Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Metal Gear Solid 4

User Beitrag
mr.pink
27.12.2006 - 19:31 Uhr
vielleicht finden sich hier ja noch ein paar fans ;)

freut sich sonst noch wer wie ein schnitzel?

die trailer auf youtube zeigen ja einen ziemlich gealterten snake, der auf einem futuristischem schlachtfeld mal wieder den alleinunterhalter spielt.

sieht leider nicht wie eine fortsetzung von mgs 2 aus :(
The Triumph of Our Tired Eyes
27.12.2006 - 19:33 Uhr
Das Game wird alles wegrocken. Trailer sieht grandios aus, und die vorherigen Teile waren ja auch alle super. Teil 3 war leider nicht mehr so mein Geschmack aber das Szenario sieht interessant aus..

Nur schade dass ich mir vermutlich keine Ps 3 zulegen werde. Auf jeden Fall nicht zum Launch

Entenhuso
27.12.2006 - 19:37 Uhr
Die Trailer waren ja wohl absolut godlike...
sieht genial aus das ganze.
alleine schon die szenen wo er sich als Rebell verkleidet unter die anderen mischt oder sich im tarnanzug einer reihe von statuen anpasst und nicht erkannt wird..

ich werde mit der ps3 dennoch nioch ein wenig warten..
mr.pink
27.12.2006 - 20:11 Uhr
am ende des trailers ist snake ja auf einmal wieder jung...was es wohl damit auf sich hat.

lustig ist auch der hier, der unklare fragen über hidero kojimas vorkomnisse und über den protagonisten lüftet ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Mct2ueFMdA8
Witek was here
27.12.2006 - 20:33 Uhr
die Vorgänger waren spitze und der vierte Teil wird großartig.....ich freu mich drauf und will es mir sofort zulegen, sobald es hier erscheint :-)
mr.pink
27.12.2006 - 20:55 Uhr
stimmt, allerdings will ich in 4 keinen veralterten sack spielen.

die story aller teile gehört wohl zu dem besten, was jemals in einem spiel erschaffen wurde.

allerdings versteh ich sie nicht komplett ;)

kann mir vllt jemand die ganze patriots-geschichte und die bedeutung des endes von mgs 2 mal erklären?

auch weiss ich nicht, wo ich ocelot einordnen soll...gut oder böse?
Entenhuso
27.12.2006 - 21:02 Uhr
mgs2 war zwar cool, aber die storyline ist zu verwirrt und verliert sich zu oft, um sie logisch erklären zu können.
höchstens die grobe struktur.
Bons
27.12.2006 - 21:06 Uhr
leute ich spiele gerade das neue Zelda,was will ich mit dem langweiligen MGS???
Milo
27.12.2006 - 21:12 Uhr
MGS 2 hat sich mit den Patriots wirklich ein wenig verstrickt. Der Ansetz war okay. Aber ich habe es irgendwie so verstanden, dass die Patriots, eine eigene Lebensform sind. Widerum kann man sie laut MGS 3 als einen Geheimbund wie die Illumanten ansehen. In MGS 3 wird ja erzählt, dass sie bei der Gründung erst "Philosophers" hießen und sich im Laufe der Jahre "Patriots" genannt haben. Aber da widersprechen sich Teil 2 und 3 ein wenig.

Auf den vierten Teil bin ich aber hammergespannt.
Dan
27.12.2006 - 21:36 Uhr

der Trailer ist mir irgendwie zu Shooter-lastig, und zu wenig Story...
ich hoffe, dass es in solch eine Richtung von Teil 1 (unschlagbar) od. Teil 3 geht, das war sehr komplex und vielschichtig!

Teil 2 ist allerdings über das Ziel hinausgeschossen, deshalb lieber nicht in diese Richtung!
mr.pink
27.12.2006 - 21:38 Uhr
die endsequenz von teil 3 haut mich noch heute immerwieder von neuem um. der wahnsinn, dieses ende.
(Chili Schote)
27.12.2006 - 22:22 Uhr
mr. pink, Du sagst es.

Metal Gear Solid 3 war eins der geilsten Games, die auf meiner alten PS2 heiß liefen.
Daharka
13.06.2008 - 02:35 Uhr
oh noch niemand hier angemerkt wie grenzgenial das spiel ist 9,5/10...! Also aufgrund der übertrieben guten Wertungen war auch ich als mgs fan skeptisch aber das spiel übertrifft wirklich alle erwartungen! Und bin grad erst mal 2 stunden drin und im 2 akt ;)
mr.pink
13.06.2008 - 10:06 Uhr
bin leider nicht im besitz einer ps3 und werde wohl auch nie in den genuss kommen, das spie zu spielen. und das als großer fan :(
fals es jemand schon durchgespielt hat, würde ich mich über eine zusamenfassung der story freuen. will ja schließlich wissen, ob snake nun doch von foxdie niedergerafft wird ;)
touch pink
13.06.2008 - 10:44 Uhr
Naomi stirbt :((
hey
13.06.2008 - 10:59 Uhr
ocelot war auch ne coole sau in teil 2. aber an sich war der zweite scheisse.
teil drei hab ich leider nie gespielt :(
aber teil eins wiederum mindestens 5 mal durchgespielt..

daharka meinst du jetzt mgs3 oder 4?
Sghrn
13.06.2008 - 12:23 Uhr
MGS1: Unerreicht
Dan
13.06.2008 - 13:28 Uhr

stimmt, bei Teil 1 stimmt einfach alles...
2 war zu kompliziert, die Story, hallo??
3 war ganz gut eigentlich...
Daharka
13.06.2008 - 15:50 Uhr
Fav list:

MGS 1 (unerreicht, meisterwerk)
MGS 4 (wieder richtig atemberaubend)
MGS 3 (mochte das hungern undso nicht ganz aber klasse game dennoch)
MGS 2 (das story problem...)

In Teil 4 ist die story auch ziemlich verwirrend weil sehr viele informationen auf den spieler geworfen werden, dafür werden aber die ganzen wirren stränge aus 2,3 erklärt, man muss sich als fan aba eh durchgearbeitet haben ;)
So nicht, mein Freund
13.06.2008 - 16:08 Uhr
MGS1 = melodramatisches PacMan
Sghrn
13.06.2008 - 18:39 Uhr
Genau, und die Erfindung des Rads ist lächerlich ^^
So nicht, mein Freund
13.06.2008 - 18:44 Uhr
Wer ^^ verwendet hat eh nichts zu sagen, also Backen halten!
Sghrn
14.06.2008 - 03:43 Uhr
tja, dann vorsicht beim nächsten mal, p*ssy
mr.pink
14.06.2008 - 12:23 Uhr
mgs 1: 10/10
mgs 2: 8/10 (weniger ist manchmal mehr)
mgs 3: 10/10 (ich mag einfach dieses junglefeeling, die story tritt nicht über die "was zur hölle?"-linie, sondern bleibt kurz davor stehen und das kinoreife ende darf man natürlich auch nicht vergessen)

insgesamt wohl eine der überzeugendsten und beständigsten spieleserien, die jemals gemacht wurden.
honk
14.06.2008 - 13:08 Uhr
Ich freu mich auch schon wie Sau. Spiel zwar derzeit Mass Effect (Tolle Story-verhunzte Nebenquest), udn hab deshalb noch genügend Zeit um mir das Spiel zu kaufen.

Raiden soll verrecken!
Daharka
14.06.2008 - 16:16 Uhr
geht Raiden ist ja in teil 4 der neue ninja ^^ habn aber noch nicht getroffen... würd hier gern nochn stück story spoilern aba halt mich zurück!
Muhahahah
14.06.2008 - 16:56 Uhr
Raidern opfert sich für Snake :-P
mr.pink
14.06.2008 - 16:58 Uhr
daharka, wenn du durch bist, würde ich mich über einen ausgiebigen storyspoiler freuen ;)
Daharka
14.06.2008 - 17:00 Uhr
bis ich durch bin (hab nichmehr soviel zeit zum gamen) gibts den wahrscheinlich schon im netz, wennicht gerne ;) Gibt jetzt im 2.Akt schon einige lose enden die zusammengeführt werden...
Winnie
14.06.2008 - 17:37 Uhr
Was ist eigentlich aus der bezaubernden Meryl Silverburgh geworden?
Muhahahah
14.06.2008 - 19:48 Uhr
Gerade das Ende auf YT gesehen, kann mir mal jemand erklären um was es geht? Wer ist Zero? Was soll Big Boss da? Warum stirbt er?
also echt
15.06.2008 - 16:12 Uhr
ein kumpel hat erzählt er hat sich in einer zwischensequenz a) den ofen vorgeheizt b) eine pizza reingetan c)15 minuten gewartet d) gegeessen und hatte dennnpch zeit bis es mit dem spiel weiterging. krank!
Sghrn
15.06.2008 - 17:06 Uhr
unverschämt
...
17.06.2008 - 14:23 Uhr
Sabber

endlich die miezen von mgs4 gefunden, ein hoch auf kojima!

raging raven > all
Weapon Of Choice
17.06.2008 - 17:37 Uhr
Kann jemand mal das Ende verraten? Auf YT ist nur das "extended" Ende, nicht das eigentliche. :(
Milo
17.06.2008 - 19:03 Uhr
Bitte keine Spoiler hier oder eröffnet nen Extra-Thread dafür, bitte.
Weapon Of Choice
17.06.2008 - 22:58 Uhr
Dann lies halt nicht solange du nicht durch bist. Spoiler bitte ja!
dukatan
18.06.2008 - 17:21 Uhr
Also ich hab MG1 bis Mg4 gezockt und muss schon sagen selbst ich hatte zu knabbern an der Story. Vorallem die Story in MG2 hab ich nie so richtig verstanden. In MG4 finde ich ist das ganze bisschen entschärft und man kommt leichter mit. Allerdings glaube ich, dass MG4 den Leuten keinen spass macht, die die anderen Teile nicht gezockt haben^^. Dieser Kojima is einfach krass in seinem Kopf

So nun hab ich aber auch mal noch ne Frage: Hab eigentlich so fast alles verstanden, bis auf einmal die Scene kam, als sich Snake selbst umbringen wollte und BigBoss ins spiel kam.. LOL...was will der ^^
Also wer ist dieser Zero? und warum ist es so wichtig, dass er stirbt? Und was genau hat es nun mit der Beziegung zwischen BigBoss und Snake auf sich? Also ich weis, dass SNake ein Klon von BigBoss ist und das BigBoss aus seine Koma erwacht ist, weil GW gelöscht wurde. Aber der faselt ja echt viel in der Endszene was ich nich raff. Da hätte man wohl doch noch die alten MG teile auf dem NES zocken müssen^^

Aso und Ocelot war die ganze Zeit Ocelot und nich Liquit is das richtig? war alles nur Tarnung wegen den Patrioten? Also hatte Liquit nie Ocelot übernommen?

soooo nun hoff ich mal auf Antworten ^^
dukatan
19.06.2008 - 20:14 Uhr
:(( keiner da :((
hallo
19.06.2008 - 23:31 Uhr
mit knabbern is da nich viel, die story bei mgs2 war schlicht scheiße und verwirrt.
da müsste man schon ne menge interpretieren damit das einigermaßen sinn macht
Weapon Of Choice
20.06.2008 - 00:17 Uhr
Hab heute mal bei nem Kumpel gezockt und mir gewünscht ich könnte die Spielsequenzen überspringen um gleich die nächste Cutscene zu sehen.
pp
22.06.2008 - 17:10 Uhr
die story von mgs2 ist weder scheisse noch verwirrend. mit ein bisschen verstand und aufmerksamkeit ist die story zu verstehen und ergibt sinn.

@dukatan


major zero war der gründer der patriots, und mit ihm hat alles unheil seinen lauf genommen. big boss sagt am ende "all began with zero" and must now "return to zero". die ai der patriots wurde durch foxalive, das gegenteil von foxdie ausgelöscht.

ocelot war ocelot und hat das ganze spiel mit liquid nur vorgetäuscht um die patriots auszulöschen. er wollte gar nicht jd zerstören und die kontrolle über die patriots selbst.

die patriots halfen im hintergrund (waffenhändler drebin) otacon und solid snake, ocelots plan zu verhindern. sie ahnten dabei aber nicht, dass snake es schaffen würde sie dabei selbst mitauszulöschen. dank sunny und naomis foxalive virus konnte snake die ai der patriots und jeden weiteren einfluss auf alles weltwirtschaftliche etc. zerstören.
Weapon Of Choice
22.06.2008 - 17:33 Uhr
Meine Fresse, was für eine Scheiße.
mulanin
23.06.2008 - 20:31 Uhr
kann jez mal einer das ende zusammenfassen?? ich hab keine lust mir das spiel zu laufen (un ne playsi noch dazu). biiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeee
Weapon Of Choice
25.06.2008 - 18:37 Uhr
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/99-Metal-Gear-Solid-4
Daharka
02.07.2008 - 19:10 Uhr
grad durchgehaun... wirklich einfach unvorstellbar gutes spiel! Soll xbox mal nachmachen...
ralf
02.07.2008 - 22:50 Uhr
meine eier sind riesig leute, ich sags euch, ich lüge nicht
Pelo
11.01.2010 - 22:23 Uhr
Metal Gear Solid: Film ist tot - Sony und Konami einigen sich nicht

Die geplante Videospielverfilmung "Metal Gear Solid" ist tot. Dies bestätigte Produzent Michael De Luca gegenüber Collider auf Nachfrage nach dem aktuellen Status der Filmentwicklung. Nach den Aussagen von De Luca scheint es so, dass die Produktionsfirma Sony und der Spielhersteller Konami nicht über die genauen Eckpunkte des Films einigen könnten. De Luca führte dazu aus, dass Videospielfirmen sehr restriktiv im Umgang mit ihren Rechten sei, eine Filmfirma dagegen eine bestimmte Freiheit brauche. Und diese Gegensätze seien oft nicht zu vereinbaren, hier sei es unmöglich gewesen.


Jawoll, geht doch! :D
Metal Gear Gurke
15.01.2010 - 10:03 Uhr
4 is arschgeil....wusstet ihr das man es ohne einen typ zu killen durchgamen kann?^^
bis auf die bossee natürlich^^

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim