heißt automatisch sexuell und psychisch gegenüber viel viel jüngeren Fans übergriffig sein?

Das kannst du dich gaf nicht ernst meinen.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

16.10.2022 - 11:54 Uhr
@dancingdays
Einvernehmlich im Bett gelandet ist? Really?
Ich empfehle noch mal den ausführlichen pitchfork Bericht.

Um hier einmal deutlich zu sagen, was ich meine, und was nicht: ARCADE FIRE hätte meiner Meinung nach eine "Auszeit" gut zu Gesichte gestanden, nach den Vorwürfen, die ja den Zeitraum dee frühen Jahre bis fast heute abdeckt, und Win ist Frontmann, Frau in der Band- so bitter das ist, ich hätte erwartet, das sie die Tour nicht so durchziehen.

Wie ernst alles zu nehmen ist, zeigt allein schon FEISTs Absage, weiter mit zu touren, jemand, der nun wirklich nicht zu impulsiven, unüberlegt Handlungen neigt...

Ich verurteile W.B. gar nicht, es geht auch nicht um juristisches, jede/r, der/die den Artikel liest, wird feststellen, das Verhalten war echt sehr daneben....und seine Entschuldigung....war lame halt, total!
Und jetzt gehen sie zur Tagesordnung über???

Das vergällt mir Arcade Fire.

Die Red Hot Chili Peppers werden noch gehandelt werden, hear my words, dauert höchstens noch ein wenig, ihr Frontmann ist offenbar ein Schwein...Geht also gar nicht mehr zu hören...

Wie jemand bei KLAREM VERSTAND zu Marilyn Manson gehen kann, ist mir schleierhaft.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.10.2022 - 11:57 Uhr
Was jetzt genau? Über ein Jahrzehnt fleißig Mitglieder für Scientology angeworben zu haben?

Bullshit. Beck hat nicht einmal seine Mitgliedschaft erwähnt, bis er raus war. Dass er irgendjemand angeworben hat ist eine haltlose Unterstellung. Gleichzeitig wurde er da reingeboren, da sein Vater Scientologe war. Das macht alles Scientology nicht weniger beschissen, aber was du redest ist halt Quatsch.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

16.10.2022 - 11:57 Uhr
*RHCP gecancelt werden, sollte das heißen
Sorry, viele Tippfehler, Sinn wird wohl klar... Ich bin doch nicht der Einzige hier, der so geschockt ist, oder???

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.10.2022 - 21:57 Uhr
@dancingdays:

Was jetzt genau? Über ein Jahrzehnt fleißig Mitglieder für Scientology angeworben zu haben?

Am zweiten Teil deiner Antwort (den ich hier aus Platzgründen und solchen der Irrelevanz ausspare) meine ich zu erkennen, dass sehr wohl klar war, was ich gemeint habe.

Unangemeldeter

Postings: 1260

Registriert seit 15.06.2014

16.10.2022 - 22:49 Uhr
Nee, Ali, ich bin bei dir, ich finde auch dass das Übergehen zur Tagesordnung die Band erst noch so richtig unsympathisch macht. Ziemlich ekelhaft, ich mag mir die auch nicht mehr anhören.
Super Aktionen von Feist und Beck, so integer muss man erstmal sein.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.10.2022 - 22:52 Uhr
Sehe es ganz genauso. Und ja, ich kann die auch nicht mehr hören.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

16.10.2022 - 22:57 Uhr
Danke, Merci und gute Nacht für heute, dachte schon, hier äußert sich niemand mehr! Bis bald...

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

16.10.2022 - 22:59 Uhr
Tja, damit war's das dann wohl mit dieser Band. Eigentlich schade, denn ein paar Alben waren ganz gut.

joseon

Postings: 408

Registriert seit 04.09.2023

08.02.2024 - 13:45 Uhr
Twenty years ago, our debut album Funeral came out. To celebrate, we will be playing some special concerts this year. We will play Funeral in its entirety, and more! We would be very honored if you would join us. Black tie optional. We are announcing the first two shows today, in Milan and Dublin. Milan pre-sale starts now, and Dublin pre-sale starts February 14th. Pre-sale code is Funeral20. More dates coming soon...

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

08.02.2024 - 13:51 Uhr
Hoffe, es kommen noch ein paar Dates hinzu.

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

08.02.2024 - 17:42 Uhr
Ja, steht ja da: Kommen noch Dates dazu.

foe

Postings: 169

Registriert seit 10.06.2020

08.02.2024 - 17:43 Uhr
Wollte ich auch gerade anmerken.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

08.02.2024 - 17:46 Uhr
Dates für Leute, denen TOTAL egal is, was der Frontmann so mit den (nicht halb so alten) Mädels macht...
Super cute, echt....

foe

Postings: 169

Registriert seit 10.06.2020

08.02.2024 - 17:52 Uhr
Cancel culture, quasi.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

08.02.2024 - 18:31 Uhr
Nö, Quäse...
Informiere dich mal (steht alles bei pitchfork.com)

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2024 - 18:33 Uhr
Hoffe auf einige Funeral-Dates in Europa. Ich wünschte mir aber, dass die Band mal wieder in einem Club bzw einer Halle spielt, die nicht viel zu gross ist…

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

08.02.2024 - 18:43 Uhr
Das wird eher so eine Outdoor-Tour, wenn man sich die bisherigen Daten anschaut.

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2024 - 19:25 Uhr
Was für den "Überschätzte Bands" Thread :D

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

08.02.2024 - 19:29 Uhr
Aliblabla ist sowohl Nickname, als auch Programm, oder?

foe

Postings: 169

Registriert seit 10.06.2020

08.02.2024 - 19:30 Uhr
@AliBlaBla: Offensichtlich die Ironie nicht verstanden.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

09.02.2024 - 00:34 Uhr
@Yersinia
Wie du meinst...
Feier halt weiter Arcade Fire...kindisch ist das und unreif.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

09.02.2024 - 09:21 Uhr
Für "Funeral" in toto würde ich einiges geben, insofern hoffe auch ich auf wenigstens ein passendes Date in D.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

09.02.2024 - 10:57 Uhr
Wenn Preis und Venue okay sind, dann würde ich hingehen.

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

09.02.2024 - 12:25 Uhr
Der Preis wird ziemlich sicher exorbitant sein und die Venue zu gross... In der Schweiz wünschte ich mir die Band mal im Volkshaus Zürich zu sehen, das wär die ideale Grösse. Wie PJ Harvey könnten sie ja 2 Shows dort ansagen... (man darf ja noch etwas träumen)

Seite: « 1 ... 11 12 13 14
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim