Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rolling Stone: Jahrescharts 2006

User Beitrag
virginia
27.12.2006 - 18:28 Uhr
1.Bob Dylan - Modern Times
# Joanna Newsom - Ys
# Bruce Springsteen - The Seeger Sessions
# The Killers - Sam's Town
# T Bone Burnett - The True False Identity
# Blumfeld - Verbotene Früchte
# Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am Not, That's What I'm Not
# Elvis Costello & Allen Toussaint - The River In Reverse
# Bonnie "Prince" Billy - The Letting Go
# TV On The Radio - Rerurn To Cookie Mountain
# Gnarls barkley - St. Elsewhere
# Sufjan Stevens - The Avalanche
# Jarvis Cocker - Jarvis
# Morrissey - Ringleader Of The Tormentors
# Midlake - The Trials Of Van Occupanther
# Beirut - Gulag Orkestar
# Cat Power - The Greatest
# Final Fantasy - He Poos Clouds
# Tom Waits - Orphans
# Regina Spector Begin To Hope
# Lloyd Cole - Antidepressant
# My Chemical Romance - The Black Parade
# Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
# James Dean Bradfield - The Great Western
25.Scissor Sisters - Ta-Dah


http://home.rhein-zeitung.de/~tommi.s/rs02.htm#2006k
Auch Redakteurlisten sind unter diesem Link zu finden

My chemical romance Platz 22

Haha! Cool!
Strombuli
27.12.2006 - 18:39 Uhr
die für mich mit Abstand schlechteste Liste bisher
Tschengis
27.12.2006 - 18:40 Uhr
Strombuli (27.12.2006 - 18:39 Uhr):
die für mich mit Abstand schlechteste Liste bisher

...und das überrascht Dich, weil...?
xtc
27.12.2006 - 18:47 Uhr
# Final Fantasy - He Poos Clouds

Hömm?
Strombuli
27.12.2006 - 19:14 Uhr
@Tschengis: tut es nicht, aber muss trotzdem noch gesagt sein..
Immerhin Beirut.
feLix
27.12.2006 - 19:23 Uhr
Endlich mal James Dean Bradfield in einer Liste. Erfreulich.
ramme
27.12.2006 - 19:32 Uhr
ich bin frau. bidde melden
reinvan
27.12.2006 - 19:44 Uhr
die einzigen, die die klasse von "sam´s town" erkennen, dem bisher besten popalbum dieses jahrzehnts.
gerd
27.12.2006 - 19:46 Uhr
wo gibt´s deine drogen?
U.R.ban
27.12.2006 - 20:20 Uhr
Die Dreistigkeit uns ahl Bruce auf die 3 zu setzen imponiert mir schon fast, ich denke, er entspricht dem Durchschnittsalter der Wähler. Das ist das tolle am Musikgeschmack dieser Generation, alles doch irgendwie erträglich, mit dem ganzen komischen Hype-Zeugs setzen die sich erst gar nicht auseinander...
liam gallagher
28.12.2006 - 22:14 Uhr
jeder zweite künstler dieser liste wurde zu seiner großen zeit auch gehypt . das fängt ja nich nur bei dylan an , auch springsteen , costello , morrissey , jarvis cocker , bradfield bei msp . das impniert mir nich , die zeitung zeigt immer mehr , dass es en ding für rentner is un sonst nix . überrascht mich die arctic monkeys dadrin zu sehn . in den letzten jahren hat sich der rolling stone konsequent geweigert gute junge bands mit einzubeziehen , es sei denn sie kamen nich dran vorbei wie bei the libertines un franz ferdinand . diese zeitung hat schon ange ihre existenzberechtigung verloren . wer sich so nennt muss auch zeitgemäß bleiben . grade jetzt wo rock doch eigenlich in einer ganz guten phase steckt
Dan
29.12.2006 - 12:09 Uhr

The Killers so weit vorne?
wieso sind da so viele Solokünstler eigentlich?
und wieso sind MCR wieder mit dabei?

mir gefällt die Liste auch nicht wirklich...
Demon Cleaner
29.12.2006 - 19:53 Uhr
Hm, ja, nicht so schlimm wie die letztes Jahr (Rolling Stones auf 1, oder nicht?), aber auch nicht gut. Dylan hat ja eh ein Dauerabo, immerhin ist die Frau Newsom hier gewürdigt worden.

Warum bei den "jungen" Bands aber nun ausgerechnet die Killers ganz vorne sind (tolle Single, aber ganz schwaches Album), ist ein Rätsel. Die Arktisaffen sind hier quasi als entschuldigende Maßnahme drin? Für Springsteen und Blumfeld? Nee. Der RS sagt mir auch immer weniger zu.
todde
29.12.2006 - 20:28 Uhr
Hoppsala, die ist sogar noch besser, als die von NME.

*nochmaldurchles*

Hmm...da schau hin, tatsächlich.
todde
29.12.2006 - 20:31 Uhr
die einzigen, die die klasse von "sam´s town" erkennen, dem bisher besten popalbum dieses jahrzehnts.

Das ich das noch erleben darf...ich bin doch nicht der einzigste, der das so sieht.
(Chili Schote)
29.12.2006 - 20:34 Uhr
Minderheiten tun mir ja immer ziemlich Leid, aber ich kann ihnen auch nicht helfen.
todde
29.12.2006 - 20:39 Uhr
Ich will aber keine Minderheit sein.

Der Rolling Stones Redaktion schicke ich jetzt ne Packung Merci. Bei dem guten Geschmack haben sie sich das verdient.
(Chili Schote)
29.12.2006 - 20:44 Uhr
Die werden sich freuen! Aber wenn Du schon dabei bist, könntest Du ihnen nicht vielleicht noch eine Briefbombe oder ein Paket voller Milzbrand-Erreger schicken?
arnold apfelstrudel
29.12.2006 - 20:52 Uhr
Jaja, so schlecht ist die Sam´s Town auch garnicht, aber This River Is Wild und Why Do I Keep Counting? ziehen das Album schon arg runter. Enterlude und Exitlude hätte es auch nicht gebraucht. For Reasons Unknown und Uncle Jonny hören sich so an als ob sie schonmal auf Hot Fuss dagewesen wären(Smile Like You Mean It und Andy, You're A Star), wobei man auch gut drüber hinwegsehen kann. Und verflucht, was habe ich mich am Anfang über die Produktion aufgeregt, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran. Naja, es bleiben alle mal noch mehr als eine handvoll Hits, auch wenn zwei davon nur ganz okay sind. Ich würde dem Album eine 7 geben.
Editor
29.12.2006 - 22:12 Uhr
Killers auf 4. zurecht!!!
hombre
13.01.2007 - 18:44 Uhr
Bob Dylan.....oh oh oh....Haben die auch Fenster in der Redaktion?
Ok wenn ich 60 bin, lachen die Leute auch über meine Lieblingsplatte 2036...sagen wir mal...das 19.Studioalbum von Deus oder so...wenn es jemanden interessieren würde was ich denn dann so in den Top 10 habe.

...deshalb ok meine Herren, ist genehmigt
Demon Cleaner
13.01.2007 - 18:51 Uhr
Herr Dylan hat aber nicht so arg abgebaut in der Zeit - finde "Modern Times" ziemlich gut. Nur lustig, wie vorhersehbar der RS doch ist. Da hat der Bob wirklich ein Abo auf sämtliche ersten Plätze.

Aber das im Gegensatz zu letztem Jahr, in dem die Rolling Stones auf 1 waren. Die sind mittlerweile echt schlecht.
hugo
13.01.2007 - 18:55 Uhr
Die Liste ist wirklich ein Witz.
kent.
15.01.2007 - 19:07 Uhr
Das Album des Jahres 2005 im RS war Antony & The Johnsons und nichts von den Stones.
captain kidd
15.01.2007 - 20:39 Uhr
und das zu recht!!!!
SpuddBencer
15.01.2007 - 21:18 Uhr
"The group renamed itself The Rolling Stones, after a song by American blues legend Muddy Waters."
Humpty Dumpty
15.01.2007 - 21:23 Uhr
Der Titel des Magazin geht allerdings auf Bob Dylan zurück und den entsprechenden Song "Like a RS".
Humpty Dumpty
15.01.2007 - 21:25 Uhr
Aber das hat möwenmilch ja schon treffend dargestellt.
Hm, anders gesagt: es gibt keine Verbindung zwischen den Stones und dem Stone.
Demon Cleaner
15.01.2007 - 21:52 Uhr
OK, hab mich vertan, dennoch waren die Stones auch irgendwo vorne mit dabei.
kent.
15.01.2007 - 23:02 Uhr
@captain kidd
dito.

@Demon Cleaner
Ja, die Stones erscheinen meist dann ganz vorne, wenn man fatalerweise den RS-Lesern die Macht gibt, was zu wählen...
rollenderStein
17.01.2007 - 20:00 Uhr
boah, immer auf dylan und springsteen am abspritzen tun

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim